Auf die Frage, ob er selbst zu dieser katastrophalen ersten Hälfte beigetragen hatte, antwortete Schmidt mit einem energischen NEIN.
Geil.
Wie hieß das damals beim Koks-Daum? Realitätsverlust?
Auf die Frage, ob er selbst zu dieser katastrophalen ersten Hälfte beigetragen hatte, antwortete Schmidt mit einem energischen NEIN.
Geil.
Wie hieß das damals beim Koks-Daum? Realitätsverlust?
Für ein Unentschieden bei uns hat die Qualität gereicht.
Fand ihn zum ersten Mal schwach. Das vierte Gegentor geht auf seine Kappe. Und auch sonst mehrfach überlaufen und einige schlampige Spieeröffnungen... aber er ist halt noch jung und CL ein brutal hohes Niveau. Kann alles passieren.
Gutes Spiel. Wohl damit erst mal gesetzt trotz Jedvaj Genesung.
Sehr gutes Spiel - mal wieder. Unser bester Neuzugang bisher.
Gehört auf die Bank. Das war mal wieder gar nichts gestern. Schade.
Ich denke die erste Halbzeit war eher unansehnlich, weil es mal wieder ein frühes Gegentor gab. Das war auch schon gegen Darmstadt so. Könnte es sein, dass die Truppe sich in der Halbzeit erst neu sortieren muss, wenn sie von einem Underdog einen eingeschenkt bekommt?
Naja, aber das resultiert ja auch etwas daraus - ist man direkt voll konzentriert dabei, glaube ich nicht, dass man einen eingeschenkt bekommt. Wobei wir uns den gestern ja eher selbst eingeschenkt haben...
Ja, bei uns im Block haben sich auch alle gefragt, warum der nicht endlich mal wechselt...
Obwohl das mit Hakan immer so eine Sache ist. Klar, der Elfer - aber kurz danach hätte er einen Freistoß verwandelt, wenn der Hitz nicht einen der besten Tage seiner Laufbahn erwischt hätte - und dann wär wieder alles richtig gewesen. Ist einfach manchmal schwer zu entscheiden, wann es die richtige Zeit für wen ist.
Das mit der mangelhaften Einstellung in Hälfte 1 ist in der Tat rätselhaft aber einer der wichtigsten Punkte, denke ich. Wenn er das in den Griff kriegt, dann sieht das alles gleich ganz anders aus.
Denn wenn wir in Führung gehen, dann muss der Gegner seine Mauertaktik aufgeben und die Spiele laufen ganz anders. Ich verstehe nicht, warum man nicht sofort voll da ist, was Einstellung, Power und Konzentration angeht.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Mannschaft in der BuLi in der ersten Hälfte fast immer die richtige Einstellung fehlt. Das war ja nicht das erste Mal.
Und - auch das wurde ja hier schon mit dem SYSTEM entschuldigt - den Spielern die Konzentration vor dem Tor fehlt ob der ständigen Hetzjagd auf Ball und Gegner.
Also schon beides Dinge, die am Trainer und am System liegen. Aber naja... ich will ihn gar nicht kritisieren. Wenn Leno die Dinger ins eigene Netzt schießt und Hakan beim Elfer wegrutscht - da kann der beste Trainer nix machen.
Kannst du dich noch daran erinnern, dass Heynckes Kieß mal dazu verdonnert hat, weniger zu rennen, damit er dann beim Abschluss die paar Prozent mehr Energier hat, die es braucht, um eine bessere Trefferquote zu haben? Ob es daran lag oder reine Psychologie war weiss ich nicht. Jedenfalls hat der Kerl danach wirklich mehr Buden gemacht. Geh mal davon aus, dass die Belastung in unserem Spielsystem für neue Spieler sehr ungewonht ist. Aus so einer permanenten Hatz heraus gute Abschlüsse zu erzielen ist eine ganz andere Sache als wenn man das macht, nachdem nan sich minutenlang vorne die Beine in den Bauch gestanen hat (OK, ist sicher übertrieben, aber du verstehst sicher, was ich meine) und nur auf den einen Ball gewartet hat. Auch ein erfahrener Spieler muss sich zunächst mal auf so etwas einstellen. Ich denke aber, dass er das hinbekommen wird.
Klar, kann ich nachvollziehen. Habe ich ja auch im Spieltagsthread bereits geschrieben, dass wir diese Abschlussschwäche ja auch letzte Saison lange hatten - und es vermutlich wirklich so ist, dass beim Schmidt'schen System am Ende ein paar Körner Konzentration und Kraft fehlen, um eiskalt abzuschließen. Mag sein, dass es bei ihm auch so ist. Hoffen wir, dass er das in den Griff kriegt.
Sorry, ich habe ja Geduld. Aber dieses "Er ist doch erst seit kurzem hier..." lasse ich so nicht gelten.
Natürlich ist er erst seit kurzem hier. Das wäre auch eine Entschuldigung dafür, dass das Zusammenspiel noch nicht klappt, dass die Laufwege nicht abgestimmt sind, Automatismen nicht klappen. Alles kein Problem.
Aber wenn er frei und allein vorm Torwart steht, muss er die Dinger machen, egal, wie lange der im Training ist oder ob er sich schon an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat. Da gibt es für mich keine Entschuldigung, sorry.
Ich weiß nicht, warum auf ihm stets herumgehackt wird. Wenn was gefährlich war, lief es meist über ihn. Was kann er dafür, dass Chicharito seine mustergültige Vorlage kläglich versemmelt? Gutes Spiel.
Hut ab - wieder eine Sahneleistung! Für mich bisher unser bester Einkauf. Klasse!
Für mich eine Riesen Enttäuschung bisher. Will nicht von Fehlkauf sprechen, aber was der an 100%tern liegen lässt, das gibt es doch gar nicht mehr. Und das soll ein Weltklasse Stürmer sein?
Also, dann muss er die Dinger auch machen, egal, wie lang er jetzt hier ist. Er ist fit, das Zusammenspiel klappt auch schon, aber genau das, was man vorher so an ihm angepriesen hat, dass er ein Vollstrecker ist, das zeigt er nicht. Chancentod trifft es in der Tat eher.
In dem Moment, wo Chicha das 2:0 nicht macht, war mir klar, dass wir das noch verlieren. Bis dahin ein super Spiel unserer Mannschaft - einzig, die Chancenverwertung - oje.
Da muss dringend dran gearbeitet werden. Aber war das nicht letzte Saison ähnlich? Ist das eine Begleiterscheinung des Schmidt Systems, dass im Endeffekt vorne die Konzentration fehlt, anständig zu vollenden? Ich weiß es nicht.
Unterm Strich hat Barcelona letztlich verdient gewonnen, waren halt den entscheidenden Tick cleverer am Ende. Schade, aber ist eben so. Dennoch gut gekämpft und nicht abschlachten lassen.
Fand ihn heute auch wieder gut. Findet sich besser rein jetzt.
Gerade für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel.