Klartext unter Männern. Selbstreinigungsprozess..
Sowohl Rolfes als auch Andrich haben gesagt, dass das eigene Spiel angesichts der Platzverhältnisse angepasst wurde. Man darf davon ausgehen, dass man es anders versucht hätte, wenn alle vor Ort zu dem Schluss gekommen wären, dass man auch das gewohnte Kurzpassspiel effektiv genug aufziehen kann. Die handelnden Personen sind ja nicht blöd! Das Problem war auch nicht, dass die Zielspieler alle Kopfballduelle verloren hätten, sondern vielmehr, dass die Galligkeit und Aggressivität gefehlt hat, die man braucht, um die abgelegten Bälle dann zu sichern und zu verarbeiten.
Es hat schon einen Grund warum unterklassige Teams auf bekanntermassen schwierigem Geläuf daheim im Pokal gerne auch mal einen Lauf haben. Aber als Spitzenteam musst du damit umgehen können.
Alles okay, ist soweit verständlich, es ist eine dass man sein Spiel auch auf die gegebenen Faktoren anpasst, aber nicht zu reagieren und sich der Passivität hinzugeben eine andere. Man hat doch ganz klar gesehen, dass es absolut nichts gebracht hat und wie ein anderer User schon vorher schrieb, es war nicht so, dass Bielefeld nur mit langen Bällen nach vorne gekommen ist, sondern da ging es auch teilweise über Kurzpassspiel. und dann erwarte ich zu mindestens eine Reaktion. Das man so ein Spiel verlieren kann, geschenkt, auch wenn es gegen einen Drittligisten war, aber das Wie, hat mich mit sehr vielen Fragezeichen zurück gelassen.