Beiträge von timp2

Würde sagen aus der U19 ist niemand auch nur ansatzweise in der Nähe der ersten Mannschaft.

Es ist ja auch nicht zwingend das Ziel einen Spieler von der U19 direkt in die erste Mannschaft zu holen. Ich denke, dass einige Spieler mit Leihen etc. sicherlich eine Chance haben. Ich denke da insbesondere an Brasnic, der trifft doch wie am Fließband oder täusche ich mich da? Zumal unsere U19 die letzten Jahre eine gute Leistung gezeigt hat in der Liga (in der Youth League von den Ergebnissen her ja leider nicht).

Can Transfer: Ich denke, dass die Panik, die zur Zeit ausgelöst wird etwas überzogen ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil keiner weiß was der Bayer für genaue Pläne hat. Festzuhalten ist, dass wir Can letztes Jahr für 5,5 Mio gekauft haben, wo sich viele drüber aufgeregt haben. Manche haben ihn nicht mal in der Startelf gesehen. Nun ein Jahr später hat Leverkusen satte 6,5 Mio. eingenommen! Man kann also von einem Sahnetransfer sprechen. Sportlich hat Can durchaus gute Leistungen geboten, vor allem wenn man sein Alter bedenkt. Festzuhalten bleibt auch, dass Can mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr sowieso nicht mehr in Leverkusen gespielt hätte. Zudem muss Cann erstmal beweisen ob er die 12 Millionen wert ist. Es gibt bei diesem Transfer so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, deswegen sollte man sich auch keine voreiligen Urteile bilden.

Mögliche Vorteile durch den Abgang:
    - Wir haben eine ordentliche Ablösesumme erhalten (Can muss seine 12 Mio. Ablösesumme erstmal auf dem Platz beweisen)
    - Öztunali könnte in dieser Saison zu mehr Kurzeinsätzen kommen (hatte sehr gute Kurzeinsätze, der neue Senkrechtstarter wie Brandt?)
    - ggf. ja auch ein adäquater qualitativer Ersatz? Jedvaj vielleicht als neuer Can? Oder doch Geis, Kramer, X?
    - vielleicht aber plant man auch mit Öztunali als Stammspieler (bzw. will ihn dort hinführen) --> somit wäre mehr Geld für einen Kracher im OM vorhanden

Wir stehen erst am Anfang der Transferperiode, man sollte einfach mal abwarten was in den kommenden Tagen und Wochen passiert! Zudem steht auch noch die WM vor der Tür, bei der sicherlich auch der ein oder andere Spieler gescoutet wird. Was ja schon mal wichtig ist, dass wir das Geld für größere Transfers bereit stehen haben und zudem auch gewillt sind mehr auszugegeben. In diesem Sinne abwarten und Tee trinken :LEV6