Beiträge von Rheingrätscher

Wenn ich lese, was die Spieler aus M schon nach 2 Unentschieden und einer Niederlage vom Stapel lassen: Keine Idee nach vorn usw., dann weiß Herrlich, was wir hier bei dem Driss, den er veranstalten lässt, für einen Kindergeburtstag veranstalten. Wohlfühloase.

Immer dieser Wohlfühloasen-Scheiss.
    Ganz ehrlich man könnte auch sagen,dass die KOllegen in München unangemessen Hysterisch sind und zum Drama neigen. Die haben doch einen Nagel im Kopp,südlich des Weisswurstäquators!

Ich habe den Abstiegskampf ausgerufen klingt mir ein bisschen zu unverhältnissmässig,dafür das ich nur Laie bin, aber ja...
    in der Aktuellen Verfassung und der Performance, sehe ich die "potentiellen" Abstiegskandidaten nicht schlechter wie uns...und das eine solche Ergebnis-Serie eine Negative Dynamik erzeugt, der man irgendwann verzweifelt hinterher rennt, hat man schon oft gesehen.
    Wäre jetzt nix neues!

Wie hat Bayer vor 6 Wochen im Pokal gespielt. Oder vor 3 Wochen gegen Wob.
    Ich habe Ajax gegen die Bayern gesehen und die Bayern hatten Glück und Neuer. Unsere Jungs waren da wieder mal U19.
    Nur damit wir nicht über Barca reden. Ajax ist unser Preisklasse. Transfermarktwert 225 zu 375 Mio. Der höhere Wert ist Bayer.
    Unser Trainer spricht über äußere Umstände wie zu hohes Gras.
    Der Herrlich hat die Vorbereitung versammelt. Keine Form außer Havertz. Keine Taktik, keine Standards, keine Laufwege, keine Spielzüge, keine Power für 90 min. Etwas überspitzt beschrieben. Wir sind 6 Wochen in der Saison und die Memme heult.

Passiert nicht oft, aber im Kern stimme ich dir zu.
    Ajax ist eine gute Truppe und auch ich finde vergleichbar mit unserer. Keine Übermannschaft, wie der Nachredner mit dem 0:3 gegen PSV erwähnte.
    Die letzte Zeile unterschreibe ich voll.
    Und ja, es wurde nicht nachgekauft und Henrichs verkauft. Allerdings don`t forget....Henrichs wurde nicht eingesetzt bzw. hatte nicht das Vertrauen des Trainers, und dieser stimmte zu das er wechselt.
    Kann mir doch keiner erzählen,das Boldt neben Herrlich auf der Bank sitzt aber dieser null in Transfrs involviert ist!

ch denke, es wäre fatal,das Thema jetzt schon zu öffnen, mit wem und in welchem Zeitrahmen man gedenkt weiterzumachen.
    Heute muss ein Sieg her, und am WE ebenfalls.....
    Ich
    denke auch nicht das es um das Ergebnis geht, sondern um die Art und
    Weise der Darstellung. Es gibt keinen Grund warum die Spieleer
    verunsichert auftreten sollten (beliebte Ausrede in solchen Situationen)
    wenn alle sagen, sie kann und muss den Bock umstossen.

Das auf dem Platz gezeigte, ist das Signal ob die Spieler an das System unter Herrlich glauben!

