Beiträge von McPorck

    Was wie woanders wäre, spielt doch jetzt und hier gar keine Rolle. Das ich meine Meinung sage, sich daraufhin andere etliche User angepisst fühlen. Dafür kann ich Nix. Da ergibt eine Antwort die nächste und in null Komma Nix hast hier wieder Shit Storm an der Backe. Die Mission die ich angeblich habe, findet nur in euren Köpfen statt.

    Nicht die Kundgabe der Meinung ist das Problem, aber die fortwährende Wiederholung Derselbigen schon. Stellt dich auf eine Stufe mit jenen die mindestens eine Rückserie unseren Einbruch prophezeit haben.

    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eine Preiserhöhung wenn sie berechtigt ist oder man in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Vereinen die Karten günstiger waren.

    Mich stört nur das TIMING, nach einem DOUBLE Erfolg..

    Korrelation und Kausalität.

    Man kann das Problem leicht festmachen. Die Trikots von Castore wurden im selben Werk produziert wie die Jako Trikots.

    Das festhalten am selben Werk hat Bayer 04 und Castore vor den gleichen Peinlichkeiten bewahrt, die zum Beispiel bei englischen Klubs aufkamen.

    Das Festhalten an bestimmten Produktionsstätten bringt also Qualitätsvorteile, aber birgt auch ein Nadelöhr.

    Denn, die Trikots für die kommende Saison müssen ja auch dort produziert werden und Bayer 04 wird nicht der einzige Verein sein, dessen Trikots dort produziert werden.

    Nun wird die Produktion für die nächste Saison immer schon Monate vorher angeworfen.

    Was die Nachproduktion der aktuellen Trikots erschwert.

    Zudem muss aus kaufmännischer Sicht abgewogen werden, produziert man jetzt gerade weitere von den aktuellen und wirft sie in den Verkauf, oder belässt es bei kleineren Auflagen?

    Niemand wusste wie die Saison weiter verläuft, als man die Produktion anwerfen musste und ob die Verkaufszahlen bleiben wie sie sind.

    Also hat man mehrfach nachproduziert, aber in verhaltenen Stückzahlen.


    Ähnliches läuft im übrigen gerade bei adidas mit dem pinken Deutschlandtrikot. Die kommen auch nicht nach. Wenn eine Erinnerung kommt, sind viele Größen bereits vergriffen.

    Jein. Zumindest die Info dass du auch noch wartest ist insofern hilfreich, dass ich nun wieder etwas Hoffnung habe, dass ich nicht als Einzelfall vergessen wurde :D Habe sonst nämlich von niemand anderem gehört, dass das Trikot noch nicht ankam. Zumindest ohne Flock.

    Meine Bestellung lief sogar über eine interne Buchung :D


    Habe aber tatsächlich schon zehn weitere Fälle gesammelt, die noch nicht beliefert wurden.

    Ich warte immer noch auf mein unbeflocktes(!) Finaltrikot und erhalte auch seit ~3 Wochen keine Raktion auf Mails

    Tröstet es dich das ich direkten Kontakt zu den Hauptverantwortlichen habe und meins auch noch nicht da ist und die Updates die ich darüber bekomme auch eher dürftig an Informationsgehalt sind?

    Nein?

    Mich auch nicht ^^

    Ist es denn üblich, dass bei der Vorstellung kein beflocktes Trikot gezeigt wird?

    Die Leute aus der Direktion Sport, die dafür verantwortlich sind, befinden sich im Urlaub. Der Deal ging vermutlich viel schneller über die Bühne als gedacht und daher hat man dann möglicherweise auch nicht daran gedacht an anderer Stelle eins beflocken zu lassen.

    Haben die Angst dass sich der SV Schlebusch die Dinger auf den Ärmel pappt oder was

    Geht dabei am ehesten um den Sponsor. Der will natürlich drauf sein.


    RogerForever ich habe doch geschrieben, ich habe Patches in der Schublade. Also brauchst du mir nicht "Nein" sagen. Kommt in erster Linie darauf an wen man fragt und ich gebe zu, vielleicht auch wer.

    Im Shop ist "ohne Logo" und "Bundesliga-Logo" (+9,80€, oder bei Rückenbeflockung 0,00€) wählbar. Leider lacht man sich bei "Bundesliga-Logo" auch direkt den hässlichen Ärmel-Sponsor an, das ist nicht separat auswählbar.


