Beiträge von McPorck

Bergischer Löwe:
    du beschreibst viele Probleme, viele Ereignisse, aber du hast noch nicht erkannt worum es jetzt vielen geht.
    Die meisten zeigen sich nicht solidarisch weil es um BIS geht, sonder weil sie selbst schon betroffen sind. Doch immer wieder gab es nur das von Frostbeule erwähnte stillhalten.
    AGFA streicht stellen, jeder hofft das er nicht zu den unglücklichen gehört, die unglücklichen erhalten eine Abfindung.
    Ich glaub 1 Jahr nach der letzten Entlassungswelle und der eigenständigkeit der Fotosparte, gehen dort ganz die Lichter aus. Alle die sich vorher zu den Glücklichen zählen konnten gingen nun ganz leer aus.
    Grade aus dieser Ecke erhält die Aktion großen zusrpuch. Die fühlen sich nicht benachteiligt, oder fragen warum bei ihnen nichts geschehen ist.
    BIS muss jetzt einfach nur als Stellvertreter herhalten.

Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage das das Maß voll ist, lange haben alle nur zugeschaut, doch jetzt tun wir was. Hat lange gedauert, besser spät als nie.
    Jeder sollte sich im klaren darüber sein das mit der Bayer AG auch der Verein und die Stadt fallen.
    Also hängt noch viel mehr als nur BIS an diesen Aktionen, als es anfangs den anschein hat.

PS: wir sehn uns in Bochum :D

Zitat

Original von Viererkette
    @ YBL-McPorck

Ich habe keineswegs die " Zigeuner-Rufe " bewertet / verurteilt. Soll man jetzt dagegen oponieren, dass der DFB dieses Wort auf den
    " Stadion-Index " setzt oder sich das Wort verkneifen ?

:LEV16

Da gibt es sicherlich wichtigere Dinge gegen die man sich wehren sollte. Also eher verkneifen.

Zitat

Original von Harkus Mappe
    Genau betrachtet ist es eben doch was anderes, da rassistisch. Das ist schon ne andere Qualität als die von dir erwähnte Beleidigung. Die gehört unter den Fans ja zum "guten Ton" ;)

Nein wie Skippy schon sagte, gibt es genug bereiche wo das Wort Zigeuner benutzt wird.

Zitat

Original von Viererkette
    Das Wort Zigeuner ist ebenso wie das Wort Nigger ein Schimpfwort und gilt als diskriminierend. Ich will und werde jetzt nicht moralisieren bitte aber zu bedenken, dass in der momentan angespannten Situation solche Rufe unserem Club schaden und ggf. zu Strafen führen.

In diesem Zusammenhang muss ich dann mal einen ehemaligen Mitschüler von mir erwähnen, dieser gehört einer in Leverkusen allseits bekannten Großfamilie an.
    Er war vor einigen Jahren mal mit in Gladbach und dort wurde eben auch "Zick, Zack, Zigeuner-Pack" angestimmt.
    Hab ihn dann mal darauf angesprochen und er meinte das jeder mit normalen Menschenverstand darauf schließen kann das weder er noch ein anderer seiner Familie beleidigt wird, geschweige denn die Volksgruppe und er wies noch darauf hin das er selber mitgemacht hat.
    Also frage ich euch wo das Problem ist?

Ich bin immernoch sprachlos, ob dieser grenzenlosen Ignoranz :LEV9

Mal wieder voll am Thema vorbei. Klasse der DFB, klar sind die Rufe wenn man sie genau betrachtet nicht ok, doch eigentlich ist es nichts anderes als das "Arschloch, Wichser, Hurensohn". Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, durch dieses Verhalten wird nur mehr Ablehnung geschürt als duch Zigeuner-Rufe, die übrigens bei uns schon vom ganzen Block kamen, öfters sogar.

Zitat

Original von icasa
    oh doch ich komm schon rum, aber selbst beim WDR war heute bei Sport im Westen das der Geschäftsführer von der BVB sagt, was in Leverkusen und Gladbach abläuft absolut unverständlich ist.
    und sicher darf ein Fan auch pfeifen, aber ihr pfeift seitdem ersten Spieltag und macht immer die gleichen an, egal wie die spielen und das nervt. Wenn man sieht das eine Mannschaft will und das habe ich am Samstag gesehen, auch wenn es kein super Spiel war, dann habe ich als Fan die Pflicht meine Mannschaft zu unterstützen. Ich war damals auch oft bei Fortuna Düsseldorf sogar zeitweise in der OL war mehr Stimmung als am Samstag bei uns.Hier im Stadion passiert nix, keine Anfeuerung für einzelne Spieler, keine Unterstützung für neue Spieler, es passiert nur etwas wenn die Mannschaft führt und das ist einfach nur traurig und solange es hier genug gibt die meinen ich bezahle Eintritt und deswegen mache ich schlechte Stimmung, wenn die nicht so spielen wie ich das will, kann man hier stunden diskutieren, nur eins sollte euch klar sein, eurem Verein helft ihr dadurch kein Stück

Zunächst einmal was heißt hier IHR? Ich hab noch nie gepfiffen, aber ich kann es vollkommen nachvollziehn.

Dann was weiß der Geschäftsführer vom BVB schon? Meint der das wäre beim BVB anders? Der sollte sich mal an die Jahre nach der letzten Meisterschaft erinnern.
    Es ist überall gleich, dort wo beschissener Fußball gespielt wird, dort wird auch gepfiffen.
    Ach was sag ich beim Fußball, das ist bei jeder Sportart so.

