Ist ja glasklar, dass heute gewonnen werden MUSS. Wenn wir diese Saison den Auftakt mal nicht verkacken ist ganz oben was drin.
Nach gestern bin ich mir noch sicherer, dass die Bayern nicht so souverän sein werden; da brennt doch jetzt schon intern der Baum ("Ergebniskrise" im Auftaktspiel, Transferdiskussionen, Kovac-Kritik...). Und mal sehen, ob Dortmund mit dem Druck klar kommt, den sie sich mit ihrer Zielvorgabe selbst gemacht haben (Favre wohl eher widerwillig).
Also, da ist m.E. richtig was drin diese Saison, das M-Wort benutze ich jetzt mal nicht, dazu waren wir schon zu oft Geheimfavorit...Heute aber erstmal gewinnen, 3:1 für uns
Beiträge von Ewig2ter
-
-
Das wird kein Selbstläufer bei den Printen. Nach der Vorstellung gestern bin ich ein bißchen enteuphorisiert. Auf dem Papier haben wir uns super verstärkt, aber auf dem Feld muss man das dann auch sehen.
Klar, es war nur ein Testspiel, 70 Minuten in Unterzahl, aber es war das Ende der Saisonvorbereitung, so dass wir eigentlich weiter sein sollten. Klar, es fehlten Leistungsträger, aber soo schlecht ist unsere Bank von den Namen her auch nicht. Aber wenn Hradecky der beste Mann ist, sieht man ja, was wir defensiv zulassen...
Bosz hat das wohl erkannt und Hradecky legt ja auch den Finger in die Wunde. Also defensiv besser stehen und vorne mehr Gefahr entwickeln; dann klappt´s auch in Aachen. Reicht ja ein 1:0 nach dreckigem Pokalfight, gerne auch ohne 90 Minuten Ballbesitzfußball, hauptsache Weiterkommen! -
Eine Weiterentwicklung ist das aber nicht, außer in Sachen Gehalt. Mal abwarten, wie Jule mit dem größeren Konkurrenzkampf und Favre zurechtkommt...
-
-
-
-
-
-
-
Ich glaube schon, dass es ein kleiner Vorteil für uns ist, dass F.furt in 4 Tagen gegen Chelsea noch eine (kleine) Chance hat in´s EL-Endspiel einzuziehen. Das wird in deren Köpfen herumspuken, keiner will sich verletzen usw.
Aber das in Verbindung mit einigen unserer Aussagen vor dem Spiel macht mich auch etwas unruhig. Wie so oft könnte dem Gelaber vorher nix folgen. Einfach mal vorher nur den Gegner loben für die bärenstarke Saison, und "schaun wir mal...", dann im Spiel Taten folgen lassen. So wäre ich etwas beruhigter, dass wir die heute vom Platz fegen. Mal sehen... Bier steht kalt
Hoffe auch, dass alle Levs in der Arena stimmlich dagegenhalten. Werden ja einige Frankfurter Würstchen da sein. -
Habe mir in Ruhe nochmal die kurze Sky-Zusammenfassung angeschaut und muss sagen: Der Brause-Sieg wird im nachhinein immer perverser!
Beim Sabitzer-Freistoß hat der Schiri unsere Mauer 10,8 m weit weggestellt, über 1,5m weiter weg als regelkonform ist!!
Und Weiser steigt hoch zum Köpfen, holt dabei Schwung mit den Armen (so hat die Natur das nun mal vorgesehen beim Menschen), kommt wieder runter und DABEI schießt ihm der Brasebubi an die Hand. Dann meldet sich der Keller, ohne dass eine klare Fehlentscheidung vorlag (!!) und der "Unparteiische" entscheidet sich nach minutenlangem TV-Studium.
Und dazu heißt es nur bei sky: Ein Elfmeter, über den man trefflich diskutieren kann...Nein, das war eine Sa.uerei und Schiebung!Trotzdem müssen wir natürlich zur Halbzeit 4:1 führen, dann brennt nichts mehr an.
-
-
-
-
-
-
Schon fast eine Demütigung jetzt
Warum spielen wir von Anfang an nicht viel abwartender?? Nagelsheim musste heute gewinnen, wir erstmal nicht. Also, Herr Bosz dürfte sein System auch gerne etwas flexibler gestalten.Und Volland (den ich sehr gerne mag) vor dem Spiel große Worte, ohne Taten folgen zu lassen... EL wir kommen und keiner will sie -
-
-