Beiträge von Ewig2ter
-
-
Mit der RS-Taktik hätten wir gestern zwar auch verloren, aber ohne realitische Chance auf 1 Punkt, nämlich 2:5 oder so. Von daher ist Korkuts defensivere Grundtaktik vollkommen richtig.
Ohne die 3 Totalaussetzer gestern in der 93. (Toprak, Jedvaj und Hilbert) hätten wir beim sehr starken Tabellen2. einen verdienten Punkt geholt. Und gegen Atletico hätten wir so das Hinspiel nicht aussichtslos verloren; dann wäre ein Weiterkommen möglich gewesen.
Also insgesamt macht Korkut einen guten Job. Es fehlt noch ein bißchen mehr Druck in der Offensive, aber da ist z.B. auch ein Julian oder Bella gefragt, mehr aus ihrer Schnelligkeit und Technik zu machen. -
Insgesamt hat Ömer ein gutes Spiel gemacht und ich glaube auch, dass er bis Saisonende alles für den Bayer geben will und nicht als Absteiger gehen will.
Aber in der Szene vor dem Tor und auch schon vorher hat man gesehen, dass ihm die Antrittsschnelligkeit für den modernen Fußball fehlt (wie ihn Leipzig nun mal leider spielt). Und darum ist er nächste Saison in DO doch sehr gut aufgehobenAlso lassen wir ihn gehen, kassieren die 12 Mio und machen einen Neuanfang in der IV; Tah ist ja auch noch da und schneller trotz seiner Größe.
-
-
-
-
Ich hätte gerne Kies auf dem Acker gesehen statt Brandt. Aber vllt. ist der Julian ja heute mal mit seinen Gedanken im Abstiegskampf und hängt sich rein. Dragovic nicht dabei ist folgerichtig, nachdem er seine Buli-Tauglichkeit und seinen Mio-Einkaufspreis bisher nicht restlos beweisen/rechtfertigen konnte.
Also auf geht´s gleich. Optimisten-Tipp: Auswärtssieg 1:2 -
Wirklich richtungsweisendes Spiel. Ein Sieg bringt uns auf Platz 8. Aber wer mag dran glauben nach der Leistung gegen den VWL WOB?
Andererseits, mit dem Glück von Sonntag und Kampl als Spielgestalter kann´s klappen. Und Darmstadt hat keinen Gomez.
Dazu brauchen wir aber auch eine selbstbewusste Truppe auf dem Platz. Und das könnte der Knackpunkt sein. Da ist Korkut als Psychologe gefordert. Ich hoffe, er kriegt das hin... -
Nach den Aussagen von Brandt wird es ein Grottenkick unsererseits.
Wenn dabei ein 1:0 rauskommt, wäre ich zufrieden. Aber ich hoffe echt, dass alle verstehen, worum es geht. Auch ein Julian Brandt, wenn er denn spiielt. ALLE müssen sich voll reinhängen gegen einen VWL WOB, der einen Aufwärtstrend hat.
Eine gewisse Unbekümmertheit ist im Fußball ja ganz o.k, aber man sollte morgen schon mit vollem Ernst und Willen auf den Platz laufen. Sonst kassieren wir morgen die nächste Heimpleite und die Relegation kommt immer näher.
Abgesehen davon ist der Julian ja vllt. auch schon gedanklich beim "Rekordmeister"... -
-
-
-
Seehr ordentlicher Auftritt bisher. Leno Weltklasse, Baumi als Stabilisator, Kampl wendig nach vorne, Hilbert macht´s auch gut und unsere IV ist auch o.k. Also unter den gegebenen Umständen bin ich zufrieden. Und das liegt auch an Korkuts neuem Konzept mit mehr Kontrolle im Spiel und mehr Augenmerk auf die Defensive.
Vergeigt haben wir es schon im Hinspiel, als wir den Spaniern in die Karten gespielt haben durch unsere hyper-offensive RS-Taktik.Also heute keine Klatsche und Selbstvertrauen tanken für die BL. Wir sind auf einem guten Weg
-
-
Wenn wir lange ein 0:0 halten, kassieren wir ohne die RS-Immer Offensiv-Taktik zumindest keine Klatsche.
Und wer weiß, vllt. fahren wir ja mit einem Unentschieden oder sogar knappen Sieg und daraus resultierend etwas Selbstvertrauen für die BL wieder nach Hause. Wäre schön, noch schöner natürlich ein Wunder im Free-TV, an das ich aber auch nicht glauben kann.Trotzdem schaue ich es mir natürlich an, denn wer weiß? 1988 gegen Espanol hat´s ja auch geklappt mit dem 3:0, und das in 45 Minuten.
-
-
Ich glaube schon, dass unser neuer Trainer eine faire Chance verdient hat. Bei uns kann er mit einem Kader arbeiten, den er bisher so noch nicht zur Verfügung hatte. Alles spielstarke Spieler, viele mit internationaler Erfahrung. Jetzt liegt es an Tayfun, den positiven Effekt eines Trainerwechsels zu nutzen und das Potential unserer Truppe voll abzurufen.
Ich tippe optimistisch ein 2:0 gegen die Fischköpfe. Hinten zu null, weil Tayfun endlich mal die Defensive stabilisieren wird, anders als Roger. Der war ja mehr ein Offensiv-Junkie.
So, Bier steht kalt, ich freue mich auf nachher -
-
-
Defensiv mal wieder Aussetzter. Ich verstehe nicht, wie man im Rücken den blö.den Spiderman so laufen lassen kann, wober Henrichs ja noch jung ist. Aber am/im 5er muss man doch mal den Mann decken, und zwar ganz eng. Dafür müsste auch Henrichs genug Erfahrung haben.
Ansonsten ist der Schiri nicht alleine Schuld. Wir schießen einfach zu selten auf´s Tor. Nur mit Einsatz holst du keine Punkte.