Beiträge von Torsten M.

    Jetzt auch noch Kicker-Experten Meinung? :LEV14 :LEV14
    Also nochmal, weil es ja sonst Trollerei ist... Hakan war in der Relegation deutlich schlechter als vorher. Er wirkte lustlos und spielt kaum engagiert. Da Du offensichtlich nicht das Spiel gesehen hast, kannst Du dem vielleicht nicht folgen. Geschenkt. Aber faktisch war er schlechter als die Spiele davor und faktisch kam zu der Zeit das Interesse von euch? Kausalität sagt Dir etwas? Wenn nicht, dann Wiki oder aber leichtere Kost "Matrix Reloaded".


    Nun soll es das aber auch wirklich von mir gewesen sein. Son's Konter war gut und inhaltlich richtig. Und für euch dann auch eine andere kleinere Lektüre:


    http://www.sport1.de/fussball/…r-premier-league-tun-kann


    Da wird auch Leverkusen genannt.


    Ich nehme an, im nächsten Jahr lesen wir uns hier wieder. Mal schauen, wie dann die Stimmung ist. :LEV19

    Das habe ich mich bei diesen Punkten allerdings auch gefragt:
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld (ein Fakt oder deine Meinung?)
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte (Aha, das ist also ein Fakt weil du es schriftlich hast? Das muss der Arzt dann ja wohl so auf der Krankschreibung vermerkt haben!)


    Ist das ein Versuch mit aller Gewalt recht zu bekommen?
    Hakan war in der Relegation quasi nicht auf dem Feld. Jeder der die Spiele gesehen hat, wird das bestätigen können. Gemessen an seinen vorherigen Leistungen war hier ein deutlicher Einbruch.
    Und das er nicht zum Training wollte, beweist doch die Krankmeldung, die eigentlich auch noch nach dem Wechsel galt, aber sofort aufgehoben wurde, als alles Fix war.

    Wenn du also unglücklich über diesen Transfer bist, musst du dich beim HSV-Management beschweren.


    Du erinnerst mich an einen User im Rauten-Forum, der auch gerne ablenkt, wenn er nicht weiter kommt. :D
    Der Transfer an sich ist für mich erledigt. Aber nochmal: Das ausgerechnet er sich zu Son äußert, ist einfach nur lächerlich. Sein Transfer war unter aller Sau. Und bei Son war ja laut Kicker alles in Ordnung, wie ich schon gepostet habe. Das nun King Hakan nicht informiert wurde, kann schon mal passieren, gibt ihm dennoch nicht das Recht, sich in der Form zu äußern. Son hat aber Gott sei dank die richtige Antwort gegeben.


    Und damit ist das dann auch für mich erledigt. Ich muß gestehen, das ich an Wortklaubereien kein Interesse habe. :LEV19

    Der Vergleich zu Son erübrigt sich, da überhaupt nicht vergleichbar wie bereits mehrfach angemerkt.


    Eben, denn da dürftet ihr ja nicht meckern. Das alle jetzt verblüfft sind, verblüfft mich, wenn ich den Kicker Artikel lese:


    Zitat

    Bayer hatte dem Spieler am Dienstag auf Anfrage 48 Stunden frei gegeben, um in London zu verhandeln. Dadurch fehlte er bereits am Mittwoch beim Play-off-Rückspiel Bayers um den Einzug in die Champions League gegen Lazio (3:0).


    http://www.kicker.de/news/fuss…ritisiert-calhanoglu.html


    Also war der Wechsel doch völlig in Ordnung und Sauber abgewickelt worden.

    Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt unter der Zusage des Managements, dass er bei einem entsprechenden Angebot bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Wo ist denn da der Fakt? Ein Fakt wäre es doch dann, wenn es vertraglich geregelt war. Ansonsten steht hier Aussage gegen Aussage. Also gehört es nicht in die Liste der Fakten.