Und es geschieht zurecht.

Zitat

Original von Derbysieger

Das sind eben unsere Erfolgsottos! Aber das schlimme ist, dass diese die anderen Fans anstecken! :LEV11

Bin ich als Fan für das Seelenheil der Spieler verantwortlich? Was ist das für ein dämlicher scheiß?
    Entschuldigt sich einer von denen bei mir für die derzeitige Leistung?

Die können doch glücklich sein das die bei uns Spielen, haben doch kaum was zu befürchten als pfiffe während des Spiels.

pille palle Po,
    das ist beim Bayer so

<---------- (auf mein ava verweis)

Zitat

Original von Giro
    ja da kann ich zustimmen ! fand die stimmung auch gut .

was mich total ankotzt ist , dass WENN spieler wie kießling oder madouni so ne courage zeigen und als einzige spieler zum fanblock kommen , irgendwelche "ottos" meinen sie auspfeifen zu müssen :LEV11 . besser werden die davon auch nicht und sie haben sich wenigstens ordentlich angestrengt . das sollte man honorieren !!

insgesamt war ich dennoch positiv überrascht von der stimmung :LEV3

Verdammt, wann soll man denn zeigen wenn man nicht zufrieden ist? HIER?
    Ich hab nich gepfiffen, kann ich auch garnicht, aber Pfiffe wären heute wieder berechtigt gewesen.

Zitat

Original von Überflieger Frank

1. Dein Niveau spiegelt sich in Deiner Ausdrucksweise wieder

2.Wieviele Fans sind insgesamt auf dem Video zu sehen? Keine 50 würde ich sagen. Nicht gerade representativ,oder?

Wie erbärmlich...

Allein für dich eröffne ich einen Toiletten-Thread...

Zitat

Original von Überflieger Frank
    Der Stand zur Zeit: 43,36% Note 1-3
    48,23% Note 4-6
    4.87% ohne Meinung

Dies heißt für mich ca. die Hälfte ist dafür bzw. dagegen. Wenn jetzt die Fans die die Hymne nicht mögen, anstatt dagegen zu singen, einfach mal nur die Befürworter singen lassen, ziehen bestimmt einige mehr mit und das ganze bekommt mit der Zeit vielleicht doch einen Fanblockcharakter.

Was fürn Scheiß du nun wieder verzapfst unglaublich. Schau dir allein mal das Video vom Straubi an, da singt weder jemand dagegen, noch singen viele mit.

Siehst du, immernoch nicht richtig, ich war selbst guter Hoffnung wegen der Idee die Fans die Hymne schreiben zu lassen und wie ich im letzten und im davorigen Posting schon sagte ist die Hymne nicht unbedingt so schlecht wie sie gemacht wird, sie ist für mich nicht schlechter als "Bayer 04 wir stehn zu dir..."
    Ich hoffe das ist das letzte mal das ich das schreiben muss.

Soll ich jetzt mitsingen was mir nicht gefällt? Das mache ich ja auch nicht bei Gesängen, da gibt es auch ein paar die ich eben nicht mitsinge, obwohl der Vorsänger und einige andere die diese Lieder anstimmen, in meinem Fanclub sind.
    Es ist eben so, Sachen die mir nicht gefallen, singe ich nicht.
    Das hat nix mit Ablehnung gegen andere zutun. Ich kann manche Dinge einfach nicht mit meiner Überzeugung vereinbarn.

Und dazu gehört einfach die neue Hymne, wie gesagt nicht wegen der Qualität, sonder wegen dem Zwang, der uns durch diese auferlegt wurde.

PS: in meiner nähe wird die Hymne nicht gesungen, bzw. nur die Stelle mit "...mach dich auf und flieg..." auf humoristische Art und Weise....

Sehr sehr komische sicht der Dinge.

Die Hymne ist so wie sie nun mal ist, für mich jeder Scheiß, genau wie die ganzen B04 Klamotten.
    Für mich ist das nicht der Bayer.
    Ganz einfach.

Ich werde, egal was du mir noch alles vorwerfen willst, die Hymne nicht mitsingen, aber ich werde auch niemanden daran hindern.
    Wenn die Hymne so gut ist wie sie dargestellt wird, wird sie sich auch durchsetzen, da können wir engstirnigen Hinterwäldler sie noch so sehr nicht mögen.

Bzw. verstehst du immernoch nicht das es nicht wirklich an der Qualität der Hymne liegt, sondern an der Art und Weise wie sie durchgesetzt werden soll.

Zitat

Original von Chancentod
    b) Nicht mitzusingen und sich dadurch vor allem den gegnerischen Fans der Lächerlichkeit preis geben, da dieses Vereinslied scheinbar (da hörbar) keine Sau interessiert.

Ich habe zwar öfter schon gesagt das mich die Meinung anderer Fans nicht interessiert, aber die Leute auf deren Meinung ich wenigstens ein klein wenig geben würde, hätten nicht anders reagiert, wie wir.
    Sollen wir denn jeden Scheiß akzeptieren? Es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber wenn wir nichtmal da für unsere Meinungen einstehn, dann sollten wir gleich unsere Mündigkeit am Eingang abgeben und uns ein paar Animateure holen.

Zitat

Original von Professor
    Ich würde auch noch fast behaupten, dass David 33 YBL-CD`s zu Hause liegen hat!

#

Man sollte keine Lügen in die Welt setzen....

....die liegen beim Wayne, bzw. meine irgendwo in Deutschland, war der erste der sie bei Ebay reingestellt hat und deswegen sogar etwas bekommen hat. :D