Beiträge von bayer_und_der_ofc

Klar, liegt immer am Verein - gleiches einseitiges Argumentationsmuster wie in der politischen Debatte. Gähn!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso einseitig? Es ist so wie es ist und das man sich an den jungen Talenten schon fast "versündigt" hat ist ebenso traurig
    Hoffe er bleibt, er kann ja auch RV spielen.

:LEV9 Stafylidis hat bei uns letzte Saison einen Einsatz bei den Profis gehabt - da finde ich 5 Millionen Euro für eine Kaufoption sehr viel.

Klar er gilt auch nicht nur als eines der größten Talente, hat nicht bereits das Interesse bei Liverpool geweckt und hat bei uns auch nur mit schlechten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.:(
    Mit Stafy ist es gelaufen wie mit Carlinhos. Keiner hat sich für ihn verantwortlich gezeigt und das ist ein Armutszeugnis. Hypiäa hat ihn zudem einfach !"übersehen" unter Lewa war er verletzt.
    Das man ihn nun für 5.000.000€ verramschen will ist einfach erbärmlich,so kann man eigentlich mit Spielern nicht umgehen

Wie würdest Du denn als 20jähriger reagieren, wenn man dich öffentlich bedroht? Und das in Hamburg, wo die Fans schon mehrfach negativ gegenüber den eigenen Spielern aufgefallen sind. Diesbezüglich muss ich dann sagen, dass HC alles richtig gemacht hat. Und das ein Kreuzer im Nachhinein auch noch medial nachtritt macht es noch schlimmer.

Und übrigens, falls Du es nicht mitbekommen hast: der Grund der Krankschreibung ist entfallen, da er nun in Leverkusen ist und von diesen Anhängern (hoffentlich) nicht bedroht wird.

Dennoch bleibt Punkt 1 bestehen und das ist nun mal der Ausgangspunkt und somit auch nicht wegzudiskutieren.
    Wer einen Vertrag verlängert hat ihn zu erfüllen, sei denn der Verein ist bereit den Spieler gegen eine Ablöse abzugeben. Das H.C. da öffentlich Druck macht ist unprofessionell und schlechter Stil, wenngleich Kreuzer nicht wirklich besser ist.

Ganz einfach: Über einen Spieler, der seine Leistung bringt, muss man sich doch nicht aufregen! Das sollte das Kriterium schlechthin sein, das sollte klar sein.

Aufregen darf man sich dann, wenn er schrottig spielt und trotzdem wieder Abwanderungsgedanken öffentlich hegt, wie ein Schürrle (mMn).

Aber was HC betrifft, bin ich mir zu 100 pro sicher, dass wir Freude an ihm haben werden, und wenn er dann zu Real etc. wechselt, ist das völlig in Ordnung!

Also so schlecht war Schürrle nun wirklich nicht, zumindest doch um einiges besser als Son
    Aber mal ganz im Ernst ich bin von ihm überhaupt nicht überzeugt und erwarte von ihm dementsprechend auch nicht viel. Wenn ich dann hier etwas lese von 3 Toren in den ersten 5 Spielen, er bringt uns in die CL oder Wechsel zu Real Madrid dann kann ich mir schon vorstellen, das nachdem 4.ten Spieltag das Geschreie hier losgeht.
    Der Junge ist keine 14.000.000€ wert, hat Anfeindungen aus allen Lagern erhalten wegen seines Wechsels die ihn psychisch mit genommen haben. Zudem hat er bislang nur bei einem Abstiegskandidaten eine halbwegs gute Saison gespielt. Da wäre ich zufrieden wenn er die Standards etwas gefährlicher macht

Was ist denn hier los? Deckt sich deine Wahrnehmung mit der Nachricht, dass in Großstädten vermehrt Crystal Meth konsumiert wird?

Wir müssen erst einmal abwarten, wie der finale Kader aussehen wird. Zudem spielen wir ein komplett neues System unter einem neuen Trainer. Auch da wird es etwas Zeit beanspruchen, die Automatismen greifen zu lassen.
    Wenn am Ende die CL rausspringt, dann bin ich zufrieden. Von der Meisterschaft sollte man nicht unbedingt träumen, selbst dann nicht, wenn man 3 Spieltage vor Schluss noch 5 Punkte Vorsprung hat+besserem Torverhältnis.