    Mal wieder eine Frage an den allwissenden McPorck : lässt sich im Shop ggf. auch alleine der Bundesliga-Patch aufbügeln, sodass man nicht auch automatisch "Niedax" nehmen muss.

    Ich habe noch Patches in der Schublade, weil ich darum gebeten hatte die wegzulassen, aber man hat ja nichts zu verschenken ^^ Sollte also auf Nachfrage gehen.

    Ja es sind jederzeit Einkäufer in Chins unterwegs um die Milliarden Kram zu sourcen.

    Den Toaster würde ich nicht holen aber an dem Gartenzwerg mit Schale und Pokal hätte ich interesse für den Vorgarten.

    Einkäufer die nicht aus der Szene sind und nicht wissen was unsere Leute so wollen. Oder ging es nur darum nicht relevante Fakten zu postulieren?

    Der Vergleich hinkt etwas, da du von einem kleinen 1 Mann Unternehmen sprichst und der Bayer ist ein international tätiges Unternehmen mit Millionen Umsätzen.


    Wenn wir von 120000 Bestellungen pro Jahr sprechen, also 10k im Monat und der Shop in einem Monat nun 50k Bestellungen hat, kann man entweder nach und nach alles abarbeiten, oder kurzfristig Leiharbeiter oder Studenten dazu holen oder das ganze auslagern. Mindert man zwar etwas den Gewinn, aber hat deutlich weniger Probleme und zufrieden Käufer.

    Der Vergleich hinkt aber ebenfalls.


    Bei gewöhnlichen Shops dieser Größenordnung würde man einfach einen anderen wählen. Ist hier nicht gegeben, also ist die Notwendigkeit Kapazitäten teuer hinzuzkaufen weniger gegeben. Schließlich hat man ein Quasi-Monopol. Einen anderen Bayer 04-Shop gibt es ja nicht.


    Also bleibt sich damit abzufinden, oder nichts zu kaufen.


    Wie man das findet ist dann ein anderer Punkt.

    Da bereits einige Momente genannt wurden die uns alle berührt haben und in die Geschichte dieses Vereins eingehen werden, füge ich noch persönliche hinzu.


    Das Zittern am ganzen Körper gegen Union, welches nach der Meldung vom 2:2 nicht mehr aufhören wollte und mit dem 3:2 für Heidenheim an Intensität noch zunahm und erst mit Schlusspfiff und den ersten Tränen der Saison aufhörte.

    Der Abend und die Nacht vor dem Bremen Spiel, als man die letzten Schmückarbeiten vollzog (Straßenumbenennung kann so einfach sein). Und man sich nach getaner Arbeit noch mit beteiligten Freunden am Stadionbüdchen einfand, um mit Leuten die den Kram seit über 25 mit einem gemeinsam durchziehen noch sein Bierchen zu trinken. (Die Ruhe vor dem Sturm)


    Der Bremen Spieltag, als ich mit Ordnerweste vor dem Bus her durch diese Masse an Verrückten bis zum Stadion ging.


    Mein erstes Bier an diesem Tag, direkt nach dem 3:0, nie schmeckte es besser!


    Das Warten auf den Abpfiff an der Bande, was jäh von einem weiteren Treffer unterbrochen wurde und man sich wieder samt Bande aufrappeln musste. Welche man dann bis zum Schlusspfiff eisern umklammerte, um einen weiteren verfrühten Platzsturm zumindest zu erschweren.


    Das wiederfinden seiner Leute unter der Fanclubfahne im Mittelkreis.


    Meine Mama, die mit Fußball nur die Toleranz gegenüber meiner Leidenschaft am Hut hat, die mich nach dem Spiel am Ausgang vom C-Block erwartet und in die Arme schließt.


    Der Moment, als die Mad Boyz das Trikot eines verstorbenen Mitglieds über ihr Banner hängen, welches sich in meinem Besitz befindet (seine Frau hat es mir irgendwann verkauft, damit es in gute Hände kommt) und ich extra für diesen Tag mitgebracht hatte.


    Bis zum Schlusspfiff in Berlin, bei dem mich die Frau der mein Herz gehört in die Arme nimmt und mit mir in kindlicher Freude auf und ab hüpft.


    PS: ich würde mich freuen auch mehr von Euren persönlichen Erlebnissen zu lesen. Denn, die spielerischen Momente kennen wir alle und haben wir vermutlich zig mal auf sämtlichen Kanälen verfolgt