Beiträge von Robson

    Zitat

    [...] "Wenn man sieht, dass der Torhüter, der jetzt in der Nationalmannschaft gehandelt wird, vor drei Jahren in der U 21 hinter mir war und jetzt vor mir ist, kann sich jeder denken, was ich denke."


    Aber Micha, es konnten sich schon immer alle Leute denken, was Du denkst.


    - Man! Was hab ich nach gelassen!
    - War ich eigentlich schon immer soo schlecht?
    - Boah, was hab ich die Leute früher geblendet!
    - Wird mein Frust jemals wieder kleiner?
    - Werde ich der nächste Deisler?

    Gehört hier zwar nicht so richtig hin. Aber wo wir schon von Nationalmannschaft sprechen:


    Der Jogi ist im Vergleich zum Bruno ne Flachzange. Ganz flach mit Schal.

    Zitat

    Original von TylerDurden**


    Das Stadion gehört der Stadt Düsseldorf, nich der Fortuna :D


    Hoppla :LEV14 Es soll da so einen Satz mit "X" geben. Verflixxt nochmal wie war der noch.


    Wie dem auch sei. Ich denke ihr wisst auf welchen Aspekt ich anspielen möchte. Es ist nunmal das Stadion der Fortuna bzw. das Düsseldorfer Stadion - früher ja auch Rheinfire etc.


    :LEV2

    Ich kann eurer Unmut bzgl. des Fortuna Euros nicht verstehen.


    Die Fortuna stellt uns für unsere komplette Rückrunde und für 1+ Pokalspiele ihre Arena zur Verfügung. Obgleich ich die genauen Rahmenbedingungen nicht kenne, erachte ich dies keinesfalls als Selbstverständlichkeit und bin heilfroh dort und nicht in Gladbach, der verbotenen Stadt oder sonst wo gelandet zu sein.
    Wenn ich mir vorstelle, wir würden einem Verein in einer vergleichbaren Situation Domizil gewähren, würde ich mich über solches "Gastgeschenk" freuen und es zu schätzen wissen.
    Deshalb betrachte ich es als gute Geste gegenüber der Fortuna, die auch auf Seiten der Fortuna Fans für eine höhere Akzeptanz sorgen kann.


    Zu guter letzt verbirgt sich hinter dem Fortuna-Euro auch ein nicht zu vernachlässigender Marketingwert, da diese Geste ein positives Licht auf unser Verein wirft. Gerade für neutrale Beobachter, deren Anteil in Düsseldorf etwas höher sein wird und auch sein soll, kann eine solche Aktion ein weiteres Motiv sein, mit Leverkusen auch längerfristig mitzufiebern.

    Mir gefällt das viele diskutieren über die Bremer Aufstellung nicht. Unterm Strich ist das alles Spekulatius.
    Wir müssen uns einzig und allein auf uns konzentrieren. Selbst wenn Bremen am Ende vom Papier her mit ihrer dritten Mannschaft aufläuft, haben wir da per se noch gar nichts gewonnen. Pokal-Spiele zeigen häufig genug, dass Einstellung einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg bzw. Misserfolg ist.
    Ergo: 90 Minuten Vollgas geben.


    Auf geht's Bayer :LEV2

    Unglückliche Niederlage. Keine Frage.


    Aber eins mal vorweg: Ich kenn mich nicht so richtig aus in der Farbenlehre, aber warum hier einige immer nur mit Schwarz und Weiß malen ist mir nicht ganz klar. Soweit ich weiß liegen in der digitalen Welt mindestens 255 Grautöne dazwischen. In der Realität des Profisports sind es mit Gewissheit noch einmal etliche mehr. Und auch wenn wir heute 0:1 verloren haben und die Niederlage schmerzt wie eine frische Schürfwunde, habe ich auch heute wieder einige richtig, richtig gute rote Akzente sehen können.


    Nun ist eins aus klar: Wir haben das Spiel verloren. Wirklich unschön. Aber deshalb dürfen wir jetzt nicht gleich wieder den Notstand ausrufen und von Grund auf alles in Frage stellen. Ruhe bewahren lautet das Motto.