    Ich kann die Heulerei nicht mehr hören. Sollen sich mal an die eigene Nase fassen, warum vieles so unschön ablief :LEV17


    Und das wäre? Nenn mal was...
    Und von heulen kann keine Rede sein. Wenn ja, dann tut ihr das doch auch dann bei Son gerade.


    Die Situation erschien ziemlich seltsam, aber da niemand genau weiss, was denn nun die Absprachen waren und wer lügt, würde ich es mir nicht erlauben, sein Tun zu bewerten.


    Über das Thema "Lüge" sind wir doch hinaus. Nochmal zu den Fakten:

    • Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt
    • Während der Relegation kam das Thema Wechsel auf
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld
    • Hakan ging nicht mehr ans Telefon
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte


    Kommen wir zu Son:

    • Während der Qualispiele kam das Thema Wechsel auf
    • Son ging nicht ans Telefon
    • Son spielte nicht in der Quali


    Sorry, das ist beides absoluter Mist. Und ich muß kein Fan vom HSV oder Leverkusen sein, um hier das klare Söldnertum zu erkennen. Das ist ein respektloses Verhalten gegen den Arbeitgeber und den Fans. Und so wie ihr euch jetzt bei Son fühlt, so hatten wir das mit HC!
    Und laßt Dir das noch gesagt sein: Wenn HC wechseln will, dann wird es nicht geräuschlos werden. Und auch seine jetzigen Sprüche werden ihm egal sein. Er ist nicht die hellste Leuchte am Baum und entsprechend wird er handeln.

    Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er ist nicht drangegangen. Wird so wohl stimmen.


    Ja, da kennt er sich mit aus. Er ist ja nicht mehr ans Telefon gegangen, als selbst sein Fürsprecher Slomka angerufen hat.

    ch glaube, er wird schlecht beraten.


    Ja, auch damit sollte er sich bestens auskennen, denn eine seriöse Beratung war das nicht im letzten Sommer.

    Wenn man 23 ist, hat man sicher Respekt vor seinem Vater, aber man muss irgendwann auch mal seine eigenen Entscheidungen treffen.


    Hmm, dann war das Wechseltheater letzten Sommer doch auf seinen Mist gewachsen? Bislang bekam Hakan ja immer noch den kleinen Bonus, das sein Vater wohl sehr, sehr viel Einfluß auf das Verhalten hatte. Aber das relativiert natürlich alles.


    Also was bemäkel ich? Das ganze Verhalten des letzten Sommers und die jetzige Aussage. Mir ist klar, das Du sein Verhalten in Ordnung findest. Aber mal ehrlich, sowie sich Fußballdeutschland den Abstieg des HSV gewünscht hat, so waren aber auch Fußballdeutschland über das Verhalten von Hakan verwundert. Das die betroffenen Fangruppierungen eine andere Sicht der Dinge hat, ist klar.


    Willst du uns damit mitteilen, dass es für Hamburger Verhältnisse normal ist, wenn Spieler, die zwar Stammspieler sind aber auf die man misteriöserweise dennoch verzichten kann, einfach nicht zur Arbeit erscheinen und so wichtige Saisonspiele untentschuldigt schwänzen, nur um woanders zu verhandeln? Das wird dem ein oder anderen HSV-Spieler, der immer schon mit dem Gedanken schwanger ging, diesen Saustall zu verlassen, aber ganz neue Perspektiven aufzeigen!


    Ob es so ist, wie du schreibst, kann ich nicht beantworten. Meines Wissens nach, können die Verhandlungen nur mit Genehmigung des abgebenden Vereins erlaubt werden. Und man muß ja ehrlich sagen: 30 Mio. für einen Spieler, auf den man ggf. verzichten kann sind schon eine Hausnummer. Und Völler wird überlegt haben, ob es sich rechnet oder nicht. Nun habt ihr 30 Mio. eingesackt, die CL erreicht und dabei nur einen entbehrlichen Spieler verloren. Was wollt ihr mehr?


