Beiträge von lev-op71

@eizbanane: Mag jetzt nicht Original-Zitieren, aber "Asthmatiker haben im Block nichts verloren" oder aber "Kinder haben im Block nichts verloren" - nur sinngemäß zitiert - : Nicht Dein Ernst, oder? Ich möchte als Familienvater durchaus meine Kleine in alle Bereiche mitbringen können, ohne Probleme befürchten zu müßen, nur weil ich evtl. im falschen Block bin.

Null Verständnis für Deine Aussage.

Entsprechend: null Toleranz gegenüber Chaoten.

Ja, könnte schwierig werden (bei meiner "eigenwilligen Darstellung"). Wollte aber meine Meinung per Absatz darlegen, damit nicht geantwortet werden kann, man hätte nicht alles gelesen.

Danke für Dein Feedback zunächst. :LEV6

Als Vorauserklärung muss ich sagen, dass ich die nk12 um diese Stellungnahme wahrlich nicht beneidet habe...

Nun zum Inhalt: Klarer als gedacht, uneindeutiger wie gehofft.

Meine Analyse und Meinung:

Der Titel: "Durchatmen" ist schwach. Da hätte ich mir schon direkt am Anfang etwas aussagekräftigeres gewünscht. Aber nun gut, geht ja weiter.

Erster Satz: nö, Einsatz von pyro ist einfach sch
    ice/verboten. Aber nun gut, geht ja weiter.

Zweiter Absatz: wieder die Einheit der Fans herstellen wollen >> ja, passt

Dritter Absatz: Verurteilung der zum Einsatz gebrachten Mittel >> ja, relativ klare Position der nk12. Find ich gut.

Vierter Absatz: >> nur ne Fragestellung

Fünfter Absatz: Paris 2014 wird angeführt >> war nicht dabei, höre aber seit längerem, dass das ganz schwierig für die Fans war und Schade da nix im Nachinein gemacht hat >> OK, aber irgendwann is mal gut

Sechster Absatz: "Tunnel statt Stelze" >> Da bin ich ganz bei der Kurve, aber wenn der Hausherr nun mal beschlossen hat, dass politische Statements zu unterbleiben haben... Ja, nun...

Siebter Absatz: Capo aufm Zaun >> ja, lächerlich

Achter Absatz: ein Zwischenabsatz. Interessant hier: "Fakten sind nicht mehr wichtig" >> Anders gemeint von Euch, schon klar. Aber das scheint im postfaktischen oder alternativ-faktischen Zeitalter so zu sein...

Neunter Absatz: Jetzt fängt es an undifferenziert seitens der nk12 zu werden: beginnt der Text noch mit einem blame auf die Ultras, folgt eine Wendung auf Bayer. >> hab ich nicht verstanden.

Zehnter Absatz: Hier geht es nun um Fan-Gekloppe - ob toll oder bzw. natürlich nicht toll

Elfter Absatz: Hier wird jetzt vom Thema abgelenkt und auf die allgemeine (natürlich unbefriedigende) Situation verwiesen. Ein Absatz, der nix mehr mit der Situation an sich zu tun hat.

Zwölfter Absatz: Alles gut. Aufruf von nk12 zum Zusammenschluss.

Dreizehnter Absatz: "So, jetzt mal wieder alle zusammen" >> meine Interpretation.

Fazit meinerseits der Stellungnahme durch die nk12:

Klare Verurteilung von Pyro und CoKG, wenn Menschen beeinträchtigt / geschädigt werden >> das hätte durchaus noch stärker werden müßen! Das war einfach ZU schwach konnotiert!!!!
    Keine Verbesserung der Kommunikation in Zukunft mit Herrn Schade

So, dass war es erstmal. Jetzt zereißt mich.

Ich mag Dich ermuntern, Dir einen anderen Verein zu suchen. Bin bei der Recherche gerne behilflich. Beim Bayer brauche ich so jemanden bestimmt nicht.

Mein Gott, welche Schwachmaten musste ich heute im Stadion erleben. Das schreit seitens des DFB schon nach Blocksperre.

Ihr merkt wirklich nicht, dass ein hoher Prozentsatz der eigenen Bayer-Fans Euer Verhalten nicht mit trägt, oder? Und sich trotzdem für den Nabel der (Bayer-)Welt halten. Ihr seid so unfassbar... :wacko:

Bin so wütend, daher wage ich mal ein Eigenzitat aus dem Stimmungs-Thread:
    No, das ging gar nicht heute!

Zuerst war meine Info, dass es um die Capo-Sache ging.
    Danach, dass es um die Choreo-Sache geht.

Es haben sich nur alle Leute im Oberrang (Fankurve!) gewundert, warum da nix kommt.

Ich hab es den Leuten erklärt (die waren uninformiert) und das da bestimmt bis zur Minute 10 nichts passiert.

Als dann auch danach nix supporttechnische passierte, habe ich für mich schon entschieden, dass dass wohl übers Ziel hinaus geht.

Als dann in der zweiten Halbzeit immer noch nix passierte, habe ich die Kurve für bescheuert gehalten.

Sorry, das war ein totaler Schuß/Sch in den Ofen! Blockade ja, aber nicht für das totale Spiel! Habt Ihr Euch mal wieder für wichtiger genommen, als Ihr seid! Wie schön, dass sich die Kurve irgendwann selber angefangen hat zu organisieren! Zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert. Leise, aber wir wurden lauter!

Mag Euch Euer (politisches) Statement nicht absprechen, aber eine Glanzleistung war das nicht! Noch 2-3 Spiele und wir singen selber besser!!! (Ja, ich habe was in die Capo-Büchse getan.)

No, das ging gar nicht heute!

Zuerst war meine Info, dass es um die Capo-Sache ging.
    Danach, dass es um die Choreo-Sache geht.

Es haben sich nur alle Leute im Oberrang (Fankurve!) gewundert, warum da nix kommt.

Ich hab es den Leuten erklärt (die waren uninformiert) und das da bestimmt bis zur Minute 10 nichts passiert.

Als dann auch danach nix supporttechnische passierte, habe ich für mich schon entschieden, dass dass wohl übers Ziel hinaus geht.

Als dann in der zweiten Halbzeit immer noch nix passierte, habe ich die Kurve für bescheuert gehalten.

Sorry, das war ein totaler Schuß/Sch in den Ofen! Blockade ja, aber nicht für das totale Spiel! Habt Ihr Euch mal wieder für wichtiger genommen, als Ihr seid! Wie schön, dass sich die Kurve irgendwann selber angefangen hat zu organisieren! Zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert. Leise, aber wir wurden lauter!

Mag Euch Euer (politisches) Statement nicht absprechen, aber eine Glanzleistung war das nicht! Noch 2-3 Spiele und wir singen selber besser!!! (Ja, ich habe was in die Capo-Büchse getan.)

Das ging aber schn€ll :LEV19

Genau das war auch mein erster Gedanke. Sehr schön auch Dein integriertes €-Zeichen. Da wurde die noch im Sommer mangelnde Zeitkapazität wohl anderweitig ausgeglichen. Mir ist's recht.

Interessieren würden mich noch die internen/externen Gründe, die zu diesem "Rückschritt" geführt haben... :LEV5

Das immer alle Völlers Worte als bare Münze nehmen - wenn er sich kategorisch vor den Trainer stellt, aber sich nach Wochen nach einer Alternative umguckt, ist das absolut in Ordnung. Diese öffentlich ausgetragenen Entlassung ala "Traditionsverein" können wir uns schenken.

Ich denke, man hat sich dazu entschlossen, einen Wechsel zur neuen Saison durchzuziehen, anstelle sich jetzt davon treiben zu lassen, wer kurzfristig verfügbar wäre.

Wenn wir mit Schmidt tatsächlich in die nächste Saison gehen, leiste ich hier öffentlich Abbitte!

Ja, denke ich grundsätzlich auch.

Aber: Finde den Gedanken des Users ca. 2 Posts (edit: ok, auf vorheriger Seite) weiter oben auch nicht schlecht: Völler geht und "Boldt rückt eins nach oben". ... :LEV8

Mutig und unter Stress hochleistungsfähig. Sollte halt nur wieder - ja, er hat das System blöderweise modifiziert - sein Ding ohne Rücksicht auf die permanenten, besserwisserischen Anwürfe durchziehen.
    Möglicherweise ganz schlicht und einfach DER TRAINER für den Bayer.

Ich nehme Dich jetzt mal wirklich für nicht Ernst, oder? Das ist doch Satire pur, was Du hier schreibst.
    Verzeih, wenn ich die Satire/Ironie nicht verstanden haben sollte... :LEV5

Das war in Anbetracht der aktuellen Situation eine durchaus ordentliche Leistung. Somit kein weiterer Anlass für endlose Diskussionen, deshalb:
    Frohe Weihnachten allerseits!

Die Mannschaft spielt offenkundig weiter für den Trainer. Damit dürfte das Thema Trainerwechsel sich erstmal erledigt haben.

Jep, ich stimme Deinem Eindruck zu. Da ist es dann unerheblich, was wir für ein Ergebnis geholt haben.
    Hätte ich tatsächlich nicht gedacht! Wäre davon ausgegangen, dass manche unserer Spieler gegen ihn spielen. OK, getäuscht... Dann mal auf den Run in der Rückrunde! Wünsche den Spielern alles Gute! Bin trotzdem nicht glücklich... :LEV16

Bin mobil unterwegs. Dort ist rechts oben das stilisierte Kopf-Icon. Wenn man dort draufklickt, wandelt es sich zu einem "Einloggen"-Button. Dort nochmals drauf klicken. Dann kommen die beiden Eingabefelder für Benutzername und Passwort. Nach Abschicken bin ich dann auch drin und oben wird mir mein aktueller Punktestand angezeigt...