Beiträge von Robson

    Zur Einschätzung der Gruppe mögen viell auch ein paar Quoten von Interesse sein. Deshalb hier mal die vom prominentesten Online Wettanbieter:


      Welche Teams qualifizieren sich in Gruppe B?
      Bayer Leverkusen 1.20
      Tottenham Hotspur 1.25
      Besiktas 1.60
      FC Brügge 1.90
      Dinamo Bukarest 1.90


      Gruppensieger
      Bayer Leverkusen 2.80
      Tottenham Hotspur 3.50
      Besiktas 4.50
      FC Brügge 7.00
      Dinamo Bukarest 7.00


    Ich glaube, da steckt ganz schön viel "Historie" drin. ..gleicht doch ungefähr der 5-Jahreswertung, oder?


    Beste Grüße,
    ich hoffe auf 7-10 Punkte. Das wäre klasse.


    Robson

    Hach ja,


    unser guter alter Berbo. Ich werde ihn nie vergessen.
    Wer seine Klasse in Frage stellt, begibt sich aus meiner Sicht auf ganz dünnes Eis.


    Unabhängig von seiner technischen "Exzellenz" reicht ein Blick auf die Statistik: In den letzten drei Jahren, 100 BL-Spiele und dabei 57 Tore.
    Neben den 21 Toren in der letzten Saison kamen noch 10 Assists dazu - und dass bei einigen Spielen als einzige Spitze.
    KingBerbo4Ever! :)


    Nunja, nach 6-8 Wochen Tottenham sollte nun aber das Experiment "Fußball außerhalb von Leverkusen" ein Ende haben und Berbo sollte sein Interesse, ab 2007 wieder im schwarzroten Dress auflaufen zu wollen und seine Karriere, über 7-8 Jahre, in Leverkusen ausklingen lassen zu wollen, ggü. der Vereinsführung in Tottenham energisch kundtun.


    Wehe, jetzt sagt hier einer: "Das ist doch unrealistisch!"

    Zitat

    Original von voro_fass
    [...]Es muss doch einen Grund haben, warum weder Skibbe, Auge oder Rudi die jemals aufgestellt haben...


    Klar:


    Papa war zu Zeiten von Auge und Rudi noch gar nicht im Team.
    Und für Tadic hatten beide 3 bzw. 5 Möglichkeiten ihn zu bringen - in seinem ersten Jahr, mit 18?

    Zitat

    Original von Goal04
    [...]
    Wirklich einer unserer besten und konstant gut spielenden Spieler . .


    und damit nicht genug:


    So war er doch 02/03 einer der ersten der gesagt hat, er würde auch im Falle eines Abstiegs mit Bayer in der 2.Liga spielen.


    Dazu kommt natürlich noch seine insgesamt loyale Einstellung zum Verein, die sich auch in seiner jüngsten Aussage wiederfindet.


    Seine gute Leistung auf dem Platz steht für mich sowieso außer Frage - dafür brauchte es nicht die beiden Tore in den letzten Spielen.
    Aber freilich freut man sich auch über diese. Klar. :LEV18


    Greets,
    Robson


    Go on Juan!

    Zitat

    Original von lupo
    Vielleicht ne ganz interessante Info v.a. für die Fraktion der 6-0-Tipper:


    Der FC Sion hat heute in Thun mit 1-0 gewonnen und ist damit nach 7 Spieltagen Tabellenführer der Schweizer Nationalliga...


    WORD!


    Wer hier mit einem Selbstläufer rechnet oder gar meint wir müssen im Hinspiel alles klar machen, der könnte Donnerstag eine böse Überraschung erleben.


    Wir müssen Sion in jedem Falle sehr ernst nehmen und 100% konzentriert auftreten.


    Greeets Robson

    Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Gott sei Dank müssen wir den Vogel nur noch dieses Jahr ertragen!!!
    Sein Vertag läuft aus und kein normaler Mensch mit zwei vernünftigen Augen im Kopf würde den Vertrag auch nur um einen Monat verlängern!!!


    Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Jeder weiß, dass er unser Trikot trägt, aber Herr Madouni muss von mir keinen Respekt erwarten, denn ich halte ihn für einen Anti-Fussballer, aber mir ist eben eingefallen, wofür wir den Herrn Madouni brauchen!!
    Er ist für Haggui ein Bindeglied zur Mannschaft und erleichtert ihm die Eingewöhnung, aber ich hoffe trotzdem, dass der Vertrag nicht verlängert wird und ein vernünftiger IV für die neue Saison geholt wird!!! [...]


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann fand ich deine Beiträge bisher her immer in Ordnung, aber mit diesem Statement disqualifizierst du dich.
    Herr Madouni hat, aber so was von, das Recht von Dir und von allen anderen mit Respekt behandelt zu werden.


    Respekt einem Menschen ggü. liegt in der Natur des Menschen und hat mal nicht das Geringste mit fußballerischen Qualitäten zu tun.
    Nur weil, Madouni aus deiner Sicht, ein Anti-Fussballer ist, ihn respektlos zu behandeln, seine Leistung auf die Bindungsfunktion zu reduzieren oder ihn als Vogel zu bezeichnen, sind menschlich ne ganz, ganz dünne Partie.
    Im Ergebnis wirft dieses Verhalten nachhaltig die Frage auf: "Wer ist hier der Vogel?".


    Nun, noch ein zwei Worte zu Madouni als Fußballer:
    Wenn man seine Rolle betrachtet bin ich mit ihm zufrieden.
    Wie BigB schon geschrieben hat steht Ahmed, bei vollst. gesunden Kader, mit JICB im Wettstreit um den vierten Platz in der Innenverteidigung (1-3: Juan, Haggui, Roque).


    Wenn ich mich richtig erinnere kam Madouni damals ablösefrei und wird mit Sicherheit nicht das größte Gehalt verbuchen.
    Das Ahmed technisch etwas knapp ausgestattet ist steht außer Frage.
    Aber den Einsatz den er auf dem Platz zeigt, seine Kommunikationsfreudigkeit, in Teilen auch seine Überzeugung und sein Wille und jetzt auch noch die Integration von Haggui, finde ich vollkommen in Ordnung und machen ihn zu einem sympathischen Bestandteil des Teams.


    Insgesamt würde ich sagen: Im Rahmen seiner Möglichkeiten gibt er alles.
    Ihn regelmäßig in der ersten Elf zu sehen, darauf bin ich nicht erpicht, aber für den ein oder anderen Einsatz kann man auf ihn setzten.


    don't forget: er hat ja auch schon ein paar gute Spiele für uns bestritten.


    Greets Robson

    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    ...aber nach dem Galasieg gegen Aachen haben doch hier schon alle Meisterschaft geschrien und wehe man hat da nicht mitgeschrien!


    Das stimmt doch nicht. Hier wurde nie jemand beschimpf oder ähnliches, weil er als Ziel nicht die Meisterschaft ausgerufen hat.
    Ich denke, dass die Optimisten hier ca. die Ränge 3-5 ausgerufen haben und die skeptischen eher 6-8.


    Das Spiel heute habe ich leider nicht sehen können. Aber nachdem was ich hier und teilweise in der Presse so lese können wir doch zuversichtlich auch, wenn vorerst unzufrieden sein.



    In der Summe verstehe ich nicht, warum jetzt hier wieder die Fangemeide aufgeteilt werden soll oder schon nach den ersten bewahrheiteten oder widerlegten Voraussagen gesucht werden soll.



    Keep it easy,
    Robson

    Zitat

    Original von Erik M.
    es ist aber ebenso falsch, Barbarez als Fehleinkauf abstempeln zu wollen. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt war das der exakt richtige Transfer. Wir haben eine junge, ausbaufähige Truppe, die einfach auch noch einen abgezockten Leitwolf braucht, der die mitreißen kann, anfeuern kann.
    [...]


