Beiträge von Robson

    Langsam, langsam Freunde.


    Patrick wurde vor der EM aus dem Kader gestrichen und ist nun seit ein paar wieder Wochen im so genannten "erweiterten Kreis der Nationalspieler".


    Ob man die Spieler Kuranyi, Klose, Podolski und Gomez mag oder nicht kann jeder für sich entscheiden - auch wenn wir alle Patrick ggü. ihnen und insbesondere wohl Kuranyi bevorzugen.


    Was man aber nicht vergessen sollte: alle vier haben mehr nationale und internationale Erfahrung (Nationalmannschaft und Vereinswettbewerbe) als Patrick.
    Entsprechend haben sie ihre Spielstärke über einen bedeutend längeren Zeitraum und auf einem höhen Niveau nachgewiesen. Dies gilt auch für Double K - obgleich er selbst immer wieder dicke Fragezeichen hinter sich setzt.


    Wie dem auch sei, Erfahrung darf mit Sicherheit nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein, auf der anderen Seite aber auch nicht ganz unter den Tisch fallen. Gleiches gilt für nachhaltiges 4te oder 5te Geige spielen, was Kevin seit einigen Jahren mehr oder minder stillschweigend tut.


    Kurz gesagt finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass Jogi Helmes noch draußen gelassen hat. So würde ich mich gerade aus Sicht von Klose doch ziemlich enttäuscht fühlen, wenn ich in einer etwas schwereren Zeit vom Bundestrainer direkt mal (kurzfristig) aussortiert werde.



    Damit wir uns aber nicht falsch verstehen:
    Wenn Patrick so weitermacht wie bisher, dann wird eher seinen Weg gehen. Und zwar keinen Wald- und Wiesenweg, sondern A1.


    Schwartau auf's Brot!

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Robson: Du darfst gar nicht erst drauf aufmerksam machen :LEV16 Allerdings kannste ja beim Anpfiff so 'nen 2deutigen Kommentar wegen PN schreiben, dann geht's :LEV19


    Ok danke, zwei letzte Fragen:
    Kann das was da aktuell steht denn stehen bleiben, oder muss ich es rausnehmen?
    Wie kommt es, das wir solche unverhältnismäßig strengen Forumsregeln haben?


    Jetzt, aber Schluss und Back2Topic:


    1:0 für Bayer, Barnetta 23'min


    :LEV2

    Da das Spiel ja nicht im Free-Tv läuft, es aber einiges Interesse an einer Möglichkeit zur Live-Verfolgung gibt, hier ein Link, der Abhilfe schaffen sollte.


    Kurze Erklärung vorweg:
    Ihr findet dort eine Liste an Internet-Sendern die das Spiel übertragen (sollten). Je nach Sender benötigt ihr eine andere Software um das Spiel anzugucken (Sop-Cast, TVU, Mediaplayer, ..). Einige Sender bieten auch mehrere Alternativen an.
    Ich selbst benutze fast immer das Programm Sop-Cast, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Darüber hinaus muss ich anmerken, dass ich die verlinkte Seite bisher beinahe nur für die NBA (Am. Basketball) verwendet habe.
    Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass das Spiel über mindestens einen der Sender problemlos verfolgt werden kann. Ob der Kommentar deutsch ist und wie hochwertig die Qualität ist kann ich nicht sagen.


    Kurz&Knapp: Sop-Cast runterlader und zum Anstoß auf nachfolgenden Link klicken:


    "Edit"
    Da mir die Posting Vorschau den Link nicht anzeigt / ich diesen hier wohl nicht posten darf, müsst ihr mir bei Interesse ne PN schicken.
    Ich werde antworten sobald ich kann.


    P.S: Ich hoffe ich verstoße hier trotzdem nicht gegen irgendeine W11-Posting-Regel.
    Falls doch, gebt bitte bescheid.


