Baumgartlinger ist am ehesten so ein Typ "Führungsspieler". Wir haben viel Qualität im Kader. Leider haben manche eine schlechte Körpersprache (z. B. Hakan und Admir), manche wirken allgemein eher ruhig und in sich gekehrt auf dem Platz (z. B. Toprak, Leno, Kampl und auch mit Abstrichen Bender) und andere taugen allein wegen der Sprachbarrieren nicht direkt als klassischer Führungsspieler (z.B.: Chicharito, Aranguiz und Wendell). Unsere Jungen (Henrichs, Tah, Brandt, Danger, etc.) könnten eventuell in solche Rollen hineinwachsen. Irgendwie könnte ich mir perspektivisch sogar Bellarabi als Kapitän vorstellen, aber das ist Zukunftsmusik bzw. Gedankenspielerei.
Beiträge von Geb04
-
-
Alles andere als ein Sieg und eine deutliche Leistungssteigerung in Form einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten wäre eine herbe Enttäuschung.
Ich würde wie folgt aufstellen:
Leno
Jedvaj---Tah---Dragovic---Henrichs
Aranguiz---Baumgartlinger
Volland---------------------Brandt
Chicharito---PohjanpaloBank: Özcan, Toprak, Wendell, Kampl, Mehmedi, Calhanoglu, Kießling
Bender würde ich komplett schonen (auch wenn das wirklich nur ein Krampf gewesen sein sollte). Kampl kann mit seiner Art von der Bank immer für frischen Wind sorgen. Vielleicht könnte der Kieß in der Schlussphase sein Comeback bekommen.
-
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso Bender und Toprak nach dem Anschlusstreffer der Moskauer nicht spürbar versucht haben die Mannschaft wachzurütteln. Als Kapitäne sollten die beiden doch in der Lage sein die kollektive mentale Schieflage des Teams zu erkennen und dieser entgegenzuwirken. Also ich zumindest habe davon nichts mitbekommen.
Kampl (der eigentlich immer ziemlich vorangeht) ging in der zweiten Hälfte etwas die Puste aus. Gerade in solchen Phasen in denen das Team verunsichert ist, strahlt neben Kampl auch Bellarabi immer vorbildlich Willen und Einsatz aus. Zudem wäre er für den ein oder anderen Konter sehr nützlich gewesen. Das ging uns in den letzten 60 Minuten des Spiels schon etwas ab. Karim fehlt uns auch als "Mentalitätsmonster" und sein Ausfall schmerzt daher umso mehr.
Auch wenn die Leistung von einigen Spielern gestern grottig war (u. A. Wendell, Chicha, Volland, Aranguiz), so sind einige Kommentare einfältige Schlussfolgerungen auf die generelle Leistungsfähigkeit und das Talent des jeweiligen Spielers, die ich mir so nicht anmaßen würde (wir haben schließlich keinen Boenisch mehr im Kader). Aber das liegt sicher am Frust der einzelnen User, den sie mittels Polemik etwas besser verarbeiten zu versuchen.
Mund abputzen und am 27.09. ein starkes Spiel in Monaco abliefern. Es wird in unserer (sehr ausgeglichenen) Gruppe auch zwischen den anderen Teams vermutlich viele Unentschieden geben, sodass meiner Meinung nach fürs Achtelfinale zwei Heimsiege und zwei weitere Remis ausreichen sollten. Natürlich mit einem anderen Auftreten. Aber ich denke, das werden die handelnden Verantwortlichen und Spieler selbst wissen.
-
Also ich persönlich gehe häufig mit BigB's Meinung konform, kann allerdings verstehen, dass manche User dessen Posts gar nicht mehr richtig für sich objektiv werten können. Das hat er sich als hartnäckiger Querdenker allerdings hart erarbeitet.