Warum nicht?
    Realistisch wäre Platz 4 in Ordnung, allerdings sollte man doch auch mal nach oben gucken und dementsprechend die Duelle gegen Bayern nicht ab schenken. Was Guardiola bei den Bayern macht ist in jedem Fall alles andere als Furchteinflössend

Er kann wie kein anderer Elfer verursachen :D .

Okay lassen wir Roberto weg, haben wir immer noch 5 6er vor Maxi. Immer noch verdammt viele, oder?

:LEV2

Weiß nicht, wenn 2 ausfallen was immer mal vorkommt haben wir nur noch 3 die potenziell vor ihm von daher würde ich ihn gerne im Kader behalten.
    Aber wird wahrscheinlich für 2 Jahre verliehen

Ich finde es durchweg faszinierend wie ihr es schafft Stafylidis als "gut" zu bewerten und das vor dem Hintergrund, dass er lediglich ganze 8(!) Minuten Bundesliga gespielt hat. Vielleicht sollte ihr euch mal in der sportlichen Abteilung unseres Vereins bewerben... ihr scheint ja quasi wahre Experten zu sein.

Hast du von ihm eineinziges Spiel gesehen? Hast du dir ein Vorbereitungsspiel im inter angeguckt? Nein, dann spar dir die Bewertung
    Wie war das noch mal mit Vidal in seinem ersten Jahr?
    Oder bei Lewandowski oder auch bei einem Tin Jedvaj? Die haben allesamt im ersten Jahr nicht überzeugen können
    Stafy hat eine gute Wintervorbereitung gespielt, hat leider die Sommervorbereitung verpasst und kam dann aufgrund der Resultate nicht ins Team. Zudem zwischenzeitlich verletzt. In der RR war er ebenfalls unter Lewa verletzt

Wo bitte soll er sich da beweisen können????

Es ist einfach lächerlich!
    Die Vorbereitung konnte er nicht mit absolvieren wegen der U-Turnieren. Er musste sich dann in der Hinrunde auch erst mal hier einfinden
    In der Wintervorbereitung hat er mir sehr gut gefallen nur leider hat der Hypiäa ihn keine Chance gegeben. Unter Lewandowski dann wieder verletzt und jetzt nach sage und schreibe einem Jahr trennt man sich wieder???
    Ist das jetzt der Umbruch? Wir verscherbeln Talente und holen andere? Das ist mal absolut lächerlich und schlägt dem ganzen das Fass auf.
    Ein Stafy ist ein riesen Talent mit einem bulligen Körper und einer sehr starken Technik und gutem Schuss! Es ist absolut fahrlässig ihn gehen zu lassen, es kann nicht jeder von Beginn an Spitzenleistungen bringen wie Carvajal, das kann man von Talenten nicht erwarten.
    Rudi Völler ist absolut unfähig und so langsam habe ich wirklich kein Bock mehr auf die Saison! Er soll die CL unwürdigen Krücken ala Boenisch und Hilbert verkaufen und nicht unsere teuren großen Talente und schon gar nicht mit KO da kann man nur verlieren.
    Ich bin gerade richtig sauer! Warum hat man ihn nicht im Winter verliehen, warum hieß es damals noch das man mit ihm plant? Er war danach verletzt und hat ganz gute Leistungen im Winter gezeigt.
    Aber nein ich vergaß irgendein Umbruch muss ja kommen und dann gehen halt Milik und Stafy
    Bei jedem anderen Verein wäre Rudi Völler schon geflogen, der hat mal überhaupt kein Verhandlungsgeschick.

Rudi Völler ist einfach unfähig!
    Ein Hilbert darf weiter hier rumgurken und eines unserer besten Talente wird ausdrücklich ohne eine Möglichkeit gehabt zu haben sich zu zeigen verkauft.
    DIe Politik die hier gefahren wird ist nahezu erbärmlich, ich bin mir relativ sicher das aus Stafy noch ein guter wird.
    Rudi Völler endlich raus!