    :LEV2

    Zitat

    Original von thepache
    Das Spiel wird Abhängig von Rolfes und Ramelow/Sinke/Vidal (je nachdem wer neben ihm spiel), denn die beiden sind für Diego verantwortlich und wenn der nicht ins Spiel kommt, dann kommt Bremen nicht ins Spiel.


    Wenn man unseren Erfolg auf das In-Schach halten von Diego runterbricht, dann denke ich das Calle und Sinke nicht für die zweite Position im DM in Frage kommen. Damit bleiben noch Arturo und wohl möglich Castro.
    Gonzalo würde ich bevorzugen, da er gegen Rostock eine gute Partie abgeliefert hat und Arturo mit Sicherheit noch nicht bei 100% sein wird.
    Letztendlich entscheidet aber wie immer der Coach und in den habe ich volles Vertrauen.


    Zum Spiel insgesamt:
    Wird ne super harte Nuss. Wer hier mehr als einen Punkt verlangt ist way too fast im Ziele nach oben korrigieren.
    Thema Teppich. Thema drauf bleiben :LEV18

    Ich kann euren Unmut verstehen. Keine Uffta ist bitter - keine Frage!
    Aber der Rudi ist heute morgen auch nicht mit dem Kopf auf Tischplatte geknallt und hat sich dann mal spontan diese Aktion überbelegt.


    Manu ist Teil vom Verein und repräsentiert somit den Verein. Gegenüber uns, gegenüber der Liga und auch gegenüber den Sponsoren etc.
    Falls es von irgendeiner dieser Seiten (DFL, DFB, Bayer, TelDaFax, WhatEver) negative Anmerkungen gab, ist solch eine plakative Maßnahme, auch wenn sie hart ist, nachzuvollziehen.



    Darüber hinaus stimme ich Wundertäter im folgenden vollkommen zu.


    Zitat

    Original von wundertäter
    [...]Ich denke nicht, dass es nun von Vorteil wäre, hier gegen die eigenen Leute zu schießen, in diesem Fall gegen Völler. Noch dazu, wie ich finde, von einigen verblüffend unverblümt. [...]

    Zitat

    Original von Core7


    Der Spruch des Abends :D


    er hat sogar noch einen oben drauf gesetzt und sinngemäß folgendes vom Stapel gelassen:
    "Ich hab' gesehen, dass da wo ich ihn mit dem Kopf hätte platzieren können der Torwart steht, also habe ich mich -kurzerhand- entschieden ihn mit der Schulter zu machen."
    Na Freilich.



    In jedem Falle:
    ganz, ganz wichtiger Sieg.
    An Wichtigkeit kaum zu toppen.
    Ich möchte rückwirkend noch die Woche der Wahrheit ausrufen. :LEV18

    Zitat

    Original von Stolz
    ..das sind richtige Talente!! Nicht so wie Kießling und wie sie alle heißen bei uns!!


    Hey, Hey, Hey!
    Mit Barnetta und Castro haben wir auf jeden Fall zwei starke Perspektivspieler. Schwegler sollte bei seinem Alter auch nicht unterschätzt werden.
    Kießling hat keine sicher keine tolle Hinrunde gespielt, dennoch denke ich, dass er mindestens eine zweite Chance verdient hat.


    Greets,
    Robinho

    Zitat

    Original von Big O
    Kieß war gerade im Saturn in Wiesdorf und hat nach DVDs mit dem Titel wie "Muskelaufbau: Effektives Training zur Steigerung der Masse" und Ähnliches angeschaut :LEV14


    Weiß jetzt garnicht, was daran so lustig sein soll.
    Wenn es wahr ist, dann finde ich es super, da es zeigt, dass der Junge ehrgeizig ist und wohl noch einiges vor hat.


    Es steht außer jeder Frage, dass Stefan bisher wirklich sehr unglücklich agiert hat, doch der Einsatz war eigentlich immer in Ordnung.
    Und mal am Rande: Er kann auch nichts dafür, dass er so teuer war.

    Zitat

    Original von B04
    Pessimisten können überrascht, optimisten nur enttäuscht werden.