    Genau so sehe ich das auch.
    Ob Barbarez die Erwartungen erfüllen kann wird man abwarten müssen.
    Ich jedenfalls halte seine Verpflichtung für einen guten Schachzug.


    Das Barbarez aller Wahrscheinlichkeit nach max. 2 Jahre bleiben wird macht ihn sicherlicht nicht zur langfristigen Leitfigur.
    Aber für die kurz- und mittelfristige Perspektive wüsste ich aus der Hüfte niemand besseren - zu dem Preis.
    Aber Vorschläge sind freilich immer willkommen.


    Eins noch: Was Sergej in den Medien verlauten lässt gefällt mir in jeden Fall sehr gut - auch wenn letzlich die Leistung auf dem Platz die ist die zählt.


    Greets, have fun watchin' the game - havin' a bud.

    Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    nur mal so eine frage
    was bringt es uns wenn herr magath uns für einen titel kanidaten hält?
    werden die jungs dadurch besser oder können schneller laufen? :LEV9 :LEV9


    Hilfe naht:
    Soweit ich weiß verbessert das ihr Kopfballspiel :LEV18


    ..hilft uns sicher nicht viel. Vielleicht schadet es sogar und führt zu Überheblichkeit, aber nichtsdestotrotz ist es doch auch mal wieder schön Bayer im Zusammenhang mit dem Wort Titel(aspirant) zu hören.
    Auch wenn unrealistisch.


    :LEV2

    Zitat

    Original von lupo


    Ist das bloße Spekulation oder weißt Du genaueres?


    Was ich hier aus dem hohen Norden mitkriege:
    Athirson kommt auf den Fotos immer sehr freundlich und gut gelaunt rüber, wirkt in den Testspielen engagiert und bringt auch Zählbares zu stande.


    Nein, genaueres weiß ich nichts. (andeuteten wollte ich meine Unkenntnis durch: "..befürchte ich.."). ..Ich übe das mit der Wortwahl noch einmal ein bisschen. :P


    Ich hoffe, dass es mit dem genaueres Wissen, bei Dir oder den anderen nicht anders ist. Falls dem doch so seien sollte, dann bitte raus mit der Sprache.


    Meine Annahme kommt daher, dass ich Skibbe nicht so einschätze, dass er die Fähigkeiten eines Spielers verkennt.
    Insgesamt ist es für mich bei solchen Problemen naheliegender, dass diese daher rühen, dass ein Spieler nicht alles gibt, nicht voll bei der Sache ist usw., als dass ein Trainer den Spieler einfach nicht richtig einschätzt, ihm keine richtige Chance gibt, usw..


    Und da ich bisher keine weiteren Informationen habe gehe ich eben davon aus.
    Wie oben auch schon geschrieben, hat Athirson ja in beinahe allen Testspielen gespielt, welches keine gute Basis für eine Argumentation ala "Ich erhalte einfach keine Chance" ist.

    Ein wenig Unterstützung erfährt meine Unterstellung zudem durch Athis Beschäftigung in Turin, welche ja auch nicht gerade von Glück geprägt zu seien schien. Aber freilich kenne ich auch hier die Hintergrundinformationen nicht.


    Edit: Eine Kurzbeschäftigung war es in Turin ja doch nicht, aber ich habe da noch was im Hinterkopf von wg. Unzufriedenheit.


    Soweit, beste Grüße
    Robson

    Zitat

    Original von lupo



    Wie wäre es denn mal so:
    "Wir haben uns einige Ziele gesetzt für diese Saison. Wenn wir die erreichen wollen, brauchen wir mehr als 11 erstklassige Spieler. Deswegen sind die 8,9 Spieler die am Samstag nicht auf dem Platz stehen für mich genauso wichtig wie die ersten Elf.
    [...]