Weißt du ich weiß zwar nicht was die Schwanzvergleiche bringen, aber im Gegensatz zu manch einem anderen User war ich wahrlich höflich
    Hier mal ein paar Zitate, kann auch gerne eine längere Liste anfügen, u.a. mit 4 Posts die nachdem ich sie gemeldet habe gelöscht wurden aufgrund von Beleidigungen

FiLev
    Also ich bin kein Freund der folgenden These, aber sie ist echt angebracht:
    Wer Calhanoglu das Talent, Potential und die Klasse absprechen möchte, hat leider wenig Ahnung von Fußball (keine Ahnung). So ein populistischer Müll, mit den Relegationsspielen ist ebenfalls sehr dünn.

marci04leverkusen
    DU liegst falsch und niemand anders! Versuche doch mal zu akzeptieren, wenn jemand anders recht hat.
    Lev-Schneider89
    Ganz ehrlich? Du weißt GARNIX über den...du weißt auch GARNIX über Grenier und wie sie alle heißen.

Alex_aka_Fes
    Selten so viel Müll in diesem Forum gelesen wie deine "Beiträge" und das soll bei W11 was heissen. Herzlichen Glückwunsch!

...
    Bei Bedarf habe ich noch einiges auf Lager

Zumindest können wir festhalten das sich das Diskussionsthema doch etwas verbessern könnte hier auch im Bezug auf Fans von anderen Vereinen.
    Auch die HSV Fans haben einen gewissen Respekt verdient und es ist einfach nur arrogant wie mit ihnen umgegangen wird, aber egal...

Wie gesagt ich habe bereits mehrmals erläutert warum H.C. als Kreativer nicht taugt und habe bislang keine sachliche Gegenmeinung gelesen, die sich mit dem was ich aufzähle beschäftigt. Statt dessen wird auf die Kommentarzahl verwiesen oder man pickt sich Dinge raus und verkauft diese als lächerlich. Wenn ich also in einem Kommentar sämtliche relevanten Statistiken raus lese, die sehr viel über einen Fußballer sagen finde ich es, wie soll ich sagen, interessant das manch ein User nur auf Bashing von anderen User aus ist und nur unsachliche Statements abgibt. Gerne kann ich hier zu 3-4 User nennen . Das selbe ist im Bezug auf die hier anwesenden HSV Fans zu sagen, wenn die sich hier melden und ihre Meinung über H.C. kundtun ist es absolut unangebracht mit ich hoffe immer noch das der HSV absteigt zu antworten...

Weil das Spiel so lahm ist und gleich eh Halbzeit ist :
    bayerundderofc :
    Deine zahlen, mit denen du hier jonglierst sind doch belanglos. Der HSV hatte die von dir herausgepickte spielmacher Position doppelt besetzt . Damit sind deine zahlen belanglos.
    Und wenn du anmerkst, dass dem nicht so ist,dann hat Calhanoglu eine andere Position gespielt als die anderen und dadurch wird der Vergleich hinfällig.

Es ist genau wie mit den Zahlen des Stammtisch Trainers oder den bibelstellen,die dir irgendein zeuge jehovas an der Tür entgegen wirft.

Sie sind Deckmantel einer Diskussionsunfähigkeit und Ahnungslosigkeit.

Ist das jetzt dein Ernst?
    Mit was soll man denn dann diskutieren wenn nicht mit Fakten?
    Du stellst dir eine Diskussion offenbar so vor:
    a) Ich finde Calhanoglu gut er weiß wo das Tor steht
    b) Er ist schlecht weil er mir nicht gefallen hat?

Ich habe das was ich über ihn gesagt habe mit Zahlen treffend belegt:
    - er ist als Vorbereiter nicht geeignet
    - er hat kein gutes Spielverständnis
    - gute Schusstechnik/ Torgefahr
    - wenig Einsatz
    (- schlechter Charakter)
    => zu teuer

Als ich diese Dinge geäußert habe hieß es ich könnte das nicht wissen, das würde alles nicht stimmen und ich hätte mich mit dem Spieler nicht beschäftigt. Nachdem ich nun Zahlen rausgesucht haben, die das was ich gesagt habe ganz klar unterstreichen zeugt das auch wieder von meiner Unfähigkeit??
    Nur weil du den Zahlen nichts entgegenzusetzten weiß brauchst du bitte nicht so ein in diesem Fall wirklich Schwachsinn von dir geben. Zahlen sind die einzigen Mittel um eine Diskussion zu starten...
    Aber wenn hier manche User nicht in der Lage sind mit Zahlen umzugehen, dann werde ich das demnächst eventuell berücksichtigen und mit |(Strichen) arbeiten

