Beiträge von SGTimo_04


    Wieso, das erste Spiel, ich glaube 3:1 gegen M'gladbach, war ein super Spiel. :bayerapplaus :LEV5


    Erst danach wurde es Grütze! :LEV18 :LEV18 :LEV19

    Hat er nicht sogar damals schon die Komfortzone erfunden bzw. angeprnagert, indem er irgendwas sinngemäß sagte wie "Hier wären alle zu brav für die Bundesliga" oder so.
    Obwohl - bei dem war ALLES Komfortzone, selbst ein Magath wäre dem Michels zu lasch gewesen. :D

    Was macht er noch hier, soeben das Interview in der Express gesehen. Wenn das sein Kommentar zu diesem Desaster, dann sollte er von selber gehen. Völler nimm ihm die Entscheidung ab.

    Video auf der EXPRESS Seite ist auch gut. "Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..." :D

    Fand ihn auch okay, gemessen an seinen Fähigkeiten halt. Er wird nie ein Großer, aber er hat gekämpft und hatte auch einige schöne Aktionen auf links dabei.

    Für mich steht und fällt alles damit, dass der Trainer nicht in der Lage ist, sein System an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Er will sein System durchdrücken, um jeden Preis. Er ist nicht bei den Bauern oder bei Barcelona, wo einem intelligente, hochqualifizierte Spieler nach seinem Gusto gekauft werden, egal, was es kostet. Das ist so und wird sich nie ändern, also muss er doch schauen: "Was habe ich - wie hole ich da das Beste raus". Und nicht jeder Spieler ist eben geeignet und talentiert für dieses System. Deshalb ist er weder zu dumm, noch ein fieser Möpp, noch ein Faulpelz oder eine Niete. Er hat halt andere Stärken. Ein guter Dirigent bringt das Orchester zum Klingen, indem er die Solisten das spielen lässt, was sie können und formt daraus eine Einheit. Schmidt lässt einen Violinisten Posaune spielen, einen Pianisten Tuba und wundert sich dann, das da nix bei raus kommt.

    Wenn man ihn an RB "verkloppt" muss man ihn bis zum Sommer freistellen. Jeder Arbeitnehmer weiss, wie es um die Motivation bestellt ist, wenn man gekündigt hat/gekündigt wurde.

    Ich denke, da hätten mittlerweile die meisten auch nix gegen.

    Das Beste wäre eigentlich, ihn sofort für eine fette Ablöse an die Brause zu verkloppen für die kommende Saison.
    Dann hat man immer noch die Option, ihn bei weiteren Pleiten vorzeitig zu entlassen und könnte aber jetzt schonmal ganz entspannt überlegen, wer nächste Saison möglich wäre.
    Aber ich gehe wie gesagt fest davon aus, dass Schmidt in seine dritte Saison bei uns und erst in der dann vorzeitig gehen darf.

    Der eine kann Schmidt nicht ab, der andere Lußem - und beide argumentieren natürlich subjektiv und voller Vorurteile. So ist das eben.
    Schmidt wird bleiben. Punkt. Das steht für mich fest. Steht ja auch da wieder im Artikel. Ändern wird sich auch nix, die Saison ist durch - und weiß Gott, was nächste Saison (natürlich wieder mit Schmidt) passiert. Es werden ganz viele neue Spieler da sein. Vielleicht ja welche, die zu seinem Harakiri-System passen und Bock drauf haben.

