Moin,nun ja man kann ssagen, in dieser nervlich angespannten Situation sind drei Punkte eben Drei Punkte.
Kann man so sagen!
Bei dem durchschnittlichem Niveau der Bundesliga ist damit auch der CL Platz noch nicht weg!Aber was war da gestern los:
Poisitiv war das in der ersten Halbzeit bewegung im Spiel war, da wurden Bälle abgefangen, relativ schnell und gut umgeschaltet, das Duo Brandt/Havertz hat gut harmoniert, sogar Weiser war ab und an brauchbar, Wendell ist abgefallen in Halbzeit eins, zu schluderig.Aber alles in allem gute Leistung, ineffizient, aber gut.
Und nach der Pause, waren auf einmal die Abstände zu gross zum Gegenspieler, keine positive Körpersprache, die Bälle wurden,wenn da stümperhaft nach vorne gespielt (pardon gekickt)
Die Abwehr hat jede Ruhe vermissen lassen, die Av waren....verschwunden(?)
Nun, die Mainzer waren in der ersten Halbzeit unterirdisch ,und in der zweiten mittelmässig.
In der Ersten Halbzeit sah man den Trainer der Gegner (Sandro Schwarz) wie ein Rumpelstilzchen kurz vor dem Blutsturz da rumrudern. Da war ziemlich klar, was da in der Kabine besprochen wurde. Und siehe da,....der Mann hat sein Team erreicht.
Auch der Trainer der Heimmannschaft hat dasselbe Spiel gesehen, stand näher am Gegenüber Schwarz wie wir, und durfte davon ausgehen,das in der 2.HZ. ein anderer Gegener herauskommt.
Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?
Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann / durchaus seine Grenzen in den genannten Bereichen vor Augen hat.
Fazit:
Nicht wer wie ein wildgewordener Handfeger durch die Coaching Zone springt ist ein guter Trainere, sondern derjenige der Einfluss auf sein Team hat, es erreicht!Wie am Anfang gesagt,könnte man durchaus der Meinung sein Drei Punkte haben oder drei Punkte nicht haben!
Ich denke, das mit dem fragilem Trainer/Team Verhältnis, welches sich darstellt,so Siege wie gestern auch in Zukunft eher im Glück begründet sind ,als in einem Plan!
Aber ich fürchte,das nur Glück,zu wenig ist um nicht unten reinzu rutschen!