Beiträge von Fenway

Interessant...

SPOX: Wie ist das Scouting-Team von Bayer eigentlich personell aufgestellt?
    Boldt: Wir haben Rudi Völler als Sportchef. Michael Reschke ist Kadermanager, der die Verträge mit den Spielern vorbereitet. Dann komme ich als Leiter der Scouting-Abteilung. Ich sage bewusst Leiter, weil wir darin verschiedene Bereiche abdecken. Ob das nun Gegner-Scouting, Lizenzscouting, Nachwuchsscouting, Videoscouting oder Leihspielerbetreuung ist - das gehört alles zum Scouting dazu. Einen klassischen Chefscout gibt es bei Bayer Leverkusen nicht.

SPOX: Bei anderen Vereinen dagegen schon.
    Boldt: Es gibt bei uns keinen, der allwissend ist. Sicherlich trage ich mehr Verantwortung als ein einzelner Scout, dafür trägt Rudi Völler wiederum mehr Verantwortung als ich. Ich treffe die Entscheidungen, was unser Scouting-Personal angeht. Es ist aber nicht so, dass alles, was ich über einen Spieler sage, gesetzt ist. Mein Team besteht aus sehr kompetenten Leuten, die teilweise auch deutlich älter sind und schon länger im Fußball arbeiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Mehr zum älteren Interview: Hier!

Leute...das ganze Thema ist doch viel komplexer!

Letztendlich geht nur Reschke und nicht die ganze Scouting-Abteilung! Als ob Reschle der allmächtig ist - also keep cool!

Boldt ist der geeignete Nachfolger für ihn! Er...

- kennt das Umfeld
    - konnte sich von Reschke einiges abschauen und
    - ist kein blutiger Anfänger

Eine externe Verpflichtung würde erst einmal seine Anlaufschwierigkeiten haben! Über zukünftige Transfers sollten wir uns keine Sorgen machen...wir werden auch weiterhin Spieler verpflichten können! :levz1

Zitat

Der FC Bayern München wird nach Informationen des kicker am Donnerstag die Verpflichtung des Leverkusener Managers Michael Reschke (57) bekannt geben. Reschke arbeitet seit 35 Jahren für den Werksklub, wurde als Juniorentrainer Deutscher Meister und gilt in der Branche als exzellenter Kenner der nationalen wie internationalen Szene.

Nach dem Rücktritt von Reiner Calmund vor exakt 10 Jahren rückte Reschke als Manager neben Sportdirektor Rudi Völler (54) in die erste Reihe. Stets im Hintergrund agierend, betrieb der gebürtige Frechener eine so rigide wie fantasievolle Kaderpolitik

Reschke hatte nie ein Problem mit harten Verhandlungsrunden, kürzte hier ein Gehalt und drückte dort eine Ablösesumme. Dabei hielt er sich stets bewusst im Hintergrund, es gibt in der gesamten Liga mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Manager, der in der Öffentlichkeit so wenig bekannt ist.

Hier zum Artikel!

Kann ich ja alles verstehen, aber dann sollen Völler und Schade nicht den Mind so voll nehmen, und einem Hoffnung machen.
    Diese Art wie Bayer eine "Mannschaft" angeblich aufbauen will, geht doch schon seid Jahren so.
    Macht keinen Spaß mehr.

Finde es auch lächerlich, dass die Verantwortlichen einen Spieler wie Can so einfach abgeben und keiner Ersatz holen. Immer diese leere Versprechungen, obwohl am Sa. die Saison beginnt! Oh moment... :LEV18

Can ist weg - blöd ist nur, dass die Bayern bei diesem Transfer mitverdienen! Also wird nichts aus dem "7 Mio. Gewinn"!

Naja. Kampl war sicherlich nicht zu schlecht. Der war schon talentiert, hatte allerdings Probleme in anderen Bereichen und ist deswegen gegangen (worden). So einfach ist es nicht, wie es sich manche hier machen a la "Damals zu schlecht, jetzt 12 Mio...."...manche hier denken wirklich, bei uns im Verein sitzen nur Idio.ten.

Bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist Marco Reus! Dortmund hatte ihn schon, wollte aber nicht mehr und durften später 17 Mio. aufn Tisch packen! So ist das Leben! Arbeiten da eigentlich auch nur ahnungslose Leute? :D

Der Roger zu Castro: "Arbeite an deine Standards und an deiner Körpersprache und ich mach dir wieder zum Nationalspieler!"

Heißt: Castro bleibt hier und geht nirgendwohin!

Also 12 Mio fuer einen Spieler von einem Absteiger, egal wie toll er sich aus dem Truemmerhaufen herauskristallisiert hat, ist einfach zu viel des guten. Fuer 12 Mio haette man fast ueber Spieler vom Format de Bruyne reden koennen. Aber da fehlt bei Çalhanoglu noch ein ganzes Stueck, und das sind mehr wie die geforderten 18 Mio zu de Bruyne. Das Risiko erscheint mir viel groesser wie es die 12 Mio rechtfertigen. Waere eher skeptisch bei Calhanoglu, wenn ich auf dessen Preisschild schaue...

Nur zu Info: de Bruyne hat 22. Mio. gekostet!

Von den 19 Scorerpunkten hat er satte 12 zwischen dem 3. und 11. Spieltag gemacht. Da hatte er einen sensationellen Lauf.

Aber bringt er uns damit nach vorne? Denn danach war er unkonstant. Ob er auf CL-Niveau bestehen kann, weiß man auch nicht. Da würde ich lieber auf Castro oder Can im OM setzen als auf Maxim (der uns ja auch sicher ein paar Euros kosten würde).

Konstanz und Castro passen auch nicht wirklich zusammen und Can sehe ich mit Bender im DM!

Und der DFB mischt bei dem Thema "Politik im Stadion" mit! :D Jetzt frag ich mich was schlimmer ist: die Aktion von UL oder die des DFB?

Zitat

Für das Abschlusstraining am Millerntor wurde das Stadion laut DFB „neutralisiert“. Das heißt: Von Werbung befreit und auch von politischen Statements. Dem fiel auch prompt ein Banner an der Gegengeraden zum Opfer: „Kein Fussball den Faschisten“ steht darauf. Dem DFB war das zu politisch. Kurzerhand wurde also ein Teil des Schriftzugs abgehängt.

Meine Güte bist du humorlos. Wenn du nicht weißt, woher der Begriff stammt, dann halt dich doch bedeckt.

Könnte man auch über die Leute urteilen, die das Wort "Homofahne" nicht witzig fanden! Letztendlich geht es aber darum, wie unsere Gesellschaft diese Wort (u.a. auch "Mongo") interpretiert!

Einige User heben den moralischen Zeigefinger bzgl. der UL Aktion, zeigen aber im Umkehrschluss, dass Sie kein bisschen toleranter sind! Diese Beleidigungen nerven einfach nur noch! Entweder vernünftig oder Ihr lässt es besser!