Immer dran denken: auch beim Trainerwunsch realistisch bleiben. Ebensowenig wie wir hier Spieler aus der ersten Reihe ODER Spieler bekommen, denen vor allem das Finanzielle wichtig ist, wird uns das mit Trainern gelingen. Es ist sogar noch schlimmer: Spieler, die bei uns gestartet sind, machen häufiger mal hinterher noch groß Karriere. Bei Trainern sind wir hingegen normalerweise die Endstation; von all unseren Trainern der letzten Jahre haben es seitdem nur Heynckes und mit Abstrichen Labbadia und mit großen Abstrichen Dutt noch zu was gebracht. Der Rest...
Bedeutet: Hasenhüttl wollte Karriere und Geld, geht in die PL. Tuchel wollte Karriere, wartet auf PSG. Bosz hatte mit Dortmund plötzlich ein massiv interessanteres Angebot. Und wir bekommen dann Leute aus der zweiten bis dritten Reihe, die froh sind um die Chance in der Bundesliga, weil sie eh nichts zu verlieren haben.
Wenn unsere GF einen guten Job macht, wird es ein interessanter Trainer aus der zweiten Reihe, wie Schmidt. Bosz wäre zum damaligen Zeitpunkt auch so einer gewesen. - Macht unsere GF einen schlechten Job, wird es eben einer ganz hinten aus der dritten Reihe, wie Korkut und Herrlich.
Bin mal sehr gespannt, was im Winter passiert. Bosz wäre aktuell nach seinem Scheitern in Dortmund + langer Arbeitslosigkeit auch eher so dritte Reihe, aber recht weit oben. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als so ein gesichtsloser deutscher Jungtrainer, der mal in Liga 2 oder in Österreich 3 Spiele gewonnen hat. - Am besten wäre für uns ein Trainer, der mit einer gewissen Erfahrung und Autorität kommt, aber noch jung genug ist, keinen Fußball von Vorgestern spielen zu lassen. Und für unseren Kader wäre jemand gut, der vielleicht ein System mit 3 IVs bevorzugte (einfach, weil unsere AV momentan Kreisklasse sind).
Daher nochmal mein Favorit: Frank de Boer. Der aber leider nach eigener Aussage kein ausreichendes Deutsch spricht. Schade. Mit Bosz könnte ich am Ende des Tages leben. Wir werden nichts Besseres bekommen.