Alles anzeigenNeuste BILD-Schlagzeile:
"BVB-Stars drohten mit Abgang falls Tuchel bleibt"
Genau so einen brauche wir (nicht).
Und welche Stars sollen das sein .? Sahin und Schmelzer.? Na ob der BVB das verkraften würde .?!
Alles anzeigenNeuste BILD-Schlagzeile:
"BVB-Stars drohten mit Abgang falls Tuchel bleibt"
Genau so einen brauche wir (nicht).
Und welche Stars sollen das sein .? Sahin und Schmelzer.? Na ob der BVB das verkraften würde .?!
wurde schon von allen Seiten dementiert.
http://www.bild.de/sport/fussb…uehrer-44423516.bild.html
Damals auch.
Aus dem aktuellen Artikel der RP
Über Robert Schäfer steht:
"Dort soll er – wenn auch mit veränderter Aufgabenverteilung – die Lücke füllen, die entsteht, weil sich Rudi Völler weitgehend aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der ehemalige Bundestrainer soll allerdings weiterhin das Gesicht des Bundesligisten bleiben, heißt es."
Scheinbar wurde der Artikel in der RP nochmal überarbeitet.
Über Robert Schäfer steht:
"Dort soll er – wenn auch mit veränderter Aufgabenverteilung – die Lücke füllen, die entsteht, weil sich Rudi Völler weitgehend aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der ehemalige Bundestrainer soll allerdings weiterhin das Gesicht des Bundesligisten bleiben, heißt es."
und
"Schäfers Demission bei Fortuna käme für Insider gar nicht einmal überraschend. Dem Vernehmen nach soll ein Headhunter schon seit längerer Zeit in seinem Auftrag die Fühler nach Aufgaben in anderen Klubs ausgestreckt haben."
Das klingt für mich schon sehr konkret und durchaus vorstellbar.
Da Tuchel möglicherweise eine Nummer zu groß, könnte ich mir vorstellen, dass man sich ein Regal tiefer bedient. Nämlich in der Dortmunder Reserve.
http://www.kicker.de/news/fuss…borussia-dortmund-ii.html
Daniel Farke hatte das Team im Herbst 2015 auf einem Abstiegsplatz (Trainer war im Übrigen ein gewisser und oft gewünschter David Wagner) übernommen und in der letzten Saison noch auf Rang vier geführt.
Einen neuen Verein habe er noch nicht, da er erst in Dortmund Klarheit haben wollte. Er formulierte seine Pläne aber deutlich: "Ich sehe meine nächste Station im absoluten Profibereich." Mehrfach hatten ihm in der Vergangenheit Anfragen aus der ersten und zweiten Liga vorgelegen, die er aber aufgrund der Vertragssituation nicht annehmen konnte. Wer seine Nachfolge beim BVB antreten wird, ist völlig offen.
Ein weiteres Zitat von ihm:
Farke steht vielmehr bereits zu anderen Klubs im Kontakt. "Ich kann versprechen, dass ich diese Mannschaft nicht für einen Verein verlassen würde, der nur eine Liga höher spielt. Ich habe die Möglichkeit, auf extrem hohen Niveau zu arbeiten. Deshalb habe ich diesen Weg eingeschlagen", bestätigte Farke
Alles anzeigenHat mittlerweile jemand das große Ultra-Paradoxon gelöst?
Variante 1:- 3 Jahre die Mannschaft im Stadion erleben
oder
Variante 2:- 3 Jahre Stadionverbot bekommen.
Ein echter Fan nimmt klar Variante 1, viele Ultras nehmen bewusst Variante 2. Warum tun sie das, wenn sie richtige Fans sind? Welche Prioritäten haben sie? Gibt es neue Erklärungsansätze?
Geistreicher Beitrag. Chapeau! Freut mich allerdings für dich, dass du die Kursivschrift für dich entdeckt hast.
Für weitere ungelöste Fälle solltest du dich in Zukunft aber besser an Galileo wenden. Vielleicht kann man dir da helfen.
https://www.sport.de/news/ne27…r-wildert-bayer-bei-ajax/
Mit Peter Bosz wird ein weiterer Kandidat genannt.
Ich finde es nach wie vor äußerst blauäugig, dass hier der ein oder andere tatsächlich noch auf Europa hofft. Dass wir in den letzten 10 (?) Wochen nur ein einziges Spiel (gegen den Tabellenletzten) gewonnen haben habt Ihr mitbekommen, ja? Ansonsten empfehle ich einen Blick auf die heutige Blitztabelle von ca. 16:13 Uhr...
Wir müssen irgendwie noch 4 Punkte ergaunern und hoffen, dass schnell Sommer wird.
