Beiträge von McPorck

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Nein, kein Bildleser. Du hast die Züricher für ihren Dauersupport kritisiert, BayerMania unsere Kurve für das Dauergesinge, ihm habe ich zugestimmt. Schade, dass manche Leute hier nicht normal diskutieren können.

Ähm nein? Ich hab mich schon mehrfach gegen diese Art Support ausgesprochen, obwohl ich zu "denen" da unten gehöre.

Zitat

Original von BayerMania87
    Mein Post war gar nicht so als Kritik an unserer Fanszene gemeint. Ich wollte damit nur aussagen, dass man nicht immer andere Fanszenen kritisieren sollte, wenn man selber genug Probleme hat.

Warum keine Kritik an unserer Szene? Ist doch vollkommen legitim.
    Und doch, ich darf andere Szenen kritisieren, besonders wenn sie für etwas so unsinniges wie deren Dauergesang gelobt wird.

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

So kann man natürlich auch auf Meinungen reagieren, die man nicht teilt. Ich finde, er hat recht. Es geht mir manchmal richtig auf den Zeiger, wenn es 0:0 steht, die Mannschaft bei uns vorm Block ne Ecke hat und man nur ein Lalalala hört. Ich finde, in so einer Situation muss ein lautes Bayer Bayer kommen oder sowas. Meinetwegen auch "Auf gehts Bayer schießt ein Tor", aber dieses ewige Feiern finde ich manchmal etwas übertrieben.

So ich hol mir dann auch mal nen Keks :LEV6

Du genauso.

Bildleser, oder? Die lesen auch nur die Überschrift und das Fettgedruckte.

Kann irgendwer den beiden mitteilen wie ich zu dem Thema stehe?

Zitat

Original von Chris04
    ich frag mich jetzt nur ganz ehrlich warum der support der zürcher abartig war? nur weil sie 5:0 zurücklagen und nicht in strömen aus dem stadion gegangen sind wie es bei uns nach 3:0 schon der fall gewesen wäre? die haben halt ihr eigenes dingen durchgezogen und sich ihre party nicht von der unterirdischen leistung ihres teams versauen lassen..aber schon abartig sowas :LEV18

Wenn die Stimmung so geworden wäre nach dem es schon aussichtslos war, ok, aber das ganz in der 1. Minute los und höhrte nicht mehr auf bis das Spiel vorbei war. Da war nichts, rein garnichts Fußball bezogen.
    Zürich kommt vor unser Tor, der Gesang bleibt der gleiche. Szenen die sonst die Gemüter erhitzen(ok es war eins ehr faires Spiel) lassen die Fans einfach kalt.

Zitat

Original von BigB

Ich hab anscheinend keine Ahnung von Musik. Für mich hat sich das teilweise grausam angehört. :LEV18

Oh ja mir ging das auch ziemlich aufn Sack, das ist eigentlich genau das was der Eschi immer meint.
    Unpssender gings nicht, da wurde nicht ein einziges mal auf das Spiel bezug genommen. Noch nicht einmal als die Zürcher vor unser Tor kamen. Klang alles eher wie ein schwizerdütscher Männergesangsverein.

Sry. Patrick, aber da hab ich lieber mehrere Minuten stille und man merkt das es um Fußball geht, als diese Singstar meets Fifa scheiße.

Zitat

Original von Football-Runner
    wie ich diese minraises hasse...pot von 500 und drei leute setzen 40...

:bayerapplaus
    Dadurch hab ich eben nen Flush bekommen, hatte einfach zu gute Odds.

Aber wie ichs gesagt hab, ein einziges rumgedonke. Ein raise ist nichts wert solange dein Gegner any A hält...

Zitat

Original von portello

Das Eingangsposting enthält gute Reflektionsansätze, denen ich durchaus einiges abgewinnen kann. Dieser etwas pastoral-arrogant anmutenden Replik hingegen schon weniger. Noch immer ist dies hier ein Fussballforum, bei dem man m.E. nicht alles überbewerten sollte und die aufgezählten Beispiele/Prognosen sind mir in diesem Zusammenhang viel zu dick aufgetragen.
    Wie auch immer..
    schöne Festtage für alle! :bayerapplaus

Ich hätte mich zwar weniger gewählt und wortgewand ausgedrückt, aber muss dir doch zustimmen.
    Von oben herab den Zusammenbruch der Werte zu prophezeien. Das stößt mir übel auf.

