Beiträge von SGTimo_04
-
-
Na ja, VERTRAUEN ist direkt so ein starkes Wort...
... wie gesagt: Schauen wir mal.
Generell halte ich ja auch viel von ihm. Nur natürlich ärgert man sich nach solchen Dingern wie am Samstag - und dann kommt man eben doch wieder ins Zweifeln... -
Na gut, schauen wir mal weiter... ich mag ihn ja, das hab ich ja gesagt.
ABER - ich denke dennoch allem Umbruch zum Trotz MUSS er am Ende in den CL-Rängen stehen. Ich empfinde einen Platz 6,7 oder 8 am Ende als gescheitert. Tut mir leid.
Klar - da sind wir noch nicht. Also - warten wir es ab, was in den kommenden Wochen und Monaten passiert - aktuell kann man das abschließend eh nicht beurteilen. Ich sehe Fingerzeige in beide Richtungen... es ist also alles möglich. -
Wenn man diese Philosophie einführen möchte, gut...
... dumm ist einfach, dass man trotz allem auch Ergebnisse haben muss. Und wir haben nun mal einen IST-Kader, mit dem Stand heute gearbeitet werden muss. Hilft ja nix.
Und da muss er mehr rauskitzlen, meiner Meinung nach. Und wenn man dann eben sieht, dass das gewünschte System mit dem Kader aktuell eben nicht zu 100% umgesetzt werden kann, dann muss man doch nach Alternativen, Mischformen etc. suchen.
Man soll ja diese Grundphilosophie nicht über den Haufen werfen und vergessen, aber sie so anpassen, dass auch kurzfristig Ziele erreicht werden... oder nicht?
Soll er jetzt im Hinblick auf den Zeitpunkt x irgendwann in der Zukunft, wenn genug Geld da ist oder die Bereitschaft, es noch stärker in den Wunschkader zu investieren, einfach stur das System so durchziehen, auch, wenn es mit den Spielern nicht richtig funktioniert? -
Ja, und?
Kann man doch trotzdem absagen.
Gründe kann man genug vorschieben - gerade wieder englische Wochen vor der Brust... voller Terminplan...
... so eine tolle Werbung ist ein Auftritt da sowieso nicht. Also - warum nicht abblasen das? -
Also ich bin auch der Meinung, dass ein guter Trainer natürlich ein favorisiertes Spielsystem hat, er aber in der Lage sein muss, davon auch abzuweichen, wenn es der Kader schlicht nicht hergibt.
Es wird beim BAYER nie so sein, dass hier ein Trainer kommt und sagt: "Hey, ich will System xy spielen. Bitte kauft mir dafür den Kader so zusammen, wie ich das will!" Das kannste vergessen.
Das geht überhaupt nur bei ganz wenigen Vereinen auf der Welt. Also MUSS ein guter Trainer in der Lage sein, sich ein Bild von dem vorhandenen Spielermaterial zu machen, und dann DAS spielen zu lassen, was mit diesen Spielern am Besten umzusetzen ist. Und wie es aussieht, kann Schmidt das leider - zumindest bisher - auch absolut nicht. Und so leid es mir tut - wenn das so bleibt, wird er scheitern. Denn man wird ihm weder im Winter noch zur kommenden Saison alle die Speiler kaufen und schenken, die er dazu benötigt und gern hätte. Das ist komplett realitätsfremd. Man hat - für BAYER Verhältnisse - diese Saison schon viel Geld investiert. Bis auf die nach wie vor zu schwach besetzten Aussenverteidigerpositionen HAT man ein sehr gutes Team beisammen, von dem viele - zurecht - als bestes BAYER Team seit 2001/2002 schwärmen. Er MUSS aber auch das Optimum rausholen. Und das, was da im Moment gezeigt wird, sorry - das kann es nicht sein... -
Warum lässt man den da überhaupt hin?
Also, ich finde seine Antworten gar nicht schlimm, ABER ... wenn man so etwas nicht möchte, und, hey, es war klar, dass danach gefragt wird, wie naiv kann man sein, dann sagt man so etwas einfach gar nicht zu. -
Bestimmt, bevor man für teures Geld jemand Neuen kaufen müsste.
-
Es war halt fahrlässig, auf den AV Positionen nichts mehr einzukaufen. Jetzt turnen da eben wieder Hilbert und Boenisch rum.
Und die können leider nur wenig bis nichts. Wendell hat noch keine Bäume ausgerissen, da reicht es auch noch nicht für BL-Niveau - und Jedvaj ist ein Guter, keine Frage, aber er wird jetzt von Position zu Position verschoben, weil es an Alternativen fehlt - es krankt einfach an der Besetzung der Abwehr.
Das wird auch nicht so schnell anders werden. Hilbert lernt das nicht mehr. -
Wer in diesem Forum etwas POSITIVES über ROLFES sagt, der sollte schnell in Deckung gehen.
-
Bei aller Sympathie, ich mag ihn wirklich, aber er ist bereits angeknockt... jetzt MUSS er zeigen, was er kann.
