Beiträge von bayer_und_der_ofc

Auf einzelnen Positionen sicherlich. Aber als Team sind sie stand jetzt noch nicht besser besetzt.

Wir können ja die Käder vergleichen...
    TW: Leno ist eine Klasse besser als Benaglio
    IV: Hier sind Knoche und Naldo insgesamt besser als Toprak und Spahic, einfach weil sie beide eine gewisse Klasse haben und keiner abfällt
    LV: Rodriguez sollte besser sein als ein Wendell
    RV: Jung sehe ich auch hier gegen Donati im Vorteil
    => Bis auf die Torwart Position hat Wolfsburg eine bessere Verteidigung auf allen Positionen

ZM: Gustavo und Malanda sind gleichwertig mit Bender/Castro
    ZOM: Arnold und Calhanoglu nehmen sich nichts
    LA: de Bruyne und Drmic sind ebenfalls gleichwertig
    RA: Viereinha gleichwertig oder etwas schlechter als Son/brandt
    => Mittelfeld gleichwertig besetzt, eher Vorteile Wolfsburg

ST: Kießling besser als Olic

=>Wenn Wolfsburg noch einen Stürmer verpflichtet haben sie einen individuell viel stärkeren Kader

Sehe den Kader nicht so postiv immernoch nur ein wirklicher Stürmer, unsere Schwache rechte Seite bleibt erhalten, auf Links darf Boenisch weiterhin bei einem Championsleagueteilnehmer erste Alternative sein. Bei der Innenverteidigung fehlt ein vierter Mann. Auf der 6 dürfen weiterhin Spieler wie Rolfes und Castro ran die schon häufiger gezeigt haben, dass sie es nicht verdient haben bei einem Championsleague Teilnehmer zu spielen und zuletzt haben wir immernoch keinen Spielmacher. Falls Callhanoglu floppt könnte das eine extrem schlechte Saison werden. Sehe die Kader von Dortmund, München, Schalke und Wolfsburg als deutlich stärker und erwarte den 5ten Platz nach der Saison. Vielleicht lernt die Geschäftsführung ja dann wie man seine Arbeit ordentlich macht. Unsere einzige Hoffnung ist das Schalke und Wolfsburg auch weiterhin so unkonzentriert vorgehen wie letztes Jahr. Leider ist der Herr Schade genau so wie Holzhäuser ein Schwätzer. Alle werden sich umsehen wen wir diesen Sommer alles nach Leverkusen holen und dann investieren wir genau so viel wie jedes Jahr. Dazu groß Versprechen das man sich von den Stinkstiefeln trennt und es gehen Can und Hegler.

So kann ich das unterschreiben
    Wir benötigen noch einen Kießling Backup, weder Drmic noch Son können die Rolle in irgendeiner Art und Weise übernehmen
    Einen Kreativen haben wir auch noch nicht verpflichtet, hier muss man dringend einen derartigen 6 er holen
    Auf der 6 sind wir wie gesagt qualitativ unterbesetzt und müssen Can ersetzen
    In der Innenverteidigung fehlt uns noch ein Partner für Toprak. Spahic hat einfach kein internationales Niveau, da gefällt mir Sarr beim BVB auch nicht schlechter
    Auf rechts haben wir gar nichts getan und benötigen noch einen hochwertigen Mann
    Auf links sind Einsätze von Boenisch noch immer realistisch

Die Kader von Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg sind besser Gladbach ist gleichwertig besetzt. Wenn man es genau nimmt fehlen noch 4 Spieler(IV, RV, ZM, ST)

Ich finde wir sollten auf jeden Fall noch einen IV/DM verpflichten denn dort haben wir noch Bedarf.
    Torpak ist spitze und sollte gesetzt sein aber Spahic macht mir Sorgen. Er ist einfach zu langsam und besonders in Spielen auf hohem Niveau absolut überfordert. Wolle brauch mehr Spielpraxis ist aber auch dann "nur" ein solider Innenverteidiger
    Auch im ZM haben wir Bedarf. Öztunali sollte man langsam heranführen aber er ist noch nicht auf Stammplatzniveau-Rolfes mittlerweile gegen bestimmte Teams überfordert. Gegen Hannover und Konsorten kann er das ausgleichen durch seine Erfahrung, aber wenn er wirklich einen Firmino als Gegner hat sieht der keinen Stich. Reinartz ist auch oft verletzt und nur auf einem soliden Niveau- dann bleiben Castro und Bender
    Einen Mustafi können wir auf jeden Fall vertragen, für 6.000.000€ könnte das eine ganz gute Lösung werden

Nein, die Anordnung gab es laut Express VOR seinem Interview. Deswegen gab es ja scheinbar auch gestern das Gespräch mit dem Berater.

