Beiträge von Sirius85

    so...nach etwas pause...ein klares S******! :LEV16


    grundsätzlich bin ich ein großer fan von rotation und halte sie für notwendig, einerseits wg belastungen, andererseits für das mannschaftsklima. wenn man in drei wettbewerben spielt braucht man nicht 11 1.leute sondern mindestens 15. wir haben mom 18, die durchrotierbar sein sollten: leno, toprak, spahic, wollscheid, donati, hilbert, boenisch, reinartz, castro, rolfes, bender, can, sam, son, kruse, hegeler, kieß, derdiyok. natürlich haben immer einige ne sonderstellung und sind kaum zu ersetzen, bei uns imho mom sam, kieß, reinartz und rolfes.


    jetzt ma konkret zu gestern und zur angeblich ach so arroganten aufstellung:
    dass hinten wollscheid für den (angeschlagenen) spahic gespielt hat ist nicht ungewöhnlich, in der IV hat sami die ganze saison über rotiert zwischen den dreien, auch ohne verletzungen von spahic. dass hilbert regelmäßig für donati RV spielt ist ebenso bereits die ganze saison so. dass kruse gespielt hat ist jetzt auch kein wunder, in den letzten spielen hatte er tlw leicht die nase vorn gegenüber son. das heißt, die einzige wirkliche rotation ist bei kieß u sam passiert, für die derdiyok und hegeler rein kamen. was ist an zwei wechseln so furchtbar arrogant?


    dennoch würde ich sami taktische fehler unterstellen: wie hier auch schon von einigen angemerkt ist hegeler auf der außenposition größtenteils verschenkt. man kann ihn gegen starke gegner aufstellen um eine etwas defensivere variante zu wählen, aber gg braunschweig? ich habe auch nicht verstanden warum sami diesen "fehler" das ganze spiel nicht korrigiert hat, sogar kruse statt hegeler rausgenommen hat für sam. meiner meinung nach war das ein grundproblem in unserer offensive, da hegeler ein ganz anderer spielertyp ist als sam, son und kruse. so fehlte die schnelle, quirlige zange um den MS herum (soviel von meistertrainer sirius :D ).


    whatever, trotzdem hätten wir das spiel in der ersten hälfte bereits vorentscheiden können, vlt müssen, wenn kruse vor dem tor etwas abgezockter gewesen wäre. fand ihn sehr bemüht und interessant, aber recht unglücklich und noch zu aufgeregt. dennoch hat der junge klares potenzial.


    ich hoffe die jungs reißen sich jetzt zusammen, zeigen eine starke kämpferische leistung in donezk und schlagen dann mit vollem einsatz den hsv...

    da ist es ja schon fast vorprogrammiert, dass ...
    ..irgendwer von den Medien schreiben wird "nach phantomtor: kies bleibt zunächst auf der bank um aus dem schussfeld genommen zu werden" (irgendwer wird bestimmt verpennen, dass es wegen des Fußes ist)

    na ja...es gab ja schon zwei spiele nach dem phantomtor und kieß hat seine leistung wieder gebracht. also eher unwahrscheinlich, dass das so kommt, außer von irgendeinem kleinen lokaljournalisten-deppen, was einen dann auch nicht groß interessieren muss :LEV18

    Es wäre wichtig, das er konstant über mehrere Jahre das Niveau spielt. Sonst endet er wie Burkhard (Burak) Kaplan.

    ich weiß, ist hier off-topic: aber wie ist der denn geendet? beschäftige mich nicht wirklich mit unserer zweiten mannschaft (da war der mal, oder?)

    Interessant, dass ausgerechnet ein Dortmunder das sagt, schließlich sind die in der Vergangenheit auch sehr gut mit Understatement gefahren. Finde unsere Haltung muss weiter sein unser bestes zu geben und uns nichts einreden zu lassen. Was dann dabei rumkommt sehen wir dann. Jetzt ne große Kampagne zu fahren, um auf Teufel komm raus als dritte Kraft angesehen zu werden, um das dann bei der erst besten Gelegenheit um die Ohren gehauen zu bekommen nützt doch niemandem. Schön die Füße still halten und so weitermachen, bis gar keine andere Möglichkeit bleibt uns ernst zunehmen. Alles andere ist heiße Luft!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    es sind erst 10 spiele gespielt. wir können immer noch 10. werden u anschließend bruno zurückholen ;)