    Ich denke darum geht es ganau: Athirson ist momentan nicht erste Wahl. Aber egal ob Ersatzbank oder erste Elf, der Trainer will alles von ihm sehen.
    Und wie schon geschrieben befürchte ich, dass es bei Athi gerade an der Einstellung und Disziplin liegt. imho!


    Zu der Kritik am HH-Statement:
    Sicher nicht ganz glücklich, aber wenn man bereit ist einen Spieler abzugeben ist es nie einfach die richtigen Worte für den Markt (Interessenten), Mitspieler und den Spieler selbst zu treffen. imho2!

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, dass man es sich zu einfach macht, wenn man nur bei Skibbe oder Bayer die Schuld sucht.
    Zumal einerseits beklagt wird, dass Athirson zu wenig Chancen bekommen würde und man ihm nicht das Vertrauen schenken würde, was man ihm zu gestehen müsste und andererseits angeführt wird, wie wichtig er doch sei, er hat ja (beinahe) jedes Testspiel gespielt und gestartet.
    Das passt nicht ganz zusammen.


    Ich befürchte eher, dass es eine Frage der Einstellung ist.
    So hieß es doch z.B in einer Nachricht, dass Athi aus dem Urlaub deutlich mehr für die Waage mitgebracht hat als es sich für einen gesunden Sportler gehört.

    Hier mal ein aktueller Bericht über die TUS aus Koblenz - von sport1.de:


    Kurioses aus der Provinz


    München – Da musste er erstmal schlucken, der Milan Sasic. Ein Häuflein Elend saß vor ihm, es war im Winter 1995. Rauchschwaden strömten aus der Kabine, es roch verräterisch nach Alkohol.


    Vorschau Vater des Erfolgs: Milan Sasic hat bei der TuS noch Vertrag bis 2009
    Sasic war gerade erst den Wirren des Bürgerkriegs in Ex-Jugoslawien entflohen, hatte sich in Deutschland einen Neustart als Trainer gewünscht.


    Die SG Gebhardshain/Steinebach sollte der Einstieg in den Profi-Fußball werden.
    Der lukrative Tipp eines Bekannten führte Sasic allerdings statt in den bezahlten Fußball schnurstracks in die B-Klasse 2, Kreis Westerwald/Wied.


    Unter den besten 36 des Landes


    "Ich sah damals erstmals in meinem Leben einen Aschenplatz. In der Spielerkabine ging es drunter und drüber, das hatte ich noch nie erlebt. Sollte ich diesen Job annehmen? Dann habe ich gesagt: Milan, tu es. Auch das ist Fußball." Er stieg dreimal mit der Spielgemeinschaft auf.


    Heute, gut ein Jahrzehnt später, hat es Milan Sasic geschafft. Sein Vehikel heißt nun nicht mehr SG Gebhardshain/Steinebach, die Turn- und Spielvereinigung Koblenz ist seit Juli 2002 sein Baby.


    Auch nicht eben die erste Adresse in Fußball-Deutschland, aber nach einem fast schon sensationellen Husarenritt durch die Regionalliga in der vergangenen Saison unter den 36 besten Klubs des Landes.


    Vier Spieler beim Training


    Bei Sasic’ erster Trainingseinheit verirrten sich vier Spieler auf den Platz am Oberwerth in der Jupp-Gauchel-Straße. Die TuS drückte rund eine Million Euro Schulden, der Verein stand vor dem Sturz ins totale Nichts.


    Zwei Jahre später gelang unter Sasic der Regionalliga-Aufstieg als Meister der Oberliga Südwest, nach einer Schnupper-Saison jetzt der Aufstieg ins Unterhaus des deutschen Fußballs – immer mit dem Slogan "bekämpfen, dominieren, siegen".


    "Der Milan ist komplett Fußball verrückt, der arbeitet 24 Stunden am Tag für den Verein. Bei seinem Potenzial wird es für ihn in den nächsten Jahren noch weiter nach oben gehen", sagt Dragoslav Stepanovic zu Sport1.de.


