Meine Güte, was für Diskussion am Rande des Spiels (ich meine damit AUSDRÜCKLICH nicht die Diskussion hier im Forum, sondern das, was in den Medien rauf und runter zelebriert wird). Man sollte meinen, beim VFB handele es sich um eine Truppe verweichlichter P’fadfinder aus gutem mittelstandsorientierten Haushalt, die sich im American Football versucht und die überrascht ist, dass es ums Gewinnen geht und nicht darum, 3 Kreuzkröten vor dem Austrocknen zu bewahren.
Insbesondere das permanente Gejammere von Hoeneß ist enervierend. Immer sind die Anderen schuld, der Ball, die Torlinientechnik, die Schiris, das Wetter, Die Verdauung seiner Meerschweinchen, was auch immer. Eigenlich schätze ich den Höneß wegen seiner Leistungen, aber dieses permanente Gejammere um die Umstände bei jedem Spiel, das nicht gewonnen wird, nervt! Dann noch der Mittelfinger eines nicht näher benannten Spielers von LEV. Puuuh, Ich meine, Höneß sollte wegen des Verlustes von Anstand und Sitte auf dem Fußballplatz den Innenminister zum sofortigen Handeln auffordern.
Klar, Beleidigungen und obszöne Gesten gefallen mir auch nicht und das ist auch ein NoGo, aber so what…es ist Fußball und nicht Hallenhalma. Da muss man mit so was auch ein wenig gelassener umgehen können als Höneß, Demirovic u.co.
Und: Höneß schafft mit seinen oft genug nach beleidigt-sein-klingenden Äußerungen überhaupt erst eine Atmosphäre, in der es den Medien erleichtert wird und in der es möglich ist, den kleinsten Furz stilistisch zum Skandal werden zu lassen. Da mag sogar ein wenig Kalkül dabei sein.
Gruß, british