Die Kderzusammenstellung macht es JEDEM Trainer schwer. Und damit ist nicht gemeint,dass der ein oder andere Spieler eine Diva ist oder sensibel, denn das ist in jedem Team.
Wir haben ,das was Ihr Mentalitätsspieler nennt, zu wenig Hierachie. Es gibt exakt drei Leistungsträger, die sich auch an irgendjemanden orientieren. Bedeutet, das es nicht den Alphaspieler geben muss, sondern eine Gruppe von Spielern,die natürliche Autorität haben, sei es diurch Leistung oder durch Ansprache.
Bender war einer der ne gute Ansprache hatte, aber nicht kontinuierlich die Leistung brachte.
Unser 3 sind Schick,Wirtz und Andrich. Das Problem ist,dass wenn einer in einer ( sportlich nachvollziehbaren Krise) befindet stimmt die Statik nicht mehr.
Schick - Krise
Wirtz - verletzt
Andrich - alleine Überfordert
Talente schön und gut, aber es fehlt die Hierachie, das Korsett!
Aranguiz konnte es nicht leisten, von Demirbay und Tah brauchen wir nicht sprechen!
Warum also immer in die Ferne schweifen anstatt solide arbeitende Bundesligaspieler zu holen, deren Nirvana ist einmal im Leben auf dem Nieau spielen zu können. Diese Dankbarkeit verleitet dann eher zu Mentalität.
Aber ich höre das Geschrei auch hier, "der soundos bringt uns nicht weiter, ......kein internationales Niveau....." Beispielhaft wäre hierfür Gouweleuw von Augsburg, der ist Bundesliganiveau, aber ein Anleiter.....!
Es braucht Statik!
Und Etwas Demut bei der Kaderplanung!
Erst dann kann ein Trainere hier etwas erreichen, bzw. so etwas wie Kontinuität reinbringen.
Hütter,der sehr authoritär sein soll, würde genau daran scheitern, das er im Team nur junge Leute hat, die sich nicht angeleitet sondern gedemütigt fühlen.
Tuchel ist ein Schöngeist und Narzisst
Kohfeld ist 2.Ligatrainer
Tedesco? Wundertüte
Ein ausländischer Trainer , braucht im Team verlängerte Arme
Bliebe zum Beispiel Kovac, der das Umfeld kennt und Anleiten kann ( siehe Frankfurt)