Wäre Calhanoglu ein normaler Arbeitnehmer, könnte er seine Sachen jetzt schon wieder packen.

So ist es der Junge muss noch nen bisschen Anstand lernen, aber hier werden ihn sowieso alle verteidigen

Haha, du schreibst einen Scheiß :D

Hast du dich jemals mit der kroatischen Liga auseinander gesetzt?
    Nein, du hast schließlich keine Ahnung
    Also spar dir die Kommentare und bring demnächst vielleicht etwas mehr Inhalt rein
    Aber du scheinst hier sowieso zum Kommentare sammeln anwesend zu sein

Ja, vielleicht in Kroatien... Merken Sie den Unterschied?

Man muss schon arrogant sein um zu meinen das ein solch deutlicher Unterschied zwischen den Ligen bestehen würde. Fernandes hat in dieser Saison sehr gute Leistungen gebracht auch in der CL Quali und Europas League. Dass Dinamo Zagreb trotz der langen Verletzung ohne zu zögern die KO über 3.000.000€ zieht ist doch bitter genug, denn das zeigt deutlich das man mindestens 5Mio. hätte raus holen können.
    Und ich bezweifele ehrlich gesagt das er so schlecht ist wie er hier gemacht wird,denn er dürfte auf einem Niveau mit Bellarabi sein mindestens.
    Aber ich verstehe wer in Kroatien sehr gut ist, sowohl in CL Quali als auch in EL überzeugt sollte sich erst einmal in der 3.Liga beweisen

Wow. Du beherrschst deinen Kalender. Hut ab! Wie gesagt. Ich fasste aber zusammen und du hast nun mal eindeutig geschrieben:

Und Ende Januar bis Mitte Februar sind in meinem Kalender 2 Wochen...

Immer schön weiterzweifeln. Dann bist du vielleicht beschäftig und verzapfst hie nicht seitenweise Unfug...

Sicherlich aber das ich von Ende Januar bis Mitte Februar spreche, was immerhin mindestens 3 Wochen sind, (Auch in deinem Kalender) liegt daran das es während der anderen 3 Wochen keine Pfichtspiele gab.
    Zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen das ich leicht gesagt aber ich glaube nicht das du mir in irgendeinen Punkt ernsthaft widersprechen kannst. Ansonsten würde mich mal interessieren warum es sich um Unfug handelt, das gehört nämlich in einen ernst gemeinten Kommentar dazu

Wir fassen zusammen: Der Spieler war verletzt, hat sich in der Winterpause voll reingehauen, war dann etwa 2 Wochen (in Worten zwei!!) topfit und danach wieder dauerverletzt.
    Und weil der Trainer in diesen 2 Wochen (in Worten zwei!!) auf die Neuverpflichtung Guardado oder Can auf der Position gesetzt und im Umgang mit der Mannschaft typisch finnisch eher wortkarg war, zeigt er eine "ekelhafte Umgangsart"?

Willst du uns verarschen oder glaubst du das wirklich?

Ich finde es übrigens gut, wenn man die jungen Spieler nach so einer Hinrunde nicht in der Winterpause verleiht, sondern sich Verhalten, Leistung und Moral im Training anschaut und dann im Sommer entscheidet. In diesem Fall kann man wohl sagen gewogen und für zu leicht befunden.

Lächerlich du kannst dir die 2 Wochen sparen, meiner Meinung nach hat der Januar 4 Wochen und das sind zuzüglich 2 Wochen im Februar dann 6...
    Falls es dir entgangen ist fanden in der Zeit 7 Spiele statt, wobei Boenisch ausgefallen ist und Guardado im Übrigen unter Hypiäa auch nicht wirklich oft zum Einsatz kam.
    Nein statt dessen hat Rolfes im Mittelfeld gespielt um Can auf links zu ziehen. Ganz tolle Taktik die klasse aufgegangen ist. Im Übrigen ist es ein absoluter Fehler oder anders ausgedrückt ein no go wenn man mit jungen Spielern nicht kommuniziert. Das Trainerteam bestand nicht nur aus Hypiäa und sogar ein Wollscheid hat sich diesbezüglich beschwert.
    Ekelhaft ist die Umgangsart von RV vor allem auch in Anbetracht der Umstände des Gastspiels von Carlinhos. Ich erwarte von der GF Anstand und dazu gehört vor allem auch das man den neuen Spielern ausreichend Hilfe zu kommen lässt.

