Beiträge von Ewig2ter
-
-
-
-
-
-
Seit heute nachmittag kribbelt´s trotz allem bei mir.
Hätte ich nach dem Katastrophen-Start nicht gedacht, aber ist ja ein anderer Wettbewerb, der bei null anfängt. Vllt. spielen unsere Jungs ja etwas befreiter auf und holen sich Selbstbewußtsein für die Buli. Wäre schön...und hauptsache, es verletzt sich keiner.
Außerdem: 200 Levs vor Ort im Nirgendwo in der Woche finde ich für unsere Verhältnisse super -
Ich glaube, wir sind z.Zt. der einzige Club, bei dem die Spieler überhaupt gar nix auf die Reihe kriegen. Kein Passspiel, keine Abwehr, keine Taktik, kein Selbstvertrauen.
Selbst heute Stuttgart und Freiburg hatten mehr Können und Feuer im Spiel als wir. Und Mainz sowieso.
Kann leider keine Trendwende bei uns erkennen. Fürchte, dass geht nach hinten los, 0 Punkte nach 4 Spielen. -
-
Die letzten Spiele gegen die Bayern gingen doch alle nach hinten los, weil wir versucht haben mitzuspielen. Heute rühren wir zur Abwechslung mal Beton an und haben alle körperbetonten Spieler auf dem Platz. Warum nicht? Ist ein Versuch, der klappen kann. Außerdem wollen die Bayern sich schließlich vor der CL nicht verletzen, werden also eher gegen unsere körperbetonten Jungs zurückziehen. Über Kampf zum Spiel und einen Punkt mitnehmen
Und Brandt ist von der Bank immer besser gewesen. Ich bin gespannt... -
Nö, aber in der Vergangenheit gab es zahllose Beispiele, wo vor allem nach solchen Aussagen/Ansagen vor dem Spiel man letztlich total baden gegangen ist. Entsprechend könnte man jetzt eigentlich auf ein gepflegtes 4:0 für die Bayern tippen.
Stimmt leider, dass wir (gefühlt) immer einen auf die Schnau.ze bekommen haben, wenn wir uns vor Spielen zuu offensiv und selbstbewusst geäußert haben.
Erinnere mich noch an 2002 an Jens Nowttny im Sportstudio "Wir werden Meister" (hatten damals 8 Punkte Vorsprung kurz vor Saisonende, wenn ich mich richtig erinnere). Oder 2004 oder 2005 Rudi Völler, damals noch mit Lucio etc. vor dem Heimspiel gegen die Bayern "Wir sind auf Augenhöhe"(sagt er heute ja nicht mehr) und wir verloren natürlich zuhause 2:5 oder so. Oder Ballack in seiner Comeback-Saison vor dem Spiel in München "Wir wollen da was holen", wir verloren sang und klanglos etc., etc., etc....Ich will nicht mit den alten Kamellen nerven, aber wir sollten zum richtigen Zeitpunkt einfach mal tiefstapeln und auf dem Platz antworten.
Immerhin wird Hradecky hinten alles sauberhalten. 0:0 ist also drin -
HHs Leistung im Sinne Teambuilding und in der Hinrunde auch fußballerisch in der letzten Saison ist doch unbestritten. Aber das Verpassen der CL war schon so ein Ding. Natürlich kann er die Tore nicht selbst machen oder verhindern. Doch als Trainer trägt er die Gesamtverantwortung, z.B. auch für so eine Nicht-Leistung in Köln.
Und diese Saison hat nun mal schwach bis katastrophal begonnen. Nur eine vernünftige Halbzeit in Gladbach (auch da hätten wir 2 Toren machen MÜSSEN, nehmen dann vllt. einen Punkt mit; hat mich sehr an die letzte Rückrunde erinnert, wo wir zu wenig aus Chancen gemacht haben), 0 Punkte gegen 2 Gegner, gegen die wir als CL-Aspirant und angeblicher Geheim-Titelfavorit mindestens 4 holen müssen, ist für unsere Ansprüche - vor der Saison auch von einigen Spielern offensiv und klar formuliert - viel zu wenig.