Hast du bei deinem Blick auf die Blitztabelle auch gelesen, dass wenn wir noch was mit der Relegation zu tun haben sollten, jedes Spiel verlieren müssten und Augsburg einen Sieg mit mindestens +16 Toren und ein Unentschieden aus seinen Spielen gegen Hamburg, Dortmund, Gladbach und Hoffenheim benötigt.?
Sehr guter Brief.!
Vorsicht, nicht so voreilig. Vielleicht erklärt Schade morgen, dass er wesentlich mehr “Schade bleib“ Rufe gehört hat.
Er fährt den Verein an die Wand und ist sich keiner Schuld bewusst. Ein sportlicher Offenbarungseid nach dem anderen und die Stimmung ist mit der Spaltung der Fanszene auf dem Nullpunkt.
Nennt man so was nicht neuerdings alternative Fakten.?
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...
Einfach nur noch traurig zu sehen, wie man versucht einen Keil zwischen Fans zu treiben.
Bis man eines Tages den ruhigen, emotionslosen Fan da sitzen hat, welcher mit allem einverstanden ist und sich mit den handelnden Personen nicht kritisch auseinandersetzt. Hat was von Mao Tse-tung.
Nachricht von Kreativ Schwarz-Rot e.V. bei Facebook
Hallo Bayer-Fans,
am Montag erreichte uns alle die Nachricht, dass die Gruppe Ultras Leverkusen ab sofort und bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr bei Heimspielen anwesend sind. Diese Entscheidung hat eine sehr große Tragweite und betrifft uns ebenfalls als Verein Kreativ Schwarz-Rot e.V. Um große Choreographien in der Nordkurve durchzuführen sind wir auf die Unterstützung der Ultras angewiesen, sei es bei der grundsätzlichen Planung einer Choreo oder bei der Durchführung im Stadion. Zusätzlich hat Bayer 04 bereits verlauten lassen, dass weitere Einschränkungen und stärkere Auflagen auf uns zukommen werden (nicht als Reaktion auf die Pyro-Aktion). Aus diesem Grund sehen wir uns aktuell nicht dazu in der Lage, Choreographien im Haberland zu organisieren. Da viele von euch sehr intensiv gespendet haben und unser Projekt weiter gefördert werden muss, können und werden wir uns ab sofort nur noch auf Choreos bei Auswärtsspielen konzentrieren. Wir hoffen auf eine baldige Verbesserung der Gesamtsituation und eine schnelle Rückkehr der aktiven Fanszene zu den Heimspielen bei Bayer 04. Außerdem hoffen wir auf realisierbare Auflagen seitens des Vereins, um ähnliche Situationen wie beim Heimspiel gegen Berlin zu vermeiden. Wir danken euch für euer Verständnis und die Unterstützung bis hier hin und in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren! Beim morgigen Heimspiel gegen Mainz werden wir unseren Stand nicht öffnen. Macht euch einen schönen Karnevalssonntag und feiert schön! Leverkusen Alaaf!
Bloß keine Kritik am Meinolf ausüben, das mag er gar nicht
Das hab ich jetzt auch mitbekommen
Meine Nachricht
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Problematisch finde ich jedoch Aussagen, wie die von unserem Trainer (Die beste Stimmung seitdem er in Leverkusen ist) und Ihre, die mir für mein Empfinden, die Stimmung besser darstellen als Sie nun einmal war. Fakt ist nämlich auch, dass sobald die Rasseln verstummten, häufig der Gegner zu hören war. Und das mit 750 Leuten .?
Selbstverständlich war es ein zum Ende hin emotionales Spiel. Andererseits auch vor allem in der 1. Hälfte eher bescheiden.
Dann von einer besten oder sehr guten Stimmung seit Langem zu sprechen halte ich für nicht gerechtfertigt. Ich würde mir einfach wünschen, dass man versucht nicht mehr drauß zu machen als es nun mal war. Eine Aussage mit Bezug auf die neue Situation ohne Ultras und das schwierige Spiel mit ungünstigem Spielverlauf und dafür gute Stimmung wäre mir deutlich lieber und auch authentischer gewesen.
Antwort
Meine Aussage ist authentisch und ehrlich. Die Ultras haben gestern Abend nicht gefehlt, denn zahlreiche „normale“ Fans sind aufgestanden und haben das Team unterstützt. Die Rasseln spielen in diesem Zusammenhang eine absolut zweirangige Rolle und sind ein Tagesereignis, das mit dem weiteren Saisonverlauf nichts zu tun hat.