Im Übrigen finde ich es ebenfalls besser junge Spieler gar nicht zu verleihen, sofern sie gerade transferiert wurden. Du scheinst aber nicht verstanden zu haben warum er sich ausleihen lassen wollte. Weil er eben nur in der 2.ten zum Einsatz kam und keiner sich mit ihm auseinandergesetzt hat.
    Dementsprechend zu deinen Kriterien:
    Leistung: + hat nur in der WP gespielt und dort durchaus überzeugt
    Verhalten: + ein Mann mit Anstand der sich relativ ruhig verhält
    Moral:-, aber die hängt doch vom Umgang im verein ab oder etwa nicht?
    Nach deinen Kriterien hätte man ihn dabehalten müssen

Also wo will ich dich verarschen, ich bezweifele aber das du großartig Ahnung vom Fußballgeschäft hast

Schön für ihn. Von "gleich mit einer KO über 3.000.000€ zu Zagreb geschleppt" kann keine Rede sein. Das ist doch Bloedsinn! Hier hat er ein Jahr lang die Chance gehabt, sich zu zeigen, wurde 6 mal in der Liga gebracht, hatte 6 Einsätze in der EL und einen im DFB-Pokal. Und wenn dann der Verein nach einem Jahr entscheidet, dass es vermutlich nicht reichen wird und dabei sicher auch einen Kenner wie Lewandowski anhört, den ihn ja 12 Monate trainiert hat, dann sollte man das auch respektieren.

Vor allem weil er sich innerhalb von einer halben Saison in Kroatien zu einem echten Leistungsträger gemosert hat...

da bist du falsch informiert. Man hat dies nur nicht öffentlich gemacht, aber er war ab Februar nie wirklich fit.

Gut prinzipiell hast du Recht, allerdings war er zumindest Ende Januar bis Mitte Februar noch topfit. Danach hat er Probleme mit dem Rücken gehabt wurde aber in der Tat nicht kommuniziert bis er sich dann dem medizinischen Eingriff wegen anhaltender Probleme unterziehen musste. Dennoch hätte Hyxpiäa ihn zumidest für die Bank mitnehmen können auch unter Becüksichtigung der starken Leistungen in der Vorbereitung und der Verletzung von Boenisch sowie Reinartz. Das Hypiäa dann noch von fehlender Robustheit sprach ist einfach lächerluch

Und noch was wir selbst bekommen nie Talente von großen Vereinen mit KO bzw. ohne RKO siehe auch Jedvaj und verleihen unsere Talente mit äußerst billigen RKO. Das ist absolut erbärmlich und zeugt nicht wirklich davon das RV sein Handwerk versteht. In letzter Zeit wird es mit den gescheiterten Spielern auch ein bisschen viel
    Jörgensen hätte ein guter Backup für Kießling sein können das Zeug hat er auf jeden Fall
    Milik ebenso ein klasse Spieler dem man hier keine Chance gewährt hat
    da Costa in jedem Fall besser als Roberto Hilbert wird von der GF an Ingolstadt verschenkt
    Fernandes teuer gekauft gleich mit einer KO über 3.000.000€ zu Zagreb geschleppt, bei denen er überzeugt hat und auch gekauft wurde trotz der schweren Verletzung
    Carlinhos hat man geholt, nicht eingesetzt und in die 2.Liga verliehen
    Vida ist hier ebenso grandios gescheitert und wurde verkauft und ist mittlerweile wirklich überzeugend
    Kramer hätte man auch abgegeben, sofern nicht das Angebot von Benfica gekommen wäre. Das man ihn dann für 2 Jahre an Gladbach verliehen hat ebenfalls ein Armutszeugnis
    Kohr hat man auch kaum Einsatzchancen gewährt er wurde zu einer Leihe gezwungen obwohl er gerne geblieben wäre
    Kampl, Lasogga hat man in den Wind gejagt
    Oczipka, Hosogai hat man verschenkt
    Irgendwann reicht es auch mal, als GF muss man nicht unbedingt gewillt sein Kreuzer zu unterbieten.

Auch wenn das formal wie eine logische Schlussfolgerung ("Fazit") klingen soll: Mit Logik oder Argumentation hat das wenig zu tun, Teil1 ist schlichtweg falsch und Deine Forderung erscheint mir ziemlich "herbei geredet".

Ich empfehle dringend einen Vereinswechsel - in München soll es viel ehrlicher und menschlicher zugehen.
    :LEV3

Ach schlichtweg falsch?
    Woher willst du das wissen?
    Teil 1 ist schlichtweg die traurige Wahrheit, hier zu empfehle ich dir 2-3 Interviews von Stafylidis
    Hier mal eine übersetzte Passage:
    Im Januar hast du nach einem neuen Verein gesucht. Letztlich durftest du nicht. Hat sich was geändert?

