Beiträge von bayer_und_der_ofc
-
-
-
Ich ahne fürchterliches…
DFB Pokal: Aus in der ersten Runde.
Bundeliga: fast Abstieg.
CL Qualifikation: Niederlage und daraufhin Gruppenletzter mit null Punkten in der EL.Reschke übertölpelt Rudi & Co. und holt Brand sowie Öztunali in der Winterpause nach München.
Rolfes bekommt eine Einsatzgarantie bis zum Saisonende um danach den Posten von Rudi Völler zu übernehmen.
Es sei denn…
Die Fußballkoryphäe Deutschlands - bayer_und_der_ofc - wird mit sofortiger Wirkung Teammanager und ersetzt Rudi Völler sowie die gesamte Scouting-Abteilung.
Das Aus im DFB Pokal ist leider so kurzfristig nicht mehr zu verhindern.
Rolfes, Spahic und Donati wechseln mit sofortiger Wirkung in die eigens dafür gegründete Trainingsgruppe II.
Dieses Schicksal droht ab sofort jedem der mal einen schlechten Tag hat.Nach intensivem scouting über das Internet (tube, transfermarkt und diversen stre.aming Portalen) werden kurzfristig ein RV sowie ein ZM verpflichtet.
Leider kostet Qualität…Getragen von der Euphorie des totalen Umbruchs schafft die Werkself erneut die Vizemeisterschaft hinter Dortmund aber vor dem FCB.
In der CL ist erst im Halbfinale nach einer 4:0 Heimspielklatsche gegen Real Madrid Schluss.
Leider ist die Euphorie rund um das Bayerkreuz nur von kurzer Dauer.
Rummenigge und Sammer holen bayer_und_der_ofc auf Grund der verkorksten Saison nach München um den vollkommen unfähigen Pep Guardiola zu ersetzen.
Leverkusen fällt in die alte Bundesliga Tristesse zurück.Mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln spielt man zwar fast regelmäßig International aber wird nie deutscher Meister.
Ganz starker Post Gratulation
CL: Viertelfinale
=> kommt natürlich auf die Gruppenkonstellation an, da erwartet uns eventuell eine Hammergruppe. Aber meistern kann man alles...Pokal: Finale, Ausgang offen
=> Möchte endlich wie 2009 wieder in der Kurve stehen, am besten gegen die Kölner, die ihren Abstieg dann mit einer Derby- und Finalniederlage krönen. Was war das 2009 doch für ein FlairBundesliga: Von der Meisterschaft bis Platz 4 alles möglich.
=> Bayern bislang ohne die nötige Kaderbreite in der Defensive, mit schlechtem System und ja Guardiola ist nicht der beste für den er sich hält. Seitdem Systemwechsel , nach der Winterpause ist die Offensivpower und die defensive Sicherheit doch äußerst mager, kein Wunder weil Pep den meisten Spielern die Stärken geraubt hat, z.B. haben die Außen sich sonst viel durckvoller präsentiert und hatten auch immer wieder schnelle Unterstützung von den AV, die mittlerweile in die Mitte gezogen wurden. Sprich Bayern hat mal viel breiter und damit deutlich unkontrollierbarer gespielt, aber das ist Geschichte Platz:1-4
BVB wird wahrscheinlich wieder eine starke Saison spielen, auch wenn ich von den beiden neuen Stürmern nicht viel halte, im Vergleich mit Lewa versteht sich. Platz:1-3
Schalke wird sich sicher auch noch etwas besser präsentieren, wenngleich die mal wieder eine Verletzungsepidemie haben, was allerdings kein Wunder ist wenn man Spieler wie Sam oder Obasi holt die für Ausfälle prädestiniert sind. Denke aber, dass die jungen Meyer, Goretzka, Draxler, Avidaaj, Ayhan... einen weiteren Schritt nach vorne machen werden. Also bei S04 müssen wir achtsam sein, wenngleich die ein deutlich höheres Kaderbudget haben und wir daher sehr zufrieden sein können wenn wir mit denen mithalten. Platz: 2-4
Wolfsburg hat mit Bendtner, Jung oder Hunt richtige Kracher verpflichtet, im negativen Sinne. Mit solchen Transfers kommt man der CL nicht näher und spielt wieder nur um die EL Platz: 5-8