Ich würde Statistiken nicht als Blödsinn abtun, H.C. hatte immerhin mit Lasogga einen gutwn Abnehmer, der allerdings immer von van der Vaart in Szene gesetzt werden musste. Wenn man nun also sämtliche Statistiken anführt, sowohl Torvorlagen, als auch Torschussvorlagen, Schüsse, Tore und Laufleistung sowie Pass- und Zweikampfquote ist das sehr aufschlussreich und zeigt das H.C. (Zwk. + Laufleistung) wenig kämpft, eine schwache Passquote hat(73% Durchschnitt angekommene Pässe) und in den wichtigsten Spielen total verkackt hat(60% Passquote gegen kämpferisch starke Fürther). Was soll das dann in der CL werden? Es zeigt auch das seine Torgefährlichkeit ganz positiv ist, wenngleich die Werte durch Torschüsse geschönigt sind. Als Kreativer der andere Spieler einsetzt taugt er allerdings recht wenig, das kann man hier an eindeutig beweisen. Aber man wird sehen...

Das ist doch eine Milchmaedchenrechnung! Ene geringere Abloese oder AK heisst mehr Handgeld - und die geht zu 100% and Spieler und Berater. Insgesamt ist jeder Spieler fuer einen Verein eine bestimmte Gesammtsumme wert. Dafuer, dass der HSV jetzt mehr am Transfer verdient, kann sich Calhanoglu nichts kaufen.

Ansonsten interessante Zahlen, aber die Interpretation zeigt halt, dass Du den Jungen schlicht nicht magst. Schoen zu sehen, dass Castro auch ein guter ist, aber aus 400 Metern im Spiel Unterschied ein "erbaermlich" zu machen ist halt schon reichlich subjektiv. Und auf wen soll er den Ball beim HSV denn auch auflegen?

400 Meter pro Spiel sind nicht wenig, vor allem wenn man sich im Abstiegskampf befindet sollte man doch immer Vollgas geben. Ob eine geringere Ablöse allerdings mehr Handgeld bringt ist fraglich, auch die Versteuerung hierfür müsste man überprüfen. In jedem Fall ist es naiv u glauben das H.C. einen schlechten Berater hat. Der versteht sein Handwerk

bayer_und_der_ofc:

Wo kommt egtl dein ganzer Hass her? So viel Hass wie du in wenigen Wochen W11 ausgeschüttet hast, hab ich meinem ganzen inzwischen 21-jährigem Leben zusammen genommen noch nicht empfunden. Ich sag dir ganz ehrlich: Ich bin seit 5 Jahren hier mehr oder weniger aktiv und es gab hier einige wie dich, die nach einiger Zeit auf die Schnauze geflogen sind, weil sie einfach nicht in der Lage waren zu verstehen, was Diskussionskultur wirklich bedeutet. Die forderst du zurecht von anderen ein, bist aber selber nicht in der Lage, dich an ebendiese zu halten. Du solltest deine Sprache mal etwas mäßigen, auch wenn das hier ein Fußball-Forum ist: Anderen Leuten zu schreiben "Wie lächerlich von dir" und dann den Spieler mit jedem Wort zu beleidigen ("erbärmlich", "grottenschlecht") hat eben wenig mit der von dir geforderten sachlichen Diskussion zu tun, sondern ist genau das was du kritisierst: Stammtischpolemik. Vielleicht solltest du etwas demütiger an die Sache rangehen, dann wirst du mit Sicherheit mehr Fürsprecher und Mitstreiter finden. Ich halte deinen Grundansatz nämlich für garnicht so falsch. Wir sollten den Spieler Calhanoglu nicht an den höchstens 4 Spielen bewerten, die der Großteil hier in kompletter Länge gesehen hat. Statistiken sind manchmal durchaus aussagekräftig, wenn man sie denn richtig deutet.
    In deinem Fall würde ich sagen, dass der Vergleich eher unangebracht ist. Alle 4 Spieler sind komplett unterschiedliche Spielertypen, was man schon an den stark unterschiedlichen Stärken der jeweiligen Spieler sieht. Castro hat in der Zeit so gut wie alles gespielt (10, 8, 6, Flügel), van der Vaart ist meiner Meinung nach kein klassischer 10er und Raffael war meistens neben Kruse zweite Spitze. Dazu kommt, dass Raffael eine überdurchschnittlich gute Saison bei Gladbach gespielt hat, der komplette HSV möglicherweise aber eine unterdurchschnittlich schlechte Spielzeit. Vielleicht hättest du auch noch weitere Statistiken einfließen lassen können, in denen Calhanoglu deutlich besser dasteht als die Konkurrenz? Es ist halt immer eine Frage der Perspektive und der Anordnung durch die Diskutanten (Genau wie die Bewertung! Du bewertest Calhanoglus Laufleistung als "erbärmlich", obwohl in dieser Kategorie nahezu alle Spieler gleichauf liegen, die Unterschiede sind auf 90 Minuten gerechnet doch wirklich marginal). Möglicherweise haben wir aber auch genau einen Spieler gesucht, der besonders torgefährlich ist.
    Zum Glück kommst du zu einem Fazit, dem ich mich anschließen kann: Er soll erstmal zeigen, was er kann, dann sehen wir weiter...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an den Worten erbärmliche Laufleistung Beleidigungen sein sollen da musst du doch recht dünnhäutig sein.
    Sicherlich trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, allerdings ist er auf Fakten basiert und nicht wie in den Fällen vieler langjähriger Nutzer die noch immer nicht verstanden haben was ein Diskussionsforum bedeutet. Ich habe hier ehrlich gesagt innnerhalb von einem Monat keinen User gefunden mit den man ernsthaft diskutieren kann, nur mal so nebenbei...
    Wo du in dem Post Hass siehst weiß ich nicht, aber eventuell bist du eine Person ähnlich wie Buddha, der nur die leibe gute Welt kennt...

