Beiträge von Sonni86

    Soeben ist das Testspiel Aachen- Siegen zuende gegangen.
    Aachen hat 2:0 gewonnen.
    Sascha Dum durfte 90. Min ran und machte in der 86. Spielminute sein erstes Tor.
    :D


    Na das nenne ich einen super Einstand. :bayerapplaus

    Hallo Fans, am Ende unseres zweiten Trainingstages bin ich vor allem ausgelaugt und kaputt. Nach drei Einheiten heute bin ich schon froh, dass wir wieder einen Tag abhaken können. Jetzt hilft nur genügend Schlaf, um morgen wieder fit zu sein. Außerdem habe ich bei unserem Backgammon-Turnier, mit dem wir die Zeit zwischen den Trainingseinheiten verkürzen, gegen den Trainer verloren. War ne knappe Angelegenheit, aber gegen den Coach muss man ohnehin mit Auge spielen. Ich muss also sagen: Er hat clever und taktisch klug gespielt. Mir machen meine ersten Tage bei der Alemannia sehr viel Spaß. Es wird viel mit der kompletten Gruppe gemacht, es herrscht eine tolle Atmosphäre. Ich komme mit allen sehr gut klar, aber ich bin auch kein Typ, der eine lange Eingewöhnungszeit braucht. So, jetzt muss ich Schluss machen. Schließlich wartet im zweiten Gruppenspiel beim Backgammon ein ganz dicker Brocken auf mich. Erik Meijer, der hat sein erstes Match gegen Ebbe gewonnen. Drückt mir die Daumen. Wir sehen uns beim Testspiel gegen Köln am nächsten Freitag, meinem Debüt auf dem Tivoli.


    Viele Grüße, Euer Sascha Dum


    Quelle: http://www.alemannia-aachen.de
    --------------------------------------------------------------
    Na dann mal viel Glück. :D

    Also wenn man der Nachricht glauben darf (was ich nicht glaube, da es nur auf Kicker.de steht) dann herzlich willkommen in Lev.
    Ich freue mich schon super auf Ihn, werden mit ihm eine menge Spaß haben. Da bin ich fest von überzeugt. :D

    Sehr gut. Mal eine gute Nachricht die man von Bayer04 hört. :D
    Freut mich für ihn.
    Es muss sich ja was tun. Sagte mal nicht der Adler noch eine weitere Saison möchte ich nicht auf der Bank sitzen? :LEV9

    Da kann man wohl von Losglück sprechen. Die deutsche Mannschaft in einer Gruppe mit Costa Rica, Ecuador und Polen. Das ist eine richtig gute Konstellation. Dabei denke ich nicht nur an die Vorrunde, sondern auch schon die möglichen Achtelfinal-Gegner. Man konnte zwar lesen, dass es dort die DFB-Auswahl richtig hart erwischen könnte, aber da bin ich anderer Meinung.



    Wenn alles normal läuft, erwarten uns dort Argentinien oder Holland. Und ich denke, gegen diese beiden Teams können wir bestehen. Denn wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten Weltmeisterschaften anschaut, dann sind es genau diese beiden Teams, die seit Jahren nichts mehr gerissen haben. Und das, obwohl sie immer wieder zu den favorisierten Mannschaften zählen. Italien zum Beispiel wäre viel unangenehmer zu spielen. Sie sind ähnlich wie die Deutschen eine Turnier-Mannschaft, die sich steigern kann.


    Aber zurück zu uns, zurück zu Bayer. Bei Auslosungen sind wir ja in diesem Jahr nicht mehr dabei. Und in der Bundesliga ist uns in Nürnberg auch nicht der erhoffte Auswärtssieg gelungen. Dabei müssen wir mit dem Unentschieden auch noch zufrieden sein. Wir waren zwar über weite Strecken das dominante Team, aber man muss anerkennen, dass die Franken in den letzten 20 Minute die deutlich besseren Chancen hatten.