Hoffenheim hat sich gut verstärkt und dürfte die EL packen, sehe sie derzeit auf Augenhöhe mit dem VFL Platz: 5-7
Gladbach sollte den 3. EL Platz einnehmen Platz: 5-7
Ansonsten erwarte ich speziell von den 3 Nordklubs H96, HSV und SCW eine Steigerung, besonders der SCW hat sich sehr gut verstärkt und das ohne Ablöse zu zahlen und sollte Rang 9-12 erreichen. In dem Tabellenviertel sehe ich auch die anderen beiden Nordlichter
Favoriten für den Abstieg sind Paderborn, Mainz, Köln und Frankfurt, allesamt Platz 15-18
Augsburg, Berlin, Freiburg und Stuttgart die die verbliebenen Plätze belegenAbschlusstabelle:
1.BVB
2.Leverkusen
3.Bayern
4.Schalke
5.Gladbach
6.Hoffenheim
7.Wolfsburg
8.Stuttgart
9.Hannover
10.Bremen
11.Berlin
12.Hamburg
13.Augsburg
14.Freiburg
15.Mainz
16.Köln
17.Frankfurt
18.Paderborn -
Und das ist genau das, was ich von Anfang an gesagt habe Vorkaufsrecht mit fester Ablöse ist für Gladbach praktisch nichts anderes als eine Ausstiegsklausel. Wenn die bei deinen wahllos spekulierten 5 Mio liegen würde, könnte sich BMG getrost die Eier schaukeln. Tun sie aber nicht. Es mag vielleicht ein Vorkaufsrecht geben; ich habe aber noch nirgendwo lesen können, dass es gleichzeitig einen ausgehandelten Festpreis gibt.
Zitat Eberl: "Wenn Bayer 2015 aber nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen."
-
@ bayer_und_der_ofc:
Jo, und dann kommt in der Praxis jemand wie "Hakan Calhanoglu", sagt er wolle den "HSV" (trotz langfristigem Vertrag) unbedingt verlassen und dieser HSV kann dann - jenseits öffentlicher Aussagen - doch letztlich nichts anderes tun (faktischer Druck > theoretisches Recht) als den Spieler zu verkaufen. Hat der Verein "Bayer" sogar ein "Vorkaufsrecht mit fester Ablöse" und der Spieler sagt, er will auch nur dorthin, kann sich der HSV auf den Kopf stellen - weil es in diesem Fall faktisch wie eine feste Ausstiegsklausel wirkt.
Dieser Beitrag wird Dir übrigens mit 4,99€ in Rechnung gestellt.
wtf! Mal wieder völlig falsch! In diesem theoretischen Fall ja sonst nein.
Wenn Kramer verkauft werden will und zwar ins Ausland, kann man dies nicht mit einer AK vergleichen. Denn dann ist das je nach Konstellation eventuell nicht möglich oder er müsste über Gladbach dorthin wechseln. Man könnte sagen es ist eine AK die aber nur speziell bei Gladbach gilt -
Ich sehe die Elf so:
Kies - Bella
Son ................ CalhanogluReinartz - Castro
Wendell - Toprak - Spahic - Donati
Leno
Vielleicht spielt auch Rolfes statt Reinartz, oder Jedvaj statt Donati. Oder Brandt statt Son. Das sollten die drei einzigen Fragezeichen sein.
Vergiss Yurchenko und Öztunali nicht -
liest man einige Beiträge hier brauchen man doch gar kein Kapitän. Ich mein wozu brauch man den noch? Zum Wimpel tauschen?
@brandgefährlich kauf die ein Trikot inklusive Kapitänsbinde, stell dir ein Bild von Rolfes in die Wohnstube und träume.
Vergleiche ich ein Ulf oder Kies mit Rolfes dann sag ich ein Ulf oder Kies haben sich hier verdient gemacht. Die haben/geben immer 100%.
Rolfes hat es in den "Krisen" nie gschafft die Mannschaft wachzurütteln und damit meine ich nie. Ganz im Gegenteil es gab Interviews da hat man ein ganz anderen Eindruck bekommen. Rolfes ist sicherlich kein schlechter Fußballer aber bei keinem anderen Verein mit unseren Ambitionen wäre er Kapitän.
Ihn ging es in Leverkusen immer sehr sehr gut da bleibe ich dann auch mal 5-10 Jahre bei dem gleichen Verein hinzu kommt das es auch nie wirklich ersnthafte Anfragen gab aber warum auch.Ich rede jetzt auch nciht gleich von Krise da ich denke der Coach wird schon seine Gründe haben die ich als Externer aber nicht verstehen kann und vllt auch nicht will.
