Beiträge von McPorck

    vielleicht kann @mcpork ja Infos teilen bzw. Evtl. kommt ja auch noch ein Statement von UL/NK. Ein positives Licht auf uns wirft es jedenfalls nicht.


    Wobei die Jungs, oben ja auch gestern genug Probleme hatten. Da verkauft Bielefeld doch tatsächlich über/im Gästeblock die VIP Tickets an die Bielefelder. Die haben dann die Fenster dort nach dem 2:1 auf gemacht und ihr südländisches Temperament zur Schau gestellt. Hut ab, dass unsere Jungs die Sache so geregelt haben, ohne das es eskaliert ist.


    Kloverwüstung: Da müsste UL/NK aber intern doch auch sagen, dass man sich so nicht präsentieren will oder ist das gewollt?

    Zum Zaungeschehen wird es nur Aussagen vor Ort geben, wenn man die Leute anspricht. Habe mir selbst noch keinen abschließenden Eindruck verschaffen können.


    Bei der VIP Kabine war ich direkt selbst involviert. Das schlimme waren nicht einmal die Provokationen, oder das man absichtlich den Schal abbekommt. Aber dabei dann auch noch beleidigt und vor allem gefilmt zu werden...


    In der Vergangenheit wurden eigentlich immer deutliche Worte für Dummheiten gefunden. Dafür muss man natürlich wissen um wen es sich handelt. Einfach ins blaue verfängt sowas nicht.

    Im Stadion hat sich das Spiel und der Pokal nach deutlich mehr als ein Hallenmasters oder oder einen Antalya Cup angefühlt. Wessen Idee war es denn, dass der Supercup nicht auf den Briefkopf kommt? Wurde da von NK /UL auch dahingehend beraten/gestimmt?

    Du stellst die falsche Frage. Wessen Idee war es überhaupt unsere Titel im Stadion zu verewigen, wäre die bessere gewesen. Die kam nämlich aus dem Kurvenrat, wie ich hier schon mal angekündigt hatte.

    Dementsprechend wurde uns u.a. deshalb sehr viel mehr Raum bei der Mitgestaltung eingeräumt.

    Für den Briefkopf ist einzig Bayer 04 selbst verantwortlich.


    Letzteres ist irgendwie überflüssig zu fragen, weil zwei von drei Vorständen und einer der wichtigsten Akteure der NK dem Kurvenrat angehören. Zudem sind mehrere UL-Mitglieder ebenfalls im Kurvenrat vertreten.


    Wäre der Supercup drauf gelandet, wäre das auch kein Weltuntergang gewesen, aber unserer Argumentation konnte man folgen.

    Oh bitte. Schlimmste Zeit als Fan ever. Nicht nur sportlich war das bis auf die Pokalspiele ne Katastrophe. Alleine die Zeit auf diesem Parkplatz :LEV7



    Interessant wird aber dann auch der Zugang / Zufahrt zum Stadion. Denn wenn der Raum unter Stelze gesperrt wird, darf man ja konsequenterweise auch nicht mehr drunter herfahren. Auch wenn es nur für ein paar Meter wäre.

    Somit wäre eine Anfahrt auf der F Seite nicht mehr möglich.

    Es gibt Planspiele für andere Zufahrtswege. Zudem soll es wechselnde Zufahrtswege über die Siedlung aus Richtung Nord geben.

    Erstere sind mehr als gewöhnungsbedürftig, aber unabdingbar, nicht nur für Bayer 04 sondern auch für die Feuerwehr und andere Notdienste.

    Hab kein Online-Banking o. Ä., von daher manuell von der Karte übertragen die einzige Option. :LEV18

    Du kannst die auch anderweitig vortippen und dann copy&paste. Am Handy hättest du sogar die Möglichkeit alles einmal einzeln zu kopieren und dann aus dem Speicher einzufügen. Oder im Browser autofill(sowohl Handy als auch PC möglich).


    Vielleicht hilft das beim nächsten Mal.

    Ich arbeite ja bei dem Laden und kann Euch sagen, da herrscht Stolz und bedingungslose Identifikation - zumindest aus Wuppertaler Seite.


    Der Schriftzug wird kleiner, mit Sparkle.

    Soll sich am Ehemaligen Liverpool Sponsor (Standard Chartered) orientieren, der ebenfalls zweireihig war

    Kann ich so bestätigen und das neue Logo passt so viel besser in viele Designs. Der alte Barmenia Schriftzug war mir häufig zu wuchtig.