    Ein paar kleine Bemerkungen:


    dunkleres Grau:
    - Wir sind spielerisch ein richtig gutes Team, mit vielen versierten Einzelspielern, trotzdem dürfen wir nicht immer versuchen den Ball (elegant) ins Tor zu tragen. Unser Kurzpass gefällt mir wirklich gut, aber so massiert wie die Hertha da heute drin stand, hätte ich gerne ein paar mehr Flanken oder auch die Brechstange gesehen. Hier ging mir gerade Mitte der zweiten Halbzeit etwas viel durch die Mitte.


    - Pressing ist gut. Pressing ist sogar sehr gut (Weiterbildung auch :LEV18 ), aber trotzdem müssen die Jungs gucken, dass sie mit ihrer Kraft haushalten. Ich hatte den Eindruck, dass ein paar unserer Akteure in der zweiten Halbzeit etwas die Luft ausging und sie dem großen Aufwand (der ersten Halbzeit) haben Tribut zollen müssen. Vielleicht können wir hier noch etwas intelligenter spielen.


    helleres Grau:
    - Helmes hat mir heute, obwohl er keine Bude gemacht hat gut gefallen. Im Abschluss ging leider nur all das schief, was bisher wie selbstverständlich klappte. Dennoch: Gutes Spiel.
    - Adler hatte wenige Szenen, aber die waren richtig gut. 1x gg. Pantelic erste Halbzeit, 1x gg. Voronin zweite Hälfte. Richtig klasse. Bei der Bude ist er mMn machtlos.
    - Barnetta: Lauffreudig ohne Gleichen. Vom Einsatz immer wieder ein absolutes Vorbild.
    - Kadlec: Ähnlich wie Barnetta immer wieder mit Dampf im Dribbling. Hat auch ein paar Flanken gebracht, von denen ich mir wie gesagt ein paar mehr erhofft hätte, auch wenn ihm die richtige Präzision fehlte.


    --> Gebt Gas Jungs. Arbeit macht sich bezahlt und ihr habt ne Menge Potential.

    Zitat

    Original von Jan
    Hey Leute


    ich wollte schon seit langem mal was los werden.Wir die Fans von bayer04 sind einfach zu Leise im C-Block oder auswärts macht kaum einer mit selbst wenn wir 3:0 führen gegen Hannover da frag ich mich was muss noch passieren das wir endlich vernünftige Stimmung haben ich bin es leid von allen gesagt zu kriegen ach der Pillenclub die machen sowieso SCH***S Stimmung wir müssen mal zur nächsten Stufe aufsteigen und mehr dampf machen unsere mannschaft spielt vielleicht momentan den besten Fussball doch unsere Unterstützung lässt wohl öfters zu wünschen übrig. Wir müssen den Block zum beben kriegen egal ob auswärts oder Heim das heisst vollgas 90 minuten und nicht nur zwischendurch und alle müssen mitmachen nicht die hälfte des Blocks beteiligt sich nicht am Support. Das muss geändert werden wenn wir Respekt haben wollen und nicht mehr als die da stehen wollen die sowieso kaum Stimmung machen. DIe Mannschaft braucht die Unterstützung und wir wollen den Respekt von den anderen Fan grupen oder etwa nicht?oder wollen wier ewig als die da stehen die keine vernünftige Stimmung auf die Reihe kriegen?


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass diese Beiträge und das ewige diskutieren des Themas "Wie gut ist unsere Stimmung", ist sie vielleicht unterm Bundesliga-Schnitt bishin zu solchen Nussknacker Fragen wie: "Wie viel Dezibel schafft ein Durchschnitts-Fan" der guten Sache eher schaden.


    Dazu mal ein plakativer Vergleich: Mein Freund ist schlecht gelaunt, ich erkenne die Sachlage und sage zu ihm: "Hey, Du bist aber schlecht gelaunt. Sei doch mal etwas besser drauf!"
    Die Erfolgsaussichten dieser Maßnahme schätze ich bestenfalls als mittelhoch ein.
    Ein besserer Ansatz ist es, das Thema nicht größer zu machen als es ist, vielleicht ein bisschen Ablenkung von der Ursache zu schaffen und in jedem Falle das Beste aus dem Tag bzw. der gemeinsamen Zeit zu machen.