    La Paz
    Prenzlauer Allee 52, 10405 Berlin ‎

    Die Prenzlauer Allee ist aber nicht in Fhain ;). Auch wenns nicht weit weg ist. Hab nie in Fhain gewohnt, hab deswegen auch keine Erfahrungen mit den Sportsbars da, aber es gibt sicher Unmengen von Skybars in der Café-Gegend zwischen der Frankfurter Allee und dem Bhf Warschauer Str. (einfach mal Sportsbar Friedrichshain googlen). In der Gegend werden die meisten wahrscheinlich auch weniger Hertha-Stammbars sondern bisschen (inter)nationaler orientiert sein. Denke nicht, dass man da extra nach Prenzlberg fahren muss um das Spiel zu sehen...

    Also entweder Du versuchst erfolgreich zu provozieren oder Du hast se nimmer alle. Ich tippe auf ne Mischung aus beidem.
    Raus aus Auto/Bus, rein in die Hütte, die Affen weghauen, rein in Auto/ Bus und nie wieder hin müssen, wenn nicht gleich zum Pokal.
    Keine Sau macht aus dem Kick was besonderes, höchstens einige Groundjäger, sich das Stadion aufschreiben zu dürfen.

    Na, na, das wirkt jetzt aber eher wie ne Provokation von Dir ggüber "Niemalsmeister". Ist ja Deine Sache ob Dich ne Stadt interessiert oder nicht. Aber warum so abfällig?


    Die Probleme gegen Augsburg waren gut für das Braunschweig-Spiel glaub ich. Wir werden von Anfang an konzentriert sein, hoffe das Spiel ist in der ersten Halbzeit schon entsprechend vorentschieden.

    Ist gewollt, der Pöbel soll draußen bleiben. Wir nehmen hier halt nicht jeden dahergelaufenen Hampel in unseren elitären Kreis auf.

    das ist für mich nicht nachzuvollziehen. wenn ich zeitweise die registrierung unmöglich mache, kann zeitweise keiner rein. sowohl wirklich interessierte als auch "pöbel" nicht. wenn ich die registrierung dann wieder ermögliche, können sowohl wirklich interessierte als auch "pöbel" rein. what's the point?...ich denke man frustriert dadurch v.a. bayer-sympathisanten...

    Wie kommen diese Probleme mit dem Registrieren hier eigentlich zu stande? Ich habe seit ca. Anfang 2013 immer mal wieder hier reingeschaut (jetzt nicht täglich, aber schon alle 1-2 Wochen) und die Registrierung war NIE möglich...bis vor ein paar Wochen. Kann mir das einer von Euch mal erklären, warum es damit so große Probleme hier gibt? Ist doch unheimlich schade um interessierte Leute...?!

    Ganz groß in Form der Mann momentan. Wobei ich seine Art neben dem Platz, bzw. das was man als Außenstehender durch Interviews halt mitbekommt, immer sehr sympathisch und klug fand. Aktuell kommt aber noch eine wirklich bärenstarke Leistung und Antreiber-Funktion auf dem Platz dazu, die sich in den letzten Jahren gelegentlich angedeutet hat, aber in meiner Erinnerung nie so stark war wie jetzt!

    Ich denke eher,das Toprak für Spahic spielt und wenn Kies fit ist spielt auch er,das Kruse spielt,glaub ich auch.

    Hast Recht, Spahic-Wollscheid war ja gegen Augsburg. Dann wirds wohl wieder Toprak-Wollscheid gegen Braunschweig. Dass Kies spielt, glaub ich auch, ich fände es aber schön Derdiyok ne Chance von Anfang an zu geben und Kies ma ne Pause zu gönnen (die man ihm evtl halt verordnen muss als Trainer ;)).

    Wird aber nicht funktionieren. Unsere Netze sind deutlich engmaschiger, da wird bei einem einzigen kaputten Steg kein Ball durchpassen.
    Das sollen in Sinsheim ja grobmaschigere Netze gewesen sein wegen Frauen-WM, Hintertorkamera und so.


    Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?