    Tendenz zum Kult


    Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Stefan Kuntz kam als Manager, schaffte professionellere Strukturen, karrte Sponsoren heran. Als der VfL Bochum rief, löste "Steppi" den ehemaligen Torjäger ab. Ein 1. Vorsitzender fehlt noch immer.


    Der Verein ist gut aufgestellt, und auf der anderen Seite wieder nicht. Auf der Homepage tummelte sich unlängst ein Torschütze namens Schaka, gemeint war natürlich Anel Dzaka. Der Verfasser war wohl nicht so recht über den Kader informiert.


    Die rührende Vita von Sasic, der pfiffige Stepanovic, eine Mannschaft ohne Namen, das baufällige Stadion – die Tendenz zum Kult zeichnet sich jetzt schon ab.


    "Wie der Champions-League-Gewinn"


    Den Verein unterstützen mittlerweile zwölf Fanklubs, mit 4657 Zuschauern im Schnitt war die TuS Klassenprimus der Regionalliga Süd. Jetzt kann das Ziel natürlich nur Klassenerhalt lauten.


    "Am letzten Spieltag den 15. Platz fix machen – das wäre mein Traum, das wäre wie der Champions-League-Gewinn für uns", so "Steppi". Großes Plus des krassen Außenseiters: Der Zusammenhalt der Truppe.


    Das Gerüst der Mannschaft bilden Torhüter Michael Gurski, Kapitän Evangelos Nessos, Standardspezialist Anel Dzaka und Stürmer Salif Keita.


    Letzterer quälte sich in der Schlussphase der Aufstiegssaison mit einem Kreuzbandanriss ins Ziel.


    Juve-Stars erst in drei Jahren


    Die Zugänge Goran Sukalo und Frank Wiblishauer sollen die nötige Erfahrung mitbringen, Silvio Adzic und Kenan Sahin im Sturm neben Alleinunterhalter Keita für Tore sorgen.


    Weitere Transfers sind durchaus noch geplant, allerdings nicht um jeden Preis. "Andere kaufen und kaufen, wir nicht. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht weiter nach Verstärkungen suchen. Aber der Markt gibt im Moment wenig her. Und Spieler von Juventus Turin sind vielleicht in drei Jahren was für uns", scherzt "Steppi".


    Noch einige Baustellen


    Es gibt noch einige Baustellen vor dem Start ins Abenteuer Zweite Liga. Das Stadion wurde vom DFB nur unter Auflagen als Zweitligatauglich eingestuft, der Fanshop eröffnet dieser Tage, die Geschäftsstelle zieht um.


    Im Vergleich zu den Umständen bei Sasic’ Amtsantritt in Deutschland aber alles Luxusprobleme. Die SG Gebhardshain/Steinebach heißt jetzt SG Fensdorf/Gebhardshain/Steinebach und ist leider wieder abgestiegen. In die B-Klasse 2, Kreis Westerwald/Wied.


    ..wir können also mit einem echten Pokalfight rechnen.

    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Leute - optimistisch bleiben!


    Wir sind doch so glänzend aufgestellt.


    Voronin noch weg, Athirson weg ... macht doch nichts. Der Skibbe bastelt doch ein Superteam! Neue wird es für die nicht geben, aber immer optimistisch bleiben. Auch ohne diese Zwei greifen wir Platz 1-3 an. Optimismus forever! Kritik ist hier nicht erwünscht!


    Hey. Jetzt überzeichnest Du aber drastisch.
    Ich, als einer der Adressaten, kann freilich nur für mich sprechen, aber ich kann sagen, dass 100% davon überzeugt bin, dass ein positives Denken der Sache, welche sie auch sein mag immer gut tut.
    Ein solches positives Denken, kann sicherlich keine "harten Fakten" ersetzen, aber die Ausgangslage (deutlich) verbessern.


