Beiträge von Robson

    Hört doch bitte mal das Rudi Völler "gehate" auf. Ist ja grausam.


    Ich weiß nicht, was Rudi hier schon für Top-Transfers eingetütet hat.


    - Hyypiää ablösefrei.
    - Helmes zu Topzeiten ablösefrei bekommen. In Kreisliga-Niveau für 5 Mio. abgetreten.
    - Vidal war bis auf den schwierigen Abgang eine Top-Verpflichtung.
    - Ballack und Augusto m.M. nach auch. Das beide so stark mit Verletzungen zu kämpfen haben / hatten ist einfach bitter.
    - Für Schürrle würden sich in Europa mindestens 5 Vereine finden lassen, die 15 Schleifen auf den Tisch legen.
    - Adler wurde damals (in Krisenzeiten unter Skibbe) auch länger gehalten als man hoffen konnte.
    - Sidney Sam für ca. 3 Mio
    - Lars Bender für 2,5 Mio. (?)
    - selbst Spieler wie Kadlec die nicht voll durch die Decke gegangen sind, waren ordentliche Transfers


    :LEV2

    Die anderen BuLi-Vereine kennen unseren Capitano noch nicht. Die meinen ihn zu kennen - aber sie kennen ihn nicht!


    Häng Dich rein Micha, lass Dich von der Schlagzeilen-Machererei nicht runterziehen. Es stehen noch eine Menge sehr, sehr wichtige Spiele auf dem Programm. Mit Dir!


    :LEV2

    Der Junge hat Druck ohne Ende. Die Medien hypen und fordern bis die Balken biegen. "8 Mio. Ablöse. Jahrhunderttalent! Wenn der keine 61 Tore macht, is es nen Fehleinkauf" ... zzzz


    Locker bleiben. Das ist nen richtig guter Kicker! 100pro.

    nen bisschen vertrauen dem neuen trainer gegenüber, auch wenn man nicht jede seiner handlungen oder gedankengänge nachvollziehen kann beziehungsweise als richtig anerkennen möchte, wäre so schön!

    :LEV2

    Also er hat sich sowohl vor der Chance als auch danach öfters am Oberschenkel gefasst.

    Klar, dass er sich nach der Chance nen paar Mal an den Oberschenkel fasst. Würde ich nach der Schleife auch machen.
    Die noch bessere Option wäre sich mal kräftig an den Kopf zu fassen und zu fragen, ob das eigentlich nen Trainingsdribbling war.


    Ein ganz, ganz wichtiges Thema was der Eren mal dringend verinnerlichen muss, ist, dass am Ende kein Hahn danach kräht, ob man schön gespielt hat oder eine super Idee hatte, sondern einzig zählt wie effektiv man ist. Wenn er das begreift und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, werden wir noch raketenmäßige Freude an ihm haben. Das Potential für einen Top-Stürmer hat er allemal. Bleibt nur die Frage nach dem Charakter.


    Air Diyok

    Auf'm Teppich bleiben. Die Entscheidung Yelldell spielen zu lassen sieht aktuell wirklich nach einem Fehlgriff aus.


    Aber:
    - daran, dass wird das Ding noch aus der Hand gegeben haben, war die ganze Mannschaft beteiligt. Wenn überhaupt, kann man hier vielleicht Schürrle ausklammern.
    - unser Offensivspiel hat in der erste Halbzeit richtig, richtig gut ausgesehen. Viel Kurzpassspiel. Viel Bewegung ohne Ball. Das habe ich unter Jupp letztes Jahr so nicht gesehen. Das macht eine Menge Hoffnung. Über die Defensive brauchen wir nicht reden.


    Bottomline: Ganz, ganz mieser Einstand. Unfassbare Nummer. Klos im Hals und Co. Trotzdem bitte keine frühzeitigen Fazits ziehen.

    Ich hätte Arturo hier gerne noch länger spielen sehen - er ist auf seine Art einmalig. Daran ändern auch die jüngsten Geschehnisse nichts.


    Wenn man sich die Gesamtkonstellation jedoch mit Distanz anschaut, kann man m.M.n. sehr zufrieden damit sein, wie es jetzt gelaufen ist.


    Arturo wollte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und damit war klar, dass wir ihn max. 1 Jahr hätten halten können.
    In dem Jahr hätte er kräftig Gegenwind gehabt und sicher nicht den bedingungslosen Rückhalt von Fans noch Verantwortlichen erfahren, wie es sich für eine erfolgreiche Saison gehört / notwendig ist. Wenn es hier frühzeitig geknistert hätte, hätte wirklich niemand überrascht sein dürfen. Konfliktpotential en masse. Zudem wäre er dann wohlmöglich nicht nur ohne jeden Cent Ablöse gegangen, sondern ohne jeden Cent Ablöse zu den Bayern. Puke!


