Beiträge von Überflieger Frank

    Hallo Zusammen


    Gestern war mal wieder so ein Tag, wo man sich als Bayer 04 Fan geschämt hat, und zwar nicht für die Mannschaft (die hat gewonnen) , sondern für das Verhalten der Zuschauer.


    Egal ob C oder D Block, die Pfiffe waren in jeder Situation einfach das LETZTE. Was gab es denn zu kritisieren?


    Das wir zur Halbzeit 2:0 geführt haben?


    Das der Trainer beim 2:2 den zweiten Stürmer gebracht hat um das Spiel zu gewinnen (was ja auch geklappt hat)?


    Das Änderungen in der Mannschaft nach 3 Wochen Vorbereitung noch nicht 100% zu erkennen waren?


    Die Mannschaft sollte sich mal vor unseren Fankurve stellen und uns auspfeiffen,verdient hätte es ein Großteil unserer Fanszene. Kompliment an einen Teil der UL die gestern immer für Stimmung gesorgt hat,aber Pfiffe sind nunmal lauter als anfeuern. Aber was bringt es für die Stimmung,wenn man sich gegenseitig durch den Block schubst?


    Wieso wird 4 Wochen vor dem Derby,der Namen eines Vereins gesungen,dessen Namen in unseren Stadion nichts zu suchen hat? Er ist es nicht wert.


    Das Problem liegt in unserer Szene nicht am Platz des Fanblocks oder der Anzahl der Fans,sondern an der Einstellung dieser Fans. Ich bekomme jedesmal einen hals,wenn ich sehe, wie wenig zu unseren Vereinsfarben stehen und lieber irgendwelchen Modetrends folgen,anstatt auch optisch seine Verbundenheit mit dem Verein (falls vorhanden) zu zeigen. Da fängt es für mich schon an. Ich trage mit Stolz die Farben Schwarz und Rot und nicht nur an Spieltagen. Wir sind nunmal im großen Umkreis der einzige Verein mit diesen Farben.


    Manchmal kommt in mir echt der Gedanke hoch, mal eine Saison richtig gegen den Abstieg spielen oder sogar in die 2. Liga gehen,aber dann auch mit den richtigen Fans, die auch zum Verein stehen,wenn es mal schlecht läuft, und nicht alles schlecht reden und schreiben, was Trainer oder Vereinsführung machen und sagen. Ich bin auch kein Fan, der alles gut heisst, was oben entschieden wird,aber trotzdem würde ich nie den Support verweigern oder gar pfeiffen.


    Ich habe meinen Platz in D1 im Kreise unseren Fanclubs und haben einen guten Blick auf die Situation im C-Block und da kann man sehr gut sehen,das es eine große Gruppe im linken unteren Tel des C-Block gibt,die das Spiel überhaupt nicht interessiert und sich auch mehr mit Kindereien beschäftigt wird,als mit Dingen,die mit Stimmung was gemeinsam haben. Im oberen teil des Stehblocks,sind für viele die Handys wichtiger als das Spiel oder der Support. ECHT TRAURIG!


    Jeder der ins Stadion geht,sollte sich mal hinterfragen,warum er dorthin geht und warum er im Fanblock seinen Platz hat. Klar wollen wir alle auch Fussball sehen als Grund Nummer 1,aber auch wir können einen wesentlichen Teil dazu beitragen,dass das Fussballspiel für uns zu einem erfolgreichen Spiel wird,indem wir zu 100% HINTER DER MANNSCHAFT UND DEM VEREIN stehen und dann auch optisch und akustisch zeigen.


    In diesem Sinne


    Euer Frank :LEV3

    Fliegt jemand am 7.3. um 10:50 Uhr ab Brüssel Charleroi nach Barcelona und/oder am 8.3. um 6:25 Uhr zurück und hat noch Platz im Auto für 2 Personen?
    Sorry, aber hab jetzt keinen Bock alle Seiten nochmal zu lesen.


    Also die Flugzeiten passen,aber unser Auto ist mit 4 Leuten voll. Aber als Alternative kann man für 19 € von K*** nach Brüssel fahren und dann mit dem Bus nach Charleroi.

    Typisch Bayer !!!
    Wieder einmal gucken Tausende von Fans in die Röhre. Wie kann man bitte bei so einer großen Nachfrage Tickets nur online oder via Telefon anbieten ? Ja ne danke verarschen kann ich mich alleine ist doch klar das man niergenwo durchkommt klappt ja schon bei Bundesliga super hab ja auch nichts besseres zutun als denn ganzen Tag am pc oder am Telefon zu hängen.


    Und jetzt ist alles ausverkauft. DANKE Bayer ihr habt wieder ganz viele Fans glücklich gemacht ! :LEV17


    Und zu denen die jetzt schon Karten bei ebay versteigern sag ich erst gar nichts....


