Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich der Support im Stadion sein kann und das gleich vom Ergebnis. Es gibt Tage da kommt wirklich ein Wahnsinnsstimmung auf und andere, selbst wenn wir führen bzw. gewinnen wo viele Leute nur schwer mitgezogen werden können.
Natürlich ist da zum einen die Blockaufteilung ein Grund. Ich fände es auch besser, wenn einfach die kompletten D-Blöcke Steher wären und die Ecken zu Sitzern umgebaut werden. (Wenn ich mich aber richtig erinner, gab es hierzu schon mal einen Vorschlag, aber wegen der Statik war es nicht möglich. Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, darf man mich gerne korrigieren). Zum Anderen liegt es aber auch an den Leuten selbst und dass ist das was mich viel mehr stört. Wenn man in den aktiven Farbenreich geht, dann kann man auch das ganz Spiel supporten.
Bergischer Löwe habe deinen Beitrag gelesen und verstehe deine Punkte, sehe es aber komplett anders. Wie oben beschrieben, es handelt sich hier um den "aktiven Fanbereich", da kann ich auch erwarten das die Fans "aktiv" mitmachen. Das heißt beim Kauf der Karte entscheide ich mich schon, ob ich in den aktiven Teil des Stadions oder eben den passiven Teil aka. Sitzer gehe. Dafür gibt es nunmal die Aufteilung.
Generell muss ich aber sagen, ist unsere Stimmung dieses Jahr schon stark. Das mag natürlich auch an den Ergebnissen liegen, zeigt aber auch was ein Potential in diesem Verein steckt, sei es Stimmungstechnisch oder eben vom Run auf Tickets aktuell.