Beiträge von greenkeeper

Na ja, hurra. Hoffe eigentlich auf nen feinen Heimsieg, um den ersten Platz zu sichern, aber unser aller Herzensverein zwingt einen ja nahezu, abergläubisch zu werden ... Schnaunmermal, ob wir den ÖR-Übertragungsfluch brechen und einen souveränen Sieg hinlegen! :LEV6

Eben. Hat absolut NICHTS mit der NK12 zu tun.

Nein, natürlich nicht - aber was schlägst du denn vor, wenn in irgendwo ein Thema aufkommt, auf das du gerne eingehen willst? Per PN auf den passenden Thread einigen? Soll nicht provokativ klingen, ich hab mich das wirklich gefragt. Ne ähnliche "Problematik" zeigt sich ja auch in den letzten Tagen im Völler-Thread.

pete80
    Nein, "Phantasienamen" bedarf es sicherlich nicht dafür, das "SVB" war für mich wie gesagt nur der Anlass, mal näher auf die Vereinsgeschichte zu schauen. Was ist denn daran so phantasievoll, die Sportvereinigung Bayer 04 mit SVB abzukürzen? Ich sag ja, ich bin erst seit etwas mehr als vier Jahren aktiv dabei - gab es vorher andere Kürzel? Oder findest du die generell daneben? "Bayer 04" ist mir ganz sicher nicht zu blöd, nur rythmisch etwas schwierig bei Gesängen wie "Hier regiert ..." - der Bayer 04? Wobei, so schräg klingt's jetzt gar nicht :D
    Das "SVB" hat meiner Meinung nach jedenfalls überhaupt nichts damit zu tun, sich vom Verein zu separieren - ganz im Gegenteil. Andere Zeiten, andere Gesänge - oder nicht?

Die "SVB-Problematik" seh ich ganz anders, für mich ist das eher identitätsstiftend. Ich weiß natürlich nicht, wen genau du mit "der Fanszene" meinst, aber bei mir und Anhang hat die "Irritation" übers "SVB" beim ersten Stadionbesuch vor rund vier Jahren vielmehr dazu geführt, dass ich mich mal näher mit der Geschichte des Vereins auseinandergesetzt hab, statt nur so zu den Spielen zu gehen - ich wollt halt wissen, was es damit auf sich hat (jaja, rückblickend megapeinlich). Anno dazumal war's aber eh noch sauschwer, in den Steher zu kommen, da wirkte das Ganze noch derbe exklusiv und unerreichbar eingefleischt. Inzwischen brüll ich mir bei so gut wie jedem Heimspiel die Lunge raus und freu mir nen Mordsast, dass der Steher nu auch für Otto-Normal-Fan erreichbar ist - echt!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, das ist allgemein ein ganz guter Ansatz, dass man so reinstolpert, weil man den Bayer mal live sehen will, und dann halt nach und nach "lernt", was die Jungs und Mädels in der Nordkurve da so singen - deswegen bin ich auch echt nicht für "Textblätter", so'n bisschen was selbst erarbeiten darf und sollte man sich doch auch :levz1
    Ich krieg jedenfalls nach wie vor Gänsehaut beim "S-V-B!!!" - und bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs auf dem Platz schon wissen, wer gemeint ist.

Nicht in der Masse, das stimmt wohl, aber diesen schwarzen Hoodie mit rosa Aufschrift hab ich am Samstag allein in SD dreimal gesehen. Soll natürlich auch jeder anziehen, was gefällt, ich versteh nur nicht, warum man - wenn man schon unbedingt ein anderes Design für die Damen anbieten muss statt nur nen anderen Schnitt (wie die NK12, scheint mir auch wesentlich sinniger) - nicht wenigstens bei den Vereinsfarben bleiben kann. Ballert die Schrift doch einfach in rot auf das Teil, ergibt mehr Sinn und verkauft sich garantiert wesentlich besser. Aber nein, statt vernünftigen Hoodies für Mädels kommen die da mit "Kies me" um die Ecke. Tja.

<blockquote username="renatoWeiß jemand vllt wann die Dortmund-Tickets verschickt werden? Oder sind schon.. - hat die schon jemand?
    Jo, heute angekommen :LEV6 Dafür haben die Waldalgesheimkarten echt auf sich warten lassen - schätze mal, die verschicken nicht alles auf einmal.