Die
    Diskussion um den "richtigen" Trainer hier ist allerdings lächerlich,
    denn wenn man das Forum nimmt gibt es den richtigen Trainer nicht.
    Ist ja auch so...jeder hat Stärken die zu der oder zu der Mannschaft gut passen.
    ich frage mich manchmal welcher Trainer hier anfangen dürfte ohne schon vorher als Null abgestempelt zu werden?!
    "zu unerfahren, zu alt, zu stur, zu lieb, zu streng...bla bla bla"
    Der
    Veerein hat da sein Schema, und das mag nicht jedem passen, aber evtl.
    übeerdenken auch Verantwortliche dieses Schema, denn die Zielvorgabe
    Platz 1-4 ist ja mit genau diesem Schema in weiter Ferne. Also wenn
    wechseln dann Schemawechsel.....
    Ein Trainer sollt eine klare
    Idee haben, für Bayer waren (bis auf Heynckes) Offensivvarianten am
    ehetsen passgenau, er sollte die Trainer erreichen,und sie sollten im
    Zuhören, ein Trainer sollte die Mannschaft von seiner Idee was man
    spielen soll ÜBERZEUGEN können, gelingt das nicht, kann er auch
    kritisieren soviel er will...
    Er sollte einen Leistungsgedanken vorleben,und kein Ego shooter sein.
    Ich sehe in der BuLi derzeit KEINEN,der alles vereint.
    Am ehesten Favre, Nagelsmann,Kovac und Streich
    Also manl schauen was die Gruppendynamik der aktuellen Mannschaft braucht.
    Jemanden
    der auch kiebig wird, der sie mitnimmt, und der konsequent zeigt,
    Taktische Veränderungsbereitschaft,damit in der Gruppe der
    Leistungsgedanke wieder zählt aber auch ein Glaube,das es in beiden
    Halbzeiten Lösungen gibt.
    Sie sollten ihm vertrauen, dann entsteht was,ein Gefühl.
    In Sachen Demütiger Eisntellung ist Herrlich gut. Allein das Stadium ist längst durchschritten.
    Von dem was man bisher gesehen hat, würde da Hasenhüttel passen,aber ebenso Weinzierl (siehe Augsburg)
    Das
    was sich hier alle Wünschen ist ein Trainer mit 100% Erfolgsgarantie,
    und das gibt es nicht. Und- auch wenn es euch verwundert - selbst bei
    Strategen wie Wenger,Heynckes, Klopp und wie sie alle heissen NICHT!

Hallo,...da ich gestern erst den ANfang des Spiels noch auf der A4/A1 erlebt habe und nur Teile der zweiten Halbzeit im TV sehen konnte, ist das ja vielleicht nicht sooo aussagekräftig. Aber ich fand das man die Leverkusener laut,deutlich, und engagiert gehört hat. Klang nach Heimspiel,und zu den Düsseldorfern kann ich nur sagen, das es sich hier (trotz Rheinland) um unenthusiastisches Operettenpublikum handelt.
    Negativ, die abermals verwendeten Leuchtmittel im Leverkusener Block.....immer wieder bekloppt!

Moin,nun ja man kann ssagen, in dieser nervlich angespannten Situation sind drei Punkte eben Drei Punkte.
    Kann man so sagen!

Bei dem durchschnittlichem Niveau der Bundesliga ist damit auch der CL Platz noch nicht weg!Aber was war da gestern los:
    Poisitiv war das in der ersten Halbzeit bewegung im Spiel war, da wurden Bälle abgefangen, relativ schnell und gut umgeschaltet, das Duo Brandt/Havertz hat gut harmoniert, sogar Weiser war ab und an brauchbar, Wendell ist abgefallen in Halbzeit eins, zu schluderig.Aber alles in allem gute Leistung, ineffizient, aber gut.
    Und nach der Pause, waren auf einmal die Abstände zu gross zum Gegenspieler, keine positive Körpersprache, die Bälle wurden,wenn da stümperhaft nach vorne gespielt (pardon gekickt)
    Die Abwehr hat jede Ruhe vermissen lassen, die Av waren....verschwunden(?)
    Nun, die Mainzer waren in der ersten Halbzeit unterirdisch ,und in der zweiten mittelmässig.
    In der Ersten Halbzeit sah man den Trainer der Gegner (Sandro Schwarz) wie ein Rumpelstilzchen kurz vor dem Blutsturz da rumrudern. Da war ziemlich klar, was da in der Kabine besprochen wurde. Und siehe da,....der Mann hat sein Team erreicht.
    Auch der Trainer der Heimmannschaft hat dasselbe Spiel gesehen, stand näher am Gegenüber Schwarz wie wir, und durfte davon ausgehen,das in der 2.HZ. ein anderer Gegener herauskommt.

Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
    Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
    Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?

Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann / durchaus seine Grenzen in den genannten Bereichen vor Augen hat.
    Fazit:

Nicht wer wie ein wildgewordener Handfeger durch die Coaching Zone springt ist ein guter Trainere, sondern derjenige der Einfluss auf sein Team hat, es erreicht!Wie am Anfang gesagt,könnte man durchaus der Meinung sein Drei Punkte haben oder drei Punkte nicht haben!
    Ich denke, das mit dem fragilem Trainer/Team Verhältnis, welches sich darstellt,so Siege wie gestern auch in Zukunft eher im Glück begründet sind ,als in einem Plan!
    Aber ich fürchte,das nur Glück,zu wenig ist um nicht unten reinzu rutschen!

Und deshalb können die Offensiven nicht brillieren, da im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht gewonnen werden - siehe Gladbach, siehe heute... Liverpool ist ein Lehrbeispiel...

Es fehlt die Schmidtsche Aggressivität und Intensität im Spiel. Alles brav, passiv und bieder. So gehts den Bach herunter...

Du kannst es stoisch Wiederholen. Stellenweise,waren gute Ansätze im Schmidt Style.
    Flexibilität gehörte nicht dazu.
    Und so gewinnst du ein Spiel,aber es reicht nicht für dominanz.
    Aggressivität im Mittelfeld hätte auch Tedesco.
    Es geht um variabililität ,und nicht um Sturheit.

Ich bin kein Freund von Aktionismus und Hysterie. Es stimmt es ist Spieltag 2. Man muss kein Prophet sein um zu sagen,das nach Spieltag 3 auch null punkte da stehen.

Das was mich zu einer raschen Handlung auf der Trainerposition bringt ist heute u.a. die Tatsache,das nach 1:2 und 1:3 unzählige Minuten vergehen bis eine Reaktion erfolgt.
    Taktik umstellen?
    Auswechslungen?

Bei so vielen Minuten Nicht-Reaktion ist das ein Zeichen von Ohnmacht. Und das ist der Knock Out,für einen Trainer!

Schade...das ist ein merkmal des Scheiterns.
    Aber......wir entscheiden das nicht. Wir kommentieren nur

Ja,ich stimme dir zu....
    Aber...ich wüsste gern was der Plan der Kaderrzusammenstellung ist,da es kein Aquävalent zu Aranguiz gibt,und keine AV Backup,sowie kein Druckmacher zu Havertz.
    Und.....bald kommt auch ein anderer Aspekt seiner neuen Funktion hinzu.....trainer feuern,aber wann?!

Sein Aktionsradius war der eines Stürmers.
    Schade das nur er weiss wo ein Stürmer sein muss.
    Vielleicht hat Herrlich ihm noch nicht gesagt " das er nach hinten arbeiten muss" solange das noch nicht geschehen ist,sollte er spielen,sonst vergisst er wo das Tor ist (siehe Alario)

Die Kandidaten sind
    Hasenhüttel
    Weinzierl
    Und sonst weiss ich keinen......

Die Frage ist nicht was Völler sagt,sondern,es wird abgestimmt
    Carro,Völler,Boldt und Wenning

Ich bin kein Fan von Effekthascherei,aber auch wenn es sehr früh ist in der Saison,das könnte was bewirken

45 Minuten hat uns Hecking gezeigt, wie man ein Spiel zu eigenen Gunsten ändert. Herrlich hat in der selben Zeit das Gegenteil gemacht, oder nicht? Aber was frag ich dich noch. Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken: Entweder bist du ein kleines Kind, das von seinem Vater (oder Mutter?) missbraucht wurde oder ein alter Sack, der mittlerweile sämtliche Sozialkompetenz verloren hat, sein Leben trotzdem geil findet und auf die flotte Pflegerin abfährt, die ihm tagtäglich den Katheter wechselt. Argumentieren und normal diskutieren wenn andere anderer Meinung sind kannst du ungefähr so gut wie AfD-Leute. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte dass du ein 40-Jähriger Horst bist, der seine Welt wundervoll findet und gar nicht merkt, dass ihn seine Frau schon seit Jahren betrügt und dich nur wegen der Kinder nicht verlässt. Blockier mich und antworte auf keine Posts mehr von mir, danke. Sorry, musste sein.

Was bist du für ein Mensch?
    Das ist doch abscheulich.

Und nun zurück zum Thema:
    Bon Voyage und alles Gute in Monaco,Benny