Beiträge von Paco



    Auto-Diebe beklauen Köln-Keeper


    Michael Rensing, Torhüter des 1. FC Köln, hat am vergangenen Wochenende eine böse Überraschung erlebt.
    Während
    der Keeper in der Kölner Innenstadt auf Shopping-Tour war, brachen
    Unbekannte seinen im Parkhaus abgestellten Ford Mondeo auf.
    "Die Scheibe war eingeschlagen, einige wertvolle Dinge fehlten", erzählte Rensing dem "Kölner Express".
    FC-Fans waren die Autoknacker übrigens nicht. Die handsignierten Autogrammkarten auf der Rückbank ließen sie achtlos liegen. :LEV14 :bayerapplaus


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_426772.html

    Völler: Vidal will nicht weg


    Sportdirektor Rudi Völler von Bayer Leverkusen hat erneut betont, dass
    der Werksklub beim Chilenen alle Karten selbst in der Hand hält: "Wir
    entscheiden, sonst kein anderer", sagte er der "tz". Grundsätzlich
    schloss er einen Wechsel nicht aus, aber der FC Bayern sei "weit weg"
    von Bayers Schmerzgrenze


    Völler glaubt nicht, dass Vidal unbedingt weg will. "Das hat auch sein Berater gegenüber uns richtig gestellt", so Völler.


    Auch Vidal scheint sich mittlerweile mit einem Verbleib abgefunden zu
    haben: "Rudi Völler hat gesagt, dass ich nicht verkauft werde, damit ist
    das Thema für mich vom Tisch", sagte er dem "kicker". Und weiter: "Ich
    habe kein Problem damit, in Leverkusen zu bleiben." Vidal wolle
    niemanden zu etwas drängen


    quelle: Sport1.de

    Gekas wechselt zu Hertha BSC Berlin
    Theofanis Gekas geht künftig für Berlin auf Torejagd
    Der griechische Nationalstürmer Theofanis Gekas wechselt zur Bundesliga-Rückrunde von Bayer 04 zu Hertha BSC Berlin. Beide Klubs einigten sich auf ein Ausleihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison mit anschließender Kaufoption. Zur Saison 2007/08 wechselte der Grieche vom VfL Bochum an den Rhein. Nach elf Toren in 29 Einsätzen wurde er zur vergangenen Saison aus der Startelf verdrängt. In diesem Februar wurde er daher an den englischen Premier League-Club FC Portsmouth ausgeliehen und kehrte im Sommer nach Leverkusen zurück.

    In dieser Saison wurde Gekas fünf Mal eingewechselt und spielte einmal von Beginn an. "Theofanis hat ganz wenige Einsätze gehabt, sich aber mit der griechischen Nationalmannschaft für die WM qualifiziert. Er möchte in Südafrika nicht nur dabei sein, sondern spielen. Deshalb ist es sicher nötig, dass er Spielpraxis bekommt. Selbstverständlich gebe ich da mein Okay", sagte Bayer 04-Trainer Jupp Heynckes.


    Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-3507&

    Mucki Banachs Witwe
    Bittere Abrechnung mit dem 1. FC Köln


    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    18 Jahre hat sie geschwiegen. Dienstag brach es aus Claudia Banach heraus. Die Witwe des am 17. November 1991 tödlich verunglückten FC-Stürmers Maurice († 24) und ihre bittere Abrechnung mit dem FC.


    Beim FC-Stammtisch (heute auch bei koeln.de) erzählte sie erstmals über die kalte Welt Profifußball. Und zeigt EXPRESS Dokumente, die ihre Sicht der Dinge belegen. „Ich war 25, hatte zwei Kinder und mein ganzes Leben war ein Scherbenhaufen“, erinnerte sie sich an jene Zeit, nachdem „Mucki“ mit seinem Auto aus bis heute ungeklärten Umständen tödlich verunglückt war.


    Und der FC ließ sie im Stich. „Sie waren sich schon zu fein, auf die Trauerfeier zu kommen“, sagt sie. Während in einer Gaststätte Kaffee und Kuchen kredenzt wurde, „ging die FC-Delegation in ein nahegelegenes Fünf-Sterne-Hotel. Es war ihnen offenbar nicht fein genug.“


    In der Zeit danach fühlte sie sich dann komplett im Stich gelassen. Claudia Banach: „Ich habe nichts mehr vom FC gehört. Mein Sohn Zico fiel drei Monate später bei einem Besuch bei Frank Ordenewitz krankheitsbedingt ins Koma. Er drohte, behindert zu bleiben. Vom FC kam wieder nichts – obwohl sie alles gewusst haben müssen.“ Schnell gab es Streit. Um eine Versicherung, die der FC für sich und die Familie abgeschlossen hatte. Banach: „Der Geschäftsführer Wolfgang Schänzler zahlte mir nur einen kleinen Teil. Die Begründung: Ich müsste mir ja keinen neuen Mann kaufen, der FC aber einen neuen Spieler.“ Udo Lattek meldete sich, wollte die Vormundschaft für die Jungs übernehmen, Klaus Augenthalers Frau schickte einen rührenden Brief. Bayern München bot Hilfe an.


