Beiträge von McPorck

Lustige Idee, aber wird von unserem Verein wohl eher nicht umgesetzt.

Zitat

Original von superoekland
    Ich will nicht stänkern, ich möchte darauf hinweisen, das zu diesem Spiel immer mehrere gehören. Es ist zwar "nett", das man Fans darauf hinweist, das man sich in "Gefahr" befindet, viel netter wäre es aber, man beschränkt diese Aktivitäten auf die Leute, die da (scheinbar) Bock drauf haben. Wenn das dann die Ultragruppierungen sind, dann können die sich gegenseitig von mir aus alles klauen, was man überhaupt nur klauen kann. Aber lasst bitte normale Fans raus aus dieser Sache. Das hat mit dem Hooliganismus auch weitestgehend geklappt und warum nicht bei Ultras? Ihr kennt euch doch untereinander und man spricht auch miteinander, da sollte so ein "Abkommen" doch möglich sein, oder? :LEV19 Und jetzt bring deinen Puls mal wieder runter Porckie....

Klar wäre es so "netter" und "schöner", aber das Leben ist kein Ponyhof.
    Da es nunmal derzeit anders ist sollte man versuchen die Gefahr auf ein minimum zu beschränken.

Zitat

Original von superoekland

Macht das irgendeinen Unterschied? Geklaut is geklaut! Wenn das Ultras untereinander machen,wenn sie Spaß an solchen Spielchen haben, dann ist das deren Sache. Ansonsten ist das schlichtweg Diebstahl. In gewissen Ländern weiß man auch, das einem die Karre oder Teile davon geklaut werden. Legitimiert dieses Wissen den Diebstahl irgendwann? Ich glaube wohl eher nicht....

Hauptsache mal wieder nur am rumgiften. Da wird durchaus versucht andere vor Schaden zu bewahren und du hast nix anders zutun als hier zu stänkern, mehr ist das nicht.
    Hauptsache an allem immer nur das schlechte sehn.

Wenn dir das egal ist, gut, dann ist das so, mir gehts anders.

Ich denke nicht wenige hatten schon solch eine Erfahrung, ich ebenfalls, aber ab und zu gerät man halt an den Falschen ;)

Warum sollte nicht jeder die Möglichkeit haben?
    Leider ist es so das es nicht mehr zählt ob man nur ein "normalo" ist oder doch ein Ultra. Niemand sollte sich denken "ich tue keinem was also tut man mir auch nichts". Dem ist leider nicht so.

Zitat

Original von ElFundi
    Unbestritten! Mir ging es aber auch eher um dieses martialische "wenn ihr nicht in der Lage seid die Farben der UL zu verteidigen".

Was ist daran martialisch? Jeder sollte sich bewusst sein das man ganz besonders mit Ultra-Sachen Ziel ist. Im übrigen gilt das mit den Farben für jeden Lev für mich, aber ganz besonders halt für die Gruppierung. Jedes Mitglied ist eine Art Aushängeschild für die Gruppe und somit auch mit für den Ruf verantwortlich. Das gilt für das Verhalten anderen gegenüber(das oft in diesem Forum, teilweise zurecht, angeprangert wird), sowie das tragen der Klamotten die einen als solches identifizieren.
    Wer nunmal nicht in der Lage ist damit klarzukommen, sich zu verteidigen, etc. sollte es entweder ganz bleiben lassen, oder das annehmen was die Gruppe einem liefert, nämlich die Gemeinsamkeit und den dazugehörigen Schutz. Was übrigens auch wieder für jeden Lev, ob Ultra oder nicht gilt.

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Da trifft aber einer den Nagel auf den Kopf! Mache normalerweise alles mit, aber wenn bei einer Ecke oder einem Freistoß des Gegners nur lalala kommt, dann finde ich das schwachsinnig. Im Übrigen stimme ich Erik M. zu, lieber alle 3 Minuten was richtig lautes als die ganze Zeit Dauersingsang. Wobei bei einer Führung gerne viel lalala sein darf (wobei mich jetzt irgendwer wohl als Erfolgsfan darstellt, weil ich nur bei einer Führung lalala singen will. Aber derjenige hat dann die Aussage einfach nicht kapiert :LEV8 Stichwort spielbezogener Support)

100% Zustimmung, aber warum kommt das nicht auch von der Kurve?
    Der kleine Haufen unten kann doch nicht so entscheidend sein.