    Es war doch klar,das viele Fans nicht an Karten kommen,da unser Stadion nur knapp 30000 fasst. Auf den Verein das zu schieben ist Schwachsinn. Wer wirklich Bayer in jedem Spiel unterstützen will,hat sich Paket 2 genommen,ansonsten war es klar,das man bei Topspielen leer ausgehen kann. Wer jetzt jammert,der hat vor der Saison was falsch gemacht. Selber Schuld.


    Gabs da nicht ein neues Gesetz, dass man nichts mehr bezahlen muss, weil man keine Leistung in Anspruch nimmt.
    Telefonisch ist wahrscheinlich schwieriger als übers Internet, aber ich werde beides versuchen.

    Das Gesetz gilt ab 2012 mit einer Übergangszeit bis 2013. Kosten Festnetz:14 Cent pro Minute Mobil: 42 Cent pro Minute

    Wir sollten uns mal auf nen Treffpunkt in Barcelona festlegen! Mein Vorschlag wäre Treffen aller Bayer04-Fans ab 15:00 Uhr auf dem plaça de catalunya! Hier gibt es genug Platz für alle und es gibt auch genügend Kneipen und Restaurants rund um den Platz! Platz für ein schönes Gruppenfoto ist auch vorhanden!


    Von dort fährt die U-Bahn 3 (grün) direkt bis in die nähe vom Nou Camp! Fahrzeit ca. 15min!


    Also alle ab 15:00 Uhr treffen auf dem Plaça de catalunya


    Sind mit 4 Mann dabei.

    Klar hätte cih auch gerne wieder Spieler wie Kirsten,Thom,Lucio,Hörster,....usw in der Mannschaft,die auch mal hingehen ,wo es weh tut,aber so Spieler findest du heutzutage fast in keiner Mannschaft mehr. Konzeptlosigkeit werfe ich dem trainer nicht vor,weil ich heute zum Beispiel ein Konzept erkennen konnte. Durch den Wechsel Ballack gegen Rolfes (Stand 0:1) wollte er die Deffensive stärken. Als dies in die Hose ging,durch individuelle Fehler in der Abwehr,kam der Wechsel Derdyiok für Sam um mit dem 2. Stürmer wieder das Ruder rum zu bekommen,was durch die rote karte gegen Castro fast zerstört wurde.

    Ich weiss nicht,was manche hier für einen Mist von sich geben:



    Auswärts würde ich immer nur mit 1 Stürmer anfangen, um nicht ins offene Messer zu laufen,gerade heute ,gegen die Konterstarken Gladbacher. Zu Hause erwarte ich am Mittwoch und Sonntag natürlich wieder 2 Stürmer. Herr Dutt wollte ja mit 2 Stürmern die Wende nochmal schaffen,aber da kam die Rote Karte für Castro,die das System des Trainers über den Haufen geworfen hat.


    Klar ist die Einstellung mancher Spieler im Moment nicht die Optimale,aber ausser die Niederlage gegen die Ziegen,kann man mit dem Saisonverlauf eigentlich zufrieden sein: nur 3 Punkte hinter dem Tabellenzweiten und in der CL noch sehr gute Chancen aufs Weiterkommen. Pokal ist sowasvon uninteressant.



    So jetzt dürft ich auf mich draufhauen,von wegen Vereinsbrille und so,aber wer seit 34 Jahren zum Bayer geht,der hat zu manchen Sachen halt eine andere Sichtweise.

    Sehr kurios finde ich auch,das die Aussagen auf der HP jetzt in wenigen Minuten wieder geändert werden. Erst sind es "einige" Stehplatzkarten,dann 650 Stehplatzkarten und jetzt wieder "einige". Was ist jetzt Fakt?



    Lohnt es sich nach Gladbach zu fahren ohne Karte. Bei 650 Karten ja, bei "einigen" ist das Risiko groß,dort doch nur Sitzplätze zu bekommen.


    Werde jetzt dies auch an das Ticketing per E-Mail schreiben,mal gespannt wann eine Antwort kommt.

    Wieso gibt es laut Bayer 04 noch Stehplätze in MGL zu kaufen?



    Für das Auswärtsspiel beim Überraschungsteam Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) hat Bayer 04 bislang rund 1.800 Tickets abgesetzt.



    Etwa 1.400 davon sind Stehplatzkarten, das restliche Kontingent entfällt auf Sitzplätze. Für kurzentschlossene Bayer 04-Fans stehen am Spieltag ab 13 Uhr am Mönchengladbacher Stadion noch ausreichend Sitzplatztickets und einige Stehplatztickets zur Verfügung.