Beiträge von bayer_und_der_ofc

Dortmund: plus Ginter (gelernter IV)
    Bayern: Die in Klammern kannste getrost mitzählen.
    Schalke: Ayhan, Santana, Höwedes, Matip, Kirchhoff
    Wolfsburg: Fehlt mir der Überblick.

So ist es Dortmund hat mit Subotic, Hummels und Sokratis 3 Innenverteidiger. Dazu noch Ginter der wie Papa auch DM spielen kann. Als Talent hat man Sarr, wir eben Jedvaj wenngleich Sarr deutlich schlechter ist
    Bayern hat Boateng, Badstuber, Martinez und Dante
    Schalke hast du auch aufgezählt
    Einzig Wolfburg hat bislang eine schwache Kaderplanung. Man hat Naldo und Knoche als Stamm IV, dazu die desolaten Felipe, welcher längerfristig ausfällt und Klose. Auf der RV Position sind zum Saisonstart sogar alle 3 Spieler verletzt(Jung, Träsch, Ochs)
    Daher wird dort noch mindestens ein Verteidiger verpflichtet werden

Was haben wir hier für ein Glück mit solchen Infos .Man stelle sich vor hier wäre schon stundenlang darüber diskutiert worden

Wisst ihr ob man hier auch bezahlt werden kann?
    Also ich meine ob es die Möglichkeit gibt das User die besonders fundiert Meinungen vertreten also Experten rund um Bayer 04 und der Bundesliga sind hier für ihre informativen Posts ein Gehalt bekommen könnten?
    Das wäre vorteilhaft weil das würde mehr Leute anziehen die wie ich auf einem gehobenen Niveau erörtern würden. Bislang laufen hier ja User rum immer nur gewollt andere Leute zu "dissen"
    Wäre eine Anregung meinerseits denn wie dieser User hier auch schreibt bringe ich das Forum doch mit wichtigen Infos in dem Gang und das sollte auch einigermaßen honoriert werden.
    Ich könnte mit meinem Fachwissen sofern das gewollt ist die Unwissenheit und das niedrige Niveau mancher User erhöhen. Hoffe ihr meldet euch bei mir

Papa wird übrigens morgen sofern medizinisch alles passt unterschreiben, eine KO steht noch nicht fest er hat allerdings eine AK und nur Vertrag bis 2016(Restlaufzeit 1 Jahr im Sommer 15) und ist nicht gewillt zu verlängern. Gute Voraussichten aber erst mal ist Leistung gefragt.

Wieso hat dieser Post einen so endgültigen, alleswissenden Charakter?
    Hast du Informationen von intern, welche die Thesen hier belegen?
    Woher weißt du, dass man nicht versucht ein KO oder ähnliches einzubauen?
    Woher weißt du, dass man mit Emir unzufrieden ist?

Ich bin gewillt nur Frage 3 und 4 zu beantworten
    Völler ist kein Kreuzer und daher schon gewollt eine KO zu bekommen, allerdings wird Heldt dies wahrscheinlich nicht akzeptieren oder aber zu einer schwindelerregenden Höhe greifen(~15.000.000€+). Ich denke nicht das Völler in der Beziehung etwas drehen kann, die einzig realistische Möglichkeit zu einer akzeptablen Ablöse sehe ich in einem Sofortkauf(bis ~10.000.000€) der allerdings mit viel Risiko verbunden wäre. Mein Eindruck ist das Papa derzeit mit dem Druck und seiner Konkurrenz auf Schalke nicht klar kommt und einem Verkauf aufgeschloosen ist. Bis dato sind seine Leistungen die er derzeit bringt allerdings auch überschaubar
    In der IV ist man sowohl mit Spahic als auch mit Wolle unzufrieden, weshalb man eigentlich einen neuen Partner für Toprak sucht. Wolle ist einfach zu schwach und passt nicht in das System, er passt ganz gut zu tiefstehenden Mittelklasseklubs. Spahic dürfte den Anforderungen auch nicht gewachsen sein, da Konter durchaus möglich sind und er sobald sich Spieler mit hohem Tempo auf ihn zubewegen oft überfordert ist. Zudem fehlt auch Schnelligkeit und Spritzigkeit, leider nicht die Agressivität.Völler ist das offenbar durch Schmidt bewusst geworden und daher wird sich denke ich noch was tun. Auch wenn Völler ja bereits abgeschlossen hat mit Transferplanungen wissen wir alle das Schmidt nichts gegen neues "Spielmaterial" hat.

