Beiträge von SGTimo_04

    Für die Unbeherrschtheit und Dummheit gehört er bestraft. Ohne wenn und aber. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Man muss ihn dafür jetzt nicht dämonisieren. Ich mag ihn und seine Spielweise eigentlich ganz gern und er ist schon wichtig für unsere Abwehr. Aber auch er hatte immer wieder unerklärliche Aussetzer drin in letzter Zeit. Schade.

    Also da wird sich nix ändern.
    Die DEVISE ist doch klar: Beten, dass es irgendwie für Platz vier reicht. Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
    Nur nicht überstürzt handeln und versuchen, nochmal etwas zu bewegen. Ruhig bleiben und erstmal aussitzen. Wie eigentlich immer.


    Also diese Saison passiert da nix mehr.
    Und nächste? Wer weiß. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass an das mit Hyypiä weiterlaufen lässt.
    Er stellt doch null Ansprüche und lässt im Grunde auch alles mit sich machen. Idealer kann es für die Geschäftsführung gar nicht laufen.


    Gegen Veh hätte ich nix. Auf jeden Fall eher als Weinzierl oder irgendwen von Paderborn, den ich bis gestern noch gar nicht kannte (ich schaue keine zweite Liga).

    Logisch. Man sollte auch die Transferperiode GENAU beobachten.
    Meines Erachtens agiert er aber auch im Vorfeld schon unglücklich, denn er baut natürlich mit diesen Aussagen ("Warten Sie ab, wer im Sommer zu uns wechselt" oder "... uns wirklich verstärken") eine MENGE Erwartungshaltungen und Druck auf.
    Das erinnert mich an den legendären Calmund Satz "Wir haben Namen in der Pipeline, da werden sich noch alle wundern!" Und dann kamen Simak, Kaluzny und Konsorten...


    Am Ende wird der internationale Platz - auch durch SEINE Schuld, eben weil er jetzt in der Krise falsch handelt und am Trainer festhält - verspielt und dann darf er wieder die Billiglösungen und Noteinkäufe rechtfertigen.
    Finde ich einfach unklug.

    So gesehen ja, er hat mit Altlasten zu kämpfen.
    Aber sein Auftreten, Handeln und seine Aussagen in der aktuell kritischen und schwierigen Situation - das alles kann man bewerten.
    Und bei mir sammelt er da jedenfalls gerade keine Pluspunkte...

    Daum, Tuchel, Heynckes oder Veh.
    Aber es kommt davon wohl eh keiner. Vielleicht bliebt Hyypiä ja auch kommende Saison. Man hält ja scheinbar sehr viel von ihm, denn schlimmer als jetzt kann man nicht Fußball spielen, aber er ist immer noch da...

    Hm, okay - die Durchhalteparolen kamen bisher so nicht. Stimmt. Vielleicht, weil man einsieht, dass man sich damit auch eher lächerlich machen würde. Mag sein.
    Dann kommt jetzt vielleicht eine Stillhalte und Duckmäusertaktik. Einfach gar nichts mehr sagen - aber eines ist für mich klar. Passieren wird nichts. Man macht so weiter, hangelt und wurschtelt sich von Spiel zu Spiel.

    Glaube ich nicht dran. Aus dieser Woche hätte man neun Punkte holen können, jetzt sind es vier. Fünf Punkte, die in der Endabrechnung bitter fehlen werden. Aber - es sind immerhin vier.
    Das reicht unserer Geschäftsführung als Legitimation, das jetzt weiter durch zu ziehen. Die Aussage von Schade "IM SOMMER kommt alles schonungslos auf den Tisch" sagt doch schon alles. Bis dahin: AUGEN ZU und durch!
    Bin mir ziemlich sicher, dass es einfach so weitergeht und wir in den kommenden Tagen die üblichen Rudifloskeln hören werden: "Jetzt muss eine Reaktion kommen", "Ergebniskrise", "Mit uns ist zu rechnen", "sechs Endspiele" etc.pp.

    Es glaubt doch nicht echt einer, dass etwas passiert, oder?
    Die machen schön so weiter - und wir schenken in den kommenden Wochen wieder jedem Abstiegskandidat ein paar Zähler. Gleiches Recht für alle.
    Im Sommer kommt dann, das hat unser neuer Geschäftsführer ja schon angekündigt "alles auf den Tisch - die gnadenlose Aufarbeitung".
    Dann evtl. ein neuer Trainer, vielleicht auch nicht. Aber es wird sich "wirklich" verstärkt mit jungen Talenten, durchschnittlichen Ergänzungsspielern und alternden Diven zum Nulltarif.
    Und dann geht alles wieder von vorne los...

    Was allem immer noch die Krone aufsetzt, sind seine Aussagen wie "Ich bin hilflos", "Von der Trainerbank aus kann ich nichts machen" etc.pp.
    Selten so eine Ratlosigkeit und Planlosigkeit gesehen. Gepaart mit Unvermögen. Im HEIMspiel gegen den Tabellenletzten mit Zweitliganiveau in der 87. Minute beim Stand von 1:1 Zeit von der Uhr zu nehmen und einen ROLFES einzuwechseln ist ein Witz, zeigt aber eben ganz deutlich, was Hyypiä für eine Auffassung vom Fussball hat. Er ist ein netter Kerl, er war einer der ganz Großen im europäischen Vereinsfussball - aber hier hat er versagt. Also bitte - der kleine Sami möchte an der Bayarena abgeholt werden.
    Wenn unsere Verantwortlichen nur ein wenig von Fussball verstehen und Ihnen noch ein Funken am Image des Vereins und an den ZIELEN dieser Saison gelegen ist, dann kann es nur heißen: WECHSELN JETZT!
    Denn eines ist für mich seit gestern sonnenklar: Mit Hyypiä wird der vierte Platz nicht erreicht. Ganz sicher nicht.

    Von welchem Tor sprichst Du jetzt?


    Äh, ja - also ich fand ihn gestern eigentlich durchweg gut. Das Tor war das i-Tüpfelchen, aber er hatte mehrere gute Aktionen, fand ich. Nun ja. Mögen manche anders gesehen haben.
    Ich habe jedenfalls nix zu meckern, wenn er immer so auftritt.

    Das Spiel war keinen Deut besser als alle die Niederlagen zuvor. Aber man hat gewonnen. Wir sind also im Grunde wieder auf Hinrundenniveau, wo man viele ähnliche Spiele abgeliefert hat. Und da wollte man ja schon mit ihm verlängern. Okay, dann bleibt er wohl. Dann hoffe ich mal, dass jetzt auch weitere Siege folgen in den kommenden Spielen. Egal wie. Schöne Spiele erwarte ich nicht mehr. Es geht einzig um die Punkte.