Stafy:
    Schwer zu sagen. Ich weiß wirklich nicht, was ich hätte besser machen können. Auch als ich nach einer Leihe angefragt habe, damit ich 6 Monate spielen kann, wurde ich zurückgewiesen. Sie haben gesagt, ich solle bleiben. Also blieb ich. Ich nahm mir vor, im Wintertrainingslager alles abzurufen. Und es war gut. Ich habe es geschafft, dass einige sich mehr um mich kümmerten, den bis daher....nichts. Und nach der Verletzung des Stamm-LV(Boenisch) haben sie mich auch nicht berücksichtigt. Daraufhin ist meine Moral und auch mein Selbstbewusstsein gesunken. Denn wenn ich alles mache, aber nicht mir mir gesprochen wird, dann ist es nicht optimal. Außerdem hatte ich ein Problem im Rücken, so dass das Jahr eig vorbei war.

Hast du dich mit dem Trainingsniveau schwer getan zu Beginn?

Stafy:

Zu Beginn war es sehr schwer für mich, so wie für jeden Spieler, der aus der griechischen Liga in eine große Liga wechselt. Aber die ersten drei Monate...zum Vergessen. Ich konnte gar nicht. Das hab ich realisiert und wir haben mit dem Trainer geredet, um eine Lösung zu finden. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, als man mir gesagt hatte, ich solle über die 2 Mannschaft die nötige Härte finden. Also hab ich da trainiert und gespielt. sonst hätte ich nicht spielen können. ich habe alles gemacht, was der Trainer gesagt hat. Als ich dann wieder hochkam, weiß ich nicht, was los war. mit mir hat niemand gesprochen...

Ich denke die beiden Passagen sind recht interessant und geben das wieder was ich bereits gesagt habe und zwar das er a) in der Vorrunde fehlte und sich b) dann erst mal eingewöhnen musste

Wer nun also sich die Winterleistungen die recht vielversprechend wahren angeschaut hat und auch z.B. die Carlinhos Reportage gesehen hat der kann einfach nicht verstehen wie man so mit Spielern umgehen kann, er ist doch ehrlich fast widerlich. Und da erwarte ich von RV das er wenn er konsequent auf Talente setzt, was ich gut finde, den ausreichend Hilfsmittel gewährt und auch mit denen ausreichend Kontakt pflegt.

Also Bayer Oldie spar dir deinen Schmarrn, was ich poste ist mit Sicherheit nicht alles an den Haaren herbeigezogen und kann von dir auch nicht als falsch bezeichnet werden weil dir die Kenntnisse fehlen. Ein bisschen Zurückhaltung wäre angesagt

Khedira wirklich Weltklasse für mich der beste Mann
    Mats Hummels ist in der IV enorm wichtig und mit Boateng das deutlich beste IV Duo. Mertesacker mit sehr schlechtem Stellungsspiel hat mir nicht wirklich gefallen, wollen wir hoffen das uns ein Einsatz von ihm im Finale erspart bleibt
    Mesut Özil mal wieder mit einem naja befriedigenden Spiel, aller höchstens. Grauenhafter Abschluss zu Beginn eigentlich jeden Ball verloren. Erst als die Brasilianer 2:0 zurück lagen mit ein paar guten Szenen, vorher ein Totalausfall. Wollen wir hoffen das er wieder in Gang kommt

Würde folgendermaßen benoten:
    Neuer 2(+)
    Lahm 2(+)
    Hummels 1
    Boateng 1(-)
    Mertesacker 4
    Höwedes 2(+)
    Özil 3(-)
    Schweinstieger 2(+)
    Kroos 1
    Khedira 1(+++)
    Müller 1
    Klose 1(-)
    Schürrle 1(-)
    Draxler 2

Das ändert doch nichts daran das manch ein Spieler länger braucht als ein anderer. Donati ist falls es dir nicht aufgefallen ist schon ein paar Jährchen älter und als Vergliech absolut unpassend, Carvajal ist in einer der modernsten Jugendabteilungen gewesen. Die bereiten die Jungs darauf vor, weshalb doch ein relativ hoher Prozentsatz gleich seine Leistungen abrufen kann, das krasse Gegenteil sind oftmals Spieler aus Südamerika die immer 1 Jahr Zeit benötigen. Son hat beim HSV gespielt, einem schlechteren Klub mit deutlich weniger Konkurrenz und hat dort auch relativ viel Zeit bekommen. Bei uns in Leverkusen hat er bislang auch nicht wirklich gut funktioniert.
    Wie sieht es denn aus mit Jörgensen, Vida oder Milik?
    Im Übrigen hat Stafy die gesamte Sommervorbereitung verpasst und wurde dann nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt

Fazit: Der Verein hat dem Spieler gar keine Chance gegebenm die gepflegte Umgangsart ist schon fast ekelhaft und sollte Konsequenzen nach sich ziehen...