Leute man ist gewillt Papa für 1 Jahr zu leihen und das ohne KO weil diese im nicht erschwinglichen Bereich liegt. Papa ist nicht abgeneigt weil er sich in Leverkusen mehr Spielpraxis erhofft, in Schalke mit Ayhan, Höwedes, Matip und auch Santana mehr Konkurrenz und qualitativ bessere Konkurrenz hat und dort enorm unter Druck steht. Heldt wird wahrscheinlich einen von Santana/Papa abgeben bislang wurde ein Abgang von Santana kommuniziert.
    Wie bereits gesagt käme Papa für 1 Jahr und wir haben genau einen Spieler mit der selben Vertragslaufzeit: Emir Spahic.
    Mit dessen Leistungen ist man nämlich nicht zufrieden wie ich auch und möchte ihn günstig ersetzen

Lächerlich Spahic als Flach zu bezeichnen. In der letzten Hinrunde einer unser besten Spieler.

Das dies seine letzte Saison hier als Stamm-IV sein wird, ist aber klar.

Ja offenbar sehen die Verantwortlichen das Thema genauso wie ich und trauen Spahic keinen Stammplatz zu. Ansonsten würde man sich nicht mit Papa verstärken wollen
    Ich gehe davon aus das Spahic und Papa dann im nächsten Jahr beide gehen und man einen neuen Top IV braucht. Die Verpflichtung von Papa soll also rein leistungs begründet im Bezug auf Spahic kommen
    Wie ihr seht habe ich mal wieder richtig analysiert...

Bayer 04 Frauenmannschaft
    ...kann sowieso nichts
    Ich verstehe nicht warum man das Kapitel, welches hauptsächlich Verlust mit sich bringt und dem sowieso keine Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, nicht endlich beendet.
    Weiß auch ehrlich gesagt nicht was dieses Thema hier zu suchen hat, das hat rein gar nichts mit unserer Werkself zu tun. Da denkt man ist irgendwas wichtiges und dann holt irgend so ein Spamer wegen eines Testspiels gegen Essen den Thread hier hoch....
    Das interessiert doch keine Sau das Thema sollte man zu "rund um Leverkusen" verschieben
    Habe schon ein Grauen davor wenn demnächst jede Spielerin ihren eigenen Thread bekommt...:(
    Die anderen Sparten Stichwort Leichtathletik haben auch keinen Thread hier

Bevor du "mal wieder" einen Herzinfarkt bekommst!!!!
    1.) ich habe diese Meldung nicht von Bild, sondern von sportal.de, 30. Juli 2014, 11:32 Uhr

2.) habe ich nicht geschrieben, das er sich "positioniert", ledeglich das CL für "wohl" kein Kriterium ist. :LEV18

Ändert nichts daran das deine Schlussfolgerungen falsch sind weil Kramer die Aussage so nicht getätigt hat
    Man sollte eventuell auch mal Fehler eingestehen...

Solche Aussagen machen deutlich, dass er sich bereits für einen Abgang positioniert.

Es wäre schade um einen sehr guten Spieler, aber wenigstens sind wir in bester Verhandlungsposition. 15 Mio sind nicht unrealistisch bei dem Hype um deutsche Spieler, der momentan herrscht.

Mein Gott ihr seid super informiert...
    Glaubt doch nicht alles was die Bild schreibt
    http://www.express.de/moenchen…usen--,3286,25884576.html
    Das hier erwähnte Zitat wurde von kramer bereits im Winter geäußert gegenüber des Expresses und wird hier wegen einer möglcihen Auflagensteigerung benutzt
    Genaues Zitat:„Ich kann mich nicht beschweren. 2013 war sportlich gesehen das beste und schönste Jahr meiner Karriere. Ich fühle mich hier super wohl. Ich muss nicht zurück nach Leverkusen, um glücklich zu sein.“
    Inwiefern hat er sich also für einen Abgang positioniert?

Sollte Neapel Fellaini bekommen, den Manchester loswerden will, brauchen sie keinen Kramer mehr.
    Würde Bayer ihn jedoch ziehen lassen, könnte man selbst ja mal bei Fellaini anklopfen. Die bisherigen Transfers waren doch schon eingeleitet, bevor Can abgegeben wurde. Die Einnahmen und Gehaltsersparnisse von Can und Kramer könnte man dann reinvestieren.

Quelle

Der Wiederverkaufswert bei Fellaini wäre viel zu gering als das sich die Investition für uns in irgendeiner Weise lohnen könnte.
    Wir können uns einfach keine Ü26 jährigen für einen 2-stelligen Millionenbetrag leisten. Dann lieber in Johannes Geis investieren, den könnte man für 18.000.000 ebenfalls bekommen...

