Beiträge von SGTimo_04

Ich sag ja auch nicht, dass Wollscheid jetzt die Granate schlechthin ist.
    Aber ich finde es ist dennoch ein Risiko, ihn jetzt ab zu geben. Ist doch eine komfortable Situation, mal keine Angst haben zu müssen, wenn sich ein IV länger verletzt oder ein anderer, und da ist Spahic ein guter Kandidat, längere Sperren abzusitzen hat.
    Ich will ja BEIDE behalten.
    Aber gut - das ist wohl illusorisch. Einer MUSS wohl gehen.

Spahic passt nicht ins System aber Wolle ist in solides Backup? Sehe ich genau anders herum...

Echt? Tja, so unterschiedlich können Eindrücke sein.
    Ich finde Spahic viel zu langsam - der macht viel wett durch Erfahrung und Stellungsspiel. Aber für das neue System, wo alle hoch aufrücken halte ich ihn für zu langsam. Aber - er darf mich gern eines besseren belehren. Aber - ich bin jetzt auch wieder OFF TOPIC - bevor wieder einer meckert... zurück zum Thema. :levz1

Schön wärs - die Realität wird sein - Wolle geht. Transfers gibt es keine mehr.
    Ich finde das ein wenig schade. Man baut VOLL auf Papas Gesundheit. Wehe, wenn der doch nicht so 100 % fit ist. In Wolle hätte man einen soliden Back-Up.
    Spahic wird nicht jünger und passt meines Erachtens auch überhaupt nicht ins neue System - und Jedvaj ist noch nicht soweit - außerdem ist der ja anscheinend erst mal rechts eingeplant.

Jau - laue Sommernacht - geht um nix - alles klar.
    Mag ja sein, aber ein wenig zielstrebiger hätte es sein dürfen.

Mich irritiert eigentlich viel mehr, dass das im Vorfeld als wichtiger vorletzter Test verkauft und anschließend dann auch noch in den höchsten Tönen als "sehr zufrieden" und "gelungen" gelobt wird...

Ja, analysieren ist gut...

Ich war im Stadion, komme ja aus Solingen, da ist Wuppertal nebenan - und fand die Leistung doch sehr dürftig, wenn nicht gar grottig.
    Alle neben mir haben das genauso gesehen.

Okay, wieder NUR Vorbereitung.
    Aber eben auch noch NUR knapp 10 Tage bevor es richtig losgeht.
    Viel schlimmer finde ich aber eigentlich, jetzt auf Bayer TV zu hören, dass die mit dem Kick auch noch alle so zufrieden sind. Schmidt, die Spieler...

Also ich finde es zwar richtig super, dass Papa kommt - aber warum muss dann unbedingt einer der anderen IV abgegeben werden?
    Ist er wirklich so fit? Wehe, wenn der schneller ausfällt, als es uns lieb ist - und dann ist bei Doppel -oder hoffentlich Dreifachbelastung keiner mehr da als gleichwertiger Ersatz... denn einen Jedvaj sehe ich absolut noch nicht als solchen...
    ... und das noch ein RV in England ausgeliehen wird, wie hier mal stand ist dann durch die Verschiebung Levins auf diese Position wohl vom Tisch, oder?

Das Gefälle nach Toprak und Spahic (und auch von ihm bin ich nur bedingt überzeugt - zumindest, was seine Rolle im neuen System angeht) ist einfach sehr groß.
    Jedvaj und Wollscheid haben eigentlich in bisher jedem Testspiel gezeigt, dass sie eher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Jedvaj ist noch jung, aber von Wolle hätte ich deutlich mehr erwartet.

Und auch außen überzeugt Wendell bisher nicht, der braucht leider noch etwas Zeit.
    Boenisch und Hilbert sind ohnehin nicht tauglich für höhere Ziele.
    Bleibt außen eigentlich nur Donati, der mithalten kann - wobei der nach vorn noch Defizite hat. Das ist mir einfach zu wenig. Aber gut - man wird sehen, ob noch was kommt, und wenn nicht, ob es sich einspielt, wenn die Stamm-IV auf dem Platz steht.

Keine Sorgen macht mir indes die Torwartposition. Kresic immer sehr sicher, wenn er gespielt hat. Sollte der Bernd mal ausfallen, gibt es keinen Grund zur Panik.

Weiß ich nicht. Habe den Begriff ja nicht ins Spiel gebracht. :levz1

Ich nehme mal an es sind Donati - Toprak - Spahic - Wendell gemeint, oder?
    Toprak war verletzt - alright, Spahic bei der WM - okay...

Diese Abwehr so wie heute ist jedenfalls erschreckend leicht auszuspielen. Das geht ganz einfach mit zwei, drei Pässen.
    Da mache ich mir schon Sorgen, was den Start angeht.

Warum spielt man eigentlich nicht mit der "Stammviererkette"?
    Das ist - meine ich - das drittletzte Testspiel - die muss sich ja auch "einspielen", oder nicht?
    Sind da welche verletzt oder liegt es am Trainingsrückstand?

Gegen eine bessere Mannschaft auf BuLi Niveau hätten wir heute schon fünf Dinger kassiert.

Haben die einen Spaß da. :LEV5

Nach vorne gefällt es - aber wie gesagt, wenn in der Abwehr auf dem Transfermarkt nix mehr passiert dann sind wir hinten sehr anfällig.
    Dann muss die Devise sein - vorne immer eins mehr und eben 5:4 oder 4:3 gewinnen - aber das kann ja nicht die Marschroute sein, oder doch?

Ja, sehe ich auch so. Er ist dort Stammspieler (mehr oder weniger), dort zum Weltmeister geworden, hat seine Kumpels, Trainer und Vereinsbosse wollen ihn unbedingt halten.
    Tendenz: Er wird für die richtige Summe dorthin wechseln - wobei man noch abwarten muss, wie die Tabellenkonstellation nach der Saison aussieht. DAS macht auch noch einmal viel aus...

Eben - schauen wir. Ich will auch gar nicht jammern und sehe das auch nicht negativ, wenn ich sage Platz 5 -8.
    Das ist eben die Denke des Vereins. Wobei jetzt 8 natürlich auch schon etwas übertrieben ist. Mit Platz 8 wären ALLE enttäuscht - und das zurecht.
    Das kann nicht das Ziel sein. Nein - EL ist das Ziel. Mit etwas Glück eben mehr. Das gibt der Kader her.
    Die ersten drei sehe ich im Grunde als vergeben an. Und um mit dem BVB oder Bayern gleichzuziehen, was die Qualität des Kaders angeht, müsste man soviel investieren, dass es schon Harakiri ist.
    Also - das passt schon. Und ich freue mich hauch auf die neue Saison, keine Frage. Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt.