Beiträge von Don Berger
-
-
-
Komisch, mir war kurz so, als hätte ich zaghafte Völler Raus Rufe vernommen, was im Siegesgesang der 10000 Schalker allerdings schwer zu hören war...
Ja, das war so... Es gab einmal ein Zucken in der Nord und die besagten Raus-Rufe. Aber eigentlich waren sie ebenso geschockt wie ich. Konnte das von E6 sehr gut beobachten. Die Stimmung war nur 5 Minuten gut... aber wen wundert das noch? Das ist mit Abstand die schlechteste Performance der Werkself in den vergangenen 15 Jahren meiner Anhängerschaft. Selbst als Augenthaler damals übernahm, konnte man noch so etwas wie Wille und Zusammenhalt erkennen. Das ist heute nochmals deutlich schlechter und lässt nichts Gutes ahnen.
-
Was soll man sagen, bin doch sehr sprachlos. Herausnehmen aus dieser abgrundtief schlechten Mannschaftsleistung kann man nun Leno, Tah, Volland und mit Abstrichen Bella. Alles andere war gar nichts.
Brandt will ich nicht mehr in diesem Trikot sehen.Ein völlig plan- und hilfloser Korkut führt die Werkself in Richtung Liga 2. Mit diesem Auftritt von heute brauchen wir nirgendswo mehr antreten und schicken die Punkte lieber per Post. Stadion war totenstill
und ab der 80. Minute schon halbleer.So macht das keinen Sinn mehr. Mir graut es vor dem Saisonfinale....
-
-
Werden eigentlich die Tickets in der 2. Liga billiger? Das wäre doch mal etwas Positives, was man dem ganzen noch abgewinnen würde....
Mal im Ernst.... also OK, wir haben Krise. Aber Abstieg ist für mich kein Thema. Das wird schon. Umbruch ist auf jeden Fall angesagt. Das wird der erreichte
Tabellenplatz am Ende von alleine generieren. Und ich finde das nicht schade.Nächste Saison auf eine neues!
-
Habe mir gerade mal den "Spaß" gemacht und den Rest der Saison durchgetippt...
14. Hamburg 36 Punkte
15. Bayer 35 Punkte
16. Augsburg 34 PunkteWar erschrocken, auf wie wenige Punkte wir noch kommen, nimmt man meinen Frusttipp als Maßstab. Wie sieht's bei euch aus?
Platz 12 40 Punkte. Und dabei tippe ich noch auf Sieg gegen die Ziegen.
-
Joel Pohjanpalo und Wladlen Yurchenko wären für mich echte Top-Verpflichtungen für die kommende Saison.
-
Das Spiel gestern war ein echtes Highligt. Ich habe Bayer 04 noch nie (!) so planlos und verunsichert spielen gesehen. Wahrscheinlich wirklich so eine Art Stockholm Syndrom, wie jemand zuvor sehr treffend bemerkt hat. Wir werden so schnell nicht aus dieser Nummer rauskommen und nun kommt noch Athletico und trifft auf die Werkself in dieser Verfassung. Das wird heftig.
Nun gut, ich wünsche mir nur noch 40+x Punkte. Danach fällt dieser Haufen auseinander. Viele werden gehen. Dann folgt wieder eine Findungsphase unter wem auch immer. Ich sage nur eines, sollte ich Klinsmann in der BayArena sehen, werde ich meine Flagge im Garten verbrennen und mich danach spontan selbst entzünden.
Ich wünsche der Führung eine glückliche Hand und weise Entscheidungen für die Zukunft.
-
Was für eine billige Reaktion von Schmidt. Aber was soll er auch anderes sagen oder machen? So klingt jemand, der keinen Plan B hat. Und die Geschäftsführung hat ihn auch nicht. Vor Wochen stand schon in den Zeitungen, dass Schmidt noch bis Saisonende weiterwurschteln kann.... mangels Alternative. So langsam denke ich das auch. Das kann ja heiter werden.
-
Ja, weil alle Menschen mit südländischem Aussehen potentielle Vergewaltiger sind, du ungebildetes Stück schei.ße.
Und wieviel Mitleid hast du mit dem Opfer, du degenerierter Genschrott??
-
Herr Schmidt, jedes Kind hat mittlerweile gesehen, daß sie gescheitert sind, auch wenn es sicherlich gut gemeint war und auch anfangs gut aussah. Es bringt nichts, weiter die Realität zu negieren. Wenn sie sich einen Rest Anstand bewahren wollen, treten sie zurück und kommen einer Entlassung zuvor.
Herr Schade, sie haben die Ausstrahlung eines Kirchenchorleiters, taugen aber in meinen Augen nicht für die emotionale Welt des Fussballs.
Über Herrn Völler verliere ich besser kein Wort mehr, der ist bereits schmerzbefreit. Ich habe längst aufgehört, mich über den zu wundern.
Zeit für Veränderung, gerne auch ein kompletter Reset. Beinhaltet auch unangenehme Fragen. Mit einem "weiter so!" gibt es nur eine Richtung, nach unten!
Wenn die Fans sich nicht mehr ärgern, nicht mehr leiden sondern resignieren, sind wir weit gekommen. Das ergibt eine unheilvolle Spirale. -
-
Merkwürdig, dass Toppmöller so oft vergessen wird: CL-Finale, Vize-Meister, Pokalfinale und Trainer des Jahres 2002. Sein Offensivfussball hat der Werkself viele Sympathien und internationalen Respekt beschert. Auch wenn's lange her ist - ich erinnere mich gerne daran und zähle Toppmöller zu den guten Trainern in Leverkusen.
2002 wurde ich Bayer-Fan. Gerissen haben wir in diesem Jahr nüx. Seitdem auch nüx. Fan bin ich immer noch. Wahre Liebe halt. -
Hamburg ist einfach so schlecht...... und mit dem Trainer werden sie absteigen.
Gisdol wird vorher noch gefeuert. HSV - die Untrainierbaren. -
... bei der Macht am Rhein? Ein Blick auf die Tabelle gibt mir zu denken. Gott sei Dank fällt in Berlin gerade das 2:1. Hilft uns selber aber auch nur wenig.
Die Führung hat fertig. Bitte über Alternativen nachdenken. So geht es nicht weiter. Herr Schmidt, danke und gute Reise.....
-
auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster hänge und Kritik ernte: FEHLEINKAUF !!!
Auch wenn ich ihn mag.... so sieht es derzeit aus. Passt nicht in unser System! (Was genau ist eigentlich unser System?) Kieß/Chicha passt besser und würde im Spielverlauf sicher mit der ein oder anderen Bude belohnt. Ob er nochmal "Startelf" bekommt ist in meinen Augen mehr als fraglich. -
Lass Dich scheiden, kämpfe für das alleinige Sorgerecht!
Es gibt Dinge im Leben, die muß man aushalten. Für mich gibt es genau zwei. Das eine ist die Liebe zu meiner Frau und meinen Kindern, das andere die Liebe zu Bayer 04. Beides immer wieder fordernd und schwer zu ertragen..... aber eben auch immer wieder erhebend. So werde ich es halten. Scheiß auf Monaco! Schaffen wir trotzdem! -
-
Yurchenko hätte seinen Fuß heute vergolden lassen können. Bitte mehr von ihm. Bella und Brandt stark, Henrichs - Respekt für so einen jungen Kerl. Das ist ein Riesending für ihn. Sogar Ramalinho hat die letzten 30 Minuten stabil gestanden. Muß ich mal sagen, wo ich ihn doch so oft (zu Recht) niederschreibe.
3 Bigpoints, Jungs. Danke für diesen Sonntag.