Was soll er denn sein?
Heilsbringer?
Anführer?
Fehlpassverhinderer?
Nur damit man weiss was nach dem Spiel hier los ist
Was soll er denn sein?
Heilsbringer?
Anführer?
Fehlpassverhinderer?
Nur damit man weiss was nach dem Spiel hier los ist
Beides sehr schwere Spiele. Aus emotionalen Gründen wünsche ich mir den Sieg gegen Hagen.
Und.... Ist es wahr, ausverkauft?
Gut das ich Karten habe
Jetzt soll er sogar ein gutes Spiel gemacht haben... Viel gelaufen ist er??? Es interessiert mich nicht, wieviel er läuft, sondern allenfalls wie und wohin er läuft.
Ich sollte mir einen anderen Fernseher anschaffen. Auf meinem Gerät war das nix und schon gar nix für Jemanden, der glaubt, unser Verein sei zu klein für ihn.
Ist das jetzt gekränkt Eitelkeit?
Unser Verein ist zu klein für ihn, übrigens auch für Diaby!
So eie Havertz spirlt, wie er sich bewegt, das unterscheidet sich null von letzter Saison.
Ich bin auch kein Fan seines Stils, aber an ihm liegt es nicht allein. Auch wenn so Menschen wie du, von Neid motiviert, populistische Sündenbock Gehabe geil findest
Sehr albern und geistig unterdimensioniert Brandt auszupfeifen, anstatt sich um. Die Unterstützung des eigenen Teams zu kümmern.
Übelster Selbstdarstellungsdrang
Peinlich
Ich habe bepöbeln und Pfiffe deutlich gegen IHN wahrgenommen, und ich finde diese Eisntellung deutlich Arrogant und Weltfremd,......
Diese erwartungshaltung ist soweit weg von dem was Bayer leisten kann, und diesr junger Mann soll quasi die Meisterschaft im Alleingang herschiessen!
Ich halte ,oder sehe ihn längst nicht als Weltstar, er ist sehr gut am Ball, aber wenn er seine Leistungsspitze hat, wird er nicht mehr bei uns sein!
I und auch Klopp brauchte mehr wie 1 jahr um den bvb zu stabilisieren!
Guter Trainer ist er!
Bei der Hertha passiert gerade das, was Dortmund beinah gekillt hatte (Amoroso etc.)
Ich werfe mal Max Meyer, Amin Younes und Perr Schuurs in den Namen Topf
Dieser Kommentar ist dem Versuch geschuldet, den Wert der Aktie Havertz zu erhalten. Ein Beweis dafür, dass in diesem Verein der Sport und der sportliche Erfolg nicht an erster Stelle steht.
Mir ist der Marktwert von Havertz so was von egal und er wäre mir auch dann egal, wenn ich an Rudis Stelle wäre. Zuerst der Sport und der sportliche Erfolg. Hast Du Erfolg, kommt der Rest fast von Allein. Spieler sind für mich keine Investments, sondern ich brauche sie auf dem Platz, um Spiele zu gewinnen.
Vielleicht geht es um die Psyche des jungen Man!!!
Alles anzeigenMeine Prognose zur Winterpause waren 27 Punkte. Wir landen nun bei 25, 26 oder 28 Punkten. Das Spiel heute habe ich in meinem Kopf erfolgreich boykottiert.
Es KANN kein Zufall sein, dass seit gefühlten zehn Jahren weder die Einstellung noch die Aufstellung ein befriedigendes (Schulnote 3) Maß im Bezug auf Kontinuität und Nachvollziehbarkeit hat. Dieses auf und ab, entweder ist die Aufstellung nicht nachvollziehbar, oder die Einstellung lässt zu wünschen übrig, und dann passt plötzlich doch wieder alles, um dann kurze Zeit später wieder in sich zusammen zu brechen, kann man nicht mehr am Trainer festmachen. Einzig Heynckes hat unserer Mannschaft eine echte Aufwärtsentwicklung eingehaucht. Hyppidowski, Dutt, Schmidt oder wie sie alle Herrlich heißen. Es kann doch nicht sein, dass die alle an der gleichen Wahrnehmungsstörung leiden.
Ich bleibe dabei. Die Aufstellung wird nach potentieller Marktwertsteigerung beeinflusst. Unsere Spieler sind zur Handelsware geworden. Subjektive Spieler- und Spiel-Eigenschaften treten in den Hintergrund. Leider begreift die GmbH nicht, dass ein solches Auswahlverfahren auch für die Spieler nicht nachvollziehbar ist, Frust und Rivalität erzeugt und dass am Ende nichts bei rauskommt - außer natürlich Verhandlungsstärke und Marktwertsteigerung. Wobei ich mir bei Kai sicher bin, dass diesmal zu hoch gepokert wurde. Ein Fußballverein ist nunmal kein Optionsschein mit Call und Put. Auf dem Rasen gelten keine marktwirtschaftlichen Regeln.
Und nun fallt über mich her. Ich weiß, dass man das als Fan nicht gerne hört (liest). Ich sehe diese Entwicklung selber ungerne, aber etwas anderes fällt mir zu den Auftritten unserer Mannschaft nicht ein.