    Projektion auf unseren Support: Hingehen, Spaß haben und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Wir sind genauso laut, wie wir es sind. Und dafür brauchen wir uns mit Sicherheit nicht schämen.


    Im Zweifel Calgonit, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

    Mitte September, noch fast drei Monate bis Weihnachten und trotzdem denke ich, dass das kommende Spiel ne richtig harte Nuss werden kann.
    Die Spielweise vom Vfl ist seit Jahren unverändert: vom Einsatz her hart und knochig von der ersten Minute, vom spielerischen auf Konter ausgerichtet, entsprechend lauffreudig und immer mal wieder gefährlich nach Standards.


    Wer hier einen Sieg zu 90% gebucht sieht, der kann sich bei bwin über eine Quote 2.1 freuen, die unser Chance abzüglich der Bwin-Marge wohl bei ca. 45% sehen.
    Dass sich die Bochumer was ausrechnen, kann uns nicht überraschen, da sie aus ihren bisherigen Heimspielen gg. Wolfsburg und Bielefeld vier Punkte geholt haben. Ordentlich.


    Keine Frage: wir haben den Anspruch beim Vfl drei (ganz wichtige) Punkte einzufahren und haben auch das Potential in der Mannschaft um zu gewinnen.
    Aber, ich denke es können je nach Spielverlauf richtig harte 90Min werden und der Vfl wird mit allen Mitteln dagegen halten. Mit einem zweiten Hannoverspiel zu rechnen, was man im Schongang eintütet ist genau die Denkweise, die einem vor einem Auswärtsspiel beim Vfl um Kopf und Kragen bringt.
    Dennoch mein Tipp: Bochum 1, Bayer 2.


    Fighten Jungs!


    Schöner, ausführlicher Beitrag Alex. Ich kann deine Argumente allesamt nachvollziehen und denke, damit haben wir unsere Standpunkte hinreichend dargelegt. Die Wahrheit wird wohl wie so häufig in der Mitte liegen, andernfalls bliebe nur noch der Wein.


    Beste Grüße und das entscheidene ist ja sowieso: :LEV2

    Kießling als schuldigen für die Niegerlage hinzustellen?
    Da kann ich machen was ich will, das begreife ich nicht. Erstens haben sich z.B. mit Friedrich (Gelb-Rot ist zweifelhaft, aber beide Karten, zumal in Mittelfeld Nähe sind vermeidbar) und Haggui auch ein paar andere Herren nicht von der besten Seite gezeigt.
    Zweitens fällt das, vielleicht auch direkt verwandelbare, 1:0 meiner Meinung überhaupt nicht, wenn der kleinere, auch wenn sprungstärkere Gekas auf dem Platz steht.
    Der Pass zum 2:0 war perfekt getimed und ein Lehrbuchbeispiel für blindes Verständnis.


    Ungeachtet des Lobes muss ich aber auch zugeben, dass der vertändelte Ball vor dem 2:2 mich beinahe wirklich zur Weißglut gebracht hatte. Renato war ungedeckt, anspielbereit und stand keine 5 Meter entfernt.


    Eine Kleinigkeit noch: der These (die glaube ich vom hier häufig in der Kritik stehenden BigB schon einige Mal geäußert wurde), dass die Besetzung Kießling auf rechts außen weniger günstig ist, möchte klar zustimmen. Kießling ist ein Spieler der Marke Jan Koller. Seine Stärken liegen ganz klar im Zentrum. Tower of Power, auch mal mit dem Rücken zum Tor.


    Fazit: Kies ist auf einem guten Weg, there is always room to improve.
    Go 4 it Kies und straf deine Kritiker Lügen.

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    achso kritik, und zwars berechtigte kritik ist neuerdings verboten? dann erklär mal bitte...