Zitat

Original von ElFundi
    Wo sind wir denn hier? "Capture the flag" zwischen Fußballfans? Fehlt noch der Fahnenappell und der Eid auf die Farben vor jedem Anpfiff...

Es geht nicht darum wie UL das sieht, sonder wie andere Fangruppen das sehen.
    Im allgemeinen würde ich JEDEM Lev raten in einer anderen Stadt, teilweise sogar in Lev, sich in einer Gruppe aufzuhalten.
    Schalklauen ist In, da spielt es keine Rolle wie man selbst dazu steht.

Zitat

Original von tommi

100% Zustimmung, es ist kein Ruf gegen den Vfl, nicht gegen Bochumer, auch nicht gegen den Ruhrpott, was alles OK ist auch wenn es unter die Gürtellinie geht. Sone Sprüche sind nur dumm und arm und sollten nicht aus einer Arbeiterstadt wie Leverkusen kommen die ähnliche Probleme und leider auch ähnliche Arbeitslosenquoten hat.

Es gibt Dinge da sollte man solidarisch sein oder mal die Klappe halten.

Als betroffener sage ich mal: OMG

Ich würde es jederzeit singen, ein wenig selbstironie ist natürlich auch immer dabei.
    Also hört mal auf zu übertreiben.

Zitat

Original von Gässje

Ich überlege jetzt schon seit fast 24 Stunden am Stück, wie der Song nochmal heißt. Hab´ ihn genau im Ohr und der Titel liegt mir auf der Zunge (ich hasse sowas). Meine, dass ist ein Film-Soundtrack. Dachte erst an Batman, dann an James Bond, isset aber beides nicht. Verdammt noch mal.....

War da nichtmal was aus Phantom der Opa? Oder einer anderen Oper?

Zitat

Original von Possi
    O.k. also zum einen, ich bin kein fachmann, zum anderen war das nur eine idee und wenn man immer gleich so geile antworten hier bekommt hat man auch nicht mehr die lust hier was zu schreiben und davon lebt nun mal ein forum. o.k.

Moment das ist Wekrs11, das macht doch dieses Forum aus.
    Warum beschweren sich eigentlich immer nur neuere User darüber das wir usn hier gegenseitig dumm anmachen? :D

Zitat

Original von der57.mann

Die Reaktion war auch eindeutig, in Bezug auf die Schals :LEV18

Was mir dazu noch aufgefallen ist: Löst Klaus Schenkmann so langsam die Schlaftablette in der Sprecherkabine ab? Früher hat Klaus doch nicht die Aufstellung der Gäste und Auswechslungen vorgelesen, oder? Der Typ in der Sprecherkabine, dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann, kommt auch immer seltener zu Wort.

So langweilig und dämlich er auch ist, kult ist der Maczkowiak dennoch.

Ich bin verwirrt...

Zitat

Original von Erik M.

da kommt weder ohohohohohoh noch lalalalalla drin vor, das geht ja mal gar nicht! :LEV18

1. ist dies KEIN OFC Gesang, das singt halb Fußballdeutschland
    2. @Erik: oO

Zitat

Original von svb boy04
    ich finde sehr geil!!!
    auf gehts leverkusener jungs
    schießt ein toor für uns!!!!

NEIN!

Zitat

Original von DennisLev
    Habt ihr die DH´s alle selber entwurfen, sind die euch da erst eingefallen oder hatte Jordan die Ideen! Die sind übertrieben gut! Auf solche Sachen muss man ersma kommen! Hoffe morgen dann auch so geile hinzubekommen! Dachte an i-was mit den Simpsons! xD

Bloß nix mit den Simpsons, das ist so 90er!