    Diese deppen von Bayer vorstand, warum bemüht man sich nicht um Favre? Jetzt holt leider der Heidel Favre zu Schalke und wir entlassen Schmidt erst nächste saison wenn man wieder nur 10er ist und man bekommt keinen guten Trainer mehr. Völler muß unbedingt weg er hat alles verbockt, er wurde geholt damit unser Image aufgepäppelt wird, er schadet aber mittlerweile wie schmidt unser Image. Traurig das Bayer das mit macht....Wir werden diese saison keinen euro league platz erreichen da bin ich mir sicher..Gegen Augsburg verlieren wir 3:0

    Weißt Du, wie der Vorsatnd tickt? Was die wirklich wollen? Vielleicht haben die keinen Bock mehr auf die "Fussballabteilung"? Das ist eh nur ein "billiger Werbeträger" für die.
    Wir steuern auf ganz schwere Zeiten zu. Diese Saison vielleicht kein internationaler Platz, Spielerausverkauf im Sommer droht, das Image in der Öffentlichkeit seit langer Zeit mal wieder auf einem echten Tiefpunkt, JAKO als Prämiumausstatter...
    Aber evtl. ist das ja genau der Plan. Erstmal zurück zur unbeliebten grauen Maus, die irgendwo um Platz 6 - 10 mitspielt. Um dann irgendwann mangels internationaler Platzierungen die Unterstützung langsam ganz einschlafen zu lassen. Wer weiß das schon.

    Gut, aber am Anfang der Saison hat es ja in genau diesem System funktioniert mit ihm.
    Das ist eine Grundsatzdiskussion. Müssen sich die Spieler dem System des Trainers "unterwerfen", ob sie dafür geeigent sind, oder nicht - oder müsste ein guter Trainer nicht sein System den Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler anpassen? Ich meine Letzteres, aber genau DAS wird ein Schmidt eben nicht tun. Er will sein System gegen alle Widerstände durchdrücken. Aber das gehört dann eher in den Schmidt Thread...

    Ich fand ihn am Anfang der Saison richtig stark. Schade, dass er so nachgelassen hat. Warum nur? Er hat ja nicht so oft gespielt, platt kann er nicht sein.

    Klar, aber streng genommen hat man ihn da ja nicht für seine Verdientste und Leistungen gefeiert und ob der tollen Arbeit, die er macht, sondern als moralische Unterstüzung ob der Hetzjagd in den Medien und der Sperre seitens des DFB.

    Aber zumindest bis Saisonende ist das auch in Ordnung.
    Was soll ein neuer Trainer jetzt bewirken? In der Situation mit dem Lazarett?
    Der richtige Zeitpunkt, Schmidt zu entlassen, wurde doch mal wieder - wie so oft - längst verpasst. Jetzt ist das Kind im Brunnen. Also muss man sich irgendwie durchmogeln.

    Der hat kein Bundesliganiveau, der Wunschspieler unseres Trainers. Der reicht halt nicht mal als Ergänzung. Es ist klar, dass di Qualität abnimmt, wenn man den vierten IV aufstellen muss, aber dass sie so erdrutschartig fällt, das muss auch nicht sein.


    Wenn man kurz nachdenkt, weiß man was kaka-8 meint.... :LEV11 :LEV14

    Ja, was meint er denn, Schlaufuchs?
    :LEV11


    Der ist sicher nicht mal im Stadion, aber motzt schon wieder aufs böse, böse Publikum.
    Sehe da NULL Zusammenhang zu meiner Aussage.
    Unsere Startelf ist immer noch deutlich besser als die von Bremen. Punkt.
    Wenn wir da jetzt schon Angst haben, dann können wir uns auch vom Spielbetrieb abmelden. "Bitte - wir haben so viele Verletzte, wir können eh nichts mehr gewinnen mit dem Rumpfkader und den schwachen Spielern, die wir jetzt aufstellen müssen."
    Sorry, aber das kann ja nun nicht sein.

    Kramer ist einfach nur ein Dummschwätzer. Nutzt jedes ihm angebotene Mikrofon nach dem Spiel, um seinen Senf abzugeben. Dabei ist es unser "Weltmeister", der Spiel für Spiel nur verwaltet. Defensiv regelmäßig blöde Fouls, offensiv unkreativ und ungefährlich. Der würde kaum Minuten bekommen, wenn Bender und Aranguiz fit wären.

    Wäre schön, wenn er erst mal selbst 100 % geben würde. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, bei dem er das von sich behaupten darf.