Hey das ist ungerecht von Dir !
    Ich bin darauf eingegangen !

Mehr war von dir nicht zu erwarten. Aber mal ehrlich wenn du nicht wirklich interessiert bist an einer Diskussion dann poste doch hier auch einfach nicht mehr

472 m Unterschied.... :LEV16

edith Holger war schneller :wacko:

Wie gesagt von H.C. kann man erwarten das er sich "tot" rennt. Dementsprechend sollte er doch etwas mehr Kilometer abspielen. Dass 1/2 Kilometer nicht viel ist kann ich so auch nicht sehen

In aller Kürze: Verpiss dich zu deinem scheiß Chaosverein mit seinen geistigen Tieffliegerfans. Und Tschüss! :)

Wie geht man mit so einemn Post um? Richtig man meldet ihn. Dich sollte man dann hoffentlich auch einmal konsequent sperren...

Wie lächerlich!
    Glaubt ihr wirklich der Berater von H.C. ist dumm beziehungsweise naiv?
    Nein er holt für sich und seinen Klienten das Beste raus.
    Nehmen wir an er hätte beim HSV nicht verlängert oder sich eine AK einbauen lassen.
    Beim nicht verlängern wäre die Verhandlungsposition des HSVs deutlich schlechter gewesen weil ´der HSV aufgrund von finaziellen Problemen sich von Spielern auf deren Wunsch immer trennen wird. Dann hätte Leverkusen vielleicht nur 10.000.000€ zahlen müssen und H.C. und sein Berater je 400.000€ weniger kassiert
    Auch eine AK verringert tendenziell die Ablöse und auch den Eigenanteil. Dementsprechend hat er ein zumindest kapitalistisch gesehen Top Berater.
    Der Charakter, der natürlich durch den Berater auch gesteuert ist, ist allerdings mehr als nur mies. Man kann nicht heute erzählen das der HSV ein richtiger Traum ist und man sogar in die 2.Liga gehen wolle und dann plötzlich vor den Relegationsspielen seine Meinung ändern und dann dort auch noch grottenschlechte Leistungen zeigen, mit einer Passquote von 60%, im entscheidenen Spiel gar nur 58%. Das ist erbärmlich entweder im Bezug auf seine Fähigkeiten oder im Bezug auf seinen Charakter.

Hier noch mal mein Post aus dem Transferforum auf den leider keiner eingegangen ist weil die meisten User hier nur zu Stammtischparolen bereit sind und den Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden haben. Dann kommen Beiträge wie ich kann dem zwar nicht widersprechen, aber man sollte dich sperren weil du etwas anderes denkst als ich... Absolut lächerlich ist das!