    Hallo Alex,


    verboten ist grundsätzlich schon mal garnichts. Aber, es gibt durchaus Inhalte die in einem Forum eher für eine fruchtbare Diskussion geeignet sind und eben auch solche, die es eher weniger sind.
    Eine kleine Faustregel in diesem Kontext lautet z.B.: konstruktive Kritik kann unterstützen, destruktive nicht.
    Bitte nimmt das folgende nicht persönlich. Alles im Guten.


    Du beginnst Deinen Beitrag mit einer massiven Kritik und stufst unsere Abwehr als nicht bundesligatauglich ein. Bei einer solchen, nicht gerade vor Respekt strotzenden Aussage, fände ich eine Begründung ganz passend.
    Zum Inhalt selbst: auch ich betrachte unsere Abwehr als durchaus verbesserungswürdig (ganz klar unser schwächstes Glied), aber bei weitem besser, als viell. die von Cottbus, Bielefeld oder anderen Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.


    [Offtopic obwohl Ontopic :P]
    Mit 8 Gegentoren in 4 Spielen fehlen mir hier zwar etwas die Argumente, aber ein paar habe ich dennoch:
    Wir haben bisher gegen Mannschaften gespielt, die besser als der Bundesliga Durchschnitt sind. Labbadia ist ein Verfechter des Offensiv-Fußballs und unsere Ausrichtung ist ensprechend, teilweise sogar noch heute in der zweiten Halbzeit zu erkennen.
    Es ist stark anzunehmen, dass wir in den nächsten 30 Partien keine 60 Gegentore bekommen.


    Dein Vorwurf Friedrich wäre zweimal zu langsam gewesen steht ebenso recht alleine im Raum. Auf welche Szene spielst du an? Die gelben Karten und oder das Gegentor?
    Bei seiner ersten gelben Karte war er nämlich mit Sicherheit einiges, nur nicht zu langsam. Besser trifft es wohl übermütig.
    Hier könnte ein Wort extra gut tun ;)


    Zu guter letzt der Vorwurf, dass Guerreros Tor ein Witz wäre und die Frage, wo Haggui denn da sei.
    Wenn ich die Zahlen richtig in Errinnerung habe, dann hatte Hamburg alleine in der ersten Halbzeit 9 Ecken und 2-3 Freistöße in einiger Maßen aussichtsreicher Position. Bei der Anzahl an Standards kann immer mal was anbrennen. Gerade dann, wenn man wie Haggui Länderspiele und die damit verbundenen Reisen in den Knochen hat.
    Das Tor ist ohne Frage vermeidbar, aber letzendlich eins wie viele andere. Zwei ähnliche hat es z.B. am letzten Spieltag beim Spiel Leverkusen gg. Hoffenheim gegeben (Endstand 5:2).


    On Top of it, macht dein Beitrag einen ziemlich emotionalen und etwas unsortierten Eindruck. Keine Großschreibung, viele Pünktchen, viele Fragen. Aber das ist maximal als Randnotiz zu verstehen.


    Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Selbstverständlich kann man auch mal kurz und knapp, und gerne auch in emotionaler Form seine Meinung kundtun. Letzlich kommt es auf das Gesamtbild an. Meine 2 Cents.


    Greets Robson :LEV2

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    die abwehr ist einfach katastrophal, nicht bundesligatauglich... friedrich 2 mal zu langsam... guerreros tor war ein witz, wo war da haggui?! was bitte ist da hinten los? man muss ja shcon mindestens 4 tore schiessen, um zu gewinnen und das geht nicht immer


    Einen solchen Beitrag finde ich keinen Deut besser. Bei Interesse gibts gerne eine Erklärung.

    Zitat

    Original von FrancaNr.11
    Anschlusstreffer durch Standard, anders konnte es auch nicht kommen.
    Lachhafte Rote Karte.
    Zweite Halbzeit dann zwei gewürgte Tore, mehr als unnötig!!!
    Trotzdem macht das Spiel optimistisch...


    Gute, kurze Zusammenfassung.


    Zum 3:2 gibt es noch hinzuzufügen, dass es bei der vorangehenden Ecke (dem vorangehenden Freistoß?) eine Szene im Sechzehner gibt, die ziemlich nach aufgestützt riecht. Ich glaube es war gegen Henrique.
    In jedem Falle ist der Mann, der auf unserer Seite zu Boden geht der, der dann gegen Petric einen Moment zu spät kommt.
    Diskussionswürdig.


