Nein ich persönlich sehe es ganz anders. Natürlich gibt es verschiedene Glaubenssätze was der Verein darstellen soll. Ich selbst bin auch nicht zufrieden, was man für ein Image fährt und habe in der Hinsicht auch ganz andere Vorstellungen. Das zu Vereinsseite.
Auf Fansseite sehe ich es so, dass bei so grundlegenden Fragen, wie es der User Gremer geschildert hat, wie zum Beispiel die Bennenung des Vereins oder das mittragen des offiziellen Wappens, es keine Abweichungen, kein Spielraum oder irgendwelche Interpretationsmöglichkeiten geben sollte. Entweder ich stehe hinter dem Verein so wie er hier und jetzt ist oder ich gestehe ein, dass ich den Verein selbst nicht akzeptiere und mir meine eigene Identität zusammenbasteln muss. Für mich schafft dieser Zustand Gräben zwischen Verein und Fans, was meiner Ansicht nach einfach nicht dieses große "Wir-Gefühl" ermöglicht, was viele andere Vereine so stark macht. Man wird nie einen Spieler oder einen Vereinsangehörigen den Verein "SVB" nennen hören, gleichzeitig wir man wohl nie das "richtige" Vereinswappen auf einem Fanbanner erblicken können. Für mich ist das alles unklar und nicht wirklich identifikationsstiftend. Bei anderen Vereinen gibt es diese verschiedenene Lager nicht und das ist auch wohl deren Stärke. Und das war wohl auch die Grundaussage des Posts von "Gremer".