Hallo Leute!
Ist schon ok, sich um die Zukunft von Bayer04 Sorgen zu machen, aber ich habe den Eindruck, einige hier leiden unter Realitätsverlust.
Bayer04 ist kein Verein, der sich , vom Potential her, ständig mit Vereinen wie Bayern , Schalke , Bremen messen kann.
Es kann mal Jahre geben, in denen wir oben mitsoielen, aber Bayer04 wird immer ein Verein sein, der zu den Top 10 in Deutschland gehört, mal etwas besser, mal aber leider auch schlechter.
Zu mehr fehlt unserem Verein einfach in jeglicher Hinsicht das POTENZIAL!!!
Das größte Potenzial das uns fehlt ist das Geld!!!
Wir müssen immer schauen, preiswert junge Spieler zu verpflichten, die dann hoffentlich einschlagen, was aber, wie in der jüngeren Vergangenheit, auch mal schiefgehen kann.
Die Spieler, die dann einschlagen, werden uns dann nach ein paar Jahren von den "Großen" weggekauft, da in diesen Vereinen, die Gehälter eine ganz andere Struktur haben.
Wer Fan von einem Verein sein möchte, der immer um die Meisterschaft spielt, ist bei unserem Bayer04 falsch.
Wer sich keine Gedanken um seinen Verein machen will und immer Erfolge feiern will, soll zu den Bayern gehen.
WER KEINE AHNUNG VOM FUßBALL HAT , IST FAN VON BAYERN MÜNCHEN!!!
Aber fast jeder Verein in der Bundesliga macht mal seine Krisen durch, und diese Saison waren bisher wir an der Reihe, aber auch für Bayer04 geht es wieder bergauf.
Aber dazu können wir Fans unseren Beitrag leisten durch unsere Treue zu dem Verein und nicht durch gejammer oder durch auspfeiffen einzelner Spieler.
Also sollte das Motto in der Rückrunde heißen, SUPPORT auf Teufel komm raus, denn so zeigen wir, daß wir zu unserem Verein , unserer Stadt und unserer Mannschaft stehen, auch in schlechten Tagen.
Dies sollte hier nichts gegen die Fans sein, die konstruktive Kritik äussern, sondern gegen die, die immer nur Jammern und an allem was zu heulen haben.
Sorry, aber gerade die jüngeren unter uns sollten sich mal Fragen, was alles zum Fansein dazu gehört. Fan sein heißt nicht nur Erfolge mit dem Verein feiern.
In diesem Sinne
Ich wünsche UNS allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und eine erfolgreiche Rückrunde.
Euer Frank
P.S.: Jetzt Feuer frei auf mich!!!