Ich könnte mir gut vorstellen das Stafylidis hinten links beginnt°!
ER hat immerhin die Vorbereitung konsequent gespielt. Wenn Sam direkt in die Startelf kommt, könnte auch Can hinten links beginnen, weil Castro dann wieder in die Zentrale wechselt!
Sollte der Mexikaner spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Beiträge von Rheingrätscher
-
-
Ich erwarte das er vor dem nächsten Heimspiel,nach dem morgen, verletzt sein wird!
-
Wenn Klaus Schenkmann heute Geburtstag hat, gibt es dann am Samstag von uns ein Geburtstagsständchen?
Wehe wenn nicht!
-
Die Motive von NK12 sind um Klassen besser,weil sie eine Botschaft haben,die vermittelt WAS Bayer sein kann und für viele von uns auch IST!
Ich habe mir die Bilder per screenshot direkt gesichert.
Tradition,Leidenschaft,Emotionalität das ist es was der Kampagne fehlt,das ist es was die NK 12 Motive zeigen!
Ich würde eben diese ver-plakatieren und auch aufhängen,wenn möglich. ich würde sie sogar käuflich erwerben! -
-
WOB ist nicht besser als in der Vorrunde,nur weil de Bruyne da ist. Der ist ein sehr guter Spieler ,ohne Zweifel,aber hat für das Team nicht die psychologische Wirkung ,wie es Boateng für Schalke hatte!
Die sind - vor allem - hinten nicht konstant!
Gladbach macht das richtig gut!
Im Grunde sind BVB,WOB,MG, und Wir im Level ähnlich, auch ähnlich schwankend in der Leistung
Heisst zwischen 2. - 5. ist alles drin! -
Gibt es zur WM auch Threads zu guten Nationalmannschaften?
-
ICH Brauche ihn nicht!
Wofür,das wäre gestern auch nicht anders gelaufen! -
Nein, nicht schon wieder Aussenstürmer oder Mittelfeld aussen
Und Jansen ist quatsch, Stayfilidis soll einfach spielen.
Ein Kreativer MIttelfeld-Mann ist notwendig -
Ich denke auch das Stayfilidis nicht schlechter spielen kann
-
Also auch nach einer Nacht sitzt diese "völlig unnötige" Niederlage immer noch tief. Die dritte Niederlage in Folge.....
Die Gründe für mich sind:
- Sam fehlt offenbar doch mehr, als gedacht
- Kiess fehlt seit ein paar Spielen die Kaltschnäuzigkeit, auch seine Körpersprache zeugt nicht von Selbstbewusstsein
- beide Außenspieler, Boenisch und Donati zeigen kein Bundesliga-Niveau und versorgen die Stürmer mit genügend vernünftigen Flanken (hier würde ich mir gerade auf links einen Fuchs wünschen)
- Starres Festhalten am System, anstatt mal Kiess UND Derdiyok zu probieren, zumal der ja im Moment auch von der Körpersprache richtig gut drauf istPositive Lichtblicke für mich....Rolfes, Gonzo und Can.
Für mich alles noch kein Grund zur Panik, aber wenn sich da nicht schnellstens etwas ändert, sehe ich weiter Unheil auf uns zukommen. Gut nur, dass die Konkurrenz auch gewaltig gepatzt hat.
Würde ich fast so unterschrieben, nur das ich Sam nicht so doll vermisse,dafür einen Kreativen in der Mitte, und Donati im Vergleich zu Boenisch Luft nach oben hat, Boenisch leider nicht!
Vor allem letzteren Teil sehe ich ganz genauso, vielleicht wäre das Spiel die Möglichkeit in der Zeit bis 31/01 noch was zu finden!? -
NUn gut, ich bin dagegen Hyypiä als schlechten ( oderaber auch als Spitzen-) Trainer zu bezeichnen, nur das man mit - sicherlich einem guten Kader- im Laufe des Spiels das System nach vorne verschieben muss um den Druck aufrecht zu erhalten,bringt nun mal den Vorteil nicht auszurechnen zu sein,und einem Gegner,der hoch presst mit Kultur und Druck zu begegnen und nicht nur mit Koter überdie Aussen,Aber das weiss Sami sicherlich°!(hoffe ich)
Nichts deto trotz kommt zuwenig Kreaktivität aus der Mitte, Bender und Rolfes sind dafür nicht zuständig,einzig Castro, das ....und da kommt mein Vorwurf ans Spielermaterial fehlt ein Partner! Ohne Partner muss man eben mal im Laufe des Spiels auf 4-2-3-1 umstellen oder eben 4-4-2Nichts desto trotz (und ich habe nur Sportschau gesehen) fand ich das sehr gut,was da zu sehen war, direktes Spiel,wenn mit Auge gespielt wurde, war es gefährlich.Nur leider hilft das auf Dauer nicht °!