    Dann sollen sie und auch den unberechtigten Elfer geben, den sie bekommen haben.
    Kann ja deren Torwart auch halten. - Wenn er kann.

    das nehmt ihr jetzt nicht wirklich ernst?....also ich weiß nicht ob es irgendjemand tatsächlich ernst meint damit...für mich war das so eindeutig ironie dass ich sogar auf den ( :levz1 ) hier verzichtet hab


    oder sollen wir den ball an den strafraum legen...versucht mal das loch im außennetz zu treffen...ihr habt 10 chancen...kann man sich doch direkt vorstellen, oder nicht ( :levz1 !!!!!)

    Naja meine Argumentation ist so polemisch, wie der Gedanke, dass ein Wiederholungsspiel uns in der Öffentlichkeit anders (positiver) darstellen lässt. (...) wird dieses "Phantomtor" für den Verein nur kurzfristigen Imageverlust bedeuten.
    (...)
    Außerdem ist es müßig sich über die 22 Minuten-Wiederholung zu diskutieren, da dies die Regeln halt nicht vorsehen und daher nie wirklich zur Debatte standen, Ehrenhaft hin oder her, Wunschgedanken hin oder her (...)

    ja, ist schon richtig. ich hätte die 22min halt für die fairste lösung gehalten. aber gut...ist jetzt eh wie es ist. und auch in ordnung so.
    auf jeden fall abgefahren wie viele denken.."war der wirklich drin?"...dann sehen dass der ball drin war...und es sich dann irgendwie innerlich erklären warum und wie der ball reingegangen ist bzw was man da gerade "falsch" gesehen hat :D . beim original sky-kommentar kommt das wunderbar zum ausdruck :D


    Es gibt nur eine faire Lösung. Vor dem Rückspiel geht unser Greenkeeper hin, schneidet einen der Stege an der Seite des Tornetzes durch und dann weisen wir die Hoffenheimer diskret darauf hin, welche Stelle sie jetzt treffen müssen, um die Welt wieder gerade zu rücken!

    na das klingt doch mal nach nem echten vorschlag

    Erst einmal, eine Wiederholung der letzten 22 Minuten wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung gewesen, denn das Spiel lief ab diesem "Tor" nicht mehr normal. Alle waren verunsichert. Hätte der Schiri den Elfer gegeben, der keiner war? Hätte er fast 5 Minuten nach spielen lassen?

    Na da sind wir schonmal einer Meinung! Dieses falsche Tor war für alle Beteiligten nur s******!


    Aber ich lese ständig etwas von Image verbessern. Sorry, ihr müsst echt Minderwertigkeitskomplexe haben bzw wahnsinnig leiden, Fan dieses Vereins zu sein. Wir hatten vorher kein positives Image und wir hätten auch nach einer Wiederholung des Spiels kein positives Image. Oder glaubt ihr allen ernstes, das wenn gestern auf ein Wiederholungsspiel entschieden worden wäre, das ZDF sämtliche CL-Übertragungen für uns reserviert, das Stadion ab heute für den Rest der Saison ausverkauft ist, der Absatz der Dauerkarten imnu um 300% steigt. Der Watzke uns auf einmal total supidupi lieb hat, die Topspieler bei uns jetzt Schlange stehen?

    Schwarz oder Weiß, hä? Was ist mit grau? Du wirst nichts in dieser Welt machen können, um ein Image mit einer Aktion von 10 auf 100 zu pushen. Aber vlt von 50 auf 52. und zwischen 50 und 52 liegt so wenig, dass daraufhin weder sämtliche CL-Spiele übertragen werden, noch das Stadium ausverkauft ist, noch Watzke uns liebt. Deine Argumentation ist nen bisschen polemisch.


    Außerdem ist die Image-Sache für mich nur eins von drei Argumenten, die dafür sprechen das Spiel zu wiederholen. Und meiner Meinung ist es auch nur deswegen überhaupt eine Imageverbesserung, da ich es für ehrenhaft und fair halte die 22min zu wiederholen (wenn schon kein Schiri auf den Fernseher schaut 30sek nach dem Tor). Damit würden die Handlungen meines Vereins dem entsprechen was ich für ehrenhaft halte (und somit auch das Image in meinem Sinne verbessert werden) und wir hätten die Chance auf einen guten, ordentlichen Sieg. Wie sehr oder wie wenig das dann von Außen honoriert wird, ist eh schwer vorherzusagen.