Beiträge von Ewig2ter
-
-
Ich fände um die 25000 auch echt o.k. unter Berücksichtigung aller hier schon genannten Faktoren. Zumal davon ja auch 24800 auf Lev-Seite sein werden. Gegen Köln, Bayern sind es leider doch auch nicht mehr...
Diese Zuschauer-Anzahl-Rankings sind in den Medien erst seit einigen Jahren en vogue (Sportjournalisten müssen ja jeden Tag was zu berichten/diskutieren haben).
In den 80ern z.B. gab es TV- Europapokalspiele, da waren 15000 im Münchener Olympiastadion oder 9000 auf dem Bökelberg; das hat aber keinen so wirklich aufgeregt, nicht mal den Kommentator. Außerdem sind wir LEVs eben was Besonderes. Uns gibt es nicht so oft und zum Glück sind wir keine börsennotierte Kapitalgesellschaft unter dem Deckmantel eines sogenannten Traditionsvereins. Schwarzgelb kann ja jeder sein, sogar die Aachener
Also heute abend laufen, kämpfen und das Spielerische nicht vergessen. 2:0 für uns -
-
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wohnzimmer ist dekoriert, Trikot liegt bereit und Bier steht kalt. Heute abend wollen wir Fußball-Deutschland mal zeigen, wozu wir in der Lage sind. Und ich verbitte mir doofe ZDF-Kommentare ("Blamage für Fußball-D"), wenn´s nicht klappt (wie gegen ManU und Barca)
Im Ernst: Das wird ganz schwer, glaube ich, aber wir schaffen das
-
Morgen sind alle Lev-Fans im Stadion gefordert: die BayArena muss der von Schade beschworene Hexenkessel sein. Und die Mannschaft darf keinen Meter verlorengeben, muss intelligent aggressiv spielen (Fallsucht der Römer beachten) und defensiv gut stehen (Keita). Und endlich vorne konzentriert die Chancen verwerten. Dann klappt´s. Zur Not gewinnen wir eben nach Elfmeterschießen
-
Mein 96. Beitrag im Forum
Ganz bitter die Verletzung von Aranguiz, ich hätte ihn gerne heute evtl. 1 Halbzeit gesehen. Trotzdem haben wir natürlich ein bärenstarkes Mittelfeld, aber es fehlen jetzt so ein bißchen die Alternativen. Bis 31.08. muss sich da noch was tun...Aber jetzt erstmal auf in´s Niedersachsenstadion und 3 Punkte mitnehmen -
Laut Mesch auf der PK mit ca. 850
Ich hoffe, dass es doch noch mindestens 1000 werden. Der eine oder andere kauft doch auch vor Ort (kommen ja nicht alle direkt aus LEV, ich ja auch nicht)
Die heimische Presse bemängelt, dass wohl nur 35000 Zuschauer da sein werden. Und wir sind natürlich schuldZu wenig Auswärtsfans und Lev ziehe nicht so wie andere (klar, wen man meint: die Nordclubs - außer VWL WOB - meinetwegen auch noch die 2 Großen aus dem Ruhrpott - der eine blamiert sich übrigens gerade mit Castro als RV in Norwegen
, und natürlich die mit dem Steuerhinterzieher).
Andere Gründe - mitten in den Sommerferien hier bei uns in Niedersachsen oder die in Hannovers Anhängerschaft wachsende Erkenntnis, dass die 96er diese Saison wohl wieder gegen den Abstieg spielen und keinen begeisternden Fussball zeigen werden - lässt man natürlich außer Acht.
Man kann eben von "kleineren" Clubs wie Augsburg, Mainz oder eben uns nicht erwarten, dass 12000 Auswärtsfans mitreisen. Und wer einen Club nur daran misst (Bruchhagen hatte ja auch mal so einen Anflug von Arroganz), wie viele eigene Fans er auswärts mobilisiert, diskriminiert die Kleinen, die aber mitunter den besseren Fußball spielen und die Buli auf jeden Fall bereichern.
Mein Tipp 0:2 -
-
Mit einem 1:1 wäre ich zufrieden, hauptsache mindestens 1 Auswärtstor.