    Doch das Leben muss weitergehen. Wir müssen aus jedem Spiel unsere Schwächen und Stärken herausfiltern und die Erkenntnisse für die nächste Partie nutzen. Ich denke, wir hatten trotz des mageren 1:1 im Frankenstadion auch ein paar Fortschritte zu verzeichnen. So konnte man spüren, dass wir uns vom Gegentor nicht mehr so schockieren ließen wie noch eine Woche zuvor gegen Hertha BSC Berlin. Im Gegenteil: Nach dem Rückstand hatten wir unsere beste Phase und wurden mit dem Tor belohnt.


    Jetzt gilt es für uns im letzten Spiel vor Weihnachten das Jahr positiv abzuschließen. Das Heimspiel gegen Hannover kann schon der erste Schritt für eine gute Vorbereitung im Januar sein. Wir würden mit einem besseren Gefühl in die Winterpause gehen. Und dieser letzte positive Eindruck kann helfen, mit einer gewissen Ruhe in die wichtigen vier Wochen im Januar zu gehen. In die Wochen, in denen wir den Grundstein für ein sportlich besseres Jahr 2006 legen wollen.


    Quelle: Simon Rolfes.de

    Zitat

    Original von thepache


    na da hatte aber mal jemand recht :D



    Tja ich kann hellsehen. :LEV8 :D.
    In so welchen Sachen liege ich fast immer richtig. Woher das nur kommt. :LEV18

    1. Hz dachte ich was ist heute mit der Mannschaft los. :LEV18
    2. Hz dachte ich es geht schon wieder los mit den alten fehlern etc. :LEV17
    6. Minuten pennt Bayer und Hertha macht 2 Tore.
    Wieso Freier wieder von anfang an spielen darf, verstehe ich immer noch nicht.
    Nächste Woche in Nürnberg können wir uns schon auf Kießling freuen.
    Am besten lassen wir da unsere Amas ran, die haben gestern nur 3:3 gespielt aber wenigstens gekämpft.

    1. Aleinikov
    2. Dreibein
    3. DonCartagena
    4. BigB
    5. Vincent Vega
    6. UL-MOE
    7. Big O
    8. Der Schwatte
    9. LL-Praktikant
    10. Portello
    11. Schwicker
    12. Trunks
    13. Strelczyk
    14. Subzero04
    15. Paco
    16. Kopfballungeheuer
    17. N.H.Berbo
    18. Grimaudino
    19. Bayersonja

    Den heutigen Tag werde ich sicher noch benötigen, um die Niederlage von gestern zu verarbeiten. Dieses Spiel liegt mir noch im Magen. Einen Punkt wollte ich auf jeden Fall mitnehmen. Ein Punkt wäre auch verdient gewesen, obwohl wir sicher nicht so kompakt aufgetreten sind wie in den vergangenen Spielen.



    Wir konnten uns zwar trotzdem die Feldüberlegenheit erarbeiten, aber richtig gute Tormöglichkeiten hatten wir eigentlich nicht. Den Pfostentreffer von Berbatov in der Startphase will ich mal hier ausnehmen. Jetzt sind wir im Rennen um die UEFA-Cup-Plätze erst einmal wieder etwas zurückgefallen und müssen neuen Anlauf nehmen. Gegen Hertha sollten wir uns steigern.


    Vielleicht hat sich nach unserer Niederlage mancher Fan gewünscht, dass die Partie überhaupt nicht angepfiffen worden wäre. Doch dafür hat der leichte Schneefall, den es gestern rund um die BayArena gab, nicht gereicht. Ein bisschen nördlicher sah das schon anders aus. Die Partie in Duisburg fand nicht statt. Auch meine Eltern mussten ihren angekündigten Besuch in Leverkusen absagen, weil durch den Wintereinbruch einfach kein Durchkommen war. Ich habe mir erzählen lassen, dass große Teile des Münsterlandes lange kein Strom hatten. Straßen waren gesperrt, es wurden Staus bis zu 50 Kilometern gemeldet. Ich hoffe für alle, die betroffen sind, dass sich die Lage schnell wieder normalisiert.