-
Stört sich außer mir niemand daran, dass häufig Aufstellungstipps vehement mit ganz anderen taktischen Ausrichtungen (z. B. 4-2-3-1) angegeben werden, obwohl wir seit nunmehr 2 Jahren unter Roger immer im 4-2-2-2 spielen? So sind nach meinen Informationen in Rogers System neben einer klassischen 4er Abwehrkette mit weit aufrückenden Außenverteidigern, 2 zweikampfstarke und möglichst passstarke 6er, 2 kreative 10er auf den offensiven Halbpositionen (keine klassischen Außen) und 2 Stürmer (keiner davon als reiner HS oder MS) vorgesehen. Das war doch auch schon in Salzburg so und ist auf Spielverlagerung.de auch bei uns immer gut ersichtlich.
Ich will damit keinem vor den Kopf stoßen. Mich interessiert bloß, wie Andere das sehen.
-
Ich halte folgende Aufstellung für möglich (wie immer und von einigen beharrlich ignoriert im Schmidt'schen 4-2-2-2):
Leno
Bender, Tah, Toprak, Henrichs
Kampl, Aranguiz
Brandt, Mehmedi
Calhanoglu, ChicharitoIch denke nach der Schonung/Aklimatisierung von Aranguiz am vergangenen Wochenende, dass dieser nun zu 100 Prozent in der Startelf stehen wird. Kampl (als Rogers Lieblingsschüler und fast wichtigster Spieler) wird auch nicht auf der Bank landen. Und um nicht auf unseren Kapitän (der scheinbar gut im Saft steht) verzichten zu müssen, könnte ich mir vorstellen, dass er als RV aufgestellt wird. Die Bank sähe dann auch nicht schlecht aus (Öczan, Jedvaj, Drago, Wendell, Baumi, Volland, Danger). Ich hoffe, dass Volland im Laufe des Abends zu seinem CL-Debut kommen wird.
Hauptsache die drei Punkte bleiben zuhause
-
Selbstverständlich MUSS ein Sieg her. Ich hoffe, dass zumindest ein bisschen rotiert wird.
Leno - Jedvaj, Papa, Toprak, Wendell - Frey, Kampl - Brandt, Yurchenko - Mehmedi, Kießling.
Mein Tipp: Ähnliches Spiel wie in Ingolstadt im Hinrundenfinale. Diesmal wird es mangels Chicha durch den eingewechselten Bellarabi entschieden. 0:1 für uns
-
Hier nochmal einen fetten
Einer der wenigen (neben z. B. Toprak), der von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben hat und das fast in jedem Spiel tut. Man merkte richtig, dass er selbst in der Nachspielzeit noch die Wende hat erzwingen wollen. Fast immer anspielbar und den Ball fordernd. Und auch wieder einige sehr gefährliche Zuspiele in die Schnittstellen. Leider können die Mitspieler (insbesondere Bellarabi) momentan nicht besonders viel draus machen.
Dennoch meinen für diese Kraftleistung von der ersten Minute bis zur Nachspielzeit. Er gibt einfach nie auf.
-
Hier gibt es die Veröffentlichung der TOP 50, aber da geht es schon mit minimum 85 los.
https://www.easports.com/#/de/…fa-16-spielerwerte-top-50
Hätten wir so einen Spieler, dann wäre der in der abgelaufenen Periode für 95 Mio. an Chelsea verkauft wordenWir müssen uns also noch 3 Wochen gedulden. Dann wird das Spiel gerockt.
Die AV Backups hole ich mir dann erst in der Winterpause, damit alle Kader im Spiel zumindest am Anfang dem jetzigen Stand entsprechen. Boenisch bleibt sowieso auf der Tribüne.
-
Freu mich jetzt schon auf das neue Fifa. Der Kader ist endlich mal top!
Leno
Hilbert, Toprak, Papa, Wendell, Jedvaj, Tah
Kramer, Bender, Aranguiz
Bellarabi, Hakan, Brandt, Kampl,
Kieß, Chicharito, MehmediFür die Karriere muss man da nur einen schnellen RV verpflichten..
Kann auch sein das EA bei den Spielerbewertungen schlampt, was durchaus vorkommen kann.
Das liegt mir schon seit Wochen auf der Zunge, dass ich mich wie ein kleines Kind darauf freue, endlich mit dem neuen Kader zu zocken.