Kann dir da nur zustimmen, so Typen wie Lahm oder auch Rolfes zeigen einfach keinen Charakter auf dem Spielfeld, die kann man nicht gebrauchen. Als Kapitän muss man den Spielern auch mal eine Ansage machen, bei Rolfes nicht möglich weil er meistens noch eine Schippe schlechter ist in den Krisenzeiten
-
Ein Vorkaufsrecht mit einer festen Summe ist eine Ausstiegsklausel (edit: bzw. Kaufoption, ja). Hätte Kramer eine solche im Vertrag stehen, dann wäre das öffentlich längst bekannt bzw. kaum noch geheim zu halten. Aus dem einfachen Grund, dass die Gladbacher sich dann ganz entspannt zurücklehnen würden und nicht jede zweite Woche verbal um Kramer verbal werben müssten. Es spricht also nichts dafür, dass deine Schätzung auch nur ansatzweise richtig sein könnte.
Tut mir Leid aber mal wieder großes Mundwerk und sehr weit daneben.
Zu erst einmal der Unterschied zwischen Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse und Kaufoption, gerne erkläre ich auch noch andere Fachbegriffe:)
Kaufoption: Bei dieser Leihe entscheidet einzig und allein der Verein dem die KO gewährt wurde, der abgebende Verein hat hier keine Eingriffschance mehr
Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse: Sofern Leverkusen verkaufen WILL bzw. verkauft muss der Spieler Gladbach für eine unbekannte festgeschriebene Ablöse angeboten sein wurden.=> Dass es dieses Vorkaufsrecht mit festgeschriebener Ablöse gibt ist allseits bekannt und wurde bereits oftmals bestätigt. Letztendlich ist dies aber nur für den Sommer ´15 ausschlaggebend.
Die Frage die ich mir stelle ist ob Kramer da bereits einen Vertrag ausgehandelt hat, wie bei einer Kaufoption oder eben wie bei einem Vorkaufsrecht allgegenwärtig noch kein Vertrag besteht.Die 5.000.000€ habe ich wie geschrieben nur geschätzt, können auch 12 Mio. sein, 5 Mio. ist allerdings realistisch, in Anbetracht der Tatsache das CK nur zu Gladbach geht wenn wir ihn nicht wollen.
-
Nun ja, das, was da vorher stand, mit Vorkaufsrecht und Gladbach und Vor- und Nachteilen und hin und her war erstens unverständlich und zweitens inhaltlich zweifelhaft...
Aber back to topic. Mir ist es ehrlich gesagt sogar relativ egal, ob Kramer hier nächstes Jahr spielt oder nicht und daher sind mir auch die Aussagen in alle Richtungen im Moment schnuppe. Er hat hier Vertrag und wenn er woanders spielen möchte, bekommt der Bayer eine gute Summe für einen Spieler ausgezahlt, der nie für die erste Mannschaft gespielt hat. Also finanziell gestärkt, sportlich nicht geschwächt.
Was mir allerdings ein bisschen Gedanken macht, ist die Aussagekraft dieses Beispiels für das angestrebte System des Verleihens junger Spieler. Wie schon irgendjemand in irgendeinem anderen Thread schrieb: Wie stellt der Bayer in Zukunft sicher, dass die Spieler nicht während der Leihzeit ein Niveau erreichen, bei dem sie sich mit einer Rückkehr nicht mehr anfreunden können bzw. wie stellt man trotzdem eine problemlose (sprich: ohne große öffentliche Disskusion) Rückkehr sicher?Falsch, ob man eine gute Summe bekommt ist eben aufgrund dessen dass man die Vertragsmodalitäten nicht kennt nicht gewiss.
Gladbach hat ein Vorkaufsrecht mit festem Preis, ca 5.000.000€(Schätzung). Nun ist die Frage ob Kramer da dann auch sein Einverständnis zu geben muss oder ob er einen Vorvertrag hat. Sollte letzteres der Fall sein gibt es eigentlich für uns keine Möglichkeit ihn zu verkaufen, dann muss er entweder im Winter gehen, was auch nicht optimal ist oder hat im Sommer 2016 nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn er in diesem Fall nicht gewillt ist gegen AK und Gehaltserhöhung 1-2 Jahre zu verlängern könnten wir da dumm aus der Wäsche schauen.
Wenn Kramer hier bleiben möchte oder er wechseln möchte und bei Gladbach kein Vorvertrag hat und nicht dort hin möchte dann wäre alles top.