Ich find das Turnier übrigens bei Everest nicht.
    Wer hats gefunden?

Zitat

Original von Michael Skippy
    Ist das, ähnlich wie bei Pokerstars, ein Turnier wo Tausende Spieler sich um 4 (in Worten: Vier) Plätze pokern?
    Kann man sich wenigstens nur anmelden, wenn man "ausgewiesener Bayerfan" ist? :LEV19
    Sehs schon kommen, dass irgendwelche Pros aus ganz Deutschland bei diesem "regionalen" Turnier teilnehmen -_-

Pros werden sicherlich nicht bei so einem Turnier teilnehmen. Das wäre -EV
    Da bei den meisten Turnieren um mehr Geld gespielt wird als dort im Preispool sind.
    Es werden sicherlich ein paar dabei sein die keine Levs sind, aber da kann denke ich nicht viel machen.

Zitat

Original von roginho
    Wieso nicht hier? Scheinbar herrschen doch einige Vorbehalte gegen die Ultras im Allgemeinen und auch gegen die in Leverkusen. Auf der Seite der Lev-Ultras findet man zwar einiges zur Historie, aber mir scheint es kein Wunder zu sein, dass Bedenken entstehen, wenn man nichts öffentlich zum Selbstverständnis erklärt und eine Art "Geheimnis" (wahrscheinlich das falsche Wort - mir fällt aber kein anderes ein) daraus macht. Mir würde fürs Erste ja schon reichen, wenn ich wüßte die Ultras Leverkusen zu den Zitaten anderer Ultras stehen. Und ist es nicht gefährlich als Ultra mit denen in einen Topf geworfen zu werden - ich unterstelle man will da als Ultra-Lev gar nicht rein.

Ich kann dir hier einfach keine Antwort geben, dafür unterscheidet sich mein "Ultra-dasein" zusehr von einigen anderen, ich kann und will nicht für andere sprechen. Daher möchte ich dir wenn du es willst gerne persönlich Rede und Antwort stehn.
    Meiner Ansicht nach lässt sich das nicht auf ein paar Sätze deffinieren.

Auch wenn das vom Dennis gesagte schon zutreffend ist und alles richtig ist, sagt es doch noch lange nicht alles aus.

Zu einer anderen Aussage deinerseits, das du schon als Erfolgsfan bezeichnet wurdest.
    Sowas kommt denke ich vor, Fußball ist ein emotionsgelandener Sport, da bleibt es nicht aus das in der hitze des gefechts auch mal Dinge gesagt werden die so nicht gemeint sind, und/oder nicht zutreffend.
    Allgemein wird es aber in der Gruppe gehandhabt das niemand, wirklich NIEMAND von uns einem anderen Fan überlegen ist. Es gibt immer mal ein paar Querköpfe die es nicht begreifen wollen.
    Genausogut wurde ich auch schon des öfteren als scheiß Ultra bezeichnet.
    Ich für meinen Teil halte es mir da wie der Alte Fritz.

Zitat

Original von BigB
    ...

Auf deine neuen Posts gehe ich nicht ein, da ich dazu schon in frühren Posts Stellung bezogen habe.

Zitat

Original von doktormarius
    Am liebsten wäre mir, wenn wir beide Stile kombienieren könnten. Aber dafür bedarf es der Akzeptanz des jeweilig anderen bei jedem einzelnem in unserem Block...

So ist es.

Zitat

Original von roginho
    Aber mich würde es mal einfach interessieren zu lesen, wie ein Leverkusener Ultra sich und die Gruppierung beschreiben würde.

Ungern im Internet, dann doch lieber von angesicht zu angesicht.
    Hoffe das sich das demnächst einrichten lässt. Gibt sicherlich noch bessere Gesprächspartner zum Thema als mich, aber wenn sich sonst niemand findet bin ich gerne bereit dir Rede und Antwort zu stehn.

Zitat

Original von BigB
    Wenn in der heißen Phase unsere Mannschaft einen Eckball bekommt und aufs gegnerische Tor vor unserem Block drückt, dann kommt da kein Einpeitschen mehr, dann kommen Dauergesänge, die niemals auch nur annähernd auf die Lautstärke anderer Schlachtrufe kommen werden.

