Alles anzeigenWenn man schon solche dämlichen Aktionen veranstaltet, dann doch bitte bei Vereinen die es sich verdient haben.
Ich vermute mal, viele (vielleicht sehr viele oder die meisten) akzeptieren Pyroshows wie zuletzt in Mainz.
Zu genau solchen Fans zähle ich mich jedenfalls.
Gestern ist man mit den Aktionen selber nicht nur über das Ziel hinausgeschossen, sondern hat uns (egal ob Fans oder Spieler oder Funktionäre) geschadet.
Wenn jetzt Verweise nach Frankfurt oder Köln kommen, solm das unser Maßstab sein? Daran orientieren wir uns jetzt? Ernsthaft? Bewegt ihr euch außerhalb vom Stadion auch so? Also im Straßenverkehr z.B.? Oder im sozialen Umfeld?
Wir waren gestern beim gastfreundlichsten Verein im Stadion gewesen, einer kleinen Oase im spröden durchorganisierten Fußballbusiness und haben nichts anderes vor als dies alles mit Füßen zu treten.
Ich bin gegangen, weil ich mich damit nicht identifizieren kann und nachdem mein Buhen mit Gewaltandrohung quittiert wurde.
Bei anderen Personen bleib es nicht bei Drohungen.
Unten konnte man dann beobachten wie nicht wenige Personen mit Kindern weit vor Ende das Stadion verlassen haben.
Darüber kann man vielleicht mal nachdenken, sofern man dazu in der Lage ist.
Man kann zu Pyro stehen wie man will, aber wenn sowas passiert, ein Ausufern wie zuletzt gegen Gladbach (mit der Vorgeschichte wenigstens noch im Ansatz verständlich), dann fehlt mir jegliches Verständnis wie man das gestern cool finden konnte.
Die "erste Runde" war vielleicht cool, was folgte nicht mehr und ich muss es auch nicht fünfmal erleben um zu sagen wie schlimm ich das finde.
Mir reicht im gesamten Kontext (Heimverein, Behandlung, Atmosphäre usw.) dieses eine Mal, weil ich es als beschämend und respektlos empfand.
Ich frage mich gerade im Hinblick auf Donnerstag, ob ich überhaupt noch in unserer Kurve mit diesen Leuten stehen möchte.
Danke. Schön und treffend ge- und beschrieben!