Mies wäre es wenn er erst zu Gladbach geht und dann direkt weiterzieht, aber glaube nicht dass er so was macht -
ich würde gerne Jedvaj und Öztunali sehen:
------------------Leno-----------------------
--Wendell---Toprak---Jedvaj---Donati--
------------Reinartz---Öztunali------------
----Jurchenko-------------Calhanoglu----
----------Kießling-------Bellarabi----------Bank: Kresic, Papa(falls fit), Drmic, Castro, Son, Brandt, Boenisch
Irgendwie bekomme ich Rolfes und Spahic nicht in den 18er Kader:( -
Ah, offensichtlich doch noch gemerkt, was du da mal wieder verzapft hattest und es gerade noch geändert, bevor ich es zitieren konnte. Schade eigentlich...Wtf???
-
Ich denke das man die KO auf jeden Fall ziehen wird, vor allem aus finanziellen Interessen
-
Mit Khaled Narey hat man ein großes Talent verloren. Spielt bislang alle 4 Spieler bei der 2.ten vom BVB durch mit ansprechenden Leistungen. Schade, dass man hier keine RKO hat und er ablösefrei gewechselt ist:(
-
Also es kommt ganz auf die Vertragskonstellation an die besteht, in Leverkusen sehe ich die Zukunft von CK nicht sofern Bender noch längerfristig bleibt, ehrlich gesagt brauchen wir ihn hier auch gar nicht.
-
Schönes Interview und lobenswerte Ansichten auch von Bernd Leno. Sehr schön, dass man auch an die Meisterschaft denkt, im Gegensatz zu manch einem User hier
-
Solange das Kapitänsamt nicht zu Einsätzen führt...
-
Naja, auch in dieser Saison ist ein Durchmarsch der Bayern zu erwarten, es gibt also genügend Spiele gegen unterklassige Mannschaften, wo die Bayern ihre ganzen Talente gefahrlos reinwerfen können.
Wieso ist ein Durchmarsch zu erwarten?
Bislang läuft bei Bayern gar nichts zusammen, Rafinha, Thiago Martinez fehlen verletzt, Ribery und Dante außer Form, das Pep-System passt nicht mit den Stärken der Spieler überein... -
Auf jeden Fall. Und bitte auch alle anderen Spieler, die in der Länderspielpause nominiert werden, nicht freigeben. Die können uns alle mal!
Wir haben jetzt bis zum 30. August 5 Spiele, am 1. September beginnt die Katarreise, sprich nach einem "freien" Tag, am 10. September ist die Reise beendet, somit ist er erst am Donnerstag wieder im Training, am Freitag spielen wir gegen Bremen. Sowieso werden die 3 Spiele im heißen Katar sicherlich nicht seine Fitness bestärken. Im Übrigen gibt es da Unterschiede, Schalke hat z.B. Meyer auch nicht abgestellt weil er für die Mannschaft zu wichtig ist, selbiges sollten wir in diesem Fall auch tun
-
Passt mal wieder klasse, wir brauchen Wendell hier.
Wir haben ein straffes Programm und eigentlich keine wirkliche Alternative für Wendell und dann soll er in der Pause nach Katar fliegen und dort auch noch 3 Testspiele bestreiten??
Das kann es doch nicht sein, dass sollte die GF ablehnen... -
Dann wird er halt verkauft, ist sowieso nicht der Spieler den wir im Sommer brauchen.
Stand jetzt haben wir Kohr, Öztunali, Wegener, Castro und Bender sowie Rolfes/Reinartz.
Wegener würde ich dann verleihen, Reinartz gerne verlängern. Dann hätte man als kampfbetonte 6er Reinartz, Kohr und Bender und als kreative Castro und Ötzunali, dazu würde ich dann noch Geis verpflichten da wir so einen Spielertypen ala Kroos noch gar nicht haben und er bei der erwartbaren Entwicklung von Mainz Interesse zu einem Vereinswechsel haben sollte. Also wer braucht hier Kramer? Mit der Einstellung keiner.
Wäre ich Völler würde ich dem jungen mal den Kopf waschen, er hat überhaupt nicht zu entscheiden wo er nächste Saison spielt und kann gerne gehen, wäre auf jeden Fall anders als Bellarabi verschmerzbar und man könnte eventuell noch ein bisschen Geld für Papa aus der Sache heraus ziehen, denn auf der IV Position haben wir im nächsten Jahr ein großes Problem.