Dann bring mal Beispiele oder lass einfach Deine sinnlosen Äusserungen

Sinnlos sind die Äußerungen nicht aber wie gesagt eine Sperre liegt im Ermessen des DFBs. Rote Karte in Freundschaftsspielen müssen ausdrücklich NICHT bestraft werden. Daher wird das bei Bayern bzw. BVB auch nicht der Fall sein allein schon aufgrund der möglichen Empörungswelle

Spahic hat Toprak sofort die Ruhe neben sich gegeben die er brauchte um zu einem Klasse Bundesliga IVer zu werden der er heute ist. Spahic hat zwar nicht die Schnelligkeit, oder besser die Lust dazu den wenn er muss dann kann er auch schnell sein aber ein klasse Stellungsspiel. Zudem weiß der Gegenspieler das er keine Pampers an hat und Zickerein nicht klappen. Der Unterschied wurde sofort deutlich als Spahic auf Grund der Sperre nach dem BVB Spiel frühzeitig in den Winterurlaub ging. Ergebnis ist bekannt.

Spahic und Toprak zusammen geben sich gegenseitig halt und Ruhe und wirken mit leno zusammen einfach sattelfest und schlicht nicht überwindbar. Alleine wie Berlin auf die Außen getrieben wurde und von da 44 Flanken zu nichts führten zeigt doch auf wie sicher beide IVer zusammen sind. Sobald Wollenscheid spielt ist Toprak zwei Klassen schlechter.

Und im Verbund mit Donati ist und war lediglich die linke Seite von uns ein Risiko. Über Rechts ging nur was wenn wir da leichtsinnig Fouls machten. Diese Standards waren meist tödlich in der Rückrunde und das wussten die Gegner sehr genau.

Absolut lächerlich das manche hier nicht die Ahnung haben die sie gerne hätten merkt man sofort. Wer hat den beim 0:5 gegen ManU gespielt? Leno- Donati, Torpak, Spahic, Can. Wo hat Spahic bitte für "nötige" Ruhe gesorgt? Er war grenzenlos überfordert und die Gegner waren mit Sicherheit nicht Weltklasse.Nach dem Ausfall von Spahic hat sich absolut nicht verändert außer das wir vorne keine Tore mehr geschossen haben. Ein Tor gegen Bremen oder Frankfurt darf immer passieren. Oder gegen PSG wer war da der Totalausfall? Sobald er Gegner hat die den Weg zum Tor gesucht haben war er absolut überfordert und von ihm hat Toprak mit Sicherheit nichts gelernt, viel eher vom Trainer Hypiäa

Lächerlich Spahic als Flach zu bezeichnen. In der letzten Hinrunde einer unser besten Spieler.

Das dies seine letzte Saison hier als Stamm-IV sein wird, ist aber klar.

Du meinst sicherlich die grandiosen Partien gegen Manchester Untied oder :LEV16
    In der Hinrunde fielen seine Fehler aufgrund der defensiven Ausrichtung nicht immer auf aber er war dennoch mit Sicherheit nicht einer unser besten Spieler.
    Spahic hat nie zuvor CL gekickt und das hat auch seine Gründe gehabt, er ist schlichtweg ein Durchschnittskicker mit grauenhaften Angewohnheiten. Ich hoffe das Jedvaj oder eben Wollscheid zügig an ihm vorbei kommen
    Eigentlich benötigen wir aber noch einen IV aber vielleicht kommt da noch was

Wollscheid ist ein super Backup! Mit Ömer und Spahic sind wir bestens aufgestellt... und Jedvai kann in die Spahic-Rolle reinwachsen...
    Da Wollscheid vor 2 Jahren noch viel besser dastand und für den Fall, dass er eine (nachvollziehbare) neue Herausforderung suchen sollte: Prödl wär im Preis-/Leistungsverhältnis eine sinnvolle Alternative...
    Ich hoffe aber mal, dass Wollscheid bleibt! Dann dürfte sich die Diskussion schnell haben...

:LEV2

Wo sind wir bitte bestens aufgestellt? Toprak ist top aber Spahic ist doch eher flach, aller höchstens ein mittelmäßiger Buli Kicker den wir mit nem echten Kracher ersetzen sollten(im nächsten Jahr)
    Dann hätten wir Toprak/Mister X und als Ersatz je anch Entwicklung Jedvaj und einen anderen jungen Mann. Aber doch kein Prödl der geht auf die 30 zu und spielt bei einem Abstiegskandidatenn aller höchstens durchschnittlich. Wie schnell man damit auf die Nase fallen kann hat bereits der VFl mit Timm Klose gezeigt.

Mega schwaches Spiel vom Bayer. Außer Toprak und Bellarabi alle unterirdisch. Schlechtester Mann auf dem Platz, man wird es kaum für möglich halten... klar , Hilbert natürlich :levz1 . Wie man selbst in einem Spiel gegen einen Regionalligisten so viele haarsträubende Fehler machen kann ist mir unbegreiflich, bitte verkaufen .

Kann ich so nur unterschreiben absolut untragbar. Hoffentlich gibt man ihn noch ab