Zudem sollen Hakan Calhanoglu und Christoph Kramer einen eigenen Starhead bekommen haben. Damit gesellen sie sich in unserem Team zu den bisher gescannten Spielern Kießling, Chicharito und Bender. Leider hat EA nicht die komplette Bundesliga gescannt, weshalb Wendell, Leno, Jedvaj, Toprak, Bellarabi, Brandt, usw. immer noch mit einem generierten Standartgesicht rumlaufen.
Der Karrieremodus wird mir in diesem Jahr mit diesem Kader dennoch viel Freude bereiten. Vor zwei drei Jahren war mir die Karriere, wenn ich den Kader so angepasst hätte wie er jetzt ist, irgendwie zu unrealistisch.
-
Ich bin zwar auch freudig erregt, aber soweit würde ich nun doch nicht gehen!Ich hoffe er schlägt voll ein und wird den hohen Erwartungen gerecht...
Ich hoffe du meinst nicht den P... vom Aktenmongo
Spaß beiseite... Klasse Transfer.
Wie kann man sich nur so klug verhalten und solche Spieler verpflichten mit einem nahezu ausgeglichenen Transferbudget. Wir müssen dieses Jahr endlich mal ins Viertelfinale kommen. Mindestens. -
-
Leider kann ich nur beim Rückspiel zuhause dabei sein (und selbst da muss ich 600 km mit dem Auto fahren und Urlaub nehmen). Aber gerade deshalb wünsche ich mir, dass morgen ein ordentliches Fundament gelegt wird für das Rückspiel. Am besten natürlich ein Sieg. Ich tippe mal auf ein 2:2 (Tore 2x Candreva, Calhanoglu (Dosenöffner) und Son (Jokertor)). Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Rückspiel im hoffentlich ausverkauften "Bayer-Palast" und hoffe auf einen starken Fight mit siegreichem Ende für uns, der für die kommende Saison motiviert.
-
Wie gesagt, denke ich auch, dass ich mich etwas ungünstig ausgedrückt habe. Meine Tagesform hat allerdings steigende Tendenz
Also kein Thema Tapeworm. Herablassend fand ich dich nicht. Wir haben nur etwas aneinander vorbeigeredet.
Mir ist nur gestern in Halbzeit 2 eine sehr positive und kämpferische Körpersprache von Kramer aufgefallen. Und er scheint auch selbst den Anspruch zu haben gleich unter den "neuen" Kollegen einer sein zu wollen, der den Mund auch auf dem Platz aufmacht. Das imponiert mir sehr.
Schön, dass die Einschätzungen zum Spieler Kramer genauso siehst, Duschlampe.
-
Scheinbar habe ich heute ein wenig Probleme damit mich klar und verständlich auszudrücken:
Ich bin der Meinung, dass Kramer perspektivisch dem Mannschaftsrat sicherlich angehören wird.
Castros Qualitäten im Mannschaftsgefüge möchte ich nicht abstreiten. Er war immer mein Lieblingsspieler und ich schätze ihn immernoch sehr. Ich möchte eher darauf hinweisen, dass von Kramer eine positivere Körpersprache ausgeht.
Hilbert: Von der Tribüne aus, kann man auf dem Platz keine Kollegen antreiben während des Spieles. Auch wenn man 5 Elfmeter verschuldet innerhalb von kurzer Zeit kann man selbst nicht soviel positive Austrahlung besitzen wie er jetzt im Stande zu sein scheint. Die guten Leistungen von ihm selbst tuen ihm selbst gut, was ihn freier für Führungsaufgaben auch auf dem Platz (wie zuvor ja bereits neben dem Platz vorhanden) macht.
Es ging mir einzig allein um das Pushen der Kollegen in Form von positiver Ausstrahlung und den Mund aufmachen auf dem Platz während der Spiele. Deswegen wollte ich ja andere Qualitäten der genannten anderen Sechser nicht schmälern.