    Quelle: http://www.simon-rolfes.de/

    Also ich bin soweit zufrieden. :LEV18. Da ja BIGB vergessen hat zu tippen habe ich mein Vorsprung ausgebaut.


    @ BigB wollte dich noch erinnern, da dachte ich mir kommt er schon alleine drauf und habe anderen User ein Tipp gegeben.

    Es war schon ein komisches Gefühl am vergangenen Montag, als ich zum ersten Mal nach meinem Wechsel zu Bayer wieder am Tivoli vorbeischaute. Ich war so oft in diesem Stadion, aber diesmal war ich nur Gast. Dennoch war es schön, wieder die Atmosphäre zu spüren. Obwohl ich sagen muss, dass sie nicht ganz vergleichbar ist, mit der Euphorie aus unserem Europapokal-Jahr.



    Die Zuschauer sind viel kritischer und es gab sogar Pfiffe, obwohl die Alemannia sich gegen eine richtig starke Braunschweiger Elf ordentlich präsentierte. Sie taten sich schwer, aber sie haben sich am Ende diesen knappen Arbeitssieg verdient.


    Am Montag hatte ich aber auch ein bisschen Zeit mitgebracht, um hinter den Kulissen wieder ein paar Leute zu treffen. Ich hatte Gelegenheit mit Jörg Schmadtke ein paar Worte zu wechseln, traf Kai Michalke vor dem Anpfiff und erklärte Torsten Frings, der ebenfalls mal nach Aachen zurückkehrte, wo er seinen Platz findet. Fast schon kurios, denn der Tivoli wurde ja wahrscheinlich 100 Jahre nicht verändert. Insgesamt muss man schon festhalten, dass es hier noch ein bisschen beschaulicher und familiärer zugeht, als in den großen Klubs. Nach dem Spiel schloss ich den Abend mit den ehemaligen Kollegen im VIP-Bereich ab.


    Nur drei Tage später, am Donnerstag, kam ich dann erneut zurück in mein altes Stadion. Diesmal aber als Arbeiter. Unser Testspiel gegen die Alemannia stand auf dem Programm. Und es war ein Abend, der allen etwas brachte. Die Zuschauer sahen eine muntere Partie, die 4:3 für die Gastgeber ausging. Obwohl wir verloren hatten, war es trotzdem okay. Wir hatten viele junge Spieler dabei, für die es eine gute Erfahrung war, mal gegen einen Zweitligisten anzutreten. Die Alemannia konnte gegen eine spielstarke Bayer-Elf einiges ausprobieren und Laufwege festigen.


    Dass ich nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, war mir ehrlich gesagt nicht unrecht. Schon am Dienstag steht für mich wieder der Einsatz im TEAM 2006, für das ich nominiert wurde, auf dem Plan. Obwohl diese Auswahl nicht mehr die Beachtung geschenkt bekommt, freue ich mich darauf. In Österreich wird die letzte Partie dieser Mannschaft angepfiffen, die vor Jahren zur besseren Vorbereitung junger Spieler auf internationale Anforderungen eingerichtet wurde. Jetzt unmittelbar vor der WM hat sie ihre Aufgabe erfüllt. Zum letzten Mal wird für diese Mannschaft die Nationalhymne gespielt. Und ich bin dabei. Ich darf noch mal für Deutschland spielen. Ein schönes Gefühl.


    Quelle:simonrolfes.de

    Bin gepannt ob er heute gegen Aachen ran darf. Irgendwann muss es ja klappen.
    Aber mittlerweile kommt mir der Gedanke, das er in der Winterpause ausgeliehen wird, weil Stennmann verpflichtet wurde. :LEV16


    Warten wir es ab.

    Heute ein ganz starkes spiel von ihm. :LEV5 Er war für mich der beste. Wäre ein Kandidat für Spieler des Tages. Aber dann bekommt Voro kein Regal, wie der Stadionsprecher sagte. :LEV18