Beiträge von greenkeeper

Die Prozentzahlen sind reine Spekulation um einfach mal die lächerlichen Gründe aufzuzeigen die man sich in Leverkusen anhören muss. Wer das Geld nicht parat hat, der hatte in der Sommerpause genug Zeit sich 200€ zur Seite zu legen. 3 mal volles Gehalt hat jeder bekommen der Arbeiten geht und da kann man im Monat keine 100€ auf Seite legen? In der Klammer steht ja, dass die Qualifikation nicht unerwartet kommt. Wem das wichtig ist der setzt Prioritäten. Vorausschauend denken - ganz einfach. Wer wirklich Interesse hatte das Qualispiel zu besuchen ohne das der Gegner fest steht, der trifft Vorkehrungen.
    Meinst du ernsthaft man kommt innerhalb von 24-48h nach Rom und zurück, Verpflegung, Eintrittskarte und du bleibst unter 100€? Etwas weltfremd.... Da wären wir bei dem Punkt "Was bin ich bereit zu geben bzw. zu opfern."
    Und bezüglich des Urlaubs hat auch das nichts mit Lebenswirklichkeit zu tun. Die Ferien sind gerade rum, Eltern sind wieder auf der Arbeit und man hätte sich bereits vor Monaten die möglichen Tage für die Qualifikationsspiele blocken können. Ich sage bewusst nicht den Urlaub einreichen. Aber man kann mit Kollegen und dem Chef besprechen, dass in dieser Woche ggbfs. Urlaub ansteht und man variabel sein möchte wenns darum geht den Urlaub zu nehmen. Ich sehe natürlich ein, dass diese Art Tage zu blocken nicht überall geht. Aber warum bekommen 6000 Dortmunder frei wenn sie nach London fliegen wollen? Warum 4000 Leverkusener wenn es nach Barcelona geht? Warum 8000 Frankfurter wenn es nach Bordeaux geht? Weil sie es wollen und wenn man in Lev will dann kann man auch. Die Einstellung muss einfach stimmen. Aber es war halt nicht Barcelona sondern Rom. Ich wage die These das bei einem anderen Gegner auch 2000 drin gewesen wären.

Moin Haase, womöglich haben die alle (und es waren in Bordeaux ja seriösen Quellen zufolge nicht mal nur acht- sondern zwölftausend Frankfurter) freibekommen, weil sie jeweils schon drei Monate vorher ihren Urlaub einreichen/blockieren/planen/was-auch-immer konnten. Und Loyalität und Opferbereitschaft hin oder her, womöglich hat es ja auch einen Unterschied gemacht, dass deine drei Beispiele Rückspiele in der Gruppenphase bzw. in unserem Fall im Achtelfinale waren (ja, das kann man 'Rosinenpicken' nennen, aber so setzen manche Menschen halt die von dir erwähnten Prioritäten, und das dürfen die auch). Und ganz womöglich kann man Leverkusen auch nicht mit Dortmund oder Frankfurt vergleichen (z.B. was die Einwohnerzahl angeht).

Und sowas: "Aber auf der Couch ist es halt am schönsten und stressfreisten.... Das
    ist Leverkusen. Der Hohn und Spott ist uns mit jeder erneuten Saison in
    welcher wir international vertreten sind sicher. Wobei mich das noch
    nicht mal stört. Mich ärgert es am meisten für die Mannschaft, für den
    Verein und für das Image unserer Fanszene." aus dem eigenen Lager lesen zu müssen, ist unserem "Image" (sorry, ich kann dieses Wort nicht mehr hören) sicherlich wesentlich abträglicher als 200 lautstarke Auswärtsfans in Rom. Was andere über uns denken - geschenkt. Aber die eigenen Leute? DAS find ich peinlich.

Sehr, sehr geile Lose - es gehen definitiv einige "Große" und bleiben definitiv ein paar "Kleine" - beste Voraussetzungen! :LEV6
    Ist nur fast ein bisschen schade, dass man nicht alle Partien live verfolgen kann - Bochum gegen Lautern z.B. wär sicher auch sehenswert ...

Kann mir jemand sagen, ob es in Lotte noch Gäste-Steher an der Tageskasse gibt?

Ja. Die Fanbetreuung schrieb vor drei Stunden: "Wir teilen an der Stelle noch einmal unsere Hinweise zum Pokal-Spiel in
    Lotte. Dazu noch der Hinweis: Es öffnet morgen um 13:30 Uhr eine
    Tageskasse am Gästeblock H und I. Dort gibt es für Bayer 04-Fans noch
    wenige Steh- und Sitzplatzkarten.
    Solltet Ihr vor Ort kaufen wollen,
    dann kommt nicht zu spät an. Allen Fans eine gute Fahrt!"
    Quelle: https://www.facebook.com/Bayer04Faninfos

Bin da ganz bei dir. Allerdings bin ich auch froh, dass der "Scooter-DÖDÖDÖ-Kelch" an uns vorbeigegangen ist :LEV18: So oder so wird man aber wohl keinen Torjingle finden, der allen gefällt.