Und zu unserem Image: Ich will einfach glauben, dass unter dem Trainerteam Schmidt endlich ein Mentalitätswechsel stattfindet und letzte Saison schon begonnen hat (z.B. Hinspiel Madrid, Weggang Castro, der jetzt "alleine auf der Bank grübelt"(O-Ton im TV bei S. Benders Einwechslung)). Und die meisten Spieler haben nun wirklich nichts mehr mit Unterhaching oder 2002 zu tun...(ich habe heute noch Alpträume :D)
Aber in der Gruppenphase fürchte ich auch, dass im 2. nur die Bayern und BMG laufenMir aber sch...egal, erstmal dahin kommen. So, Bier steht kalt, gleich geht´s los
-
Wäre mit einem 1:0 zufrieden. Hauptsache HEIMSIEG
Wären dann die ersten 3 Punkte zum Titel
Und ich glaube, Volland & Co werden nach der Pokalblamage giftig sein.
-
3:0 geht in Ordnung, hätte ohne Fernandez noch höher ausfallen können. Unser Spiel ist noch nicht ganz rund, aber Lotte war kein einfacher Gegner, hat auch körperlich sehr gut dagegengehalten. Bin gespannt, ob bis zum 31.08. für die Defensive (IV und re.) noch nachgebessert wird. Jetzt gegen Hoffenheim und Lazio nachlegen, dann sind wir auf allen 3 Hochzeiten dabei
-
-
Eine neue Herausforderung für Castro kann auch ich beim besten Willen nicht erkennen. Es sei denn, er meint die Herausforderung, in DO nach einem Trainerwechsel als Mannschafts-Neuling bei null anfangen zu müssen; zusammen mit evtl. Geis usw. , aber auf jeden Fall ohne CL
Aber ich denke einfach, ein höheres Gehalt hat den Ausschlag gegeben und die Möglichkeit bequem Zuhause wohnen bleiben zu können. Sind ja auch legitime Entscheidungsgründe bei einem Arbeitgeber-Wechsel.
Und nochmal zum Nachlesen, gerade auch für so manchen überheblichen BVB-Fan: Dieser sogenannte TraditionsVEREIN (übrigens 5 Jahre nach uns und auch dem S04 gegründet, nämlich 1909 :LEV19)ist seit Jahren eine börsennotierte Kapitalgesellschaft in Form einer AG. Soviel zu Tradition und Verein... -
Insgesamt verdient der Sieg für Gladbach. Aber wer sogar im eigenen Stadion auf Konter angewiesen ist, sollte sich nicht soviel darauf einbilden. Nächste Saison wird für die gaaanz schwer: Dreifach-Belastung, in der Buli stellen sich alle auf den Mauer-Stil ein und warten einfach ab, ohne Kruse, Kramer...- Und ich fürchte, in der CL werden sie wieder so sang-und klanglos rausfliegen wie letztes Mal in der CL-Quali
-
-
Mein Tipp: Wir gewinnen 2:1 gegen den Nachkriegs-Ziegenclub von 1948
Tore: 2x Kies :bayerapplausWir haben zur Zeit einfach das Siegergen, das uns ja immer alle so gerne absprechen wollen. Aber ich glaube, mit Roger Sch. und dem Trainerstab hat mittlerweile ein anderer Spirit bei uns Einzug gehalten.
-
-
Wir gewinnen 2:0
... und im Mai steigt der"große" HSV völlig verdient (schon nach der letzten Saison) ab und der "kleine" HSV 96 hält hoffentlich die Klasse. Dann habe ich nächste Saison wieder ein LEV-Auswärtsspiel vor der Haustür
-
Ich würde in der Startelf was verändern: Brandt für Son und Kieß für Drmic. Ruhig was versuchen/riskieren. Ich traue Kieß zu, dass er darauf brennt, Dienstag vergessen zu machen und seine Krise endlich überwindet. Und Brandt bringt neuen Schwung in unser Spiel.
Wir gewinnen, meinetwegen glücklich nach großem Kampf 2:1 und sind am Ende des Spieltags Dritter -
HOCHACHTUNG vor KIES, dass er die Verantwortung für den 5. Elfer übernommen hat bei seiner momentanen Verfassung
Aber ich verstehe nicht, warum den ersten Elfer nicht ein 100% sicherer Schütze schießt wie Rolfes sondern Hakan, an dem auch heute das Spiel - zumindest offensiv - ziemlich vorbeigelaufen ist. Aber auch Bela und Son eher schwach heute.
Insgesamt kein Fußball-Leckerbissen sondern ganz viel Kampf und Spannung. Trotzdem haben unsere Jungs dagegen gehalten. SCHADE, aber jetzt auf Schalke punkten