Alles anzeigenMeine Prognose zur Winterpause waren 27 Punkte. Wir landen nun bei 25, 26 oder 28 Punkten. Das Spiel heute habe ich in meinem Kopf erfolgreich boykottiert.
Es KANN kein Zufall sein, dass seit gefühlten zehn Jahren weder die Einstellung noch die Aufstellung ein befriedigendes (Schulnote 3) Maß im Bezug auf Kontinuität und Nachvollziehbarkeit hat. Dieses auf und ab, entweder ist die Aufstellung nicht nachvollziehbar, oder die Einstellung lässt zu wünschen übrig, und dann passt plötzlich doch wieder alles, um dann kurze Zeit später wieder in sich zusammen zu brechen, kann man nicht mehr am Trainer festmachen. Einzig Heynckes hat unserer Mannschaft eine echte Aufwärtsentwicklung eingehaucht. Hyppidowski, Dutt, Schmidt oder wie sie alle Herrlich heißen. Es kann doch nicht sein, dass die alle an der gleichen Wahrnehmungsstörung leiden.
Ich bleibe dabei. Die Aufstellung wird nach potentieller Marktwertsteigerung beeinflusst. Unsere Spieler sind zur Handelsware geworden. Subjektive Spieler- und Spiel-Eigenschaften treten in den Hintergrund. Leider begreift die GmbH nicht, dass ein solches Auswahlverfahren auch für die Spieler nicht nachvollziehbar ist, Frust und Rivalität erzeugt und dass am Ende nichts bei rauskommt - außer natürlich Verhandlungsstärke und Marktwertsteigerung. Wobei ich mir bei Kai sicher bin, dass diesmal zu hoch gepokert wurde. Ein Fußballverein ist nunmal kein Optionsschein mit Call und Put. Auf dem Rasen gelten keine marktwirtschaftlichen Regeln.
Und nun fallt über mich her. Ich weiß, dass man das als Fan nicht gerne hört (liest). Ich sehe diese Entwicklung selber ungerne, aber etwas anderes fällt mir zu den Auftritten unserer Mannschaft nicht ein.
Ich denke, da ist soviel wahres dran.
Ich habe im Stimmung Thread den Anteil der Anhänger an der Gesamtentwicklung beschrieben.
Die beschreibt den Anteil des Vereins.
Die Kommerzialisierung des Fussball, der Verkauf der Philosophie um den Preis der finanziellen Konsolidierung. Dem Gefühl, welches wir "zum Bayer gehen, beschrieben, die gefühlte Einheit mit Mannschaft, Spieler, Verein.... Welches über dem Ergebnis stand, sind daher nicht mehr vorhanden.
Genau wie die Fans ihren Teil dazu beigetragen haben, das dieses Gemeinschaftsgefühl verloren ging, im selben Maße ist dies Sportlich in Kauf genommen, Wenn die Anhängerschaft SEELENLIS ist, kann man sagen das Verein diese Seele verkauft
Ich finde die Performance der Anhänger im. Stadion und die Hetzkommentare, passen in das Gesamtbild, welches der Verein seit Jahr mehr und mehr zeigt.
Für mich sind die Anhänger, deren Gefühl miteinander ein wesentlicher Teil des Gesamten.... Die Spieler sind austauschbar, was bleibt ist der Verein, eine Gemeinschaft.
Das ist leider verloren gegangen. Überzogene Erwartungshaltung, und "Fans/Ultras" die sich wichtiger nehmen als alles andere....
Dies führt zu einem Wort
SEELENLOS
Schade, der Verein, zum Bayer gehen, war mehr als ein ergebnisabhängiges Eitelkeitshappening.
Das ist vorbei.
Und, wie man hier liest und im Stadion erlebt, auch dank der Anhänger.
Klopft euch dafür auf die Schultern, oder wie ihr es immer macht, sucht die Schuld bei anderen.
Er war nicht gut, und hat Fehler gemacht. Die Auswechslung war folgerichtig.
Ihn auszubuhen spricht für das mass an würdelosigkeit im. Publikum.
Ist das die Art wie wir mit Menschen umgehen.?
Arme Welt
Alles anzeigenDa kommen ja alle Hater aus ihren Löchern. Aber geschnallt haben sie es nicht.
Wie kann ein Trainer, welcher vor drei Wochen noch einen schönen Lauf hatte mit einem Mix auch gegen große Clubs jetzt ein Versager sein?
Ist er für diese Leistung Verantwortlich oder in erster Linie die Spieler?
Gegen Juve in Hälfte 1 war das die beste Halbzeit mit der Saison. Was fehlte waren wieder die Tore. Wir schießen zu wenig Tore.
Uns fehlt die Qualität vorne und sie fehlt uns aus der zweiten reihe um Tore zu machen.
Dazu ist es wieder offensichtlich geworden: Dieser Club und dessen Kader braucht zu viele Impulse von außen. Egal wer hier Spieler ist.
Madrid führte und Juve konnte billig zwei Tore machen da die Spannung raus war. Die Spannung war auch gegen Köln und heute nicht vorhanden.