    Aber darum ging es mir auch gar nicht. Die Aussage hätte nie und nimmer von Hakan kommen dürfen. Wirklich jeder andere aus eurem Team wäre ok gewesen, aber nicht Hakan. Und das dann Son sich so äußert, zeigt doch sehr deutlich, das auch die Spieler das Wechseltheater letztes Jahr nicht wirklich toll fanden. Und ich nehme mal an, das Son schon mehr weiß, als der gemeine Fan.

    Ich schreibe ja manchmal auch im Rautenforum. So etwas wie dieses "leider" gehört hier nicht hin. Du bist offensichtlich Gast in diesem Forum und das ist auch ok so. Aber dann gibt es eben Anstandsregeln die man einhält. Im Rautenforum wird reichlich gegen Leverkusen gepöbelt und das darf man da ja auch tun. Ich bin auch kein HSV Fan aber solche Kommentare schreibt man da nicht als Leverkusenfan. Da wird man schon für sachliche Kommentare angemacht.


    Nun, da ich das Rauten-Forum bestens kenne, weiß ich sehr gut, das dort auch gerne mal dollere Sticheleien geduldet werden. Immerhin war ich lange Zeit dort im Team. Und das (leider) war eine Retourkutsche auf das andere (leider). Sollte man abkönnen.

    Das mag sein. Meines Wissens hat er aber, die für den HSV immens wichtigen, Relegationsspiele bestritten und somit den HSV (leider) in der ersten Liga gehalten und war nicht beim Doc, wegen ner medizinische Untersuchung. Die Krankmeldung (zu der man stehen kann, wie man will) kam nach der Saison.


    Ja, er hat das Rückspiel bestritten, war aber der schlechteste Spieler auf dem Feld. Son ist bei euch doch keine Säule gewesen, sondern ein Stammspieler auf den man auch mal verzichten konnte. Somit kann man kaum davon, das alles auf Sons Schultern lastete und ihr habt ja (leider) dann auch die Quali gut überstanden.

    Nur mal so als Fakt eingeworfen:
    Das HC zu euch wechseln möchte, war vor dem Relegationsrückspiel bekannt geworden. Und die Proteste von uns HSV Fans kamen erst richtig auf, als er sich krank schreiben lassen hat. Davor war nur Enttäuschung da, weil er sich noch bei seinem Vertragsabschluß öffentlich zum HSV bekannt hat.


    Wie ihr Bayer Fans das schließlich bewertet, liegt ganz bei euch und ich kann verstehen, das ihr erstmal einen Spieler von euch in Schutz nehmt. Aber es sollte bei der Bewertung doch das oben genannte einfließen. Und was man auch nicht vergessen sollte ist die Rollen von HC's Vater und Berater. Ihr solltet aber eure Kommentare auch gut im Gedächtnis behalten. Ich wette es dauert nicht mehr lange, bis die Engländer HC ansprechen.

    @ Torsten M. Bayer hat das Angebot anfang April abgegeben. Der Rest lag am hamburger boulevard


    Das Angebot an den HSV? Das mag sein. Aber an Hakan ist man schon vorher herangetreten. http://www.mopo.de/hsv/leverku…eg-,5067038,27109378.html


    Das ist nun unumstößlich. Klar, wenn es unbequem wird, kann man alles auf die Presse schieben. Aber nochmal, Hakan war grottenschlecht in der Relegation. Und es wird ja auch gemunkelt, das Hakan der Ausstieg bei Abstieg versprochen wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Gut, bin nicht da um meine Meinung hier zu festigen. Nur die Mär von den ach so bösen, bösen Fans, die auf Hakan eingeprügelt haben wollte ich so nicht stehen lassen. Das Beispiel van der Vaart nach der Valencia Posse hat gezeigt, das man auch den Mumm haben kann weiter zu machen. Elfer gegen Leverkusen versenkt. So einen Spieler habt ihr mit Hakan sicher nicht bekommen. Wie der Tickt hat er sehr deutlich gemacht.