HHs Aufgabe ist, das vorhandene Potential aller Spieler abzurufen, die bestmögliche Leistung aus jedem herauszukitzeln. Und da sehe ich inzwischen Defizite. Hoffe, dass er das noch hinkriegt, spätestens gegen Mainz auch mit 3 Punkten. Sonst sehe ich schwarz für ihn, so sympathisch er mir auch ist...
-
-
Hasenhüttl würde ich zutrauen, hier mal wieder etwas mehr Feuer reinzubringen. Hat in Ingolstadt und Leipzig übrzeugt. Aber ob Rudi und Jonas den wollen?
Ich halte auch viel von Jens Keller. Ist auch frei, hatte in Schalke eine sehr erfolgreiche Saison und dann gute Arbeit bei Union geleistet.
Ist natürlich auch eher ein ruhiger Vertreter, so HH- und Korkut-mäßig. Aber wenn Hasenhüttl nicht gewollt sein sollte und ein Trainerwechsel unvermeidbar wird, wäre eine deutschsprachige Alternative (mit Erstliga-Erfahrung). -
Wir spielen ideenlos, können keine Zweikämpfe, hinten konfus, wenn der Gegner mal ein bißchen Tempo macht. Und keine Spur von Selbstvertrauen. Da MUSS was passieren, wohl aber erst nach der eingeplanten Pleite in München (soo wird´s zweistellig).
Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft auch mental stark macht, wenn HH das nicht (mehr) kann, muss gehandelt werden, auch wenn es mir dann um den sympathischen HH Leid täte. Aber wenn, warum nicht Hasenhüttl? Bin gespannt... -
-
Was haben unsere Geheim-Titelaspiranten denn in der Pause gemacht? Eine geraucht oder gab´s Schlaftabletten??? Die 1.HZ war ja sehr ansprechend. Wir müssen 2 Tore machen, kontrollieren das Spiel weitestgehend, Rambo hält den Kasten sauber
Und dann von der 46. bis mind. 75. Minute so ein Schlafwagen-Dreck...Mannomann. Ich erwarte vom Trainer, dass er in der Pause die Mannschaft vernünftig einstellt, weiß nicht, was da passiert ist
Jetzt nächste Woche gegen selbstbewußte WOBs nur ein Unentschieden, gegen die Sch.Bayern eine Niederlage und der Fehlstart ist perfekt, rechtzeitig zu den englischen Wochen. Hoffentlich kommt´s anders. -
Philipp Köster von 11Freunde schätzt Bayer Leverkusen als Geheimtipp für diese Saison ein.
(N-Tv)Das waren wir vor Schmidts Katastrophensaison auch (Meistertipp von Dardai und dem Bremer).
Sicher haben wir einen Kader, der Meister werden kann, wenn ALLES passt, d.h. Bayern schwächelt, wir brillieren und haben kein Verletzungspech etc.
Aber damit gehts ja schon vor dem 1.Spieltag los...
Ich wäre mit 1 Punkt morgen erstmal zufrieden, dann 3gegen VWLWob und der Grunstein ist gelegt für die MeistersaisonEin Riesentraum von mir seit Jahrzehnten würde wahr...
-
-
War ja nur ein Testspiel, aber dafür sehr ernüchternd.
Wir sind ja schließlich am Ende der Vorbereitung, da kann ich auch eine adäquate Leistung erwarten; war heute aber von allen unterdurchschnittlich, leider. Keine echte 100%ige Torchance, hinten vermeidbare Fehler ( ein 1,73-Mann macht gegen uns ein Kopfballtor?!??).
Ich hoffe, dass HH die richtigen Lehren aus diesem Auftritt zieht. -
War so ca. 10. Minute.
War rechts knapp am Pfosten vorbei und war tatsächlich unsere einzige Torchance. Außer einer abgefangenen Flanke von Wendell.