-
-
Ist mir völlig egal, was der zur Halbzeit gesagt hat. Dennoch kann man ihn nicht immer aus der Verantwortung nehmen.
Zu wenig Zeit, neues System, steht nicht auf dem Platz...... der hat schon großen Anteil daran, dass es genauso läuft, wie es eben läuft. Nicht nur an den guten 30 Minuten zu Beginn. Auch die 60 grausamen danach gehen auf seine Kappe.
-
-
Da hat man ja wieder die Schuldigen gefunden. Die Schiris. Klar, das war keine Sahneleistung gestern aber da macht man sich das etwas zu einfach.
Ich bin sehr enttäuscht. Habe das sehr schwach
empfunden gestern. Zum Fußball gehört eben, dass man auch mal das Tor
trifft.Ah ja, wir haben ja zweimal getroffen, nein dreimal, wenn der böse Schiri
nicht gewesen wäre – sicher.Was hat der Schiri mit unseren Fehlern zu tun? So ein Spiel musst Du zur Not eben auch mal TROTZ Schiri gewinnen. Seit Wochen ist es aber so, dass im Grunde JEDER Konter – JEDER Angriff des
Gegners direkt ein Tor ist.Irgendeiner wird schon patzen, da kann man sich drauf verlassen. Ob es
Spahic ist, Boenisch, Hilbert, Donati oder jetzt der ansonsten zuverlässige
Leno.Irgendwer macht schon den Fehler – das hat in der Tat SYSTEM.
Aber gut – man ist ja damit zufrieden. FÜNF Punkte schon wieder auf die Bayern – aber die spielen ohnehin in einer anderen Liga. Der BVB auch. Komisch,
sind 13. Mann, hätten wir schon ein Polster auf die und S04 (unsere größten
Konkurrenten) aufbauen können. Jede Wette, am Ende stehen die vor uns. Und
warum? Tja, ich weiß es auch nicht – aber für mich hat das immer noch viel mit
dem Selbstverständnis des ganzen Clubs zu tun. Als ich vor dem Spiel im
Stadionheft blätterte, wusste ich – das gewinnen wir nicht. Schade jubelt im
Vorwort Paderborn hoch, zählt erst mal all die Anstrengungen der letzten Wochen
auf. Schmidt erwartet ein ganz ganz enges Spiel.Heimspiel gegen einen Aufsteiger – nach einem furiosen Sieg über Benfica –
und alle haben ANGST vor Paderborn. Man soll keinen Gegner unterschätzen, aber
warum geht man hier nicht mit Selbstvertrauen zu Werke? Als Paderborn als
Spitzenreitet ungeschlagen zu den Bauern kam, da haben denen sicher nicht die
Knie geschlottert, da haben die sich vorgenommen, die wegzuhauen und das auch
gemacht.... naja, solange alle zufrieden sind mit Punkteausbeute und Platzierung
ist doch alles gut.
Und wie war das hier mit todsicher 9 punkte aus den drei Spielen - na, egal - holen wir jetzt eben 9 aus den nächsten drei. -
Bei allem verständlichen "Hass" der Gummibärenbrausetruppe gegenüber, sollten gerade wir dieses "Traditionsverein" - Phrasengedresche nicht abfeiern. Ich finde, dass dieser Unsinn endlich mal aufhören sollte.
-
Ihn auszupfeifen ist völlig daneben. Dennoch gebe ich zu, dass ich nicht unglücklich darüber bin, dass er jetzt erst mal nicht spielen kann... dennoch natürlich GUTE BESSERUNG!
-
Klar, hätte, wenn, aber...
... nur, hätte man die Torchancen gegen Bremen und Freiburg konsequent genutzt, wären wir Tabellenerster. ;--)))Ich will gar nicht meckern. Ich bin auch soweit zufrieden bisher.
Mir wäre es natürlich am liebsten GEILE Spiele zu sehen UND die Punkte damit einzufahren.
So etwas wie gestern lässt mich dann trotzdem unterm Strich enttäuscht zurück. -
Alles schön und gut. Unterm Strich wieder das Tor nicht getroffen. Zwei verlorene Punkte.
Manche schwenken hier immer hin und her. Was denn jetzt? Toll gespielt - alles gut / Ergebnis egal. Oder Auf Ergebnis, Spielweise egal.
Denn genau die beiden Extreme hatten wir jetzt hintereinander. Gegen Augsburg war das gar nix - grausamer Kick, aber das Ergebnis stimmte am Ende. Gegen Freiburg eine spitzen zweite Halbzeit, aber zwei Punkte zu wenig.
Immer alles gut finden und sich irgendwie zurechtbiegen kann es ja auch nicht sein. -
Schiedsrichter und Karten mal außen vor. Ich finde den Auftritt generell erschreckend. Das ist Fußball wie zu den schlimmsten Hyppiä Ruckrundenzeiten. Wo ist denn das tolle Schmidt-System hin? Schon gegen den FCA war das ein eher grausiges Gekicke. Aber klar: Da war es das Wetter, gegen Wolfsburg die frühe Karte, jetzt hat man ja wieder einen Grund...