"Vielen Dank für Ihre Mail an Bayer 04 Leverkusen. Natürlich gibt es heute Morgen auch Meinungen, die die Rasseln „negativ“ bewerten. Aber: Wir hatten gestern Abend in der BayArena eine sehr gute Stimmung und Unterstützung einer Mannschaft, die gegen einen sehr starken Gegner Charakter und Einsatz bewiesen hat. Wir müssen halt akzeptieren, dass Atlético eine absolute Topmannschaft ist, gegen die man auch in der eigenen Arena verlieren kann. Zum Thema Rasseln nur noch zwei Hinweise: 1. Wir haben uns Mitte vergangenen Jahres überlegt, ob wir nicht etwas in die Hinterhand nehmen können, dass man als Geräuschinstrument beim passenden Spiel – in CL-Achtelfinale ist sicherlich solch ein Spiel – einzusetzen; 2. Dies hatte nichts mit dem sogenannten Boykott der Ultras für das gestrige Spiel zu tun, bei dem rund 120 Ultras und Ihr Umfeld nicht zum Spiel gekommen sind. Dabei haben die anwesenden Bayer 04-Fans – wie oben schon gesagt – eine wirklich gute Unterstützung und Stimmung erzeugt."
-http://www.spiegel.de/sport/fu…asselbande-a-1135695.html
Das Fazit: Die Maßnahme der Bayer-Verantwortlichen, vor dem Spiel Rasseln zu verteilen, stieß freundlich formuliert nicht auf ungeteilte Gegenliebe. Ob die Krachwerkzeuge wohl als Anspielung auf das relativ niedrige Durchschnittsalter der Leverkusener Startelf von 23,81 Jahren gedacht waren?
- http://www.bild.de/sport/fussb…t-raus-50540734.bild.html
Bayer rasselt (fast) raus!
Der Klub hatte vor Anpfiff tausende Rasseln auf den Tribünen verteilt, um Champions-League-reife Stimmung zu erzeugen. Das brachte allerdings gar nichts...
- https://www.wp.de/sport/so-aer…sen-fans-id209690007.html
So ärgert sich das Netz über die Rasseln der Leverkusen-Fans
- http://www.express.de/sport/fu…-gegen-atletico--25779974
Was raschelte da so laut beim Bayer-Spiel gegen Atletico?
- https://www.welt.de/sport/fuss…r-mit-Dauer-Gerassel.html
Leverkusen nervt TV-Zuschauer mit Dauer-Gerassel
- http://www.bild.de/sport/fussb…rkusen-50544134.bild.html
Rassel-Spott für Leverkusen
Die Rasseln waren einfach restlos schlecht. Die andere Stimmung kam überhaupt nicht an. Wer das unkoordinierte Geträller was man mal ab und an gehört hat so überraschend toll fand, meinetwegen.
Auf Dauer gibt das jedenfalls keinen. Bin ich fest von überzeugt. Wenn das Gegenteil eintreffen sollte wäre ich schwer überrascht.
Was haltet ihr denn davon, wenn jeder, der sich hier über die Rasseln aufregt (also jeder) einfach mal seinen Kommentar nicht hier rein schreibt, sondern per Mail an Schade. Das sollte dann deutlich effektiver sein
Wie lautet die Mail-Adresse.? Finde nur info@bayer04.de.
Meiner Meinung nach waren die Ratschen, die sicherlich irgendwo das Fernbleiben der Ultras kompensieren sollten, ein absoluter Reinfall.
Wenn ich meine Mannschaft anfeuern möchte mache ich das mit meiner Stimme und nicht mit Klatschpappen, Ratschen, Vuvuzelas oder dergleichen.
Selbst die Mannschaft war von den Geräuschen irritiert (O-Ton Julian Brandt). Wenn man sich so die Berichte durchliest kam es vom Fernseher auch nicht grade toll an.
Und in den Momenten als die Ratschen verstummten hörte man die Madrilenen. Großes Kino.
Freue mich schon auf die ruhigeren, etwas zerfahrenen Spiele in denen dann spielbezogen (stumm und regungslos) supportet wird.
W enn die IUltras auf Pyro, diffamierende Beleidigungen von Minderheiten oder ganzen Städten (Sch..ule Kölner; A.Loch. ..; Sch. vom Dom usw.) verzichten, können Sie gerne wiederkommen .EIn Support sollte doch auch möglich sein, ohne andere zu verunglimpfen.
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder Soße oder Kaka daher und sagt mir, dass die Ultras so etwas nie singen...Wer dann?
Hm komisch. Ohne Beleidigungen (A..loch, Wi...er, H...sohn) war gestern ohne Ultras aber leider auch nicht möglich.