Zitat... Aber die entscheidenden Fehler wurden vorher gemacht, und imho bei ALLEN Gegentoren.
Nun, dass sehe ich leider anders.
Der entscheidenste Fehler war das Butt den Ball von Ballack zum 1:0 nicht gehalten hat.
Sicher sahen Jacek und Carsten wirklich mehr als unglücklich aus und müssten die Situation eigentlich geklärt bekommen, dennoch muss Butt den Ball halten. Für mich gibt es da keine Diskussion.
In unserer Runde kam sogar die Diskussion auf, ob Butt dachte, dass der Ball vorbeigehe, weil er so lethargisch zu Werke ging.
Die Wiederholung aus der Hintertorperspektive erlaubt für mich keine vollständige Entlastung
Wie auch immer, hat mit dem 1:0 in der 3.Minute das Abenteuer begonnen.
Dies sollte man bei der Bewertung des Spiels nicht vergessen.
Schließlich nimmt man sich ja schon einiges vor und kein frühes Tor zu kassieren gehört gewiss dazu.
Das 2:0 geht nun wirklich nicht auf seine Kappe, aber ich denke dennoch, dass ein selbstsicherer Torwart sich auch hier einfach anders verhält. Aber ganz klar: Hier war Schneiders Fehlpass ausschlaggebend.
Beim 3:1 weiß ich nicht so wirklich, was ich sagen soll. Souverän unterwegs wird auf jeden Fall anders definiert. Im übrigen war Ali Karimi beim Freistoß Voronin zugeordnet. Andrej ließ Karimi aber laufen als er sah, dass der Ball auf den langen Pfosten kommt, weshalb dieser dann in Ruhe alleine einnicken konnte.
Das 4:1 ist für mich der Gipfel. Natürlich muss man Juan den Vorwurf machen, dass er an Makaay dran seien muss.
Dass das aber leichter gesagt als getan ist, ist wohl nicht erst seit heute klar.
Während das was Butt nachdem Kopfball hätte leisten müssen, dagegen leichter getan, als gesagt ist.
Beim 5:1 kann Butt nichts machen.
Alles in allem hat Butt für mich entscheidenden Anteil an (der Höhe) der Niederlage.
Zumal die Patzer (1:0, (3:1) 4:1) jeweils zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten fielen. Wo man noch Hoffnung hatte oder diese gerade wieder entwickeln konnte.