    Den Zeitpunkt des Transfers wirfst du Bayer 04 vor? Sehr interessante Sichtweise! Meiner Meinung nach hat allein der HSV diesen Zeitpunkt bestimmt. Die Anfrage gab es schon vor Wochen. Den Entschluss den Spieler ÜBERHAUPT abzugeben, hat nur die HSV-Führung bestimmt. Und den Entschluss den Spieler JETZT abzugeben, kommt auch nur aus den Führungsgremien deines Vereins. Wenn also der Zeitpunkt für dich am schlimmsten war, solltest du dich bei Beiersdorf und Co beschweren!


    Genau, der HSV hat vor der Relegation vom intensiven Werben berichtet. Das glaubst Du doch selbst nicht.


    Am Ende blieb dem HSV nichts anderes übrig, das ist richtig. Der Junge war durch und Leverkusen hat auch keine Chance ausgelassen, das Interesse immer wieder zu untermauern. Immer und immer wieder..., selbst es schriftliche Absagen gab.


    Sorry, aber wie man ernsthaft versucht, dem Verein HSV die Schuld für diesen Ablauf zu geben, ist mir schleierhaft. Der HSV hat immer wieder versucht, das Thema zu beenden.
    Vielleicht unterhält man sich diesbezüglich nochmal in einem Jahr, wenn dann für Messinoglu der nächste Karriereschritt ansteht.

    Thorsten, kannst dir ja noch den Bayer04 TV Beitrag von heute incl. Aussagen von Herrn Schade anschauen. Vielleicht kommst du dann auch zum Entschluss, dass es eigentlich ein ganz normaler Vorgang war, der v.a. durch die Hamburger Schmierenpresse nur unnötig aufgebauscht wurde.


    Die Hartnäckigkeit von Leverkusen kritisiere ich nichtmal. Es ist ja auch so, das laut FIFA Statuten Bayer nichts falsch gemacht hat. Der abzugebende Verein ist lediglich schriftlich zu informieren, braucht nicht um Erlaubnis zu Fragen. Das man das "Nein" nicht akzeptiert hat, ärgert mich natürlich als Fan, aber eine fundierte Grundlage dafür gibts nicht. Da spricht die Fan Seele.
    Am schlimmsten war der Zeitpunkt, das ist für mich unumstößlich und da bin ich auch stur. Was aber auch richtig ist, das Hakan extrem schlecht beraten wird. Demirtas dürfte bei euch auch noch für Spaß sorgen.


    Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hattet ihr auch euren Spaß mit Schürle, oder? Das kriege ich nicht so richtig mehr zusammen, aber geräuschlos war das auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Das ging sicher auch an die Fan Seele.

    Moment mal... was heißt hier schämen...
    Klar kann sich hier jeder anmelden, gern auch Fans anderer Clubs.
    Aber - was heißt hier "Meinung sagen". Kann man auch, aber ich finde es nicht gut, hier im ersten Post direkt davon zu reden, dass sich der Verein BAYER 04 "unanständig" verhalten hat.
    Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung. Kennt er denn wirklich die Hintergründe? Nein, oder?
    Also sollte man sowas einfach lassen. Ich kann verstehen, dass er - als HSV Fan - sauer ist, alles gut. Aber solche Behauptungen als "Gast" in ein Forum zu schreiben - sorry, habe ich kein Verständnis für.
    Über die unpassende Wortwahl mancher Antworten, okay, brauchen wir nicht drüber zu reden.


    Das Wort "unanständig" ist durchaus berechtigt, wenn man sieht, wann das Angebot von Leverkusen an Hakan gemacht wurde. Und diesen Hintergrund kann ich durchaus bewerten. Das magst du sicher anders sehen, aber überlege mal, wie das ankommt. Und wenn man dann noch die lustlose Vorstellung von Hakan betrachtet, dann verleiht das der Fantasie Flügel.