    Hui, das ist aber einfach gedacht.
    Wenn deine Aussage stimmen würde, so würdest Du ja alle Menschen dazu motivieren pessimistisch zu sein.
    Alle könnten nur überrascht und nicht enttäuscht werden.


    Hier mal ein Erklärungsversuch warum i. d. R der Optimist "besser fährt" - natürlich an unserem Thema: Fussball bzw. dem Fan-Dasein.


    1. Wenn wir verlieren sind wir alle wütend, enttäuscht und viell. auch deprimiert.
    Dabei hängt, aus meiner Sicht, das Maß der Enttäschung in erster Linie davon ab, wie hoch das eigene Commitment / die eigene Bindung zu Bayer ist - und weniger ob man vorher pessimistische bzw. optimistische Äußerungen getätigt hat.
    Niederlage bleibt Niederlage.


    2. Der Optimist fängt schon recht schnell nach dem Spiel an, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren bzw. diese zu betonen.
    Dadurch kann er häufig schneller wieder Hoffnung entwicklen - wie es in seiner Natur liegt: er ist optimistisch.
    Nicht nur in diesem Zusammenhang bedeutet Hoffnung: Glauben, Überzeugung und Motivation.
    Plakativ könnte man davon sprechen, dass der Optimist eine erfolgreichere, freudigere Woche haben wird. Er glaubt und ist überzeugt.
    (..im Verbund mit dieser These steht der doch so oft genannte Zweckoptimist.)


    3. Nunja und last but not least, ist doch die Vorfreude die schönste aller Freuden.
    Ein kleines Bildniss: Der Optimist hat jede Sommerpasue Weihnachten und stellt zwischen den Spieltagen den Schuh vor die Tür.
    Der Pessimist stellt einmal im Jahr den Schuh raus.


    Soweit, mein kleiner Erklärungsversuch.
    Beste Wünsche,
    Robson

    Wenn Juan ausfällt: (part2)
    Voronin auf der Bank zu lassen halte ich momentan für einen großen Fehler:



    ----------------------------------------------- Butt ---------------------------------------


    Schwegler--------------------Haggui-------------------Madouni------------- Babic



    -----------------Schneider -------------------------Rolfes ------------------------------



    ---------Barnetta-----------------------------------------------Barbarez ----------------



    ----------------Voronin -------------------------------Kießling ---------------------------

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Den Jubel nach Stefan´s ersten Tor möchte ich auf jeden Fall nicht verpassen :LEV14


    Das sollte sich einrichten lassen: Einfach am Samstag 15:30 in der BayArena erscheinen und 90 Minuten aufmerksam das Spielgeschehen verfolgen :LEV18

    Also,


    zuerst einmal: alles was heute wirklich zählte waren die drei Punkte. Die waren sowas von wichtig, das bekommt man gar nicht mehr zusammengetippt, wie wichtig die waren.


    Nun zum Thema:


    Für mich zeigte der Freistoß mal wieder zwei typische Hans-Jörg Probleme: zum Einen steht HJ wie immer in der Tormitte (als / kurz bevor es klingelt), macht sogar noch eine halbe Bewegung weg vom Ball, und zum Anderen springt er einfach nicht dem Ball nach.
    ..er guckt den Ball ins Netz.
    Warum zur Hölle nicht? Warum?


    Ich finde es müßig darüber zu diskutieren, ob er ihn hätte haben können oder nicht, eben weil er nicht gesprungen ist und es mir wirklich schwer fällt zu überlegen wann er wie hätte abspringen können und wo er dann wo gewesen wäre, usw.


    Ich würde mir einfach wünschen, dass er nach jedem Ball hechtet, auch wenn er diese dann um einen halben Meter verpasst.
    Aber dann kann man sich eine Menge Diskussionen und wer weiß, viell auch ein paar Tore, ersparen.


    ..einen zweiten Verweis auf die restlichen Bundesligagoalies erspare ich mir (nicht :LEV18 ).


    Wie immer nur das Beste, seht mir den "pampigen" Ton nach, aber Hans-Jörg bringt mich manchmal wirklich sehr in Rage.