Um die Diskussion etwas fundierter zu gestalten und mir nicht einen solch unsachlichen Mist, der rein auf persönliche Fehleinschätzung fundiert zu ersparen habe ich die Leistungsdaten von folgenden Spielern verglichen:
    - den unglaublichen 10er Hakan Calhanoglu
    - den viel gescholtenen Rafael van der Vaart
    - unsere faule kampflose Krücke Gonzalo Castro
    - und zu guter letzt der 10er eines Konkurrenten, Raffael

Hinweis: Als Daten wurden nur die Bundesligapartien eingezogen, alle hier angegebenen Werte sind auf 90 Minuten berechnet und können selbstverständlich nachgeprüft werden. Die höhere Belastung eines Castros konnte nicht mit einbezogen werden sollte aber im Hinterkopf bleiben.

Raffael(2.984 Minuten) hat vor Castro(2.548 Minuten), Calhanoglu(2.439 Minuten) und van der Vaart(2.179 Minuten) am meisten auf den Platz gestanden
    Folgende Kriterien habe ich mir ausgesucht: Torschüsse, Tore, sowie die für den gesuchten 10er wichtigen Torschussvorlagen und Torvorlagen. Zudem noch Zweikampfquote, Passquote, Ballkontakte und Laufleistung

1.) Tore pro 90 Minuten
    1. Raffael 0,42
    2. H.C. 0,41
    3. vdv 0,29
    4. Castro 0,18

=> Hier liegen H.C. und Raffael etwa gleich auf, sie beide strahlen ungefähr die selbe Torgefahr aus. Castro liegt hier auch weil er oft als 8er zum Einsatz kam ganz hinten. Dieses Kriterium hat allerdings für uns nicht die höchste Priorität da wir mit Son und Kießling 2 abschlusstarke Spieler in der Offensive haben

2.) Torschüsse pro 90 Minuten
    1. H.C. 3,32
    2. vdv 2,4
    3. Raffael 2,23
    4. Castro 1,66

=> Hier leigt Calhanoglu weit vorne, weshalb man allerdings auch folgern kann das er nichts so effektiv vor dem Tor ist wie ein Raffael oder aber die guten Statistiken hier nur aufgrund von Freistößen zusammen kommen

3.) Vorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 0,37
    2. Castro 0,35
    3. Raffael 0,24
    4. H.C. 0,14

=> hier liegt wie oben bereits angemerkt eine erbärmliche Bilanz eines Calhanoglus vor der mit Abstand auf 4 rangiert. Kann das unser Taktgeber sein?

4.) Torschussvorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 2,85
    2. Castro 2,76
    3. H.C. 2,58
    4. Raffael 1,99

=> In dieser Statistik geht es insgesamt etwas enger zu, aber von einem Freistoßspezialisten wie H.C. kann man mehr erwarten als nur den 3. Platz denn gerade dadurch kommt er an die Torschussvorlagen

5.) Laufleistung pro 90 Minuten
    1. Castro(!) 11,724 km
    2. Raffael 11,634 km
    3. vdv 11,483 km
    4. H.C. 11,252 km

=> Erbärmliche Laufleistung, sogar ein 31 jähriger vdv ist im Durchschnitt mehr gerannt und das wo H.C. gegen den Abstieg gespielt hat

6.) Ballkontakte pro 90 Minuten
    1. Castro 67,6
    2. Raffael 62,64
    3. H.C. 62,55
    4. vdv 58,11

=> Hier leigt der dies Jahr grottenschlechte vdv ganz hinten, H.C. schafft es gerade auf Platz 3

7.) Passquote in Prozent
    1. Raffael 83
    2. Castro 78
    3. vdv 77
    4. H.C. 73

=> mit einer schwachen Passquote letzter

8.) Zweikampfquote in Prozent
    1. Castro 49
    2. Raffael 43
    3. H.C. 41
    4. vdv 39

=> auch wieder 2.schlechtester

Jetzt die Frage sind das die Spieler mit denen sich H.C. messen muss? Die Ablöse Summe sollte da eigentlich bessere Leistungen fordern, die sind aber nicht erfüllt

