Mein Erlebnis gestern in D1:
Habe meine Jahreskarte in D1 Reihe 18. Schon seit einigen Spielen fällt mir auf,dass die "Fans" hinter mir (Reihe 19 , Plätze 6 bis 10) bei der Hymne nie aufstehen und auch nicht mitsingen,obwohl wir sie schon mehrmals angesprochen haben. Gestern auch wieder während des Spiels keinerlei Support. Aber als es ums Pfeiffen ging,dann waren sie die,die als erstes gepfiffen haben. Als ich daraufhin die Person hinter mir ansprach, mit dem Pfeiffen aufzuhören, wurde ich recht aggressiv angemacht. Meine Antwort: "Wenn du eine Mannschaft auspfeiffen willst,dann wechsel doch die Rheinseite und geh zu den Ziegen."
Er antwortete daraufhin:" Da würe ich auch lieber hingehen". Daraufhin wurde ich zum Glück von einem Fanclubkollegen festgehalten,so blieb es beim verbalen Austausch.
Als der Support aus dem C-Block übersprang auf D1,drehte ich mich um und sagte,er solle doch jetzt auch Gas geben,wenn er es schon beim Pfeiffen kann,war in der Reihe nur Schweigen.
Was machen solche Menschen im Bayer 04 Fanbereich,wozu ja auch der D-Block gehört?
Allgemein muss ich sagen,dass der Bereich D1 zwischen Reihe 13 und 18 sehr gut mitzieht,es nur manchmal auffällt,das wir nicht verstehen ,was aus dem C-Block angestimmt wird,und es für jemanden der nicht Textsicher ist,schwer ist, den Einsatz zu finden. Das war besser,als die Lautsprecher angebracht waren,hoffe dass sie bald wieder angebracht werden.