    Eine Szene die mich fast noch mehr aufgeregt hat, als Situation um die Gelb-Rote (die man ins "Mensch Ärgere Dich nicht"-Jargon wohl übersetzen kann mit: Herbert Fleischer bringt den ersten ins Haus) war die Foul Entscheidung gegen Sukuta-Pasu an der rechten Außenlinie.
    Die Szene spielt sich direkt vor den Augen des Linienrichters ab, der will auch schon auf Einwurf entscheiden und dann wird er plötzlich vom Dr., der die Situation aus der Distanz wohl besser gesehen haben will, "overruled": Freistoß für den HSV. WTF!


    Wie dem auch sei. Wie die meisten hier, könnte ich mich noch Stunden, ach was sag ich, Monate über diese unverdiente Niederlage aufregen. ich denke aber, wir tun gut daran, dieses Spiel schnell abzuhaken und das Positive mitzunehmen.
    Und wenn ich mir die erste Halbzeit vor Augen rufe, dann habe ich mehr als genug davon gesehen.


    Btw.: Jürgen Klopp hatte früher mal eine Kappe auf der J.E.R. stand:


    JETZT. ERST. RECHT!

    Noch nicht :P .. aber vielen Dank.


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Bundesliga mit ihrer bebilderten Sprache, in der sich ja auch Woche für Woche der Mund abgeputzt wird, auf mich abfärbt.


    In dem Zusammenhang hoffe ich nur, dass man niemals wirklich von einem unserer Spieler behaupten muss:
    "Boah, der hat sich heute aber mal richtig den Arsch aufgerissen!" :P


    Jetzt aber wieder Back to Topic (Herrn Labbadia)
    Toi, Toi, Toi für Samstag. Vom Papier und von den Umständen her das schwerste Spiel seit er im Amt ist. Good Luck!

    Ich will bei leibe kein Biedermann sein und bin ein Verfechter größmöglicher Toleranz.
    Dennoch fände ich es schön, wie diese Nachgetrete und -gestichel irgendwann mal ein Ende findet.
    Wenn es gar nicht anders geht und man um Himmelswillen die vergangenen Kapitel noch einmal aufschlagen möchte, dann doch bitte nicht, im bisher noch so positven Thread unseres neuen Headcoaches.
    Ich will nicht sagen, dass man Stile und Methoden nicht mal vergleichen kann. Aber erstens sollte es dabei dann immer um Bruno und zweitens um die Sache gehen - und nicht um vergossene Milch bzw. inzwischen schon hartgewordenen Käse.


    3,5 % Fett.

    Habe mir gerade die Pressekonferenz mit Labbadia angeschaut und muss sagen, dass ich Bruno einfach für die perfekte Besetzung halte.


    Meine Einschätzung beruht natürlich nicht auf der PK zum Hamburgspiel, sondern vielmehr auf allen bisherigen Äußerungen. Oder noch treffender: aus seinem gesamten Auftreten, welchem man ein uns andere Mal anmerkt, dass es durch eine professionelle, ehrgeizige Grundeinstellung geprägt ist.
    Sehr gut hat mir im übrigen das Video mit Calli gefallen, welches hier vor ca. 2 Wochen gepostet wurde.


    Gerade sein Verhalten, in der mehr als schwierigen Situation vor dem HSV Spiel finde ich vorbildlich. Wir haben ein absolutes Topspiel (auswärts), etliche Spieler waren auf WM-Quali-Reisen bzw. sind es im Falle von Arturo immernoch und dazu kommen noch einige Verletzungssorgen.
    Bruno hadert aber nicht im geringsten mit den Rahmenbedingungen, sondern spricht davon in Hamburg 3 Punkte einfahren zu wollen.
    Respekt Bruno! Manch einer würde in der Situation schon einmal den Grundstein für Erklärungen im Falle eine Niederlage legen.
    Dafür: Two Thumbs up.


    Ich hoffe es wird eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.


    :LEV2