Moment willst du damit sagen das die Emotionslosigkeit des ganzen Blocks bei spielentscheidenden Situationen die Schuld einiger weniger Dauersänger ist?
    Das die Menge nicht aufbrausend wird wenn es mal kritisch wird, weil da 50-100 man ihr Ding, das ja angeblich eh ziemlich leise ist und von niemandem wahrgenommen wird, ausser als störend, durchziehen?

Bin ich im flaschen Film?

Bringe jetzt mal ein Beispiel aus der Politik.
    Es gehen nur 40% der Wahlberechtigten zur Wahl und es gewinnt eine extremistische Partei viele Stimmen.
    Dann ist ja ganz offensichtlich das die andern 60% den 40% die wählen gegangen sind die Schuld geben können. Denn sie hatten damit ja nix zutun.

Zitat

Original von GWM04
    Selbst mit Organisation ist es schwierig, sich gegen ein in der Mitte platzierte und mit Mikro oder Megaphon ausgestattetes Diktat durchzusetzen. Das funktioniert leider meistens nur mit der gehörigen Portion Wut im Bauch.

Es wird immer schöner hier, also echt Guido, wir kennen uns seit vielen Jahren, aber niemals hast du größeren Müll abgelassen.
    Der Block hat immer die Möglichkeit sich diesem "Diktat" wie du es nennst zu wiedersetzen.
    Wird dies genutzt? Nein!
    Stille herrscht vor.

Mir gehn die meisten Dauergesänge auch auf den Geist, ich würde auch lieber Spiel bezogene Stimmung haben. Daher rufe ich auch dazwischen wenn ich ein Lied singen will, stimme selbst etwas an.

Was mir hier wirklich sauer aufstößt ist das man bei Heimspielen immer gegen die Leute schießt die ihr Ding durchziehn, aber gleichzeitig liest man hier raus das genau dieses bei Auswärtsspielen erwünscht ist.
    WAS? Warum das? Etwa weil es Auswärts sonst garkeine Stimmung gibt?
    Moment, das kommt mir bekannt vor....

Zitat

Original von Dr.Ma
    Mit der jetztigen Situation können die wenigsten etwas anfangen, denn
    sehr, sehr viele Leute sind ja erst zu Levs. Vize-Glanzzeiten zum Bayer gestossen.
    Wenn man seit Anfang an dabei ist, weiss man, dass man sich früher über viel weniger gefreut hat und aus nem Heimspiel ein richtiges Fest gemacht hat.
    Nicht mit 6000 sondern mit vielleicht 500 in der Südkurve und später vielleicht 1500 in Block A und C.
    Und das war 10 mal geiler als der heutige Scheiss, der bei uns abgeht.

Trotz meiner jungen Jahre habe ich lange Zeit im C-Block gestanden und wer sagt das es damals "viel geiler" war sagt schlicht die Unwahrheit.
    Klar war es schön in der Kurve zu stehn, aber viel mit Stimmung war damals nicht. 3-4 Gesänge die jedes Spiel kamen und sich immer wiederholten.

Das einzige was damals nich anders/besser war, ist das was GWM04 angesprochen hat. Es war so das man LEV war und zusammenhielt. Viel davon ist leider verloren gegangen. Das geschah zu der Zeit als der Erfolg nach Leverkusen kam, es wurden mehr und mehr Leute Bayer-Fans. Viele neue Gesichter, zu viele für eine kleine Szene wie die unsere, viele Leute die mit den Gepflogemheiten nichts anfangen konnten.
    Und so entstand nach und nach ein Bruch in unserer Kurve, der sich bis Heute durch jedes Thema zieht.
    Wir haben einfach keine gewachsenen Strukturen mehr.
    Es gibt kein wirkliches WIR mehr es gibt viel zu viele ICHS.
    Das wird sich auf kurze Sicht auch nicht ändern lassen, das lässt schon die Art der Karten vergabe nicht zu.

Wie war es denn früher im C-Block?
    Wenn man neu im Block war musste man erstmal seinen Platz finden, niemand stand wo er nicht stehn durfte, obwohl es ja ein freier Block war.
    Niemand hat sich einfach so zu den Hools gestellt etc.
    Das fehlt heute, das fällt immer wieder auf wenn neue zur Szene stoßen.
    Ohne diese selbst Regulierung und dem damit verbundenen Wachsum der Szene, kann man kaum damit rechnen das sich in Lev viel ändern wird.