Durchschnittsplatzierung:
    1. Castro 2,125
    2. Raffael 2,25
    3. vdv 2,625
    4. H.C. 3,00

So in etwa würde ich auch die Saisonleistungen bewerten, 1 und 2 sowie 3 und 4 wären wahrscheinlich durch die Medien bei vielen anders herum

Noch was zur Relegation:
    Gegen die Fürther hat er es beim 0:0 zu einer Passquote von 62% und beim Rückspiel(1:1) zu 58% gebracht. Das nenne ich mal versagen

Aus der Statistik ist nicht zu finden das H.C. besser ist als ein vdv den man beim HSV vom Hof jagen will, hier haben wir einen Griff ins Klo getätigt, für 14.000.000€ äußerst bitter

Ich werde allerdings mir von dem Charakter eines H.C. in den Jahren in denen er hier spielen wird ein eigenes BIld machen, denn jeder hat eine zweite Chance verdient.
    ich werde ihn auch unterstützen auch wenn er schlechte Leistungen bringt, weil ich ihn bislang auf einen Niveau mit vdv in der letzten Saison sehe und das nicht gerade von hoher Qualität spricht, dieser Eindruck ist allerdings subjektiv und ich würde mich nur zu gern eines besseren belehren lassen, aber er beruht auf Statistiken und Spieleindrücken.

An diesem Transfer werde ich allerdings Rudi Völler und Roger Schmidt beurteilen, denn diese sind eindeutig Verantwortlich und ich erwarte von ihnen das sie ein Spieler dahingehend bewerten können ob er uns weiterhilft.
    Ein Heung Min Son war beim HSV sicherlich über 2 Jahre so erfolgreich und kam nicht über Standards sondern über das Spiel. Für ihn hat man deutlich weniger bezahlt und er war nicht wirklich viel besser als ein Robbie Kruse. Denn Kruse hat super Laufwege die wir vor allem gegen tief stehende Gegner gebrauchen können. Mit der Offensive Kießling- Son- Calhanoglu- Drmic wäre ich nicht zufrieden. Aber we will see und ich denke das ich Recht behalten werde

Wollte es nicht zu lang machen, aber die Statistiken zeigen das er alles andere als kreativ ist. Er wird ein absoluter Reinfall werden der charakterlich mehr als verwerflich ist.
    Wir bewegen uns mit 14.000.000€ in einer Region in der man absolut Topspieler erwarten kann und erwarten sollte und dann holt man wieder ein HSV Spieler der bei dem Chaos Club zu einem echten Ego geworden ist und seine Mitspieler die besser positioniert sind nicht sieht.
    Es ist absolut erbärmlich, warum hat man nicht lieber einen Hazard geliehen?
    Es zeigt auch das man in den 2 Jahren in denen wir nun nach einen kreativen suchen offenbar keinen gescoutet hat. Kein Wunder die Scouts suchen schließlich alle in China und Südostasien.

Vielleicht solltest Du Dich mal um einen anderen Ton bemühen?

Wenn du schon Son "für einen Griff ins Klo" hältst wird H keine Schnitte bei Dir haben. Und über viele Einträge hin wirst du das allen kundtun. Viel Spaß dabei. Aber Du wirst dich irren

Ich werde mich nicht irren, weil ich ein bisschen bei Verstand bin.
    Wollten wir einen Kreativen? Einen absoluten Toptransfer? Jetzt haben wir Calhanoglu einen Mann mit gerade einmal 4 Torvorlagen und das obwohl mit Lasogga ein durchaus fähiger Stürmer vorhanden war und er fast alle Standards treten durfte. Das ist für einen kreativen 10er eine erbärmliche Quote

Um die Diskussion etwas fundierter zu gestalten und mir nicht einen solch unsachlichen Mist, der rein auf persönliche Fehleinschätzung fundiert zu ersparen habe ich die Leistungsdaten von folgenden Spielern verglichen:
    - den unglaublichen 10er Hakan Calhanoglu
    - den viel gescholtenen Rafael van der Vaart
    - unsere faule kampflose Krücke Gonzalo Castro
    - und zu guter letzt der 10er eines Konkurrenten, Raffael

Hinweis: Als Daten wurden nur die Bundesligapartien eingezogen, alle hier angegebenen Werte sind auf 90 Minuten berechnet und können selbstverständlich nachgeprüft werden. Die höhere Belastung eines Castros konnte nicht mit einbezogen werden sollte aber im Hinterkopf bleiben.