    Robson

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.


    Butt springt und springt und springt nicht.
    Und das mit einer Konsequenz, das ist schon Wahnsinn.


    Ich will gar nicht darüber spekulieren, ob er den halten kann oder nicht. Warum springt er denn nicht einfach?
    Das machen die anderen 17 Bundesligatorhüter doch auch.
    So macht er uns und auch sich das Leben leichter.
    Aber naja. Ich befürchte ich werde nie ein Freund vom Hans-Jörg :(

    Guten Morgen,


    ..das muss heute was werden. Ganz, ganz wichtig - eine Niederlage wäre angesichts der Tabelle bitter.
    Aber: Ich bin voller Zuversicht.
    Meine Wunschaufstellung wäre:


    --------------------------------Butt--------------------------------------
    ---Toure---------Haggui-----------Juan------------Schwegler---
    -----------------------------Schneider----------------------------------
    --Freier-----------------------------------------------------Barnetta--
    -------------------------------Barbarez----------------------------------
    -------------------Voronin---------------Kiessling---------------------



    Diskussionsbedürftig ist sicherlich Schnix auf der "Sechs". Motiviert wird diese Wahl durch die nicht ganz so guten Leistungen von Rolfes in den letzten Partien. Insbesondere im Spiel gg. Brügge fand ich ihn sehr unauffällig und gerade im Spielaufbau zu häufig nicht anspielbereit.


    Nun, insgesamt denke ich, dass es ne ganz ne enge Kiste wird.
    Der HSV steckt zwar zur Stunde heftigst in der Krise, aber auch deren Knoten wird mal platzen.
    Wenn man sich die Mannschaft auf dem Papier anguckt, merkt man da steckt Kohle, aber auch Potential drin.

    Für's Spiel hoffe ich, dass wir von Beginn an hellwach sind und aggressiv in die Zweikämpfe gehen.
    Torchancen und Tore ergeben sich dann hoffentlich.
    Ich bin sicher, dass wir alle Chancen haben.
    So: Go for it! We need these 3 Points.


    Wünsche mir ein Tor von Kiess. Klasse wäre natürlich auch eins von Barba.
    Selbstverfreilich dürfen auch andere treffen. Meine Kanidaten wären: Barnetta und Schnix


    Greets Robson

    Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Schön geschrieben :LEV6


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...du hast in meinen Gedanken gelesen.... :bayerapplaus :D


    Danke für die Blumen ihr beiden.
    Aber ihr wisst ja: Für euch doch immer gerne. :LEV18


    Robson
    :LEV2

    Zitat

    Original von PeerBille
    Und noch eins: Wenn einen diese Pfiffe kalt lassen und bestimmt nicht verunsichern dann den erfahrenen, abgezockten Barbarez!


    Nur mal in Kürze:


    Erstens:
    Das glaube ich nicht.
    Da kann ein Spieler noch so abgezockt sein, wenn einen die eigenen Fans auspfeiffen trifft einen das. Da kannst Du aber sicher sein.
    Insb. trifft einen das, wenn man nach 6 Jahren Vereinstreue, wieder den Verein gewechselt hat und erst einmal unsicher ist, wie einen die neuen Fans aufnehmen.
    Dazu kommt noch, dass Barbarez Mannschaftsintern alles gibt, mit den Kollegen viel spricht und sich auch mit Skibbe gut verständigt.


    Für micht gibt es keinen Grund ihn auszupfeifen. Muss aber gestehen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.


    Zweitens:
    Solltes es den doch so abgezockten und erfahren Barbaret nicht verunsichern bzw. sollten ihn die Pfiffe kalt lassen:
    Warum wird denn dann gepfiffen?


    Dann würden ja nur noch bleiben:
    A: Um die Mannschaft zu verunsichern.
    B: Um die Stimmung etwas zu senken.


    Seht mir die etwas spitze Kritik nach, aber ich versteh' es wirklich nicht.


    Umso mehr, beste Bayer-Grüße,
    Robson