1.) Der Klassiker: Kannst ja ignorieren. Musst dir das nicht reinpfeifen.
2.) Das Problem: Es gibt hier User (so zwei oder drei, mehr sind es nicht) die verlagern es dann in andere Threads. Bsp. Ein Spieler hat Corona, dann werden sie dort ihre Links posten, ihr Meinung kundtun, die keiner wirklich hören will und den Thread kapern. Von ihre umfangreiche Erfahrung berichten (weil sie kennen jeden, sie wissen alles und vor allem stehen sie nach eigener Meinung über jeden), die sie meiner Meinung nicht haben (alles Fake-Gelaber). Aber am besten sind die User, die dann immer noch schreiben, obwohl sie ja eigentlich nichts schreiben wollten,
3.) Die Lösung: Einfach ignorieren. Nicht kommentieren, ob mit Fakten (dagegen sind die immun) oder ironisch (dadurch fühlen sie sich angegriffen und angestachelt noch mehr zu schreiben. Besonderes Merkmal - Doppel Posts - weil jeder geistliche Furz in die virtuelle Welt geblasen werden muss). Seien wir mal ehrlich, wir leben jetzt 2 1/2 in dem Zustand, jeder hat seine Meinung und die wird er auch nicht ändern.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und ich bin ganz bei Dir. Aber man kann auch nicht jede krude Aussage, Verdrehung der Fakten, Unwahrheit und Aluhut-Argumente von diesen Usern einfach so stehen lassen. Sie dürfen ruhig mitbekommen, dass die große Mehrheit weiß, welchen Stuss sie hier versuchen, an Mann und Frau zu bringen.
Belehrungs- oder aber besser Aufklärungsversuche - habe ich dort desillusioniert aufgegeben. Mögen sie in ihrer Schei(be)nwelt verharren. Mögliche Repliken richten sich also in erster Linie an alle anderen User, um denen die Falschheit der getroffenen Aussagen aufzuzeigen.
BTW: Jetzt schon klar, wie diese Aussage umgedeutet werden wird. Na ja.