    Wer sich die WM mit Klinsmanns doch so oft zitierten "positven Entwicklungsprozess" angeschaut hat oder die Philosophien wie sie in Mainz und teilweise auch in Frankfurt oder Nürnberg mit Erfolg vertreten wurden und weiterhin vertreten werden, der kann aus meiner Sicht nicht abstreiten, dass sich die Mannschaften nicht besser verkauft hatten, als ihnen das zu Saisonbeginn (WM-Beginn) zugetraut wurde.
    Am heutigen Tag werden die Teams nun viel besser eingestuft - sie haben ja auch Manuel Friedrich usw. (Ursache und Wirkung?)


    Im Fazit halte ich sehr viel von dieser positven, ich denke wohl auch amerikanischen, Mentalität.


    Im speziellen noch einmal zu: Optimismus forever! --> Im Grunde würde ich dies bejahen!


    Optimismus heißt doch nicht, dass man nicht versuchen sollte sich weiter zu verbessern, mit Fragen kritisch umzugehen oder zu hinterfragen.
    Für mich heißt Optimisums, dass man egal wie man aufgestellt ist, versucht die positven Aspekte zu akzentuieren.


    Ich frage mich häufig, was ihr denn alle denkt was die Führungsetage macht? Wie gewissenlos sie mit dem Verein und dem hier so regelmäßig hinterfragten Geld in der Kasse umgeht.


    Nix für ungut, bleibt Bayer
    Robson

    Vielen Dank Fresh Prince. :bayerapplaus
    ..ich verkneife mir jetzt ein weiteres Mal deine mit Liebe geschriebene Tapete zu zitieren - obwohl ich Dir uneingeschränkt zustimme!


    Anmerken möchte ich, dass es ja bekanntlich immer leichter ist etwas zu kritisieren, als sich für etwas stark zu machen - und an etwas zu glauben.
    Deshalb: Respekt und Vielen Dank für den Glauben und die Überzeugung.


    Beste Grüße,
    Robson

    BUNDESLIGA - AMATEURE


    FC St. Pauli - Bayern München
    Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin
    SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
    1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05
    SV Rossbach - Borussia Mönchengladbach
    Hansa Rostock II - Schalke 04
    Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart
    TSG Tannhausen - Borussia Dortmund
    Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
    FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg
    Sportfreunde Siegen - Eintracht Frankfurt
    FK Pirmasens - Werder Bremen
    Dynamo Dresden - Hannover 96
    BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg
    FC Homburg/Saar - VfL Bochum
    Stuttgarter Kickers - Hamburger SV


    BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    TuS Koblenz - Bayer Leverkusen
    Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus


    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA


    FC Augsburg - Wacker Burghausen
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln


    2. BUNDESLIGA - AMATEURE


    SpVgg Bayreuth - Offenbacher Kickers
    Dellbrücker SC - SC Freiburg
    SSVg Velbert - SpVgg Unterhaching
    Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
    SV Westfalia Herne - Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
    SV Babelsberg - Hansa Rostock
    Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg
    1. FC Magdeburg - SC Paderborn
    VfB Lübeck - 1860 München
    1. FC Gera - 1. FC Kaiserslautern
    VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig


    Quelle: dfb.de

    Zitat

    Original von Venceremos
    Hoffentlich taucht der nicht irgendwann mit Sprengstoffgürtel in der Mannschaftskabine auf...
    Ein Madouni reicht doch.


    Diesen Kommentar kann ich nicht glauben. Respektlos ohne gleichen.
    Gibt es eine Möglichkeit der Sperre - zumindest temporär?


    Für sowas habe ich kein Verständnis!

    Herzlich Willkommen in Leverkusen Herr Haggui,


    auf dass wir zusammen eine schöne und erfolgreiche Zeit haben.


    Würde mich freuen, wenn sie die Griesgrämer -mit ihren negativen Vorschusslorbeeren- lügen strafen.


    Juan ist sicher kein Abwehrchef, aber ihr packt das schon.


    :bayerapplaus