    Dass der Transfer einzig den Bayern zuzuschreiben ist, sehe ich ebenso wenig. Ich fasse mir regelmäßig an den Kopf, wenn es unserer Vereinsführung gelingt qualitative Spieler (Hyypiä, damals Helmes :LEV18 ) ablösefrei zu sichern und frage mich, was auf der anderen Seite schief gelaufen ist, dass wir so zuschlagen konnten. Diesen Lapsus haben wir bei Arturo nicht begeangen. Anstatt dessen haben wir noch einmal anständig gepunktet. Das 30% von der Ablöse an Colo Colo gehen, ist schade, aber das Anhängsel dafür, dsas wir Arturo damals überhaupt bekommen haben. Selbst wenn sich hier die Minimal-Ablöse bewahrheitet, sind wir immer noch in der Region vom Schürrle Transfer, den wir im Gegenzug jetzt für 5! Jahre gebunden haben. I like that!


    Last but not least, konnten wir imho auf keiner Position so gut einen Verlust verkraften, wie auf der von Arturo. Sowohl in der Breite als auch in der Tiefe, sind wir im zentralen Mittelfeld auch jetzt noch respektabel aufgestellt (Ballack, Rolfes, Bender, Castro, Ballitsch, (Reinartz)).


    Kurzum: Der Transfer ist schade, aber insgesamt die vollkommen richtige Entscheidung.

    Soweit ich gehört habe, hat es beim heutigen Laktattest in Wolfsburg eine dicke Überraschung gegeben.


    Als die Ärzte versuchten Helmes Blut aus dem Ohr abzunehmen, mussten Sie feststellen, dass nur flüssig Ed-von-Schleck aus Patricks Ohren zu holen ist. Darauf verpassten die Mediziner Helmes berechtigterweise einen neuen Spitznamen:


    Pat von Schleck!

    -------------------- Derdiyok ----------------------


    ---- Sam ----------------------------- Augusto --


    --------------------- Vidal ------------------------


    ----------------------------------------------------


    ------------- Rolfes ------- Ballack ---------------


    ----------------------------------------------------


    - Kadlec ---- Reinartz ----- Hyypiä ----- Vida -


    ----------------------------------------------------


    ---------------------- Adler -----------------------


    CL ist greifbar. Bitte Eintüten!


    :LEV2

    Miese Kutsche - und das in einem Vorbereitungskick.


    Die Angabe von 4 Wochen ist mit Vorsicht zu genießen. So steht schon auf der Bayer-Page selbst (nicht in der News-Message), dass mit 3-4 Wochen Trainingsausfall zu rechnen ist. Können also durchaus ein paar Tage mehr werden, bis es zum ersten Einsatz reicht.


    Keep it going Nicolai.

    Zitat

    Original von nezzy


    er könnte vom äußerlichen echt sami's sohn sein...


    Ich hoffe er spielt wie sein junger Vater. Dynamischer defensiv Unterricht. Morgens, mittags, abends.

    Servus Freunde.


    Für mich zählt an dieser Stelle nur eins. Die Jungs müssen die Vorbereitung und das Training diese Woche dazu nutzen, mal wieder die Shell Tankstellen aufzussuchen und an den Selbstbewusstseins Zapfsäulen die ganz volle Ladung zu nehmen. Als Kraftstoff kommen Breite Brust 95 oder V Confidence 100 in Frage.


    Wir liegen aktuell 5 Punkte hinter dem Tabellenführer und 3 hinter den Bayern. In Anbetracht, was wir alles haben liegen lassen keine Raketennummer, aber mit Sicherheit auch nichts für das man sich nicht mehr aus dem Haus trauen braucht. Hier ist noch nichts gegessen.


    Beim Schalkespiel hatte ich den Eindruck, die Jungs hätten sich ihr Selbstvertrauen bei den skandinavische Temperaturen abgeguckt. Ziemlich niedrig. Dazu besteht kein Grund.
    Sind wir es nicht, die diese Saison einen Rekord von 24 Spielen ohne Niederlage aufgestellt haben. Wir sind zwei Punkte hinter den Überbayern mit dem Frufoos-Stadion.


    Also, jetzt nicht in Selbstzweifel verfallen, aber bitte zurück zu den Tugenden.
    Trust und Kämpfen bis zum aller, aller, allerletzten Grashalm. Dann sind drei Punkte in Frankfurt durchaus machbar.


    Goooooooooooooooooooo Bayer.


    :LEV2