Ein Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Richtig, aber... er kann nicht den fehlenden Anspruch und Druck ersetzen welche der Club vorleben muss.
Wir schleppen einen Havertz durch der unser gesamtes Spiel komplett desolat werden lässt. Kaum steht der wieder auf dem Platz schon geht diese kleine Krise bis er sich mal krank meldete weiter. Der Chilene ist nicht bei der Sache und hinten fressen wir Gegentore ohne jede Not. Solche Spiele muss du zu null nach Hause bringen.
Da weder Völler hier jetzt Tabula rasa machen oder gefeuert wird, Rolfes und Kießling die personifizierten Softies sind wird sich nix ändern.
Der Trainer wird alleine gelassen und wird keine VL machen oder wegen den Hatern hier und dem einfachen üblichen Weg entlassen.
Aber nein... statt wir mal aus dem ganzen Unterhaching lernen, aus genau diesen Spielen die wir so oft am Stück kassieren und sammeln... machen wir immer nur die selben üblichen Fehler und eigentlich nix bis auf einen neuen Impulse mit einem neuen Trainer setzen.
Nein und nochmals nein, das ist billig und unwürdig.
Toll und auch richtig zusammengefasst
Lasst sie doch alle zuhause bleiben, das sind die gleichen Experten, die keine Lust auf Europa League haben. Und die sich dann auch noch über die lustig machen, die doch hingehen.
Genau diese Leute sind der Grund, warum der Bayer die Hütte nicht dauerhaft voll bekommt. Die nach 6 Spieltagen auf Platz 10 das große Mimimi befällt.
Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ziemlich genau weiß, was sie da für eine Sch... verbockt hat. Und ob meine grüne, leere, Sitzschale das schlechte Gewissen noch weiter vertieft, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.
Im Gegenteil: Jetzt sollen sie vor voller Hütte beweisen, was sie für Penner waren. Spielen sie aber vor leerer Hütte, sind sie fein raus.
Und noch ein Wort zu Bailey: Im Stadion war mein erster Kommentar, unmittelbar bevor der Schiri rot zückte: Wenn der jetzt rot sieht, muss er den Verein verlassen.
Wenn ich mir das Ganze im Fernsehen anschaue, ist es für mich einfach nur PECH. Er wird gefoult, anschließend vom Kölner betatscht und schlägt den Arm weg. So what ? Blöd nur, dass er das Gesicht traf. Das ist für mich aber etwas ganz anderes als das, was mir hier und von der Presse verkauft wird.
Danke
Havertz hat immer langsam gespielt, ich habe ihn 1x schnell sprinten sehen, er macht den Ball meistens mit dem Körper abschirmend gut fest, und das seine Bälle aufsTor sooft rein gehen, obwohl sie von Ferne lasch geschossen aussehen, bedeuten wohl,das der Bal oft gut getimet ist!
Aber Das was hier zerissen wird, ist seine Spielweise.
Ich sehe auch nicht das er ein Weltstar wird, ich sehe weder Ballack noch Kroos oder sonstwen in seiner Spielweise. Er hat aber oft in Spielen für uns den Unterschied gemacht. Egal wohin er wechselt, wird er sicherlich erst Bankspieler. Wie bereits mit einem User hier beschrieben sehe ich nur 1 Spieler der in den Topteams nicht Bankspieler wäre, das ist Aranguiz.
Mit wäre als junger Typ auch schwindelig,wenn ich mit solchen Gehälter und Ablösesummen gemessen würde. Und bitte nicht mit dem Argument kommen " sind alles Profis" in dem Alter wäre das jedem Menschen irreal und nicht abschüttelbar.
Aber hier im Forum steigen ja viele auf diesen Hype ein ( und verurteilen ihn gleichzeitig) indem er als Alleinschuldiger und Vollversager gebrandmarkt wird, wenn verloren wird,...was sind das nur für Ansprüche.
Diese Irrationale Wahrnehmung der realen Leistungsfähigkeit von Havertz ( und dem gesamten Team) sind der Unterschied von dem was uns als GESAMTVEREIN damals erfolgreich gemacht hat, wir waren die Herausforderer, das Gallische Dorf...und noch NIE ein TOP PLAYER ( ausser vielleicht 2002)
Ja er war gestern jicht gut, alle waren nicht gut genug!
Und ja beknackt ausgerechnet in dem Spiel gestern, kotze!
Weitergehts!
Für mich war diese GelbRote Karte auch der Knackpunkt im Spiel.
Wenn Grätschane,dann muss das hinhauen, bei denke ich oft Grätsche als letzter Versuch, kommt viel zu schnell. Und wenn das der Fall ist,. ist das Spiel ihm zu schnell.
Wie bereits geschrieben habe ichd en Eindruck, er wäre nie richtig in Leverkusen angekommen. Sowas gibt es auch. Dafür wurde er lange gehalten, wahrscheinlich weil er keinen Abnehmer gefunden hat.
Aber wer so offensiv mit dem Abgang in der Winterpause nach vorne tritt, der wird wohl auch gehen.
ich wünsche ihm alles Gute,denn evtl. wird er hier nicht mehr in unserem Trikot auflaufen.