    Ganz anders der FC: Drei Jahre danach flatterte eine Rechnung ins Haus, die EXPRESS vorliegt. Da wurden die restlichen Ansprüche der Witwe an den Verein gegengerechnet gegen Miete und Möbelkosten. Insgesamt 40.336,60 DM (20.623 Euro) stellte der FC in Rechnung. „Dabei hatten sie uns das Haus und die Möbel vor Muckis Wechsel versprochen. Aber wir hatten keinen Beleg.“ Auch mit der Berufsgenossenschaft gab es Ärger. Angeblich fuhr Banach unter Alkoholeinfluss. „Ich habe einen Gerichtsbeschluss, der das Gegenteil beweist“, sagt die Witwe. Zehn Jahre später erst kam sie zu ihrem Recht.


    Warum sie so lange geschwiegen hat? „Ich wollte meine Kinder schützen. Aber jetzt musste der ganze Frust über diese Heuchlerei einmal raus.“ Die Kinder Danny (21) und Zico (19) sind BVB-Fans. „Weil der Klub sich wenigstens mal gemeldet hat“, sagt Danny. Seine Mama ergänzt: „Ich habe es zum Glück auch ohne den 1. FC Köln geschafft. Toll finde ich, dass mein Mucki bei den Fans unvergessen ist. Schade nur, dass ich damals so allein war…“


    http://express.de/sport/fussba…3192/1134400/-/index.html

    Alemannia Aachen hat am Montagnachmittag den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Zweitligist mitteilte, wird Kevin Kratz von Bayer Leverkusen II nach Aachen wechseln.


    Der defensive Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahres-Vertrag. Er ist nach Aimen Demai (Kaiserslautern) und Thorsten Burkhardt (Greuther Fürth) der dritte Neuzugang im Team von Trainer Jürgen Seeberger.
    Kratz wuchs in der Nähe von Aachen auf und wurde bereits im Jahr 1997 von den Spähern Bayer Leverkusens entdeckt. Er durchlief beim Werksklub sämtliche Juniorenteams, schaffte aber nicht den Sprung ins Profiteam.



    In den letzten beiden Jahren führte er die Reserve-Mannschaft Leverkusens als Kapitän auf das Feld. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Spiele und konnte dabei sechs Tore erzielen.
    "Kevin ist technisch sehr gut ausgebildet und hat dazu Stärken im kämpferischen und läuferischen Bereich. Dass er hier aus der Region stammt, rundet die Sache ab", wird Sportdirektor Andreas Bornemann auf der Vereins-Website zitiert.
    Damit steht der dritte Neuzugang Alemannia Aachens für dei kommende Saison fest. zuvor holten die Gelb-Schwarzen bereits Aimen Demai vom 1. FC Kaiserslautern sowie Thorsten Burkhardt von der SpVgg Greuther Fürth. Hinzu kommen noch Abdul Özgen und Manuel Junglas aus der eigenen Reserve-Mannschaft.
    Dem stehen die Abgänge von Daniel Brinkmann (FC Augsburg), Pekka Lagerblom (FSV Frankfurt), Stephan Straub (Karriereende) sowie Hrvoje Vukovic und Matthias Lehmann (Ziel unbekannt) gegenüber.





    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509870/

    Zitat

    Original von Schädel


    Der Castro hat seine Schuhe noch zusammen gebunden und dann jemanden in der 1.Reihe gegeben.


    Ich glaube das mit den Schuhen war Granato...

    Zitat

    Original von HeikSem
    Der geht in Wirklichkeit nicht in die Türkei sondern wird heute in Leverkusen als Trainer vorgesellt... :D


    ...und Skibbe heuert zeitgleich beim FC an :D

    Zitat

    Original von Fülöp


    Für Barnetta dürften wir wohl kaum so viel Kohle kriegen, dass wir van der Vaart finanzieren können. Auch wenn van der Vaart in Madrid gescheitert ist, aber für Barnetta gilt meiner Meinung nach ja ähnliches.


    Kadlec im LM? Bitte nicht!! Da haben wir endlich nach Jahren mal wieder einen LV, der seine Rolle gut macht und dann wollen wir den ins Mittelfeld setzen? Absoluter Schwachsinn, finde ich...





    das van der vaart teurer ist (und zwar mehr als berechtigt),scheint wohl jedem klar zu sein.. die paar millionen für barnetta wären aber ein anfang..


    und wenn du dir meinen kommentar zu kadlec nochmal durchliest, achte auf das entscheidende wort "mal" ! damit meinte ich das ich ihn auf dieser position MAL gerne für ein spiel sehen würde, da er sehr stark in der offensive ist....ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu schwachsinnig für dich

    barnetta verschachern und das geld in van der vaart investieren..der soll eh verkauft werden.. und dann würde ich gerne mal kadlec auf der barnetta position sehen..