Beiträge von McPorck

Zitat

Original von Viererkette
    Da die seit Jahren die Hütte vollhaben und zudem von diversen Hauptsponsoren satt Kohle kassieren kann man sich aufgrund der Finanzmisere ausmalen was da so diverse Söldner monatlich aufs Girokonto überwiesen bekommen haben.

Stelle mir so vor, die werden mit 2 Punkten Abstand Meister und bekommen wegen Insolvenzverschleppung bzw. falscher Linzensierungsunterlagen 3 Punkte nach der Saison abgezogen...

:D

Die Einnahmen der Arena sind doch schon auf Jahre hinaus verkauft worden. Davon sehen die keinen Cent.

Zitat

Original von schmidty

Uralt? Das Urteil ist von heute.
    Für mich ist das genauso unverhältnismäßig wie eine Kündigung nach 35 Jahren wegen einer gegessenen Brötchenhälfte.
    Diverse Kinderschänder sind geringer bestraft worden....

Ich kenn da nen Staatsanwalt der das anders gesehen hat, aber auch die vermeintlichen Opfer waren der Ansicht, dem musste der Richter dann folgen ^^

Zitat

Original von MBL001
    Irgendwie finde ich es unglücklich, dass in fast jedem Thread mittlerweile davor gewarnt wird, hier und da dürfe man nicht in Bayer-Klamotten rumzulaufen. Gehört es nicht auch zur Fankultur seine Farben zu zeigen und ggf. zu verteidigen?

Ich finde es unglücklich das darauf hingewiesen werden muss.
    Seien wir doch mal ehrlich, die meisten kennen doch nur noch heile Fußball Welt und ihnen ist gar nicht bewusst in welcher Gefahr sie schweben können, zu blauäugig und naiv.
    Nicht ohne Grund hört man doch immer wieder Dinge wie: "mir wurde mein Schal geklaut" "die haben mir xy abgenommen"

Wie das Enden kann, wenn man sich wirklich nicht bewusst ist mit wem man es teilweise zu tun bekommen kann, haben einige normale Fans am Freitag zu spüren bekommen. Borussen Front anpöblen ist schon selten dämlich ^^

Und das jeder seine Fanutensilien verteidigt kann man wirklich nicht verlangen, dann sollen die, die ohnehin nicht dazu bereit sind, oder in der Lage, ihre Sachen lieber unter einer Jacke tragen

Zitat

Original von bonnfürbayer

Daumen hoch! :D

Nochmal zu den Fahnen, ich finde das gehört einfach dazu, dass die auch während des Spiels geschwenkt werden. Sonst sieht man doch gar nicht, wo der Fanblock ist und als Spieler stelle ich mir das auch schöner vor, vor so einer Kurve zu spielen.

Ganz zu Anfang kommt aber das man was vom Spiel sieht.
    Es kamen immer nur dann Rufe die Fahne runter zu nehmen, wenn der Bayer im Angriff war. Wie man gesehen hat, interessiert es auch nicht wer da schwenkt ^^

Zitat

Original von Lenniway

Nein, aber das ist ein Faktor von vielen. Ursprünglich ging es ja darum, dass viele passive Leute im C-Block sind, weil die Karten billiger sind. Das gilt sicher auch für Fanclubmitglieder, die einfach nicht viel bezahlen wollen.
    Aber wie will man reagieren?
    Preiserhöhungen machen definitiv keinen Sinn!

Überlegungen dazu gibt es wohl von unserer Fanbetreuung.

Zitat

Original von Lenniway
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer A sagt, muss auch B sagen;)

Wie sollen junge Leute denn sonst in die Szene hineinwachsen?
    Man sieht doch wie viele jüngere erst seit wenigen Jahren zum Bayer gehen, weil es vorher kaum Möglichkeiten gab ins Stadion zu kommen.
    Günstige Karten sind ein MUSS und wo kann man die besser anbieten als im Stehblock?
    Du bist selbst erst 16, du kennst sicherlich die Probleme die man hat, wenn man den Bayer so oft wie möglich sehen will. Wenn nicht hast du wohl reiche Eltern ;)

Also red nicht son Unsinn

Zitat

Original von Lenniway

Gegen Tageskarten für Nicht-Fanclubmitglieder. Gerne im D-Block, aber nicht im C-Block. Heimspiel für Heimspiel fällt mir auf, dass sich alte Leute und Kleinkinder im C-Block aufhalten. Wenn ich dann frage, wieso sie im C-Block sind, heißt es: "Am billigsten." oder "Hat mir ein Kollege besorgt. Der ist irgendwo im Oberrang." :LEV11

So habe ich meine ersten Spiele gesehen, wo ist dein Problem?

Zitat

Original von Bayer fan

Ich mein ja VOR und NACH dem Spiel...ich hab immer Zeit und Lust :LEV19

Dazu müsste aber eigentlich keiner aufrufen. Machs einfach, schnapp dir alles was in deiner Nähe rumliegt und bring es runter.
    Ich mit meiner Konditionsschwäche muss sonst wieder 10 mal hoch und runter rennen damit alles ausm Block ist ^^

Da fehlen mir wieder einige Leute, da konnte ich mir auch noch sagen "ach kein bock" :levz1

Zitat

Leichtere Verletzungssorgen gibt es auch auf Dortmunder Seite. Welttorjäger Lucas Barrios, der in den vergangenen vier Pflichtspielen viermal traf, und Mohamed Zidan mussten wegen diverser Blessuren unter der Woche pausieren, sollen aber bis zum Anpfiff fit sein. "Es spricht wenig dagegen, das Team zu ändern", sagt Klopp.

:D hat er das wirklich gesagt?

Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Wieso soll das nur mit Capo funktionieren ???

Da es nicht gemacht (angestimmt) wurde in den letzten Heimspielen sagt (zeigt) doch ganz klar das unser Block das auch nicht möchte

Ich würde vieles anstimmen, wenn es mir einfallen würde, aber ich bin meist auf das Spiel fokussiert, so das ich gar nicht darüber nachdenke etwas anzustimmen, sondern einfach nur mitziehe wenn andere etwas starten.

Zitat

Original von Scream
    kann man nich heute nochmal die kleinen schwarzen und roten fahnen auspacken wie man sie schonmal diese saison hatte? :levz1

Dagegen!

Haben will so was jeder, nur runter bringen tun es die wenigsten, da musste doch glatt der alte Mann Eckert bei helfen.

Gab es nicht immer schon Vereine die pleite gegangen sind? Evtl. schlecht gewirtschaftet?
    Hier kritisiert man Dortmund, Lautern, etc. und fordert das die mal pleite gehen sollten, was ja nie geschehen wird.
    Und dort wird immer von Traditionsvereinen gesprochen die wegen der ungerechten Welt in die Insolvenz rutschen.
    Wie viele Vereine hatten schon übertriebene Ambitionen und sind an ihren Ansprüchen und am verprassten Geld gescheitert?