Raffael(2.984 Minuten) hat vor Castro(2.548 Minuten), Calhanoglu(2.439 Minuten) und van der Vaart(2.179 Minuten) am meisten auf den Platz gestanden
    Folgende Kriterien habe ich mir ausgesucht: Torschüsse, Tore, sowie die für den gesuchten 10er wichtigen Torschussvorlagen und Torvorlagen. Zudem noch Zweikampfquote, Passquote, Ballkontakte und Laufleistung

1.) Tore pro 90 Minuten
    1. Raffael 0,42
    2. H.C. 0,41
    3. vdv 0,29
    4. Castro 0,18

=> Hier liegen H.C. und Raffael etwa gleich auf, sie beide strahlen ungefähr die selbe Torgefahr aus. Castro liegt hier auch weil er oft als 8er zum Einsatz kam ganz hinten. Dieses Kriterium hat allerdings für uns nicht die höchste Priorität da wir mit Son und Kießling 2 abschlusstarke Spieler in der Offensive haben

2.) Torschüsse pro 90 Minuten
    1. H.C. 3,32
    2. vdv 2,4
    3. Raffael 2,23
    4. Castro 1,66

=> Hier leigt Calhanoglu weit vorne, weshalb man allerdings auch folgern kann das er nichts so effektiv vor dem Tor ist wie ein Raffael oder aber die guten Statistiken hier nur aufgrund von Freistößen zusammen kommen

3.) Vorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 0,37
    2. Castro 0,35
    3. Raffael 0,24
    4. H.C. 0,14

=> hier liegt wie oben bereits angemerkt eine erbärmliche Bilanz eines Calhanoglus vor der mit Abstand auf 4 rangiert. Kann das unser Taktgeber sein?

4.) Torschussvorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 2,85
    2. Castro 2,76
    3. H.C. 2,58
    4. Raffael 1,99

=> In dieser Statistik geht es insgesamt etwas enger zu, aber von einem Freistoßspezialisten wie H.C. kann man mehr erwarten als nur den 3. Platz denn gerade dadurch kommt er an die Torschussvorlagen

5.) Laufleistung pro 90 Minuten
    1. Castro(!) 11,724 km
    2. Raffael 11,634 km
    3. vdv 11,483 km
    4. H.C. 11,252 km

=> Erbärmliche Laufleistung, sogar ein 31 jähriger vdv ist im Durchschnitt mehr gerannt und das wo H.C. gegen den Abstieg gespielt hat

6.) Ballkontakte pro 90 Minuten
    1. Castro 67,6
    2. Raffael 62,64
    3. H.C. 62,55
    4. vdv 58,11

=> Hier leigt der dies Jahr grottenschlechte vdv ganz hinten, H.C. schafft es gerade auf Platz 3

7.) Passquote in Prozent
    1. Raffael 83
    2. Castro 78
    3. vdv 77
    4. H.C. 73

=> mit einer schwachen Passquote letzter

8.) Zweikampfquote in Prozent
    1. Castro 49
    2. Raffael 43
    3. H.C. 41
    4. vdv 39

=> auch wieder 2.schlechtester

Jetzt die Frage sind das die Spieler mit denen sich H.C. messen muss? Die Ablöse Summe sollte da eigentlich bessere Leistungen fordern, die sind aber nicht erfüllt

Durchschnittsplatzierung:
    1. Castro 2,125
    2. Raffael 2,25
    3. vdv 2,625
    4. H.C. 3,00

So in etwa würde ich auch die Saisonleistungen bewerten, 1 und 2 sowie 3 und 4 wären wahrscheinlich durch die Medien bei vielen anders herum

Noch was zur Relegation:
    Gegen die Fürther hat er es beim 0:0 zu einer Passquote von 62% und beim Rückspiel(1:1) zu 58% gebracht. Das nenne ich mal versagen

Aus der Staitstik ist nicht zu finden das H.C. besser ist als ein vdv den man beim HSV vom Hof jagen will, hier haben wir einen Griff ins Klo getätigt, für 14.000.000€ äußerst bitter