    Good job, Barmenia Gothaer!

    Ist Teil des Deals.

    Wirklich? Ich dachte Trikot von nächster Saison müsste von der Fans kommen? Stichwort Arbeitskreis Trikot.

    Ideen die für Castore bestimmt waren sind eingeflossen.

    Ich glaube das sollte bei Castore jedes zweite Jahr von Fans mitbestimmt werden. Das wird McPorck wissen. Ob und wie das bei NB sein wird ?

    Bin sehr zufrieden mit unserem bisherigen Einfluss. Dafür das es schnell und om Geheimen passieren musste, war NB sehr offen für unsere Einflüsse.

    Bin da guter Dinge für die Zukunft.

    Also ich erinnere mich noch ganz genau an D. Bis heute weiß ich noch als er im BayArena Magazin ein Interview gegeben hat und von sich und seiner Arbeit nebem dem Stadion erzählt hat. Ich fand es immer sehr interessant, dass jemand der da vorne steht und schreit (damals war ich noch ein Kind/Teenager) einen Job ausübt, der irgendwie nicht in mein Kopf passte so von dem Bild was man hatte.


    Ich habe aber nie mitbekommen, dass er das Lager gewechselt hat... Hab ich erst vor kurzem erfahren. Ich dachte einfach immer, dass er einfach kein Bock mehr hatte da vorne und abgelöst wurde. Mich würde schon interessieren, was passiert ist, dass er so etwas macht... Also kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas freiwillig durchzieht.

    Psychose, Borderline, Aufmerksamkeitshure, such dir was aus.

    Über ihn zu sprechen befriedigt letzteres und ist ein gutes Indiz.

    Mit „jeder kann sich selbst aufstellen lassen“ machst du es dir hier aber trotzdem sehr einfach. Jeder Mensch hat andere private/berufliche Verpflichtungen, die es dann mal mehr, mal weniger möglich machen sich zu engagieren.


    Und trotzdem bleibt es dabei, wenn man das wie geschehen als „Dachverband der Fans“ kommuniziert, dann macht man das bewusst, weil man mit der Stimme von 6000 Mitgliedern macht. Dann muss man aber auch vorher das Stimmungsbild einholen. Dass das administrativ ein Monster an Arbeit ist, keine Frage. Dass es einfach ABM ist, auch keine Frage. Aber dann darf man das halt nicht als „Dachverband“ kommunizieren, sondern muss dass die Ultras (nur als Beispiel, kein Bashing) alleine machen lassen. Ich persönlich fühle mich dadurch nicht vertreten und bleibe dabei, dass ihr in dem Fall nichts für euren ansonsten einwandfreien Ruf/Ansehen getan habt. Und nur damit das nochmal klar ist, man kann es nie allen Recht machen. Aber hier scheint es mir so, dass gegen die Mehrheit gehandelt wurde. Nur ist die „Minderheit“ (und jeder darf ja seine Meinung dazu haben) halt lauter und sitzt näher dran.

    inwiefern mache ich es mir einfach, wenn ich genau das doch mache? Mit diesem Ansatz hat man mich damals zur Kandidatur für den Kurvenrat "manövriert" und genau damit hat man mich für den Vorstandsposten eingespannt.

    Und mit einbringen ist ja nicht alleine der Vorstand gemeint. Im Orgakreis arbeiten Alleinerziehende mit, Familienväter, Berufstätige, usw. wieso sollte man das Angebot(mehr ist es nicht) dann nicht jedem unterbreiten?

    Wenn man den von dir beschriebenen Weg konsequent weiter denkt, muss man bei nahezu jedem Thema zuvor die Mitglieder befragen, um sicherzustellen alle, oder zumindest eine Mehrheit abzuholen.

    Wozu erhält dann ein Vorstand ein Mandat?

    gab aber in dem Zusammenhang schon etliche goodies auch vom Verein. Reden der entsprechenden Leute über Stadionlautsprecher am letzten Spieltag, Rede auf der Meisterfeier. Da war man schon in vielen Punkten sehr entgegen kommend

    Was du "goodies" nennst, ist vielfach erarbeitet worden und nicht auf dem Silbertablett dargereicht worden! Das du das als "Entgegenkommen" betrachtest, zeigt das wir da nicht auf derselben Ebene ticken.

    Da gibt es andere Punkte wo ich das gelten lassen würde, die aber nicht in der öffentlichen Wahrnehmung liefen.