Seh ich ganz genauso.
    Was beispielsweise den "Tsunami"-Vorschlag betrifft, find ich das nu auch nicht allzu modern - klingt für mich nach Mayday-Besuch um die Jahrtausendwende, mit Buffalos und Glitzerschlaghose (nix für ungut, jedem seine Mucke), auch wenn das Ding so alt nicht ist. Da gehen die Meinungen halt weit auseinander - vielleicht trifft "Rockin' All over the World" ja irgendwo den kleinsten gemeinsamen Nenner? :D

aktiengott2000
    Klar, ich geh schwerstens davon aus, dass da ein langfristiges, rentables Ziel verfolgt wird, aber dass man die Dinge zunächst mal aus dem eigenen Blickwinkel sieht, liegt ja nu auch in der Natur der Sache :levz1
    Mir ist durchaus klar, dass der Bayer von den Bonusprogramm-Kooperationen mit lieferando, adidas, Otto etc. finanziell profitiert, sonst würden einem da sicher keine Extrameilen für online-Bestellungen angeboten. Ob ich's aber sinnig finde, dass ich für ne Pizzabestellung in Stadt xy genauso "treuebelohnt" werde wie für den Kauf einer Auswärtskarte, ist ne andere Frage. (Und ja, natürlich fahr ich auch ohne "Belohnung" zu den Spielen, aber darum geht's ja nicht, wie du auch angemerkt hast.) Dazu kommt - wie schon jemand hier oder im "Erlebnisse im Fanshop"-Thread schrieb - dass wir nicht unbedingt die unendliche Fanbase haben, in der es keinen Unterschied macht, ob man mal eben diverse Stamm-Trikotkäufer vergrault (denn es gibt sicher auch die, denen es ohne die Ersparnis zu teuer ist - auch wenn das vllt. reine Kopfsache ist, ändert ja nix an der Entscheidung pro oder kontra Kauf) oder den Rabatt auf gewisse Spiele einstampft (auch wenn sich die Besuchszahlen ja insgesamt positiv zu entwickeln scheinen). Und es ist m.E. einfach etwas unglücklich den Bestandsmitgliedern gegenüber, ohne Vorankündigung von heute auf morgen statt des gewohnten Sofort-Rabatts ein Gedönsmonster à la "Volltreffer" aufzuziehen, dass ja auch einfach mal massig Zeit der Nutzer frisst - nach dem Besuch der Spiele die "Volltreffer-Codes" auf den Tickets online im Profil eingeben usw. (außer natürlich man hat ne DK). Das ist es halt - klar will man neue Fans/Käufer/Kunden/wasauchimmer generieren, aber dabei sollte man doch versuchen, die alten nicht allzu derbe vor den Kopf zu stoßen, aye? Aber nein, ich glaub auch nicht, dass man dadurch echte Fans vergrault. Trotzdem hat's nen unschönen Beigeschmack.

RenegueZ
    Also bitte, vom "Shitstorm" sind wir hier doch meilenweit entfernt...

Unverschämtheit, im Endeffekt werden die 10% gestrichen und man versucht uns Fans mit einer Pseudo-Aktion für dumm zu verkaufen. Auch wenn es finanziell i.d.R. nicht ausschlaggebend war hat mich der Rabatt oftmals zu einer Bestellung bewegt, da ich so meinen Geld-Rausschmiss für Fanartikel vor mir selbst rechtfertigen konnte. In meinen Augen der komplett falsche Ansatz um mehr Gelder zu generieren, ich würde jede Wette eingehen das mit dieser Aktion die Bestellrate entsprechend sinkt und das ein Minusgeschäft wird. Ich persönlich werde in Zukunft immer noch ein mal mehr nachdenken, ob ich den Fanartikel XY wirklich brauche.

Genau das isses, es beschleicht einen doch der Eindruck, dass hier durchs Hintertürchen der Rabatt gestrichen werden sollte. Ich seh auch nicht, wie das schöne, bunte Bonusprogramm das kompensiert.
    Knaller find ich auch die Ansage: "Die Bayer
    04-Clubmitglieder genießen weiterhin umfänglich ihr Vorkaufsrecht und
    wir wissen aus vielen Gesprächen, dass dieses Privileg für Sie von
    höchster Bedeutung ist." - ja, ach was?! Wenn das auch noch gestrichen würde, müsste mir mal jemand darlegen, welchen Vorteil die Mitgliedschaft für mich haben soll. Außer den supidupi doppelten Fanmeilen für Heimspielkarten aus Topf B natürlich, das ist selbstverständlich ne ganz feine Sache :wacko:
    Darauf, dass die Sache wie das vinii endet, kann man wohl leider nicht hoffen, dafür hamses jetzt mit zu viel Tamtam aufgezogen glaub ich. Und wie sollte man die ach-so-wertvollen Fanmeilen, die da in der Zwischenzeit angesammelt werden, dann verrechnen? Ich fürchte, die 10 Prozent sehen wir so schnell nicht wieder.

Hallo was wollt ihr eigentlich, um die 80.000 Meilen für ein Trikot zu sammeln müsst ihr nur 5333,33€ im Onlineshop lassen wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe :LEV8
    (also ausgenommen der ersten 2000 wenn man alles registriert hat und wenn man die 500 für die Heimspiele bekommt also man wirklich bei 0 anfängt^^)

Aber hallo, und die töfte Badeente gibt's sogar schon für 10.000 Fanmeilen - wer da nicht zuschlägt!