Ich denke aber Stuttgart wird nicht zum Problem! -
Wie schon im Kiessling Thread besprochen wäre er der geeignete kandidat für "direkt hinterder Spitze"
Alleinverantwortlich für Kreativität kann er nur scheitern, und dann geht hier das gemecker wieder los! -
Jetzt mal ehrlich,...
bei seiner Spielweise,die weiten Wege ,die er geht, die er gehen muss,weil direk hinter ihm keiner ist,der ihm Meter abnehmen kann oder Ihn in Szene setzt, ist doch klar das er
1. eine Saison nicht durchsteht ohne Schwächephase (da hilft auch eine poplige Winterpause nicht)
2. seine Gegenspieler darauf gut einstellen
3. er nicht soviele Torraumszenen hat,da die Manschaft nich nur KOnter spielen kann ( siehe Gegnertaktik gegen uns)Entlastung würde,neben einigen Auszeiten auch eine Taktikänderung bringen, weg von in der Mitte zu machen,hin zu "einer direkt hinter die Spitze,der diesselbige einsetzen kann
oder
2 kreative 8èr und nicht immer nur die Flügelspieler zum Abschlusskommen lassen. ZU dieser Version fehlen uns die Spielertypen.Bei der aktuell gespielten Taktik, ist er nur grosses Glück,das Kiessling weite Wege auch nach hinten geht,weil cora Idee die Aussenstürmer die torgefährlichsten sind ( oder wann sieht man von eben diesen eine Flanke in die MItte)Ich bin für Taktische Variabilität und einer zusätzlichen kreativen Kraft im Mittelfeld um Kiesseling seine wahre Stärke nicht zu nehmen indem man ihm ständig diese Kraftakte zumutet
-
Das stimmt
Er kann nix dafür das ihm aus Feigheit der FF keine etablierten und auch mal teuren Spieler gekauft werdenDas die taktische Variabilität nicht vorhanden ist, ist Trainersache!
-
..... Wenn er es überhaupt kann
-
Doch nicht Trainer beim SC Hitdorf
-
Gerade bei kicker.de gelesen, dass Fabio da Silva von ManUnited vor einer Ausleihe zum SC Freiburg steht. Mhhhhhhhhhhh..........
Fabio - Freiburg
finde ich auch seltsam! -
Brandt und Ryu als vollwertige Verstärkungen zu bezeichnen grenzt an Kölschen Grössenwahn.
Die Jungs haben gute Anlagen sind aber Bundesligaunerfahren und sehr jung, dasselbe gilt für Öztunali!
Das sind talentierte Spieler,aber nicht wirklich Verstärkungen°!
Und Mame Diouf als Backup,Irrsinn, der kann Stamm und wird nicht für so wenig Einsätze auf der Bank warten!
Da macht ein Junger Sinn,der schon mal in der 1. Liga gezeigt hat,das er es könnte,Ginzceck oder (nicht losjaulen) Schieber! Oder eben ein starker Aussen,der auch Sturm spielen kann (Wijnaldum),Jansen halte ich für überschätzt,links hinten wäre auch mal wieder Zeit für einen Südamerikaner oder eben so ein ausgegrabenes Juwel wie auf Rechts Donati oder vormals Carvajal
Holtby wäre im MF eine perfekte Ergänzung, auch schon jetzt!
Und einen IV Nr. 4 halte ich für Sinnvoll,da Ich denke das Wollscheid zu unsicher ist um dauerhaft eine verstärkung zu sein (wenn er nicht analog Toprak durchstartet) und Spahic sicher demnächst öfter Pause macht. Vorschlag: Lichnovsky (La U/Chile),oder dieser Zouma,der im letzten Jahr neben Aubameyang beobachtet wurde, oder Martins Indi (Feyn.Rotterdam)
-
Wir wollten mit diesem Kader in die Rückrunde gehen, bei diesem Kader ist jetzt einer weg,der zumindest Ligaerfahrung hat = -1
Bleicbt wohl doch noch eine Verpflichtung,,auch wenn Hyypiä und Co. Hegeler auf dieser Position sehen (ich finde ,er ist ein 8èr)
In Freiburg würde ich auf Hegeler tippen, und hinten mit Stayfilidis