-
Okay. Vielleicht habe ich mich etwas überspitzt ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass die 3 genannten ZM Spieler der Vorsaison das nicht beherrschten bzw. nicht taten. Vielmehr möchte ich darauf hinaus, dass die Körpersprache Kramers aber insgesamt noch einen ganzen Zacken positiver ist und eventuell auch wirksamer sein könnte. Und das, obwohl er die vergangenen 3 Jahre nicht bei uns gespielt hat. Bei Hilbert konnte man die steigende Leaderfähigkeit analog zur steigenden Leistungskurve beobachten. Bender sowieso unbestritten.
-
Die Körüersprache hat mir wirklich am meisten imponiert. Der hat in der zweiten Hälfte ein paar Mal merklich die Mitspieler animiert indem bzw. versucht zu pushen. Habe ich in der Form von Castro, Reinartz oder Rolfes kaum gesehen. Ich denke er kann und wird sowohl für die Teamchemie als auch für den Mannschaftsrat und das Image des Vereins eine wichtige Rolle spielen. Sein gewisses Selbstbewusstsein wird dem Verein nicht schaden. Wenn er sich weiterhin spielerisch eingewöhnt und verbessert, sehe ich uns im ZM nun - entgegen all meiner Erwartungen von noch vor ein paar Wochen - deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison.
-
Ich muss echt die Abgeklärtheit unseres 19!!!!! Jährigem Tah's loben. Wahnsinn. Er hat mehr Ruhe als Papa ausgestrahlt.
Brandt kaltschnäuzig und was haben wir für einen geilen Admir auf der Bank. Der sprüht ja quasi vor lauter Spielfreude. Enttäuschend war für mich heute nur Sonny.
-
Ist ja gut. Da hab ich auch am meisten überlegt, aber es ging mir ja auch in erster Linie darum, aufzuzeigen wie qualitativ hochwertig der erste 18er Kader wäre. Und das ganz ohne Leihspieler. Alles beim Bayer unter Vertrag
Von diesen 18 werden bis auf Kresic alle auf ihre Einsätze kommen.
Edit: Jetzt wo ich es geändert habe kannst du ja auch Jedvaj schreiben und nicht mehr "Jedjav".
-
Die Verpflichtung von Charles Aranguiz wirft bei mir die Frage auf, wie es nun bei uns im Mittelfeld aussieht. Wer wird auf der 6 erste Wahl sein, wenn alle fit sind? Ich denke Kramer wird sich im Rahmen der Rotation am häufigsten auf der Bank wiederfinden. CA20 und LB8 werden eine der stärksten Doppelsechsbesetzungen der Liga sein. Generell gefällt mir der Kader derzeit nun viiiiieeeel besser als die ganze letzten Jahre seit 2002.
Ich gehe mal davon aus, sollten alle fit sein, wird unsere Stammelf so aussehen:
LENO
JEDVAJ-TOPRAK-PAPA-WENDELL
BENDER-ARANGUIZ
BELLARABI-SON
CALHANOGLU-KIEßLINGDann passen ja auch nur 7 Leute auf die Bank, die da wären: Kresic (TW), Hilbert (RV), Tah (IV), RAMALHO (IV, ZM), KRAMER (ZM), BRANDT (eigentlich alles offensiv), MEHMEDI (eigentlich alles offensiv).
Wir haben somit sehr viele flexible Spieler, die nun auch mehrheitlich besser ins System passen als noch im Vorjahr. Gab es in unserer nahen Vergangenheit einen besseren 18er Kader als diesen?
Zudem: Unsere Medizinische Abteilung macht seit Jahren einen guten Job. Schlimmstenfalls werden 3-4 dieser 18 Spieler mal durch andere Spieler (Boenisch, Donati, Kruse etc.) oder Jugendspieler auf der Bank ersetzt werden müssen.
Demnach halteich es für unklug jetzt noch einen IV zu kaufen. Auch einem weiteren TOP-Stürmer sehe ich momentan noch skeptisch entgegen. Wer soll sich dennn auf die Tribüne setzen ohne dass die Teamchemie darunter leidet?!?
Ich wollte mit diesem Post nur ausdrücken, dass ich mit unserem Kader zufrieden wie nie bin und mich wahnsinnig auf die nahe Zukunft mit diesem freue!!!