    Und genau das ist der Punkt der mich am Meisten stört. Zuerst, die Ultras sind unfassbar wichtig und leisten einen Mega Beitrag zur Stimmung. Hier wird aber deren Meinung als gesamte Meinung präsentiert und das ist falsch. Dass sich zudem der „Dachverband der Fans“ dem anschließt, ist einfach Mist. Wenn man der „Dachverband der Fans“ sein will, dann sollte man sich auch das GESAMTE Stimmungsbild einholen und nicht mit solche einer Eigentor-Aktion los rennen. War gestern echt bedient und die NK12 hat sich damit echt keinen Gefallen getan.

    Es ist jedem freigestellt sich aktiv bei der NK einzubringen, die Leute die sich seit Jahren beteiligen sind einer Meinung.


    Darüber hinaus gibt es einen Vorstand der von der Mitgliederversammlung legitimiert wurde für alle Mitglieder zu sprechen.


    Ist man damit nicht einverstanden wie der Vorstand handelt, kann man dies jederzeit kundtun, oder sich gar selbst aufstellen lassen.


    In diesem Fall 6000 Mitglieder zu befragen ist allein vom Aufwand nicht praktikabel, außer man lässt dafür erstmal anderes liegen. Sowas wie die Orga von Auswärtsfahrten zum Beispiel.

    Mir ist eher ein Rätsel, warum diese Plastik-Hymne nicht schon seit 15 Jahren ausgepfiffen wird.


    Bzw. ich formuliere es mal weicher. Dass man verärgert ist, wenn bei der Mannschaftsaufstellung gepfiffen wird, verstehe ich. Aber diese Vereinshymne lässt mich emotional komplett kalt. Die war halt irgendwann vor 15 Jahren plötzlich da, hat ein anderes Lied ersetzt, weil das so beschlossen wurde. Totale Retorte, komponiert, damit es vor unseren Spielen läuft. Korrigiert mich gerne, wenn ich hier die Geschichte verdrehe. Für mich ist das einfach nur irgendein Lied.

    Tatsächlich hat diese Hymne eine richtige Retortenhymne ersetzt (mach dich auf und fliiiieg) und es war jemand aus der Fanszene bei der Komponierung beteiligt. Pöschke sollte eine gewisse Reputation haben um zumindest den Gedanken an Retorte zu negieren. Wie man die Hymne findet beeinflusst das vermutlich nicht so stark.

    Weil die Meinungen im Kurvenrat noch differenzierter sind als sie es im NK-Orga sind und der Kurvenrat nicht der richtige Absender für Konfrontation dieser Art ist.


    In meinen Augen, als Beteiligter, hat man die vergangenen Jahre nur in richtig Strukturaufbau gearbeitet. Damit man der Anzahl an Mitgliedern auch gerecht werden kann. Nach und nach kann man sich aber auch wieder der Profilschärfung widmen, bei der es um mehr geht als nur Mitglieder zu verwalten, Klamotten zu produzieren und Touren zu organisieren.

    Man gibt der Kurve eine Stimme, diese Stimme muss selbstverständlich von jenen mitgestaltet werden die ihren Anteil am Verein leisten.

    Diese Mitgestaltung erfordert aber auch Eigeninitiative.

    Im Herbst/Winter stehen die Vorstandswahlen an.

    Aber auch vorher ist es jedem Mitglied möglich sich einzubringen.

    Wurden die albernen Trillerpfeifen von meinem Jahresbeitrag bezahlt? Ich hoffe doch nicht...

    Schwachsinnige und überflüssige Frage, weil von UL die Pfiffe ausgingen.


    Mich sieht man übrigens bei Lev-Rheinland beim Schalhochhalten während der "Leverkusen" Hymne. Das sollte ausreichend erklären wie ich zur genutzten Protestform stehe. Und das als einer der Vorstände.

    Aber davon sind wir doch (zum Glück) meilenweit entfernt! Und zwar aufgrund der gewachsenen Fankultur, aber auch vereinsseitig. Warst du mal in den USA bei einem Sportevent?

    Und wir sind davon weit entfernt, weil es immer wieder Leute gibt die sich dagegen wehren. Vieles ist nie in die Tat umgesetzt worden, weil schon im Vorfeld Unmut geäußert wurde.

    Das war die Entscheidung eines Spielers, der sich immer wieder im Austausch mit der aktiven Szene befindet. Nicht die Entscheidung irgendwelcher Offizieller.